MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der Mann im Schatten  (Gelesen 87616 mal)

con Funghi

• Vertragsamateur
Re: Der Mann im Schatten
« Antwort #180 am: 21.Mai 2007, 12:28:20 »

Puh, der Weg ist noch weit - acht Punkte, eher neun bei DEM Torverhältnis. Aber so langsam schlagen Deine Maßnahmen an, sehr schön!

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #181 am: 21.Mai 2007, 14:41:03 »

8 Punkte - alles noch drin!  8)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 21.Mai 2007, 19:09:48 »

@Alle
Ja, irgendwie ist noch alles drin - aber vielleicht haben wir zu spät zu unserer Form gefunden.

Es wäre einfach perfekt, wenn wir gegen CD Xerex gleich nochmal gewinnen würden! Mit einem Mal wären wir wieder gut im Rennen um den Klassenerhalt. Und warum sollte es nicht klappen? Wenn wir gegen die Nummer 5 und 8 der Tabelle siegen können, sollte die Nummer 16 doch keine zu hohe Hürde sein. Ich verändere die Mannschaft gegenüber der Vorwoche kaum und hoffe auf mein Winning-Team. Für Conget spielt rechts wieder Merino. Das unsportliche Verhalten des 30jährigen Eduardo Conget bei seiner Auswechslung habe ich nicht vergessen. Er soll mal drüber nachdenken.

Eduardo Conget. Könnte ein erstklassiger Rechtsaussen werden,
wenn er sein Temperament im Griff behält

10.2.2008
Espana - Segunda Division A

CD Xerex (16.) - (22.) CD Benidorm 2:1 (0:1)

4.949 Zuschauer im Estadio Olimpico de Chapin, Xerex

CD Benidorm: Tono * Pinske, Robles, Bravo, Mario * Delvecchio, Fabri (Mora), Cisse (Conget), Merino * Floro, Henrique

0:1 21' Bravo (Elfmeter)
1:1 45' Geijo
2:1 49' Geijo

Die ersten paar Minuten des Spieles gehören ganz klar Xerex, und Tono muss mehr als einmal sein ganzes Können zeigen. Einzig Fabri, der meistens in der Abwehr mit aushilft, kann den Ball immer wieder klären und versucht sogar, eigene Angriffe aufzubauen. Leider vergeblich.

Erst in der 18. Minute ein toller Angriff über Merino, wieder mal Mario und Henrique. Leider gibt es nur einen Eckball.

20. Minute: Pinske mit einem Steilpass in den Strafraum, dort wird Floro glatt umgesäbelt - Elfmeter! und gelbe Karte für Pablo. Könnte das die entscheidende Szene des Spieles werden? Mein Spezialist für die Standards - Bravo - läuft an - und trifft !!! Wir führen mit 1:0! Schon das 5. Tor meines Verteidigers, alle durch Freistösse oder Elfmeter.

Dann wieder Powerplay von Xerex, die hier natürlich den Sieg wollen. Gottseidank spielt meine Abwehr um Klassen besser als in der Hinrunde. Und mit Tono haben wir einen starken Torwart. Das sind die Früchte meiner Transferpolitik. Hoffentlich sieht das Präsidium auf der Tribüne das genauso.

Erst eine Minute vor der Halbzeit sind wir dann aber machtlos: Eckball, und Geijo köpft den Ausgleich.

Halbzeit. Von Cisse habe ich wenig gesehen. Ich gebe Edurado Conget eine Chance im zentralen Mittelfeld. Er ist abwehrstark, kann aber auch Tore schiessen. Vielleicht genau der Mann, den wir jetzt brauchen!

Dann der Rückfall in alte, schlechte Zeiten: Kaum hat die zweite Halbzeit begonnen, da trifft Xerex schon zur Führung! Das darf nicht wahr sein. Ich bin wirklich sauer auf meine Truppe.

Für den ausgepumpten Fabri kommt Mora. Auch er kann ja Tore schiessen.

In der 69. Minute Jubel: Tor durch Henrique - aber Abseits! Ich halte das für eine Fehlentscheidung. Aber man kann es nicht ändern. Ich fordere jetzt volle Offensive. Zu verlieren haben wir jetzt nichts mehr. Noch sind 20 Minuten zu spielen.

Endlich wieder ein paar gute Angriffe von uns. Mora ist klar der bessere Spielmacher als Fabri. In der 86. Minute steht Henrique völlig frei vor dem Tor - und schiesst drüber! Ich kann das nicht glauben. Was ist mit der Mannschaft los?

Dann der Schlusspfiff. Verloren. Unnötig. Wir sind immer noch nicht da, wo ich die Mannschaft haben will. Diese verlorenen Punkte könnten uns noch bitter leid tun.

Vielleicht liegen uns die Mannschaften im oberen Teil der Tabelle besser! Ich hoffe es, denn wir reisen zum überraschenden 12. der Tabelle, dem CP Ejido. Es nützt alles nichts - wir müssen eigentlich hier gewinnen, sonst gehen hier bald die Lichter aus. Ich vertraue wieder auf den selben Stamm, nur Conget darf wieder von Anfang an ran. Und Floro tauscht vorne die Seite mit Henrique. Vielleicht hilft das, um die Torflaute des Hoffnungsträger Henrique (bisher nur 1 Tor) zu beenden.

13.2.2008

CP Ejido (12.) - (22.) CD Benidorm 3:3 (1:1)

4.410 Zuschauer im Estadio Municipal el Ejida, Ejida

CD Benidorm: Tono * Fernandez, Pinske, Bravo, Mario * Delvecchio, Mora, Cisse (Juanma), Conget (Merino) * Henrique, Floro (Fabri)

1:0 01' Vega (Elfmeter)
1:1 43' Henrique
2:1 57' Fernandez (Eigentor)
2:2 65' Henrique
2:3 67' Henrique
3:3 90' Trejo

Wir erwischen den denkbar schlechtesten Start: Es sind grade mal 25 Sekunden gespielt, da foult Mario irgendeinen Angreifer im Strafraum - Elfmeter! Vega lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft.

Zum Glück fangen wir uns bald wieder und spielen in den nächsten Minuten halbwegs gleichwertig mit, ohne allerdings selbst eine gute Torchance herauszuspielen.

Vor allem Mario spielt nun wie besessen, offenbar will er seinen Fehler ausgleichen. Mehrmals scheitern meine Stürmer an ihrer eigenen Unfähigkeit, aber in der 43. Minute nimmt sich Henrique endlich ein Herz und drischt das Leder in die Maschen. Endlich, der Ausgleich - und er war verdient! So geht es auch in die Halbzeit.

Traditionell unterläuft uns kurz nach dem Wiederanpfiff wieder ein kapitaler Bock in der Abwehr - diesmal war es Bravo - dass Ejido diese Chance ungenutzt liess, war kaum zu glauben. Mit Glück bleibt es beim Remis.

Doch meine Jungs wissen, wie man sich dann doch wieder zum Deppen macht: Eigentor durch Fernandez nur wenige Minuten später! Verrückt.

Ich stelle jetzt auf volle Offensive um. Für Cisse kommt Juanma. Ich will jetzt das Brecheisen sehen.

Und das Wunder passiert: Einmal gelingt uns ein toller Pass aus der eigenen Hälfte heraus von Merino, Henrique erläuft sich den Ball und behält die Nerven. 2:2! Das wäre ein tolles Ergebnis.

Ich reibe meine Augen - die 67. Minute läuft und Henrique trifft zum dritten Mal! Was für ein Traum wird heute wahr!

Ejido war sichtlich geschockt. Es lief nicht mehr viel zusammen. Meine Hoffnung auf drei Punkte steigt.

Dann die verdammte 92. Minute. Es hätte doch schon Schluss sein müssen. Aber Trejo nimmt nochmal Maß und trifft. Mist. 2 unnötige Punkte weg durch unseren Leichtsinn. Wir klettern wieder auf den vorletzten Platz, aber Klassenerhalt sieht anders aus.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 25.Mai 2007, 19:13:44 »

SD Ponferradina konnte seit 7 Spielen nicht mehr gewinnen, ich fordere von meiner Mannschaft selbstverständlich 3 Punkte. Wenn wir diese Chance auch wieder auslassen, sehe ich persönlich keine Perspektiven mehr für dieses Team. So glasklar sage ich das auch meinen Spielern. Es sind zwar noch 18 Spiele zu absolvieren, aber IRGENDWANN muss die Aufholjagd ja mal beginnen!

16.2.2008

CD Benidorm (21.) - (16.) SD Ponferradina 2:0 (1:0)

2.159 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Ferndandez, Mario, Bravo, Robles * Delvecchio, Mora (Renato), Cisse (Fabri), Merino * Henrique (Conget), Floro

1:0 04' Cisse
2:0 90' Floro

Wir spielen ziemlich erfrischend auf, das macht Mut! Nur an der Treffsicherheit mangelt es zunächst noch, wie fast immer.

Plötzlich nimmt sich nach nur 4 Minuten mein Mittelfeldspieler Cisse ein Herz und zieht aus 30 Metern voll ab - Tor! Das war ja ein Ding! Sein erstes Tor für uns, und dann gleich so ein Hammer. Wahnsinn.

Danach verflacht das Spiel wieder. Auch Ponferradina zeigt nichts. Kaum zu glauben, dass wir uns mit so einer schwachen Leistung bis in die Halbzeit retten können ohne den Ausgleich hinnehmen zu müssen.

Halbzeit: Fabri kommt für den erschöpften Cisse. Er hat genug getan!

Immer noch dümpelt die Begegnung vor sich hin. Renato kommt für den verletzten Mora. Endlich, in der 64. Minute, ein Geistesblitz von Merino, der aus dem Fussgelenk präzise auf Floro spielt - und der wird im Strafraum umgesäbelt! Elfmeter! Ein Fall für Chus Bravo - und GEHALTEN !!!!! Da wäre der Sack zu gewesen.

Irgendwie scheint es, als sei meine Mannschaft mit der knappen Führung vollauf zufrieden. Jedenfalls ziehen sich jetzt wieder alle zurück und tun nichts mehr. Erbärmlich. Ich gebe es auf. Für den Stürmer Henrique kommt der Defensivmann Conget. Ich will jetzt auch das 1:0 über die Zeit bringen, heute reicht es nicht zu mehr.

Ganz unerwartet erhält Floro dann in der 90. Minute nochmal einen weiten Flankenball, er nimmt in volley und haut ihn ins Tor! Das entschädigt für vieles!

Tono riskiert in der 87. Minute nochmal Kopf und Kragen, dann ist das Spiel aus. So richtig freuen kann ich mich über diesen Sieg nicht, aber was soll's ... er hält uns weiterhin am Leben!

Nach dem Spiel musste ich dann noch einen Schock verkraften: Mittelfeldspieler Mora erlitt einen Hüftmuskelriss und könnte bis zu 5 Monate lang ausfallen! Ein herber Verlust.

Mit 5 Toren unser zweitbester Schütze: Verteidiger Chus Bravo, hier noch
im Trikot von Sporting Gijon. Heute leider ohne Glück.

Wir konnten den Abstand auf Platz 18 daher wieder auf 8 Punkte verkürzen. Ist leider immer noch zuviel!

RangMannschaft
Spiele
Tore
25
49:13
58
2Sporting Gijon
25
34:15
49
3UD Levante
25
33:15
49
4Celta de Vigo
25
40:22
47
....
.
.
.
18SD Ponferradina
25
26:36
26
19 (A)Las Palmas
25
15:33
22
20 (A)Lorca Deportiva
25
190:40
21
21 (A)CD Benidorm
25
33:54
18
22 (A)UE Lleida
25
12:34
14

Vor dem nächsten Heimspiel schaue ich mal in der Krankenstation vorbei. Sergio Mora hatte sich ja im letzten Spiel verletzt. Der Arzt konfrontiert mich mit der schockierenden Nachricht: Mora hat einen Hüftmuskelriss, es schaut nicht gut aus. Der Arzt spricht von etwa 5 Monaten Pause! Hoffentlich fällt nicht irgendwann noch Fabri aus, sonst wird es im Mittelfeld duster. Mora wird jedenfalls in dieser Saison nicht mehr eingreifen können. Ist das doch nochmal die Chance für Litmanen?

Erfreulich: Mit Cisse und Henrique landen diese Woche gleich zwei unserer Spieler in der Elf der Woche. Auch das ein Zeichen unseres Aufwärtstrends.

Castellon liegt in der oberen Tabellenhälfte, wird aber eigentlich schwächer eingeschätzt. Also auch ein Gegner, den wir schlagen müssen. Noch immer haben wir 8 Punkte Rückstand, die wir endlich verkürzen wollen.

20.2.2008

CD Benidorm (21.) - (8.) CD Castellon 0:0 (0:0)

843 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Pinske, Mario, Bravo, Robles * Delvecchio, Fabri, Cisse (Conget), Merino * Henrique, Floro (Juanfran)

Castellon reisst sofort das Spiel an sich. Kaum 3 Minuten gespielt, und schon gab es einige Eckbälle gegen uns. Erst nach fast 20 Minuten kommen wir zum ersten Angriff, der allerdings verpufft. Hoffentlich finden wir bald zu unserem Spielrhythmus.

Bis zur Halbzeit ist jedoch keine Besserung in Sicht. Einfach langweilig. Wissen meine Spieler nicht, um was es jetzt geht? Ich mache deutlich, wie enttäuscht ich vom ersten Durchgang bin und fordere Besserung. Cisse - heute einer der schwächsten - geht vom Feld, Conget kommt mal wieder rein.

50. Minute: Harter Schuss von Irurzun, gefährlich, doch Tono kriegt grade noch die Hände an den Ball. Glück gehabt. Dann unser Gegenzug: Pinske mit einem langen Ball auf Floro, doch auch der erzwingt nur einen Eckball. Irgendwie tut sich nicht viel.

In der 80. Minute platzt mir der Kragen. Jetzt will ich volle Offensive, für Floro spielt jetzt Juanfran.

87. Minute: Coelho kommt zwei Meter vor dem Tor unbedrängt an den Ball, das kann doch nicht wahr sein! Aber er verschiesst. Das war die letzte Chance dieses Spieles. Zum Schluss mussten wir sogar über das 0:0 noch froh sein! Unser Glück: Ponferradina hat verloren - trotz schlechtem Spiel beträgt unser Rückstand nur noch 7 Punkte. Langsam können wir das untere Mittelfeld schon wieder von Weitem riechen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 26.Mai 2007, 16:59:48 »

Hi Diego,

noch muß  man eine sehr gute Nase besitzen um das untere Mittelfeld riechen zu können, allerdings macht es momentan richtig Spaß, den Abstiegskampf mitzuverfolgen. Mach weiter so, nur mit mehr Punkten, schließlich hofft man ja auf ein Happy End..... ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 26.Mai 2007, 17:09:41 »

Mit dem Abstiegskampf bei Extremadura hab ich auch gute Erfahrung gemacht in der Dritten Saison in Liga 2 ging es auch nicht gut los haufenweise Niederlagen oder unentschieden, manchmal sehr Unglücklich verloren aber nach dem 18. Spieltag ging es aufwärts dank der anderen Vereine die auch nicht so gut spielten. Am Ende wurde man sogar noch 10. in der Liga .

also viel Erfolg noch   
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 26.Mai 2007, 17:47:51 »

@Dan und Bambex
Es ist nicht zu fassen. Wir holen eigentlich jetzt ganz ordentlich Punkte, aber der Abstand verringert sich einfach nicht. Nervenzermürbend.

Zum Tabellenführer!

Von den letzten 7 Spielen haben wir nur ein einziges verloren. Leider wird heute ziemlich sicher eine weitere Schlappe dazukommen. Espanyol Barcelona steht fast schon als Aufsteiger fest. Herz der Mannschaft ist der 31jährige Ungar Pal Dardai, der mit 9 Vorlagen und 3 Toren einer der Leistungsträger ist.

Wie sollen wir heute spielen? Lange grüble ich über der Aufstellung. Vielleicht gelingt es uns ja, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Zu guter Letzt lasse ich alles wie es war. Die Truppe ist halbweg eingespielt und auch ganz erfolgreich. Warum irgendetwas ändern?

24.2.2008

Espanyol Barcelona (1.) - (21.) CD Benidorm 3:2 (2:1)

18.890 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Pinske, Mario, Bravo, Robles * Delvecchio, Fabri (Conget), Cisse (Renato), Merino * Henrique, Floro

1:0 02' Vinicius
2:0 18' Rufete
2:1 25' Henrique
3:1 67' Tamudo (Elfmeter)
3:2 90' Conget

Ach, verdammt. Keine 2 Minuten gespielt - und der Favorit führt. Es war eigentlich ein harmloser Angriff, aber offenbar zeigen meine Jungs doch Nerven.

Kurz darauf das 2:0. OK, wir können einpacken.

Doch jetzt wachen wir plötzlich auf, ganz unerwartet. Henrique setzt sich bei einem Konter durch und trifft aus spitzem Winkel ins Netz. Toll. Vielleicht schaffen wir ja doch noch die Überraschung.

Danach wurde es hektisch. Viele Fouls liessen keinen Spielfluss aufkommen. Auch Barcelona hatte aber so seine Probleme. Die beste Chance vergab dann wieder mal Floro frei vor dem Tor. Wir hätten tatsächlich bis zur Halbzeit das Remis schaffen können, klappte aber nicht!

Cisse war schon wieder mal der Schlechteste. Seit seinem Traumtor läuft bei ihm nichts mehr. Komisch. Ich wechsle Renato ein.

Erst in der 54. Minute sah man mal wieder eine gute Szene: Pal Dardai scheiterte nur knapp mit einem Freistoss.

Die Entscheidung fiel in der 67. Minute: Foul von Robles im Strafraum. Elfmeter. Tamudo tritt an - und trifft. Das dürfte es gewesen sein. Zu allem Überfluss sah Robles auch noch Rot!

Überraschenderweise konnte Conget in der letzten Minute sogar noch verkürzen. Wir ziehen uns also ganz gut aus der Affaire. Aber verloren ist verloren.

1.3.2008

Deportivo Alaves (6.) - (21.) CD Benidorm 3:3 (0:3)

13.399 Zuschauer im Estadio Mendizorroza, Vitoria

CD Benidorm: Tono * Pinske, Mario, Bravo, Cisse * Delvecchio (Juanfran), Fabri, Renato, Conget (Merino) * Henrique, Floro

0:1 16' Henrique
0:2 25' Bravo
0:3 32' Floro
1:3 51' Bordas
2:3 75' Astudillo
3:3 81' Jandro

Bereits nach wenigen Minuten verletzt sich Conget. Wir sind geschwächt. Aber als ob dies die Mannschaft erst so richtig aufgweckt hat, kann Henrique nach 16 Minuten einen tollen Konter zur Führung nutzen. Kurz darauf Eckball: Der Ball segelt hoch in den Strafraum, und Bravo erzielt ein Kopfballtor! Ich dachte immer der kann nur Freistösse! Ist das Spiel schon entschieden?

Floro setzt noch einen drauf und schiesst nach einem Alleingang das 3:0. Ein Wahnsinn. Gegen den Tabellenachten!

Alaves gelingt kurz nach der Halbzeitpause zwar der Anschlusstreffer, aber in der Folgezeit halten wir die Führung sehr geschickt und hatten sogar noch mehr Torchancen als die Heimmannschaft.

Dann plötzlich doch das 2:3 für Alaves, ein Schock! Und noch 15 Minuten zu spielen. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl - und ich sollte Recht behalten. Nur 6 Minuten später trifft Jandro und holt doch tatsächlich noch das 3:3! Ich bin verzweifelt, zur Pause hatten wir 3:0 geführt! Wir sind einfach zu dumm!

Der Monatsbericht unseres Schatzmeisters, von dem ich regelmässig eine Kopie erhalte (vom Bericht, nicht vom Schatzmeister ...), brachte mich schon ein wenig ins Schwitzen. 4,1 Millionen Euro beträgt unser Verlust derzeit, obwohl ich mein Gehaltsbudget bis auf wenige Euro einhalte. Klar ist aber auch: Trotz Budgeteinhaltung sind unsere Personalkosten einfach zu hoch! Einem Umsatz von 3,4 Mio stehen Gehaltskosten von 6,5 Mio. gegenüber. Erschreckend.

Ich versuche umgehend nochmals, die Verträge der ausgemusterten Galuschka, Toboso und Ortiz aufzulösen, da die Leute ja offenbar keiner will. Alle drei lehnen ab!

Um trotzdem reinen Tisch zu machen, löse ich die Verträge gegen Zahlung einer Abfindung auf. Bei Galuschka erhalte ich postwendend einen bösen Brief des Präsidiums. Der Hinauswurf wurde aus Kostengründen blockiert.

Die Finanzen dürfen uns jetzt nicht davon abhalten, konzentriert in das nächste Spiel zu gehen. Wir empfangen unseren Erzrivalen, FC Elche. Das verspricht ein paar tausend Zuschauer, denen wir mal wieder einen Erfolg bieten wollen. Elche war lange Zeit wie wir Abstiegskandidat, hat sich jetzt aber bis auf Rang 12 hochgearbeitet. Ein nicht zu unterschätzender Gegner! Pinske hat zuletzt so viele Fehler gemacht, das ist mal wieder die Chance für den blitzschnellen Fernandez.

5.3.2008

CD Benidorm (21.) - (12.) FC Elche 2:1 (1:0)

1.886 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Fernandez, Mario, Bravo, Robles * Delvecchio, Fabri, Cisse, Merino * Henrique, Floro

1:0 19' Cisse
2:0 55' Rivas (Eigentor)
2:1 69' Peragon

Das Spiel wurde bereits in der 19. Minute entschieden, als Cisse durch einen Glücksschuss sein zweiter Saisontreffer gelang. Danach war Elche war spielüberlegen, aber extrem nervös. Nur so ist es zu erklären, dass in der 55. Minute ein unglückliches Eigentor zum 2:0 passierte und dass Peragon in der zweiten Hälfte einen Elfmeter verschoss!

Bei 17:5 Schüssen hätte Elche dieses Spiel klar gewinnen müssen, aber heute hatten wir das ganze Glück, das uns damals bei der Niederlagenserie gefeht hatte, auf einem Haufen.

Sehr viel geholfen hat uns der Sieg übrigens nicht. Noch immer sind es 8 Punkte bis zum 18. Platz (derzeit Real Madrid B, und sogar bis zum Drittletzten fehlen uns 4 Punkte!

RangMannschaft
Spiele
Tore
29
61:17
70
2Sporting Gijon
29
40:18
58
3Celta de Vigo
29
45:24
56
4Real Murcia
29
43:21
53
....
.
.
.
18Real Madrid B
29
25:36
31
19 (A)Las Palmas
29
18:39
28
20 (A)Lorca Deportiva
29
22:42
27
21 (A)CD Benidorm
29
40:61
23
22 (A)UE Lleida
29
14:41
17

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #187 am: 27.Mai 2007, 10:00:54 »

Wenn jetzt ein paar mal gewonnen wird, könnte es noch klappen, allein der Glaube fehlt mir, wo doch nach einer guten, immer eine schlechtere Leistung folgt. Geschweige denn das vergeigen von bereits entschiedenen Spielen...

:-\
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 27.Mai 2007, 11:24:08 »

@Mihajlovic
Da hast du leider recht. Nach einem 3:0 zur Pause noch ein 3:3 zu machen, das gelingt wohl nur uns! Trotzdem haben wir von den letzten 7 Spielen nur eines verloren! Das gibt wieder Hoffnung ...

Vorentscheidung?

Platz 18 - das ist für uns der Platz an der Sonne, dort wollen wir hin! Und wer steht dort im Moment? Real Madrid, zu denen wir heute zum Auswärtsspiel reisen müssen. Damit ist die ganze Brisanz dieser Begegnung geschildert.

Real B kann natürlich auf die Möglichkeiten eines Weltvereins zugreifen, da könnte unsereins schon Muffensausen kriegen. Im Sturm setzt unser Gegner heute das erst 17jährige Top-Talent Denis Tcherysev ein, der in der Liga bereits 12 Tore erzielt hat. Dahinter Sebastian Estevez (18), ein OMZ mit bisher 8 Toren und 13 Vorlagen! Wahnsinn. Mit so einer Truppe zu arbeiten, das müsste Spass machen! Fragt sich nur, warum diese Supermannschaft auf Platz 18 liegt.

Nun zu uns: Was mein Team extrem schwächt: Unser erfolgreichster Torjäger Floro (14 Ligatore) liegt mit Grippe zuhause rum. Ich muss Delvecchio von seiner Linksaussenposition nach vorne ziehen. Ist mir überhaupt nicht recht. Der unzufriedene Juanfran kommt somit zu seinem lang geforderten Einsatz von Anfang an auf dem Flügel. Jetzt kann er zeigen, ob er seine Ansprüche zu Recht stellt.

9.3.2008

Real Madrid B (18.) - (21.) CD Benidorm 1:3 (0:1)

94 Zuschauer im Estadio Alfredo Di Stefano , Madrid

CD Benidorm: Tono * Pinske, Bravo, Mario, Robles * Juanfran, Fabri, Cisse (Renato), Merino (Juanma) * Delvecchio, Henrique

0:1 45' Henrique
1:1 65' Agus
1:2 73' Bravo
1:3 77' Delvecchio

Erstmal bittere Enttäuschung: Nur 94 Zuschauer verlieren sich im Estadio Alfredo di Stefano!

2. Minute: Pass von Juanfran auf Delvecchio, der schiesst knallhart - und trifft den Pfosten. Was für ein Auftakt! Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden Linksaussen so gut zusammen harmonieren.

3. Minute: Delvecchio nochmal mit einer super Kopfballchance, 5. Minute: Henrique scheitert allein vom dem Tor. Wir hätten längst führen müssen. Das wird sich noch rächen!

Doch ich täusche mich: Nachdem das Spiel erst etwas an Fahrt verloren hat, sehe ich kurz vor der Halbzeit folgende Szene: Wieder Delvecchio als Wirbelwind im Strafraum, der zieht zwei Gegner auf sich, legt dann quer - und Henrique kann dem Ball im zweiten Versuch im Netz versenken! Knappe, aber absolut verdiente Führung zur Pause! Was für ein Fest.

Ich der Halbzeit verzichte ich auf grosse Worte, das nutzt sich sonst noch ab. Ich nehme auch keine Wechsel vor. Man soll einfach so weiterspielen.

Real kommt aus der Kabine und legt sofort los. Das war mir klar! Aber meine Jungs halten gut dagegen. In der 65. Minute kann Agus allerdings nach einer Ecke einköpfen. Mist.

Ich hatte schon die grössten Sorgen. Doch dann tritt wieder mal Chus Bravo zum Freistoss an - und trifft! Schon wieder mal! In dieser Funktion ist er unersetzlich für uns.

Dann der Auftritt meines grössten Talentes; Renato, grade reingekommen, spielt einen 30-Meter-Pass aus dem Fussgelenk zu Henrique, der leider knapp verzieht. Jetzt sind wir am Drücker.

77. Minute: Flanke von Merino, Delvecchio nimmt den Ball volley - und trifft! Das ist die Entscheidung, das MUSS sie sein!

Schlusspfiff! Jetzt glaube ich wieder an den Klassenerhalt. Das war ein tolles Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Nur noch 5 Punkte bis Platz 18, das geht doch!

Personelles

Jetzt wird es eng: Floro war ja schon vor diesem Spiel krank. Jetzt fällt auch noch mein zweiter Stürmer aus: Henrique hat sich eine Knieverdrehung geholt. Ich sehe schon kommen, dass ich den bereits ausgemusterten Florian Galuschka wieder in die erste Mannschaft holen muss.

Mir fiel in den letzten Wochen auf, dass meine Mannschaft im Mittelfeld wie ein Hühnerhaufen agiert. Fast kein Ball kommt vorne an! Ich spreche daher mit Ronald de Boer. Er soll sich jetzt mal 3 Wochen darauf konzentrieren, mit den Mittelfeldspielern das Offensivspiel zu verbessern.

Marco Delvecchio scheint sich im Sturm ganz wohl zu fühlen. Das Zusammenspiel mit dem neuen Linksaussen Juanfran klappte gegen Real sehr gut, ausserdem wurde er sofort in die Elf der Woche berufen. Da meine Torjäger sowieso alle verletzt sind, wird der Italiener somit erstmal auf dieser Position bleiben.

Es folgen zwei Heimspiele hintereinander! Mit etwas Glück haben wir danach vielleicht den Anschluss ans untere Mittelfeld gefunden. Zuerst geht es allerdings gegen Ciudad de Murcia, die sensationell auf Rang 6 geklettert sind und damit ziemlich nah am besseren Lokalrivalen Real Murcia (Rang 4) liegen. Unser Glück: Murcias Top-Torjäger Jose Manuel (11 Tore) ist verletzt!

Was dem Spiel besondere Bedeutung gib: Morgen früh habe ich einen Termin beim Präsidenten. Er will über meine und des Vereines Zukunft sprechen. Ich habe ja nur einen Jahresvertrag, der im Juni abläuft. Mit einem Sieg im Rücken könnte ich dort durchaus selbstbewusst auftreten. Sorgen macht mir nur der Angriff. Mit Delvecchio und Felipe spielt dort nur die zweite Garde.

15.3.2008

CD Benidorm (21.) - (6.) Ciudad de Murcia 2:2 (2:1)

1.609 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Pinske, Bravo, Mario, Robles * Juanfran, Fabri, Cisse (Renato), Merino * Delvecchio, Felipe (Litmanen)

1:0 02' Pinske
2:0 31' Fabri
2:1 37' Edgar
2:2 76' Edgar

Was für ein sensationeller Auftakt: Nach 2 Minuten zieht Linksverteidiger Pinske ab und trifft! Super. Sein erstes Tor für uns, und ein ganz wichtiges!

Wie fast immer nach einer Führung igelt sich meine Mannschaft jetzt wieder ein. Das kann ich den Leuten einfach nicht austreiben. Erst nach 30 Minuten unser nächster Angriff: Delvecchio zieht aus kurzer Distanz ab und holt einen Eckball heraus. Juanfran zirkelt den Ball herein - und Fabri, der immer besser wird, trifft per Kopf zum 2:0! Das sollte eigentlich die Vorentscheidung sein. Auch für Fabri war es sein erstes Tor für uns.

Doch wie so oft reiten wir uns wieder selber rein und lassen nur 5 Minuten später den Anschlusstreffer zu. Schade drum.

In der zweiten Halbzeit bekommt Murcia das Spiel besser in den Griff, nur Fabri sorgt ab und zu für intelligente Gegenangriffe.

Erst in der 60. Minute reisst es mich mal wieder vom Sitz hoch: Juanfran, der sich jetzt wohl in die Mannschaft gespielt hat, geht auf der linken Seite durch. 30, 40 Meter - dann die Flanke nach innen. Felipe schiesst aufs Tor, doch knapp daneben!

Nun kommt Renato für den gelbbelasteten Cisse.

Nun fangen wir uns langsam wieder und holen ein paar Eckbälle heraus. Gut, das bringt alles Zeit! Doch dann ein unvermuteter Konter - und Edgar trifft zum zweiten Mal! Warum können wir nicht mal eine Führung über die Zeit bringen!

Meine Jungs spielen jetzt plötzlich wieder so grottenschlecht, dass ich die Reissleine ziehe: Renato soll knapp vor der Abwehr agieren, für den völlig erschöpften Felipe kommt Routinier Litmanen. Über Fabri als Spielmacher sollen jetzt alle Aktionen laufen. Ich wäre jetzt schon mit dem 2:2 zufrieden!

Ok, wenigstens das 2:2 bleibt so stehen. Es geht, man muss auch damit mal zufrieden sein. Immerhin ging es gegen den Tabellensechsten. Und wir haben ja gleich noch ein Heimspiel!

Nach dem 2:2 meinen die Experten, der CD Benidorm scheint einfach zu schwach zu sein, um den Abstieg noch zu verhindern. Ich sehe es anders. Immerhin pirschen wir uns unaufhaltsam, wenn auch langsam, an Rang 18 heran!

RangMannschaft
Spiele
Tore
31
64:19
74
2Sporting Gijon
31
45:20
64
3Celta de Vigo
31
49:28
59
4Real Murcia
31
46:24
55
....
.
.
.
18Real Madrid B
31
26:40
31
19 (A)Lorca Deportiva
31
27:44
31
20 (A)Las Palmas
31
19:41
29
21 (A)CD Benidorm
31
45:64
27
22 (A)UE Lleida
31
16:43
19

Rummenigge

• Profi
« Antwort #189 am: 27.Mai 2007, 12:25:15 »

Hi Scampolo !

Noch elf Spiele und vier Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Das ist zu schaffen !
Jetzt heißt es einfach nur A.... zusammen kneifen und um jeden Sieg kämpfen dann klappts auch mit dem Klassenerhalt.

Rummenigge

PS.: Wieder eine schöne Story von dir ! ::)
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #190 am: 27.Mai 2007, 17:06:26 »

Oh man, jetzt bloß nachlegen und die Gegner von hinten unter Druck setzen.......in 11 Spielen kann man 4 Punkte locker einfahren und noch einen Vorsprung rausholen....

Dazu muß aber jetzt nachgelegt werden. ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #191 am: 29.Mai 2007, 07:41:19 »

Hi, ich hoffe es klappt noch mit dem Nichtabstieg. Wieviel Punkte hat eigentlich Platz 17? Nach wie vor eine tolle Story.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 02.Juni 2007, 15:49:51 »

@Alle
Tja, wenn das mit dem Nachlegen so einfach wäre ... Die Mannschaft auf Platz 17 ist übrigens punktgleich mit dem Achtzehnten. Aber auf Platz 17 spekuliere ich garnicht.

Gespräch mit dem Präsidenten

Das 2:2 gegen Murcia war natürlich nicht gerade mein Wunschergebnis, es ist aber immerhin das 4. Spiele ohne Niederlage gewesen. Ich musste zu meinem Termin im Präsidium daher nicht mit gesenktem Haupt erscheinen sondern mit breiter Brust. Bei nur noch 4 Punkten Abstand zum rettenden Ufer ging es meinem Chef heute auch weniger um den Abstiegskampf, sondern um die Finanzen. Ich selber hätte gerne mal meinen auslaufenden Vertrag angesprochen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Guten Morgen, Scampolo. Danke, dass Sie vorbeigekommen sind. Lassen Sie uns gleich beginnen. Mir macht die finanzielle Situation schwer zu schaffen. Haben Sie sich mal über entsprechende Maßnahmen Gedanken gemacht?

Der Schatzmeister sprach heute morgen von einem Minus in Höhe von 5,7 Mio. Euro. Das ist natürlich übel, ich denke aber, wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann sollte sich die Situation Schritt für Schritt bessern. Ich gehe davon aus, dass wir uns nächste Saison im Mittelfeld etablieren können, dann sollte auch der Zuschauerzuspruch deutlich besser sein als heute. 1.480 Zuschauer im Schnitt, das ist erbärmlich! Damit liegen wir auf dem drittletzten Platz, damit kann keiner überleben!

Mir wäre ja wesentlich wohler, wenn Sie bereits jetzt einige Sparmaßnahmen vorschlagen könnten! Was nächste Saison ist wissen weder Sie noch ich, und Benidorm ist halt nunmal kein Fußball-Mekka, da werden wir auch nächste Saison die Hütte nicht voll bekommen!

Also zwei Vorschläge kann ich gleich hier und jetzt machen: Jari Litmanen hätte Interesse daran, seine aktive Karriere vorzeitig zu beenden und stattdessen als Assistenztrainer zu arbeiten. Sein Gehalt würde sich dadurch glatt halbieren. Ich habe mir ihm gesprochen, dass könnten wir schon ab nächstem Monat realisieren! Zudem würde ich Mario Rosas und Miguel Mateos sofort freigeben. Kostet zwar erstmal auch wieder eine Kleinigkeit, spart uns dann aber dauerhaft Personalkosten.Wir hätten dann noch 22 Mann im Kader, damit würde ich den Rest der Saison bestreiten.

Ok, das ist ja schonmal was. Also bitte, leiten Sie das in die Wege, ich bin einverstanden! Andere Frage: Ich habe mitbekommen, dass Sie bereits Verstärkungen für die neue Saison suchen. Sie wissen ja, dass wir mit Sicherheit auch künftig keine Transfergelder auschütten können!

Klar, davon gehe ich aus. Ich werden ausschliesslich auf ablösefreie Spieler setzen. Aber verstärken müssen wir uns. Ich will in jedem Mannschaftsteil noch jeweils einen starken Neuzugang verpflichten. Einen unterschriftsreifen Vertrag für die neue Saison habe ich übrigens gleich mitgebracht. Ein Knaller! Wir bekommen einen 9fachen bulgarischen Nationalspieler fürs Mittelfeld. Schauen Sie sich mal die Daten an, der wird uns weiterhelfen!

... und dann wollte ich noch nachfragen wegen der Verlängerung meines Vertrages. Mein alter Vertrag läuft ja nur noch 2 Monate und ich wäre durchaus bereit, ...

Na, Scampolo, nun mal langsam! Zuerst schaffen Sie mal schön den Klassenerhalt, und das bitte ohne voher in die Insolvenz zu gehen! Dann setze ich mich gerne mit Ihnen an den Verhandlungstisch. Bis dahin wünsche ich viel Glück!

Porcar stand auf und hielt mir die Hand hin. Ein relativ deutliches Zeichen, dass das Gespräch beendet war. Meine Zukunft ist also weiterhin unsicher.

Jetzt haben wir es selbst in der Hand! Salamanca ist zu schlagen. Und wenn uns das gelingt, wären wir wahrscheinlich ganz nah dran am Klassenerhalt. Floro ist wieder gesund und muss spielen, auch wenn er noch ein bisschen grippegeschwächt ist. Delvecchio übertrage ich heute die wichtige Rolle des Zielspielers im Angriff. Er ist technisch unheimlich stark und kann den Ball am besten verteilen.

22.3.2008

CD Benidorm (21.) - (15.) UD Salamanca 2:2 (1:1)

1.659 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Pinske, Bravo, Mario, Robles * Juanfran, Fabri, Cisse, Juanma (Merino) * Delvecchio, Floro (Felipe)

1:0 21' Floro
1:1 38' Esau
2:1 52' Floro
2:2 85' Alonso

5 Minuten lang tasten die beiden Mannschaften sich vorsichtig ab, dann die erste gute Chance für Salamanca, doch Esau drischt den Ball drüber.

Danach übernehmen wir das Ruder für einige Minuten. Delvecchio ist heute wieder stark, im Abschluss aber wieder unglücklich. Besser macht es Floro, der beweist, wie wichtig er für diese Mannschaft ist. In einer unübersichtlichen Situation drückt er den Ball zur 1:0 Führung über die Linie!

Wie üblich bauen wir danach wieder stark ab. Zuerst kann Tono unsere Schwächephase noch mit hervorragenden Aktionen übertünchen, doch Esau schafft kurz vor der Halbzeit dann doch den verdienten Ausgleich.

In der Halbzeit zeige ich deutlich meine Enttäuschung. Nur ein paar Minuten lang haben wir gut gespielt. Wechseln will ich aber derzeit noch nicht.

Hat meine Standpauke was bewirkt? Jedenfalls gelingt Pinske mal wieder ein genialer Pass aus der eigenen Abwehr heraus. Floro kann sich freilaufen - und trifft zum zweiten Mal heute! Und das, obwohl er noch nicht richtig fit ist. Jetzt hat er sich seine Pause aber verdient, für ihn kommt Felipe.

Salamaca scheint geschockt zu sein. Ein paarmal kommen sie noch gefährlich vor unserem Tor auf, aber so richtig gefährlich ist keiner der Angriffe. Jedenfalls bis zur 85. Minute. Ein saudummer Konter wird von Alonso erfolgreich abgeschlossen. Pinske hatte komplett die Übersicht verloren.

Das war's dann. Haben die Experten recht? Sind wir unterm Strich einfach zu schlecht? Ich will es immer noch nicht glauben. Im nächsten Spiel treffen wir auf den Tabellenletzten, diese Chance müssen wir nutzen.

Gegen den Tabellenletzten wähle ich meine Aufstellung sehr sorgfältig aus. Heute stehen nur Leute auf dem Platz, die selber noch an den Klassenerhalt glauben. Pinske erhält daher heute eine Denkpause nach seinen teilweise groben Schnitzern der letzten Zeit.

29.3.2008

UE Lleida (22.) - (21.) CD Benidorm 0:0 (0:0)

8.164 Zuschauer im Estadio Camp d'Esports, Lleida

CD Benidorm: Tono * Ferndandez, Bravo, Mario, Robles * Juanfran, Fabri, Cisse, Merino (Huber) * Delvecchio (Felipe), Floro (Renato)

Ich hätte gedacht, dass wir gegen den Tabellenletzten von Anfang an überlegen auftreten werden, doch ich täuschte mich. Lleida erwischte den besseren Start. Tono war der meist beschäftigste Mann auf dem Feld.

Wie schon öfter war es Chus Bravo mit seinen Freistössen, der als einziger etwas für Gefahr sorgte.

In der 42. Minute verletzte sich Delvecchio, Felipe muss rein. Das wird unsere Chancen nicht grade erhöhen.

Und tatsächlich. Das Spiel wurde bis zum erlösenden Halbzeitpfiff immer schwächer. Was soll ich tun? Ich wasche den Spielern anständig den Kopf. Offenbar hat noch nicht jeder begriffen, um was es geht. Auch Merino muss verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Es wird ernst für uns. Ein Sieg war heute fest einkalkuliert.

Unser Spiel wird nicht besser. Wir müssen dankbar sein, dass es noch 0:0 steht. Erbärmlich. Hätte ich die Mannschaft in der Kabine nicht so hart anfassen dürfen? Felipe - ein Totalausfall.

Ich bringe jetzt noch Renato, mein Wechselkontingent ist damit erschöpft - prompt verletzt sich eine Minute später Cisse, das passt zum heutigen Spiel! Wir müssen zu Zehnt weitermachen.

Dann der Abpfiff. Wir büssen 2 Punkte, Delvecchio und Cisse ein. Was für ein übles Auswärtsspiel!

Krankenstation

Unmittelbar nach dem Abpfiff will ich wissen, wie es meinen zwei Verletzten geht. Die Diagnosen sind nicht sehr gut: Delvecchio könnte bis zu 2 Monaten ausfallen, Cisse immerhin noch 2 Wochen. Dazu kommen ja noch meine Langzeitverletzten Conget, Mora, Juanma und Henrique. Im nächsten Spiel werde ich nicht mal die Ersatzbank vollkriegen.

Und trotzdem haben wir noch Glück: Las Palmas verliert, Real Madrid verliert. Wir klettern auf Platz 20 und haben nur noch 3 Punkte Rückstand.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #193 am: 02.Juni 2007, 16:14:16 »

Also wenn der Transfer von Hristo Yanev klappt kann man dir nur gratulieren. Der Junge ist offensiv unglaublich flexibel einsetzbar und wird deinem Team auf jeden Fall weiterhelfen können. Hoffentlich kannst du weiterhin punkten (n 3er wäre ja mal nicht schlecht) und den Klassenerhalt letztlich noch schaffen. 3 Punkte dass muss doch gehen!
Grüße vom Sonnenstrand
Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #194 am: 02.Juni 2007, 21:11:56 »

Ich glaube so langsam wirds dunkel in Benidorm....

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 03.Juni 2007, 19:38:26 »

Neun Spiele sind noch zu bestreiten. Es sind alles Endspiele! Bereits heute droht uns ein erneuter Rückschlag, denn wir treten auswärts beim Tabellenfünften Levante an. Und das bei unserer momentanten Krankensituation. Ich muss also tatsächlich Florian Galuschka und Alisson aus der Reserve wieder in die erste Mannschaft hochholen, was ich nur sehr ungern tue. Zum Glück stehen aber Henrique und Conget wieder zur Verfügung, wenn auch noch etwas schwach auf den Beinen.

Im Vorfeld des Spieles muss ich auf meinen sensiblen Spielmacher Rodrigo Fabri einreden. Er hatte im letzten Training vor dem Match davon gesprochen, dass er nicht an einen Sieg glaube. Ich verberge meinen Ärger über dieses Verhalten, lege ihm den Arm auf die Schulter und spreche ihm mein Vertrauen aus. Ich muss leider Kreide fressen, denn er ist mein bester Mittelfeldspieler und damit eine Schlüsselfigur. Hoffentlich bricht er heute nicht ein.

6.4.2008

UD Levante (5.) - (21.) CD Benidorm 2:1 (1:1)

6.528 Zuschauer im Estadio Nou Estadi, Valencia

CD Benidorm: Tono * Pinske, Bravo, Mario, Robles * Juanfran (Felipe), Fabri, Renato, Merino * Henrique (Ferndandez), Floro

1:0 01' Robert
1:1 34' Henrique
2:1 88' Rodriguez

Wie oft habe ich diese Scheiss-Situation jetzt schon erlebt? 26 Sekunden gespielt - und 1:0 für den Gegner. Damit ist meine vorsichtige Defensiv-Taktik schon wieder über den Haufen geworden. Die über 6.000 Zuschauer hier in Valencia sind aus dem Häusschen.

Erst nach 30 Minuten kommen wir zum ersten halbwegs guten Angriff. Ich merke, dass es heute nicht reichen wird. Doch meine Mannschaft überrascht mich! Ausgehend von meinem grossen Talent Renato kommt ein Angriff zustande, der mit dem 1:1 durch Henrique endet. Respekt!

Der Rest der ersten Halbzeit gehört Levante, doch der Aufstiegskandidat kann nicht mehr  treffen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelingt Renato sogar nochmal ein wirklich genialer Pass nach vorne, der beinahe die unverdiente Führung gebracht hätte. Nicht schlecht. Das gibt ein bisschen Hoffnung für die zweite Hälfte.

Die zweite Halbzeit hätte fast so wie die erste begonnen: Harter Freistoss von Levante, aber Tono kann halten.

Fabri wird langsam besser und setzt im Mittelfeld einige Akzente, zumindest durch sein hartes Spiel. In der 55. Minute holt er sich schon die zweite Ermahnung durch den Schiedsrichter ab.

Unglaublich, wie mein Team gegen den starken Gegner das Unentschieden hält. Es läuft bereits die 70. Minute, und noch immer konnte Levante seine Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Chus Bravo ist heute wieder mal der beste Mann in der Abwehr.

In der 75. Minute lasse ich nur noch defensiv spielen. 15 Minuten müssen wir noch überstehen.

Doch es sollte einfach nicht sein. In der 88. Minute nutzt Rodriguez eine Unachtsamkeit von Mario aus. Da war es natürlich. Die Niederlage war einkalkuliert, daher konnte ich nicht so richtig sauer sein. Trotzdem schade. Nach 6 ungeschlagenen Spielen nun wieder der Rückschlag.

Und jetzt Teneriffa! Die Jungs von der Insel liegen zwar auf Platz 12 und scheinen Favorit zu sein, konnten aber schon 6 Spiele lang nicht mehr gewinnen. Kenner sprechen von grosser Nervosität bei unserem Gegner. Ich schütte noch etwas Öl ins Feuer, indem ich einen Sieg von Benidorm als Selbstverständlichkeit bezeichne. Den Rest müssen jetzt meine Spieler auf dem Platz machen. Hoffentlich sorgen sie dafür, dass sich ihr Trainer nicht blamiert.

Cisse kehrt zurück ins Manschaftstraining. Ich setze trotz der ansteigenden Form von Renato heute lieber auf den Senegalsen. Mein Innenverteidiger Mario äusserte sich übrigens negativ über meine Äusserungen in der Presse, und das, obwohl er gegen Levante ein Gegentor verursacht hat! Mir reicht es, heute bleibt er auf der Bank. Dafür darf Chuchu, ein 27jähriger, der in der Winterpause gekommen ist, endlich mal sein Debut in der Innenverteidigung geben.

12.4.2008

CD Benidorm (21.) - (12.) CD Teneriffa 3:0 (2:0)

458 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Pinske, Bravo, Chuchu, Robles * Juanfran, Fabri, Cisse (Conget), Merino * Henrique, Floro

1:0 07' Floro
2:0 32' Henrique
3:0 60' Henrique

Nach 5 Minuten schon die erste kritische Situation für uns, wegen Abseits wurde aber abgepfiffen. Warum sind wir immer zu Beginn der beiden Hälften so unkonzentriert?

Nach 6 Minuten muss Tono alles riskieren, um den Ball noch aus dem Winkel zu holen. Wann kommt endlich unsere Antwort?

Kaum habe ich mich das gefragt, spitzelt mein Torjäger Floro dem gegnerischen Torwart den Ball vom Fuss uns trifft! Wieder mal ein genialer Schachzug von Floro, der sich mit diesem Treffer (jetzt 17) zusammen mit Fernando Baiano von Celta de Vigo an Platz 1 der Torjägerliste setzt.

Teneriffa jetzt mit schnellen Angriffen, Tono wieder mal unser Rückhalt, sonst wäre postwendend der Ausgleich gefallen.

In der 25. Minute das nächste Highlight: Chuchu spielt die Linie entlang, Floro flankt nach innen, und Henrique köpft knapp über das Tor.

32. Minute: Wieder Chuchu, der ein bemerkenswertes Debut hinlegt, mit einem präzisen Pass nach vorne, und diesmal trifft Henrique.

Mit etwas Glück retten wir das tolle 2:0 in die Pause. Jetzt habe ich nur einen Wunsch: Bitte nicht wieder eine deutliche Führung einbüssen! Nicht nachlassen bleue ich den Jungs ein. Für Wechsel sehe ich derzeit noch keinen Grund. Ich will etwas defensiver weiterspielen lassen.

60. Minute: Die Entscheidung! Wieder geht ein Angriff von Chuchu aus, der Junge gefällt mir. Juanfran flankt in die Mitte, und Henrique erzielt seinen zweiten Treffer für uns.

Teneriffa hatte sich danach aufgegeben. Beinahe hätte es noch zum 4:0 gereicht. Insgesamt sicher eines der besten Spiele in dieser Saison. Schade, dass sich tatsächlich nur 458 Leute heute hierher verirrt haben. Offenbar glaubt man hier in der Stadt nicht mehr an den Klassenerhalt.

Mit diesem Sieg haben wir einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht:

RangMannschaft
Spiele
Tore
35
68:21
82
2Celta de Vigo
35
57:31
69
3Sporting Gijon
35
49:24
69
4UD Levante
35
47:28
63
....
.
.
.
18Real Madrid B
35
28:46
35
19 (A)Lorca Deportiva
35
33:51
34
20 (A)CD Benidorm
35
51:68
32
21 (A)Las Palmas
35
21:47
30
22 (A)UE Lleida
35
18:47
22

Gegen Cordoba nehme ich einige Umstellungen in der Abwehr vor. Chuchu hat durchaus eine weitere Chance verdient und bleibt in der Innenverteidigung. Mario rückt auch wieder ins Team, aber als rechter Aussenverteidiger. Er ist schneller als Robles und kann vielleicht mehr nach vorne tun. Robles hat in 25 Spielen nur eine einzige Vorlage hinbekommen, das ist wirklich zuwenig!

16.4.2008

FC Cordoba (9.) - (20.) CD Benidorm 3:2 (1:1)

11.726 Zuschauer im Estadio Nuevo Arcangel, Cordoba

CD Benidorm: Tono * Pinske, Bravo, Chuchu, Mario * Juanfran, Fabri, Cisse, Merino (Conget) * Henrique, Floro

1:0 07' Urko
1:1 44' Floro
2:1 47' Urko
2:2 71' Floro
3:2 83' Urko

10 Minuten gespielt - und Cordoba hatte schon 3 hochkarätige Chancen. Die stehen nicht umsonst in der oberen Tabellenhälfte. Gottseidank gehen sie so leichtfertig mit ihren Gelegenheiten um.

Plötzlich können wir uns etwas aus der Umklammerung lösen und haben durch Floro und Merino glasklare Konterchancen. Auch wir treffen allerdings das Tor nicht.

Nach 30 Minuten beendet Urko dann den Spuk und bringt Cordoba in Führung. Verdient.

Als Cordoba gleich danach den Pfosten trifft, finde ich mich mit der Niederlage irgendwie schon ab. Doch dann, kurz vor der Halbzeit, wieder mal ein gelungener Konter: Fabri flankt herein, und Floro trifft per Kopf! Wahnsinn, der wird noch Torschützenkönig in dieser Saison!

Verkehrte Welt kurz nach dem Wiederanpfiff: Henrique fast mit dem Führungstreffer! Das wäre ein Ding gewesen. Leider im Gegenzug wieder Urko mit dem Tor. Mist.

Nun spielt Cordoba seine volle Überlegenheit aus und bringt uns immer wieder in Bedrängnis. Doch mitten in dieser Phase hinein gelingt uns plötzlich doch wieder ein Konter - und Floro macht seinen zweiten Treffer! Der Mann ist unsere Lebensversicherung.

Doch dann wieder Urko. Kurz vor Schluss schlägt er zum dritten Mal zu. Das war wie ein Schlag in die Magengrube. Wir hätten den Punkt letztendlich verdient gehabt. Nun sind es wieder die bekannten 4 Punkte bis zur Rettung. Und noch 6 Spiele zu absolvieren. Aus meiner Sicht absolut zu schaffen!

Mitten in die Planungen für den Endspurt in die Saison platzte dann ein bitterböser Artikel der angesehenen Sportzeitschrift Mundo Deportivo. Die Medien hatten sich ja in dieser Saison praktisch überhaupt nicht um uns gekümmert, wenn man von den persönlichen Attacken des irren frq mal absieht. Und ausgerechnet jetzt - wo es um die Wurst geht - schlägt man plötzlich auf uns ein. Kein Wunder, dass die Mannschaft nach dieser sogenannten Reportage am Boden zerstört war:

Benidorm. Unverständlicher Optimismus kann in diesen Tagen in der Touristenhochburg Benidorm beobachtet werden. Man sieht den Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt - obwohl die Mannschaft seit dem 4. Spieltag ohne Unterbrechnung auf einem Abstiegsplatz liegt. Obwohl man mit 71 Treffern die mit Abstand meisten Tore der Liga kassiert hat (der Torhüter von Ponteferradina musste als Zweitplazierter nur 53 Mal hinter sich greifen!). Anhand von Daten und Fakten wollen wir nun analysieren, ob Benidorm tatsächlich noch das Wunder schaffen kann.

Der Trainer
Ein unbeschriebenes Blatt. Vor Benidorm nur eine weitere Trainerstation im brasilianischen Ibirama bei Hermann Aichinger. Wenn man im südamerikanischen Hochland nachfragt, so kam Diego Scampolo dort seiner Entlassung nur um wenige Tage zuvor, indem er selber die Kündigung einreichte. Insgesamt agierte Scampolo bei Aichinger glücklos. Einer durchwachsenen ersten Saison ohne zählbare Erfolge folgte der Absturz in die Abstiegsränge nur eine Saison später. Minuspunkt für Benidorm!

Das Umfeld
Der grösste Schwachpunkt des Vereines ist vielleicht die mangelnde Zuschauerresonanz. Während Espanyol Barcelona regelmässig vor 21.000 und Real Murcia vor 17.000 Zuschauern spielen, verirren sich in das Stadion des CD Benidorm grade mal 1.400 Menschen. Das genügt einfach nicht, wenn man in der 2. spanischen Liga Fuß fassen will. Kein Wunder, dass der Verein tief verschuldet ist. Minuspunkt für Benidorm!

Die Mannschaft
Es ist der Vereinsführung nicht gelungen, eine gleichmässig starke Mannschaft aufzubieten, die wenigstens durch Kampfkraft genügend Punkte für den Klassenerhalt sammelt. Dass Sergio Floro mit 19 Toren an Platz 1 der Torjägerliste liegt, kommt einem Wunder gleich! Es muss für diesen hervorragenden Stürmer aber frustrierend sein, wenn die Abwehr regelmässig mindestens ein Tor mehr kassiert, als er und sein Sturmpartner Jorge Henrique vorne schiessen.

Bereits im Mittelfeld ist ein Qualitätseinbruch festzustellen. Torgefährlichster Mittelfeldspieler ist Marco Delvecchio mit 4 (!) Toren. Der als Heilsbringer verpflichtete Rodrigo Fabri hat es in 18 Einsätzen zu einem einzigen Treffer gebracht - erbärmlich! Fabri wirkt zudem extrem sensibel und unsicher. Nicht gerade das, was man im Abstiegskampf braucht. Unverschuldetes Pech ist sicherlich, dass Sergio Mora monatelang verletzt ist. Er hätte wahrscheinlich eine bessere Rolle als der Brasilianer Fabri spielen können.

Kommen wir zum Tiefpunkt: Der Abwehr. Chus Bravo sticht hier positiv hervor, allerdings weniger wegen seiner Defensivkünste, als vielmehr wegen seiner Freistossqualitäten. Immerhin 7 Treffer gehen auf sein Konto. Danach wird es düster. Scampolo hat es eindeutig versäumt, ein paar eisenharte Kerle zu verpflichten, die hinten für Ordnung sorgen können. Einzig Aliou Cisse ist international erfahren (27 Länderspiele für Senegal), ist aber bereits 32 Jahre alt und wird zudem ausschliesslich im Mittelfeld eingesetzt. Bereits an anderer Stelle haben wir es erwähnt: 71 Gegentore in 36 Spielen - das ist unterirdisch und wird dem Verein voraussichtlich das Genick brechen.

Insgesamt scheint die Einkaufspolitik des Vereines weniger von Weitblick als von den persönlichen Vorlieben des Trainiers abhängig zu sein. Sicher waren auch Glückstreffer dabei - zum Beispiel Jorge Henrique oder Marco Delvecchio - überwiegend muss man aber von Flops sprechen. Jari Litmanen konnte kein einziges Mal seine frühere Klasse auch nur andeuten. Den Abschuss bildet aber Florian Galuschka. Der Torjäger aus Augsburg ist mit 625.000 Euro im Jahr mit Abstand der bestverdienende Spieler im Kader - läuft aber seit Monaten nur noch für die Reservemannschaft auf! Nicht gerade ein Zeichen kaufmännischer Umsicht.
Minuspunkt für Benidorm!

Das Restprogramm
Hier wird es besonders eng! 4 Punkte Rückstand bei noch 6 ausstehenden Spielen scheint zunächst eine lösbare Aufgabe zu sein. Angesichts der Gegner sieht die Sache schon wieder anders aus:

(H) CD Numanica (Rang 12) ==> Schwierig! 1 Punkt
(A) Las Palmas (Rang 21) ==> Machbar! 3 Punkte
(A) Celta de Vigo (Rang 2) ==> Aussichtslos!
(H) Lorca Deportiva (Rang 19) ==> Machbar! 3 Punkte
(H) Sporting Gijon (Rang 3) ==> Aussichtslos!
(A) Real Murcia (Rang 5) ==> Aussichtslos!

Unserer Hochrechnung nach kann Benidorm also noch 7 Punkte holen. Ob damit der Rückstand aufgeholt werden kann, ist mehr als fraglich. Voraussetzung wäre, dass die Konkurrenz praktisch alle ausstehenden Spiele verliert. Minuspunkt für Benidorm!

Das Fazit kann nur lauten: Good Bye, Benidorm. Good Bye Diego Scampolo! Du hast den Verein zum Abstieg und in die Verschuldung geführt. Man wird dich hier nicht so schnell vergessen.

holsten

• Gast
« Antwort #196 am: 03.Juni 2007, 20:49:28 »

Schneller! FOrtsetzung :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #197 am: 05.Juni 2007, 21:19:11 »

@Holsten
Dein Wunsch ist mir Befehl ...

Mein Gott, was für ein Machwerk! Es liegt nun an mir und der Mannschaft, diesen Schreiberlingen das Gegenteil zu beweisen. Am besten dadurch, dass wir gleich im nächsten Spiel gegen Numanica siegen und damit die Hochrechnung der Schmierfinken pulverisieren.

In einem Punkt muss ich dem Blatt aber leider Recht geben: Mit der Personalie Rodrigo Fabri bin ich ebenfalls nicht zufrieden. Einen offensiven Mittelfeldspieler, der weder Tore noch Vorlagen zustandebringt, nimmt mir nur einen wichtigen Platz im Kader weg. Vielleicht sollte ich stattdessen - da ich ja keinen besseren auf dieser Position habe - einfach einen zweiten Sechser aufbieten und damit wenigstens die Abwehr stärken.

Rodrigo Fabri. Talentiert. aber im Abstiegskampf untauglich.

Ich setze diese Überlegungen gleich für das nächste Spiel in die Tat um. Sollten wir hinten ohne Gegentor bleiben, wäre das schon ein schöner Erfolg für mich. Nicht auszudenken, wenn dann vorne noch ein Tor gelingen würde ...

Und so hat man sich unsere neue Taktik vorzustellen:

20.4.2008

CD Benidorm (21.) - (12.) CD Numanica 0:0 (0:0)

CD Benidorm: Tono * Pinske, Bravo, Chuchu, Mario * Juanfran, Conget, Cisse, Merino * Felipe (Galuschka), Floro

Numanica gehören die ersten paar Minuten, wie nicht anders zu erwarten. Meine Abwehr scheint aber tatsächlich ein bisschen stabiler zu agieren. Oder ist das Einbildung? Tono muss jedenfalls nur einmal richtig eingreifen.

Nach 15 Minuten packt Numanica nochmals eine Schippe drauf, und bald ist von der neuen Abwehrherrlichkeit nicht mehr viel zu merken. Jetzt es es eher wieder Glück, dass es immer noch 0:0 steht. Erst spät erarbeiten wir uns eigene Chancen, die aber in den Ansätzen stecken bleiben.

So geht es in die Halbzeit. Felipe kann den gelbgesperrten Henrique leider nicht gleichwertig ersetzen, muss aber weiterspielen.

46. Minute. Wie immer - kurz nach Wiederanpfiff Blackout von Mario, Tzvetkov rennt völlig allein auf Tono zu - und mein Schlussmann hält! In den nächsten 5 Minuten muss Tono noch weitere Glanztaten vollbringen und wird für mich zum Mann des Tages - zumindst bis jetzt.

Nach Monaten kommt jetzt mal wieder Galuschka in die Mannschaft. Schlechter als Felipe kann er vorne auch nicht agieren, aber immerhin ist er noch frisch.

Ich muss zugeben - Galuschka macht seine Sache nicht schlecht. Als erstes holt er schonmal einen Eckball raus. Kurze Zeit später setzt er Merino in Szene, der leider knapp scheitert. Habe ich dem Augsburger immer Unrecht getan?

Sekundenbruchteile vor dem Schlusspfiff kann sogar Floro, der ansonsten unsichtbar war, nochmal hart aufs Tor schiessen. Das wäre unglaublich gewesen, so endet das Spiel jedoch mit 0:0. Ganz unzufrieden bin ich nicht, die Abwehr hat gehalten! Der eine Punkt ist natürlich zuwenig ... Tono wurde Mann des Tages. Das hatte ich schon vermutet.

Auch Real Madrid B spielte 0:0. Der 4-Punkte-Rückstand hat sich also nicht verändert.

Vorentscheidung!

Die Begegnung in Las Palmas wird bereits eine Vorentscheidung im Abstiegskampf bringen, zumindest wenn wir heute wieder Punkte lassen sollten - dann wäre der Zug wohl abgefahren! Die Medien schätzen uns als Favoriten ein - was selten genug vorkommt. Ich lege Kopien des Zeitungsartikels in der Kabine aus. Das wird das Selbstvertrauen meiner Jungs wieder aufbauen. Ich werde gegenüber dem 0:0 gegen Numanica keine Änderung vornehmen, ausser dass natürlich Henrique wieders ins Team rückt.

27.4.2008

Las Palmas (21.) - (20.) CD Benidorm

CD Benidorm: Tono * Pinske, Bravo, Chuchu, Mario * Juanfran, Conget (Fabri), Cisse, Merino * Henrique, Floro

Las Palmas steht noch mehr unter Druck als wir. Klar, dass man dieses Heimspiel gegen uns gewinnen wollte, und genau so began unser Gegner auch. Erster Schuss von Arodi schon nach 3 Minuten. Drüber. Warum können wir nicht mal von Anfang an Dampf machen?

Dann der Schock nach 3 Minuten: Conget wird umgesäbelt und wälzt sich vor Schmerz am Boden. Er muss raus. Damit ist meine Defensivtaktiv schon wieder vom Tisch. Wen wechsle ich für Conget ein? Eigentlich wäre Renato der richtige Mann, aber der ist mir zu unerfahren. Ich entscheide mich doch wieder für Fabri, es bleibt mir nichts übrig.

Es läuft die 14. Minute. Überraschend bricht Las Palmas auf dem linken Flügel durch. Alejandro zieht aus 25 Metern trocken ab - und Tor! Tor für Las Palmas. Es steht 1:0!

Was für ein Schock. Uns hilft heute ja nur ein Sieg und sonst nichts.

Und Las Palmas fängt zu zaubern an! Ich traue meinen Augen nicht. Warum laufen alle grade gegen uns zu Hochform auf! Einzig Merino gelingt in den nächsten Minuten mal ein Entlastungsangriff, der aber nur einen Eckball einbringt.

Kurz vor der Halbzeit: Freistoss von Angel Sanchez, der Ball zischt knapp vorbei. Glück für uns. Aber meine Wut steigt. In der Mannschaft ist kein Leben.

Halbzeit. Ich mache meinem Ärger Luft. So kann es nicht weitergehen! Nur ein Sieg zählt heute, sonst nichts! Ich hoffe, jeder hat das jetzt begriffen.

56. Minute: Endlich ein Lebenszeichen! Floro nutzt eine Nachlässigkeit in Las Palmas Abwehr aus, schnappt sich den Ball und rennt aufs Tor zu. Doch er scheitert. Unsere bisher beste Chance.

Das Spiel wird langsam besser, aber die Zeit läuft uns davon.

Noch 15 Minuten sind zu spielen. Mario erkämpft sich den Ball an der eigenen Strafraumgrenze und spielt weiter zu Fabri, der nach links auf Juanfran, der startet durch. Genau im richtigen Moment kommt die Flanke nach innen, direkt auf den Kopf des mitgeeilten Rodrigo Fabri - und Tor! Der Ausgleich. Und ausgerechnet Fabri! Wir dürfen wieder hoffen.

Unglaublich, meine Mannschaft ist aufgewacht. Meine Halbzeitansprache hat irgendwas bewirkt.

Noch 9 Minuten zu spielen. Wieder ist mein Team wacher als Las Palmas, Merino holt sich den Ball, gezielter Pass auf Floro, der läuft noch 15 Meter - und  trifft! Wir gehen in Führung! Was für ein Glück! Jetzt nichts mehr anbrennen lassen.

Meine Jungs spielen das Match jetzt konzentriert zu Ende. Henrique sogar noch mit einem prächtigen Kopfball in der allerletzten Minute, doch es blieb beim knappen Sieg. Wir gewinnen dieses wichtige Auswärtsspiel mit 2:1, ein grosser Schritt Richtung Klassenerhalt!

Und das tut richtig gut: Mein bester Spieler, Sergio Floro, weiss genau, was er an mir als Trainer hat:

Noch 4 Spiele. Wir liegen im Plan. Trotzdem: Um den Abstieg abzuwenden, müssen wir mit Sicherheit eine der grossen Mannschaften knacken.

RangMannschaft
Spiele
Tore
38
71:24
86
2Celta de Vigo
38
60:31
74
3Sporting Gijon
38
52:27
73
4Real Murcia
38
52:27
69
....
.
.
.
18SD Ponferradina
38
36:55
38
19 (A)CD Benidorm
38
55:72
36
20 (A)Lorca Deportiva
38
33:53
35
21 (A)Las Palmas
38
22:53
30
22 (A)UE Lleida
38
21:52
23

Vor dem Spiel gegen Celta de Vigo hatte ich schlaflose Nächte. Ponferradina hatte am Tag zuvor Unentschieden gespielt, Lorca Deportiva hatte sogar gewonnen. Die Konkurrenz schwächelt also nicht. Und Celta braucht noch jeden Punkt für den Aufstieg und hat nichts zu verschenken. Eigentlich aussichtslos, hier irgendwas zu holen. Da hatte Mundo Deportivo wahrscheinlich sogar recht. Conget ist noch verletzt, somit rutscht Fabri also doch wieder in die Startelf, was er sich durch sein Tor im letzten Spiel aber auch verdient hat.

4.5.2008

Celta de Vigo (2.) - (20.) CD Benidorm 2:0 (1:0)

13.207 Zuschauer im Estadio Balaidos, Vigo

CD Benidorm: Tono * Pinske, Robles, Chuchu, Mario * Juanfran, Fabri, Cisse, Merino * Henrique, Floro

1:0 23' Nunez
2:0 62' Jorge

Es hätte wie im Märchen beginnen können. Fabri wurde schon nach 5 Minuten gefoult, kurz vor der Strafraumgrenze. Er führt den Freistoss selber aus - und scheitert ganz knapp am guten Torwart Pinto. Schade. Aber ein Auftakt, der Mut macht.

Danach war natürlich Celta de Vigo am Drücker. Doch Cisse und vor allem wieder einmal Tono leisteten ganze Arbeit. Ich war stolz.

Nach 23 Minuten war es dann vorbei mit unserem Bollwerk. Nunez schoss aus halbrechter Position und traf. Verdiente Führung, muss man leider sagen.

Zum Glück behielt mein Team die Nerven und vermied bis zur Pause weitere Treffer. Eigentlich ein gutes Zwischenergebnis, ich hätte vor dem Spiel nicht gedacht, dass es zur Pause so knapp stehen würde. Vielleicht gelingt uns ja noch ein Glückstreffer, wer weiss. In der Pause rede ich den Jungs gut zu. Leute, ihr habt hier nichts zu verlieren. Spielt locker und befreit auf. Wechsel nahm ich keine vor, leider hatte sich aber Tono leicht verletzt. Er muss trotzdem weitermachen, denn Llorca hatte sich beim letzten Training ebenfalls verletzt. Manchmal kommt alles zusammen ...

Celta wollte offenbar das knappe Ergebnis sichern. Viel tat man nicht mehr nach vorne, und ich hatte immer noch die Hoffnung, uns könnte hier die Überraschung gelingen.

55. Minute: Nunez narrt meine komplette Abwehr und zieht ab. Tono kann grade noch die Hände hochreisen. Glück gehabt.

60. Minute. Henrique spielt heute sehr schwach. Ich versuche es nochmal mit Galuschka, vielleicht kann der noch ein bisschen wirbeln.

62. Minute: Das Ende unserer Hoffnungen. Jorge trifft aus 15 Metern. Wunder sind halt selten. Es blieb dabei. Das Ergebnis war zu erwarten, aber jetzt wird es langsam blutiger Ernst. Und was mich am meisten ärgert: Mundo Deportivo hatte mit seiner Voraussage bei allen drei Spielen recht gehabt. Wir trudeln langsam Richtung 3. Liga.

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #198 am: 07.Juni 2007, 12:47:52 »

Spannendes Saisonfinale, jetzt packst du noch den Klassenerhalt !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 08.Juni 2007, 11:45:52 »

@Sirius
Dein Wort in Gottes Ohr ...

Jetzt geht es um alles. Lorca Deportiva (Platz 19) ist der letzte gleichwertige Gegner in dieser Saison. Danach geht es nur noch gegen die Spitzenteams Gijon und Real Murcia. Meiner Berechnung nach müssen wir selbstverständlich heute gewinnen, und dann noch einen der beiden Favoriten schlagen - es wird hart! Immerhin lichtet sich langsam mein Lazaret. Nur Sergio Mora fällt noch längere Zeit aus, aber Marco Delvecchio könnte eventuell schon nächste Woche wieder mitmachen.

Jedenfalls kann ich im zentralen Mittelfeld wieder Conget einsetzen, der zusammen mit Cisse hinten wieder aufräumen soll. Fabri darf wieder auf die Bank.

7.5.2008

CD Benidorm (20.) - (19.) Lorca Deportiva 0:1 (0:0)

1.197 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Pinske (ROT), Robles (Fernandez), Chuchu, Mario * Juanfran (Fabri), Conget, Cisse (Renato), Merino * Henrique, Floro

0:1 92' Carpintero

Endlich nehmen wir mal von Anfang an das Heft in die Hand. Ich glaube, die Mannschaft hat die neue Defensiv-Formation jetzt endlich intus. Conget hätte bereits frühzeitig das 1:0 schiessen können, zielte aber nicht gut genug. Danach sorgte ausgerechnet mein ansonsten so zuverlässiger Torwart Tono für einen Schreck - er schlug den Ball unbedrängt direkt vor die Füsse eines Angreifers. Auch das blieb aber ohne Folgen.

Danach gewann Deportiva die Oberhand und kam zu drei Eckbällen und einem Pfostenschuss. In der Hektik verlor mein Linksverteidiger Pinske die Nerven - und flog mit ROT vom Platz! Was für eine üble Situation. Das wird eine ganz harte zweite Halbzeit.

In der Pause wusch ich meinen Jungs den Kopf. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Schmusekurs. Wir müssten viel aggresiver zu Werke gehen, und das mache ich auch ganz deutlich! Auch zu zehnt will ich jetzt echten Kampf sehen. Auf links spielt jetzt Fabri weiter, Juanfran ist konditionell am Ende.

Fabri hatte dann sogar die erste Chance - er konnte auf dem linken Flügel durchbrechen. Schade - im Abschluss ist er nicht präzise genug.

Doch leider kamen wir jetzt nur noch zu vereinzelten Kontern. Deportiva nutzte die Überzahl allmählich immer besser aus.

Dann lief die 92. Minute. Ich rechnete mir bereits unseren Tabellenplatz bei einem Remis aus, da brach Carpinterio plötzlich nochmal durch meine Abwehrreihe - und traf zum entscheidenden 1:0 für den Gegner! Ich war geschockt, das ist wohl der endgültige Abstieg! Ich habe auch hier versagt.

5 Punkte Rückstand bei zwei ausstehenden Spielen. Rechnerisch ist noch was möglich, aber ich weiss es - wir sind abgestiegen!

RangMannschaft
Spiele
Tore
.
.
.
18Real Madrid B
40
33:51
41
19 (A)Lorca Deportiva
40
36:54
41
20 (A)CD Benidorm
40
55:75
36
21 (A)Las Palmas
40
22:57
30
22 (A)UE Lleida
40
23:53
26

Die Enttäuschung sitzt tief! Natürlich haben wir als Trainer in der kurzen, dreitägigen Pause zwischen den Spielern versucht, den Jungs nochmal Mut zu machen. Wer weiss - falls uns ein Sensationssieg gegen Gijon gelingen würde, vielleicht wäre dann nochmal eine Mini-Chance da. Mich hat gefreut, dass Cisse sich zum Wortführer aufgeschwungen hat und seine Mannschaftskollegen ebenfalls nochmal aufgerüttelt hat. Doch es hat eigentlich keinen Sinn mehr! Zwar will ich versuchen, in diesem schwierigen Heimspiel nochmal eine gute Truppe aufzubieten, aber ehrlich gesagt habe ich mich schon wesentlich intensiver mit dem Fortgang meiner Karriere befasst. Ob es nochmal irgend ein Verein mit mir versuchen will?

10.5.2008

CD Benidorm (20.) - (3.) Sporting Gijon 1:4 (0:4)

1.218 Zuschauer im Estadio Municipal de Foientes, Benidorm

CD Benidorm: Tono * Fernandez, Robles, Chuchu, Mario * Juanfran, Conget (Fabri), Cisse, Merino * Henrique, Floro

0:1 07' Webo
0:2 13' Webo
0:3 44' Sarriegi
0:4 45' Webo
1:4 58' Henrique

7 Minuten konnten wir hoffen - dann traf Webo zum 1:0 für Gijon. Das wars dann wohl!

Auch meine Mannschaft reagierte entsprechend, in dem sie komplett zusammenbrach. Bis zur Halbzeit lag Gijon mit 4:0 vorne! Was für ein Waterloo!

In der zweiten Hälfte konnten wir weiteres Unheil abwenden. Ehrlicherweise lag das aber wohl eher an Sporting Gijon, die nicht mehr Schweiss vergiessen wollten als unbedingt nötig.

In der 93. Minute sahen die entsetzten Zuschauer auch noch ein Frustfoul von Rodrigo Fabri, der sofort vom Platz musste. Wir verabschieden uns also sehr unrühmlich aus der zweiten spanischen Liga. Denn natürlich stand nach dieser Niederlage der Abstieg fest. Meine Enttäuschung kannte keine Grenzen.

Das Aus in Benidorm!

Mir war völlig klar, dass ich nach der Niederlage gegen Gijon die Konsequenzen ziehen und meinen Platz für einen neuen Mann räumen musste. Gleich am nächsten Morgen wollte ich mein Kündigungsschreiben persönlich bei Jose Luis Porcar abgeben und mich für den Abstieg entschuldigen. Doch der Präsident hatte es noch eiliger als ich:

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach oben