MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 75   Nach unten

Autor Thema: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"  (Gelesen 373081 mal)

Mattinho

• Halbprofi
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1200 am: 22.Juli 2014, 18:42:58 »

Bin mit Schalke momentan auf der Suche nach einem Torhüter und könnte Baumann und Horn für jeweils 4,5 Millionen € Ablöse bekommen.
Baumann ist aktuell noch der bessere Torhüter, doch Horn ist drei Jahre jünger und könnte ihn noch überholen. Mir fällt die Entscheidung schwer. Wie würdet ihr euch entscheiden?

Ergänzung: Der junge Kölner würde zudem deutlich weniger Gehalt verlangen.

ganz klar Timo Horn! Hab ihn in einem Save mal nach Nantes geholt. Dort hat er fantastisch gehalten!

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1201 am: 22.Juli 2014, 20:10:29 »

Habe mich dann auch mal für Horn entschieden. Bin gespannt!

BabaMarley

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1202 am: 01.August 2014, 11:22:29 »

Verein: Bayern:
Spieler: Toni Kross
Saison 2:
Marktwert 30Mio
Angebot: 55 Mio von ManU und ManCity

Spielt ne starke erste Saison, wechselt sich im Zentrum häufig mit Thiago oder Munian ab.
Hätte Spieler wie Koke oder James als Alternative auf der Liste. Isco ist mein Wunschspieler, leider viel zu teuer.

Verkaufen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1203 am: 01.August 2014, 11:33:14 »

Die Frage ist: Welchen Vorteil hast du mit dem Verkauf? Ich zähle spontan mal Nachteile bzw. Fragen auf, die du dir dabei stellen solltest:
a) Starke Saison macht Verkauf eigentlich unnötig, weil du dich damit schwächen würdest
b) Toni Kroos ist ein Eigengewächs im Gegensatz zu Koke oder James, das kann bei der Kadernominierung für die CL wichtig werden
c) Brauchst du Koke oder James und kannst du sie so einsetzen, dass sie eine Verbesserung zu Toni Kroos darstellen?
d) Du bist bei Bayern und hast das berühmt-berüchtigte Festgeldkonto. Bist du auf die paar Millionen überhaupt angewiesen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BabaMarley

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1204 am: 02.August 2014, 09:20:48 »

Danke für die Antwort, Kroos wird behalten. Höchst wahrscheinlich.

Nächstes Problem.

Ich könnte zu Beginn der zweiten Saison Isco, der sonst ne festgeschriebene Ablösesumme von 150Mio hat, für 30-35Mio verpflichten.
War oft verletzt in der ersten Saison, deswegen scheint Real ihn loswerden zu wollen.

Isco ist einer meiner FM Lieblingsspieler...die Sache ist, dass ich ihn rein Spielertechnisch gesehen nicht brauche.
Fürs Zentrale Mittelfeld habe ich Thiago, Schweini, Muniain und Hoijberg.
Fürs Offensive Müller, Götze und zur Not kann des auch ein Munian, Griezmann oder Kroos.

Ich schwanke aber dennoch ziemlich ob ich bei der Gelegenheit zuschlagen soll oder nicht.

Wie würdet ihr handeln?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1205 am: 02.August 2014, 12:55:53 »

Wenn du ihn nicht brauchst, würde ich ihn nicht holen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1206 am: 02.August 2014, 13:31:51 »

Wenn du ihn nicht brauchst, würde ich ihn nicht holen.

Genau. Den Spieler nur des Namens und der Beliebtheit wegen zu holen, bringt nichts. Wenn er nicht spielt, wird er meckern (dazu kostet er Geld). Lässt du ihn dann gegen deinen Willen spielen, passt es auch nicht. Solche Käufe aller Magath schlagen selten ein.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #1207 am: 05.August 2014, 01:04:28 »

Hallo,

Das passt hier zwar nicht zu 100% rein, aber ich denke besser als einen Thread dafür aufzumachen.
mir wurde von einem Agenten ein Spieler angeboten. Diesen habe ich bereits gekauft, habe jedoch ein Save direkt vor dem Transfer gemacht.

Mein Assistant Manager hat mir davon abgeraten, da der Spieler nie gut genug für meinen Verein werden könnte.
Jedoch ist er 21 Jahre alt und hat bereits relativ gute Stats. Zudem kann ich auf der linken Seite einen Backup gebrauchen.

Meint ihr der Spieler könnte nützlich sein oder sollte ich das "alte" Save laden, welches vor dem Transfer und nur 3 Tage früher als mein jetziger Stand ist.

MfG
DirtDog

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1208 am: 05.August 2014, 01:12:31 »

Neu laden schickt sich eigentlich nicht, man soll mit den Konsequenzen leben ;) Meine Meinung: Der wird dir beim BVB NIEMALS helfen, dazu sind einfach seine wichtigen Stats nicht gut genug.

E.Hemingway

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #1209 am: 05.August 2014, 01:23:33 »

Ich denke ich werds einfach mal lassen. Habe ja nur 110K gezahlt und vielleicht kann er für ein halbes Jahr meiner zweiten aushelfen und eventuell mach ich ja sogar bei Verkauf oder Leihe ein bisschen Gewinn.

Spiele erst seit dem FM14 und weiß deshalb leider noch nicht so genau, welche Stats am wichtigsten sind.

Danke für den schnellen Rat, Revolvermann.  :)
« Letzte Änderung: 05.August 2014, 01:25:10 von DirtDog »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1210 am: 05.August 2014, 18:07:08 »

Spiele erst seit dem FM14 und weiß deshalb leider noch nicht so genau, welche Stats am wichtigsten sind.

Siehst du in der Mitte unten die Schaltfläche "Highlight Key Attributes for Role"? Da wählst du die Rolle aus, in der du ihn einsetzen möchtest, da werden schonmal die wichtigsten Attribute hervorgehoben. Dazu schaust du so einmal drüber, ob er größere Schwächen/Stärken hat, gerade bei den mentalen und physischen Werten.

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #1211 am: 05.August 2014, 19:53:23 »

Siehst du in der Mitte unten die Schaltfläche "Highlight Key Attributes for Role"? Da wählst du die Rolle aus, in der du ihn einsetzen möchtest, da werden schonmal die wichtigsten Attribute hervorgehoben. Dazu schaust du so einmal drüber, ob er größere Schwächen/Stärken hat, gerade bei den mentalen und physischen Werten.

Wieder ein Stück schlauer, danke dir!  :)

BabaMarley

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1212 am: 08.August 2014, 15:24:30 »

Bayern, Beginn der dritten Saison.

Bekomme Ständig Angebote für Shaqiri.
Real bietet aktuell 55Mio.
Sein MW liegt bei 34Mio.
Shaq hat ne gute letzte Saison gespielt, jedoch eher als Einwechselspieler oder nur bei Formschwankungen oder Verletzungen in der Stammelf...

Alternativen habe ich...zu Beginn der Saison kam Lucas von Paris für knapp 30Mio, habe zudem noch Werner, Griezmann Götze oder Müller...
Optional könnte ich mir durch den Verkauf von Shaq Koke von Atletico holen, der ne Klausel von 60Mio hat und seit 1,5 Jahren nicht für weniger zu haben ist...

Ja oder Nein?

Shakespeare

• Profi
« Antwort #1213 am: 08.August 2014, 15:30:18 »

Bekomme Ständig Angebote für Shaqiri.
Real bietet aktuell 55Mio.
Sein MW liegt bei 34Mio.
Shaq hat ne gute letzte Saison gespielt, jedoch eher als Einwechselspieler oder nur bei Formschwankungen oder Verletzungen in der Stammelf...

Alternativen habe ich...zu Beginn der Saison kam Lucas von Paris für knapp 30Mio, habe zudem noch Werner, Griezmann Götze oder Müller...
Optional könnte ich mir durch den Verkauf von Shaq Koke von Atletico holen, der ne Klausel von 60Mio hat und seit 1,5 Jahren nicht für weniger zu haben ist...
Mit den markierten Sachen hast du es dir doch praktisch schon selber beantwortet. ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1214 am: 08.August 2014, 15:44:37 »

Ich stimmt Shakespeare zu (das klingt so hochtrabend).
Du hast doch genug starke Alternativen, Real bietet eine dicke Stange Geld. Wenn du Xhaqiri keine riesige Leistungsexplosion zutraust und er bisher nicht unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger war, dann lasse ihn gehen. Vielleicht kannst du den Preis noch etwas nach oben treiben, aber verschrecke Real nicht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1215 am: 09.August 2014, 23:11:47 »

Verein: Leverkusen
Spieler: Stefan Reinartz
Saison 1
Marktwert 8.5 Mio.
Angebot: 10,25 Mio + 40% beim nächsten Verkauf von Wolfsburg

Verkaufen oder behalten?

Spiele mit nem Transferupdate. In der Innenverteidigung hab ich Spahic, Toprak, Balanta und Jedvaj als Leihspieler.

Im Zentralen Mittelfeld stehen Bender, Rolfes, Kramer, Öztunali und Celso Borges bereit dazu kommen Calhanoglu und Castro die ebenfalls dort spielen können aber auf anderen Positionen eingeplant sind.

Eigentlich sollten das mehr als genug Spieler sein zumal ich in der CL Quali an Arsenal gescheitert bin und nur EL spielen kann... Andererseits war Reinartz in den vorherigen FM´s immer ein Top IV in meinen Saves...

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1216 am: 09.August 2014, 23:12:44 »

Verkauf ihn ruhig, für das Geld bekommst du IMHO stärkere VZ mit mehr Potential :)

E.Hemingway

nobynat

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1217 am: 10.August 2014, 18:16:41 »

Behalten oder verkaufen?

Der Chelsea FC hat mir für folgenden Spieler

dieses Angebot

gemacht.

Abgesehen von Popov sind bei mir noch folgende Spieler gelernte RM:

Also lieber Popov behalten und auf das Geld verzichten oder Popov zu Geld machen und auf auf den älteren Fornito und den bald 17jährigen Palma setzen und zudem noch die Augen nach einem weiteren RM offenhalten?

Ach, und Paris St. Germain hat auch mal eben ein Angebot für Popov rausgehauen... 30 Mio € sofort + 5 Mio € in den nächsten 12 Monaten... das wäre Alternative Nr. 3... hmmm... Empfehlungen bitte... ;-)

Edit: Burghausen ist nächste Saison in drei Wettbewerben vertreten: 1. BL, DFB-Pokal, EL
« Letzte Änderung: 10.August 2014, 18:29:15 von nobynat »

White

• Lebende Legende
« Antwort #1218 am: 10.August 2014, 18:35:55 »

Fornito ist sowieso besser und Palma wird wohl ein ganz guter Kicker werden. Du solltest für einen Bruchteil des Geldes noch ne bruachbare Alternative bekommen können. Wenn du das Geld aber nciht brauchst kannst ihn auch behalten. ^^

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1219 am: 10.August 2014, 19:46:11 »

Verkauf ihn ruhig, für das Geld bekommst du IMHO stärkere VZ mit mehr Potential :)

Hab ihn abgegeben und dafür mit Niklas Stark und Domen Crnigoj vom FC Koper 2 neue Spieler geholt die ich aber gleich weiterverliehen habe (Crnigoj zu Twente) bzw Stark noch bis Saisonende in Nürnberg geparkt da beide bei mir wenig Einsatzzeit bekommen hätten.
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 75   Nach oben