Football Manager > FM2007
Riesen DB
Rupi:
Bei mir nicht, trotzdem danke!
Bochumer:
Wie ist eigentlich der Zusammenhang von Datenbankgröße und "Alle Spieler laden von..."? Wenn ich eine kleine Datenbank nehme, aber alle Spieler aus Europa lade, schrumpft die Datenbank dann über die Jahre wieder auf die definierte Größe einer "kleinen" Datenbank? Die beim Spielstart ausgewählte Datenbankgröße soll von der Engine über die Jahre konstant gehalten werden, mich interessiert nur, ob mir das ganze "Alle Spieler laden von..." wirklich was bringt, da diese Spieler ja nur "extra" dazu geladen werden - wenn ihr versteht, was ich meine.
Striker:
--- Zitat von: Bochumer am 24.Dezember 2006, 14:28:44 ---Wie ist eigentlich der Zusammenhang von Datenbankgröße und "Alle Spieler laden von..."? Wenn ich eine kleine Datenbank nehme, aber alle Spieler aus Europa lade, schrumpft die Datenbank dann über die Jahre wieder auf die definierte Größe einer "kleinen" Datenbank? Die beim Spielstart ausgewählte Datenbankgröße soll von der Engine über die Jahre konstant gehalten werden, mich interessiert nur, ob mir das ganze "Alle Spieler laden von..." wirklich was bringt, da diese Spieler ja nur "extra" dazu geladen werden - wenn ihr versteht, was ich meine.
--- Ende Zitat ---
Nö nix verstehen:-)
Bochumer:
--- Zitat von: Striker am 24.Dezember 2006, 15:58:16 ---
--- Zitat von: Bochumer am 24.Dezember 2006, 14:28:44 ---Wie ist eigentlich der Zusammenhang von Datenbankgröße und "Alle Spieler laden von..."? Wenn ich eine kleine Datenbank nehme, aber alle Spieler aus Europa lade, schrumpft die Datenbank dann über die Jahre wieder auf die definierte Größe einer "kleinen" Datenbank? Die beim Spielstart ausgewählte Datenbankgröße soll von der Engine über die Jahre konstant gehalten werden, mich interessiert nur, ob mir das ganze "Alle Spieler laden von..." wirklich was bringt, da diese Spieler ja nur "extra" dazu geladen werden - wenn ihr versteht, was ich meine.
--- Ende Zitat ---
Nö nix verstehen:-)
--- Ende Zitat ---
Wenn die Spieler, die bei Spielbeginn geladen werden, alt sind und aus dem Spiel ausscheiden, dann funktioniert die Engine so, dass sie entsprechend neue Jugendspieler generiert - und zwar in dem Umfang wie von der ausgewählten Datenbankgröße vorgegeben. Meine Frage bezog sich dabei auf die extra geladenen Spieler. Was passiert, wenn ich mir mit EDT-Files oder "Alle Spieler laden von..." die europäischen Ligen "vollmache" und diese Spieler alt werden und aus dem Spiel ausscheiden? Werden dann bei einer kleinen Datenbank nur sehr wenige Spieler generiert, was bedeuten würde, dass nach einigen Saisons die niedrigeren Ligen, für die ich extra Spieler geladen habe, leerer und leerer würden.
So war das gemeint, richtig aktive Ligen, also die spielbaren, werden vom Programm automatisch konstant gehalten. Ich spiele aber nur mit 1 bis 2 spielbaren Ländern und ca. 35 weiteren mit "view only".
Striker:
na das ist ne gute frage..spiele ähnlich aber mit großer daten bank.aber nur die europäischen top ligen spielbar sonst den rest view only.aber was genau da passiert keine ahnung.