| Football Manager > FM2008 |
| Neuer Name für FM2008 ?!?! |
| << < (12/14) > >> |
| Strickus:
Ganz einfach: Wenn SI eine deutsche Sprachdatei mit reinpacken würde, könnte das Spiel praktisch in Deutschland verkauft werden, somit würde man gegen die Exklusivrechte verstossen und SI hätte ne Klage von EA am Hals. |
| luxi68:
Sag ich doch die ganze Zeit, mir glaubt nur keiner... Na gut, nur nommag nicht. ;) |
| nommag:
--- Zitat von: Strickus am 02.August 2007, 21:40:20 ---Ganz einfach: Wenn SI eine deutsche Sprachdatei mit reinpacken würde, könnte das Spiel praktisch in Deutschland verkauft werden, somit würde man gegen die Exklusivrechte verstossen und SI hätte ne Klage von EA am Hals. --- Ende Zitat --- Was hat bitte die deutsche Sprache mit einem Verkauf in Deutschland zu tun? Richtig: Nichts! Oder glaubst du ein Spiel welches nur in englischer Sprache erscheint darf deshalb nicht auf den deutschen Markt? :-\ |
| luxi68:
--- Zitat von: nommag am 03.August 2007, 05:38:28 --- --- Zitat von: Strickus am 02.August 2007, 21:40:20 ---Ganz einfach: Wenn SI eine deutsche Sprachdatei mit reinpacken würde, könnte das Spiel praktisch in Deutschland verkauft werden, somit würde man gegen die Exklusivrechte verstossen und SI hätte ne Klage von EA am Hals. --- Ende Zitat --- Was hat bitte die deutsche Sprache mit einem Verkauf in Deutschland zu tun? Richtig: Nichts! --- Ende Zitat --- Träum weiter... Natürlich hat es damit etwas zu tun, weil sich in Deutschland ein Spiel mit deutscher Sprache viel besser verkauft. Oder was meinst Du warum hier alle nach einer deutschen Sprachdatei schreien? Dazu gibt es trotz Deiner gegenteiligen Behauptung einen Zusammenhang zwischen einer deutschen Version und den Namen und Wappen der Bundesliga. Wenn das nicht so wäre, glaubst Du tatsächlich das SI dann die schon fertig produzierte deutsche Version (mit Handbuch und allem!) wieder hätte einstampfen lassen? Das war doch ein riesiger Verlust für die, den nimmt man nicht so einfach in Kauf. Und eben zu diesem Thema gab ich Dir ja schon den Rat Dich von einem Juristen beraten zu lassen, mir leuchtet das nämlich auch nicht so ohne weiteres ein. Aber es gibt diesen Zusammenhang, da kannst Du noch so oft behaupten es gäbe ihn nicht. Es ist eben ein Unterschied ob ein Spiel auf dem deutschen Markt in englisch oder deutsch erscheint. |
| nommag:
Du vergleichst hier ständig Äpfel mit Birnen. Deutsche Version bedeutet nicht gleich deutschsprachige Version. Fakt ist: Der FM darf nicht in Deutschland vertrieben werden, sprich kein Händler in der BRD darf das Spiel im Angebot haben. Da das letztes Jahr relativ kurzfristig entschieden wurde, musste die deutsche Version des Spiels tatsächlich eingestampft werden. Jeder etwas informierte FM - Fan wusste sich dennoch zu helfen und kaufte sich die englische Version, die scheinbar ganz legal mit allen Lizenzen der Bundesliga ausgestattet ist. Es gibt keinerlei juristische Grundlage die es verbieten kann, dass diese englische Version die deutsche Sprache enthält. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |