MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 75   Nach unten

Autor Thema: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"  (Gelesen 372907 mal)

CescFab

• Kreisklassenkönig
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #360 am: 26.Dezember 2010, 04:33:12 »

Vidal hab ich mir schon im Sommer gekauft ;)
Sahin ist wohl zu teuer und Khedira, ma gucken, hat aber nicht die besten werte oder ?

dinu

• Profi
« Antwort #361 am: 26.Dezember 2010, 05:04:43 »

kA, hab ihn mir nicht wirklich genau angeschaut. Mittelfeldspieler sind in Leverkusen definitiv nix das ich brauche :) Die Klassiker im Mittelfeld dürften vermutlich Moutinho oder Veloso oder Hamsik sein

CescFab

• Kreisklassenkönig
« Antwort #362 am: 26.Dezember 2010, 11:05:45 »

Ich gucks mir ma an und beobachte die Situation ;) Hat jemand Erfahrungen mit Emilio Fioranelli von Kaiserslautern konnte ihn zur nächsten saison ablösefrei bekommen ?
Verdammt, hab gedacht ich könnt inner Rückrunde mit Robbery spielen und erfahr gerad das V.Bommel Ribery im Training umgesenzt hat und das Ribery jetzt 2 Monate ausfällt - . -
Naja nun ist V.Bommels vertrag endgültig aufgelöst ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #363 am: 26.Dezember 2010, 13:06:38 »

Hallo Leute,

Spiele mit Southampton in der 3. englischen Liga und habe dort ein Problem bei dem ich nicht so recht weiterkomme.
Ich würde gerne ein wenig Geld durch Spielerverkäufe generieren, dabei geht es mir vor allem um den 16 Jährigen Alex Chamberlain

Zuerst einmal seine Stats und sein Scoutbericht

Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn verkaufen soll. Mir geht es gar nicht darum, ob ich ihn später für mehr Geld verkaufen kann, sondern um die Frage ob er später für mich nutzvoll sein könnte.
Um mal eine kleine Einschätzung zu geben: Um meiner Mannschaft später wirklich zu helfen, müsste jedes seiner Attribute um ca. 4-5 Punkte steigen.

Wie hat er sich bei euch entwickelt? Ist diese Entwicklung drin und lohnt es sich, ihn für mehrere Jahre zu halten und aufzubauen, oder sollte ich ihn verkaufen?
Hallo.
Also: Hast du gute trainingseinrichtungen? Hängt ja auch davon ab, wie schnell er sich entwickelt; bei mir (vereine weiß ich nicht mehr, sonst müsste ich raten) entwickeln sich solche Spieler, die Aussicht auf 4 Sterne oder mehr zu kommen, im schnitt pro Saison 1 Stern; wenn sie denn auf ein paar spiele kommen.
Je öfter diese eingesetzt werden, umso schneller steigen wohl auch die werte. Bei ihm denke ich ist er mit 22-23 voll ausgereift bei richtiger Förderung + Tutor geben wann immer es geht. Da er Aussicht hat auf einen guten Premier League-Spieler zu werden, würde ich Ihn behalten, außer du bekommst für ihn genug Kohle...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

CescFab

• Kreisklassenkönig
« Antwort #364 am: 26.Dezember 2010, 13:35:35 »

Hmm ...
Jetzt ist Vidal auch noch unzufrieden, weil er mit Schweini nicht kann - . -
Wen von beiden sollte ich verkaufen ?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #365 am: 26.Dezember 2010, 13:48:49 »

Hmm ...
Jetzt ist Vidal auch noch unzufrieden, weil er mit Schweini nicht kann - . -
Wen von beiden sollte ich verkaufen ?
Hallo.
Warte erstmal ab, das hatte ich auch schon öfters (also im 10er) das legt sich in der regel wieder, nach ein paar spielen. Nur nicht vorschnell handeln.
(siehe dinus Beitrag dazu)

gruss sulle007

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #366 am: 02.Januar 2011, 12:42:06 »

Hi Leute,

ich "quäle" mich gerade mit einem Luxusproblem rum und hätte gerne Meinungen dazu  ;)

Kaufen
Spielername: Manuel Neuer
Position: TW
Dein Verein: Bayern München
Club  von/an dem(n) du kaufen/verkaufen willst: Schalke 04
Geforderte Ablöse: ablösefrei
Dein Transferbudget:
Saison: 2011/12 Winter

Neuers Vertrag läuft aus, er weigert sich, diesen bei Schalke zu verlängern. Im Winter könnte ich ihn ablösefrei für 2012 holen, was seinen Reiz hätte und ja auch irgendwie realistisch wäre.
Mein Problem: Ich habe Carlos Kameni im Tor, der hervorragend hält und der in manchen Torwartwerten sogar stärker ist. Neuer ist deutsch, fehlt also nicht wegen Afrika-Cup, ist der etwas bessere mitspielende Torwart (taktisch erforderlich) und etwas stärker in der Strafraumbeherrschung, außerdem weniger exzentrisch. Kameni ist eine absolute Bank auf der Linie (etwas stärkere Reflexe, Nervenstärke, Zielstrebigkeit und Konzentration) und sowas wie mein emotionaler Leader im Team, er ist seit Winter 2010/2011 dabei und hatte ein einziges schwächeres Spiel. Er hat in 21 Ligaspielen 8 Gegentore kassiert.
Mein Scout sieht Neuer leicht vorne (1/2 Stern).
Wäre Ablöse fällig, hätte sich das Thema erledigt, aber so komme ich ins grübeln.

Was würdet Ihr tun?

Hank

• Profi
« Antwort #367 am: 02.Januar 2011, 13:23:16 »

Neuer kaufen.

Der hält* bei mir (Hoppenheim, wurde zum Glück noch nicht über meinen Kopf hinweg für 15 Mio weiterverkauft) einfach fantastisch.
Vorallem fängt er bei mir sehr viele Flanken und Ecken ab (hat mittlerweile auch Aerial Ability auf 20 und Command of Area auf 18).
Trotz eher mittelmäßiger Decision/Concentraion Werte macht er fast keine Fehler.
Kann ihn nur empfehlen.
Zumal er auch noch Deutscher ist.

*
Halten im Sinne von Parieren. Hält den Ball etwas seltener fest als ein Adler & co, liegt wohl am geringen Handling-Wert (bei mir auf 13).
Hatte bisher aber keine Probleme damit, wurde immer weit genug weggefaustet bzw. Abwehr konnte dann klären.

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #368 am: 22.Januar 2011, 22:53:19 »

So, brauch dann auch nochmal ein Rat.
Spiele derzeit in der zweiten englischen Liga mit Southampton und stehe dort 14 Spieltage vor Schluss auf den Playoff Rängen, denke aber mal dass ich nicht aufsteigen werde.
Möchte dennoch meine Problemzone auf der linken Verteidigerpositon lösen. Derzeit spielt dort Andrew Taylor

Zur nächsten Saison wird zudem Alan Pereira Emperur von Florenz kommen, den ich persönlich aber erstmal ausleihen möchte / weiterverkaufen will. (Spekulationsobjekt, hatte ein auslaufenden Vertrag und verlangte fast gar kein Gehalt)

Wo ich jetzt aber über eine Verpflichtung grübele ist folgender Spieler

Wäre für mich absolut erschwinglich, aber ich bin mir nicht sicher ob er die Probleme auf der linken Seite langfristig lösen kann. Was meint ihr?
Verpflichten? Weiter mit Taylor arbeiten (der schwache Leistungen abliefert)? oder warten, dass sich noch ein besserer LV finden lässt?

Bin jetzt am 1. März, bleibt also noch lange Zeit um sich zu entscheiden.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #369 am: 22.Januar 2011, 23:02:48 »

Nabend.
Ich würde Tayler holen; erst 17, Entwicklungs fähig und dazu schon gut in Antritt/Schnelligkeit. Neben den Verteidiger Fähigkeiten sind die Physischen werte für einen AV auch wichtig; außer bei Kraft, wo er noch zulegen könnte.

Also Pro: Tayler  :D

P.S.: Wenn du ihn holst, stell Ihm unbedingt ein Tutor zur Verfügung!

gruss sulle007

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #370 am: 22.Januar 2011, 23:20:46 »

Nabend.
Ich würde Tayler holen; erst 17, Entwicklungs fähig und dazu schon gut in Antritt/Schnelligkeit. Neben den Verteidiger Fähigkeiten sind die Physischen werte für einen AV auch wichtig; außer bei Kraft, wo er noch zulegen könnte.

Also Pro: Tayler  :D

P.S.: Wenn du ihn holst, stell Ihm unbedingt ein Tutor zur Verfügung!

gruss sulle007

Du meinst Mustafa Yildirim ;)

Den Taylor (1. Screen) hab ich ja schon.

Die physischen Attribute von Yildirim finde ich auch beeindruckend, auch die 16 bei Tackling überzeugen mich, aufgrund seiner relativ schwachen mentaler Werte zöger ich aber und da weiß ich eben nicht wie ich das gewichten soll.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #371 am: 22.Januar 2011, 23:28:54 »

Yo! Mist, schon spät für mich... ::)
Ja, YILDIRIM!
Die Mentalen Werte könnte ja noch steigen, daher war ja mein Vorschlag mit dem TUTOR!
Bin gespannt, was andere schreiben.

gruss sulle007

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #372 am: 22.Januar 2011, 23:55:44 »

Würde auch Yildrim holen. Allein schon auf Grund des hohen Tackling- und Antrittswert. Und durch die hohe Zielstrebigkeit wird er auch sein volles Potential ausschöpfen können.

Den Italiener kannst du, meiner Meinung nach, als Verteidiger vergessen. Eventl. kannst du ihn zum Flügelspieler umschulen, da könnte er gute Leistungen bringen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dede1201

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #373 am: 23.Januar 2011, 03:30:58 »

Würde auch Yildrim holen. Allein schon auf Grund des hohen Tackling- und Antrittswert. Und durch die hohe Zielstrebigkeit wird er auch sein volles Potential ausschöpfen können.

Den Italiener kannst du, meiner Meinung nach, als Verteidiger vergessen. Eventl. kannst du ihn zum Flügelspieler umschulen, da könnte er gute Leistungen bringen.
Mehr gibts hier nicht zu sagen..
Seh ich genau so. Yildrim kann man ja noch 1-1,5 Jahre aufbauen und dann müsste er gesetzt sein, schätze ich. Kannst ja mal versuchen ihn direkt einzusetzen, falls Taylor wieder schlecht spielt. Allerdings geb ich dir Gordon Recht, dass er echt bei den meisten mentalen Attributen zulegen muss.

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #374 am: 23.Januar 2011, 13:16:10 »

Wo ich auch noch ein wenig zögere ist sein Potential.

Klar, 4 Sterne bedeutet dass der schon einiges hat für die Zukunft, allerdings hat er auch schon 2 Sterne bei seinen aktuellen Fähigkeiten, das heißt, dass die Differenz in der er sich entwickeln könnte nicht mehr soo hoch ist. Wenn er sich nur noch einmal weiterentwickelt dann bringt er mir wenig, er sollte schon 2-3 Punkte hochgehen in den meisten Kategorien.

Addison53

• Profi
« Antwort #375 am: 23.Januar 2011, 14:03:13 »

Die 4 Sterne sind ja wie du sicher weisst die Bewertung gegenüber deinem Team. Also 4 Sterne bedeutet er wird ein Schlüssselspieler für dein aktuelles Team werden. Wenn du aber in 2 Jahren ein viel besseres Team hast kann es sein das er nur noch Durschnitt ist.
Football Manager seit 2008.

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #376 am: 26.Januar 2011, 22:28:09 »

So, Mustafa Yildirim erfolgreich verpflichtet, wird in der Winterpause der nächsten Saison zu mir wechseln und hat vergleichsweise wenig Geld gekostet (800k) und nicht die im Scoutbericht angezeigten > €2.3 Mio

Zudem konnte ich einen anderen Türken ablösefrei für die kommende Saison verpflichten

Aktuelle Fähigkeit: 2,5 Sterne
Potentielle Fähigkeit: 4 Sterne

Guter Mann für die englische zweite Liga denke ich. Bis auf das entwicklungsfähige Kopfballspiel kaum eine Schwäche und wird mit dem Oben erwähnten Spieler wohl die nächsten Jahre mein türkisches Abwehrbollwerk :D
« Letzte Änderung: 26.Januar 2011, 22:29:42 von Gordonzolar »

HcLugano

• Profi
« Antwort #377 am: 16.Februar 2011, 17:07:09 »

Momentane Aufstellung

Marek Hamsik

Javier Pastore

Geld spielt keine Rolle. Beide etwa gleich teuer.
Wen würdet ihr verpflichten?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #378 am: 16.Februar 2011, 17:15:59 »

Da beide im FM quasi GÖTTER sind, ist das recht unerheblich. Nach 2-3 Jahren sind beide Weltstars.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Addison53

• Profi
« Antwort #379 am: 16.Februar 2011, 18:37:23 »

Ich würde zu Pastore greifen,ein Jahr jünger und bessere Werte.
Football Manager seit 2008.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 75   Nach oben