Ich möchte an dieser Stelle mal eine allgemeine Anfrage starten zum Thema Verkaufen.
In meinem Hertha Save, möchte ich nach erfolgreichem Aufstieg, den Kader etwas verändert, sprich verjüngen.
Das heißt, alle Spieler über 30 Jahren stehen auf der potenziellen Verkaufsliste.
Ist es
a) sinnvoll die älteren erfahrenen Spieler abzugeben und auf einen "stark verjüngt" Kader zu setzen oder ist es gerade nach Aufstieg wichtig das man diese "Haudegen" noch im Kader hat (Kluge, Kobiashvili, Franz, usw)? Ich meine von den Attributen her sind manche von den alten eindeutig Stammspieler, aber "versperren" halt den Weg für junge Talente, die besser als die Alten werden können
und b) möchte ich diese Spieler natürlich nicht unter Wert "verscherbeln" und eine zufriedenstellende Ablöse erzielen (obwohl es bei manchen schon ausreichend ist, das Gehalt zu sparen). Gibt es da eine Richtlinie, bzw. Erfahrungen, ob man sich bei Ü30 Spieler schon glücklich schätzen kann, wenn man 1/2 oder 2/3 des Spielerwertes (Marktwert) geboten bekommt?
Danke für die Auskünfte