Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Comeback] Der Sachse liebt das Reisen sehr
<< < (28/29) > >>
Khlav Kalash:
Oh man, was hab ich für Spieler?

Godwin Okpara sitzt seit 2007 für 10 Jahre im Knast weil er seine 13-Jährige Adoptivtochter vergewaltigt hat ... seine Frau sitzt 15 Jahre  :o ... soll ich sowas im Team behalten?
Khlav Kalash:
Samstag 15.02.2003

Heute steht die 10. Runde im Coup de France an. Gegen den OSC Lille werde ich einige Spieler schonen, da es nur 4 Tage später wieder gegen den AS Rom geht. Auf den Pokal lege ich sowieso nicht so viel Wert. Diesesmal werde ich aber mit der Mannschaft anreisen. Ein Erfolgserlebnis würde uns natürlich gut tun, nach zuletzt zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Dementsprechen gedrückt ist auch die Stimmung während des Fluges nach Lille.

OSC Lille - AC Ajaccio
Zuschauer: 4359
Rot J. Garcia (44.)

Ergebniss: 0:0, 5:4 n.E.
Leider musste ich feststellen das ich nicht all zu viel Reserve habe. Um genau zu sein befand sich nur ein Profi in meinem Reserve Team, Somit musste ich etwas Würfeln und Brandes musste als rechter Verteidiger in die Innenverteidigung. Aber das, was mein Team über 90 Minuten zeigte, hat mich echt überrascht. Aber leider blieb man vor dem gegnerischen Tor zu harmlos und verpasste es, trotz roter Karte für Lille, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Eine Verlängerung war natürlich Gift für meine Spieler. Im Elfmeterschießen zogen wir dann leider den kürzeren.

Mittwoch 19.02.2003

"Die spinnen die Römer"
Der AS Rom kommt auf die Insel, heute können wir ihnen Zeigen, dass auch wir spielen können. In den letzten 4 Tagen hab ich versucht jeden Spieler einzeln auf seinen Gegner einzustellen. Ich hoffe das es etwas gebracht hat, denn was ein kleines gallisches Dorf geschafft hat, können wir doch schon lange. Zaubertrank? hab ich auch aber nur für mich. Hauptbestandteil ist Hopfen und Gerstenmalz.

Stadion: Stade Francois-Coty
Zuschauer: 9744

Die Aufstellung der beiden Teams:

Bei Rom fehlt verletzungsbedingt Christian Panucci. Totti spielt wieder, obwohl er seine Leistenzerrung immer noch nicht auskuriert hat. Das zeigt wie wichtig er für das Team ist.

Bei Ajaccio fehlt weiterhin N'Gotty und auch Luca Toni hat seine Schulterverletzung noch nicht auskuriert.

Das Spiel:
Rom kommt mit meiner Taktikumstellung sichtbar nicht klar. Wir sind von Anfang an das spielbestimmende Team nur beim Abschluss hapert es noch. Wie aus dem nichts verwandelt Backham in der 23. Minute einen Freistoß aus über 20 Metern zum 0:1. Danach wirkten wir wie gelähmt und Rom fand auf einmal ins Spiel. 7 Minuten bekamen wir keinen Fuß in dir Tür. Ein Entlastungskonter in der 30. Minute konnte der Torwart der Italiener nur durch ein Foul an Viduka stoppen, der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Bordon schickte Antonioli in die falsche Ecke und verwandelte sicher. Danach gestaltete sich ein Ausgeglichenes Spiel in dem vorallem Chispa Delgado einige gute Chancen liegen gelassen hat. So ziemlich alle waren mit den Gedanken schon beim Pausentee, als Montella die Gäste mit einem Sontagsschuss in Führung brachte. Die Vorlage lieferte natürlich Totti. Chiotis hatte bei diesem Schuss allerdings auch einen erheblichen Stellungsfehler.
In der 2. Hälfte gehörten nur noch die ersten 10 Minuten uns. Danach drehte Rom auf und Chiotis stand unter Dauerfeuer. Aber er musste nur noch einmal hinter sich greifen. In der 69. Minute traf Samuel nach einem Eckball.
1:2 Montella (45.+)
1:3 Samuel (69.)

Barcelona konnte gegen Bayern ein 3:0 Sieg einfahren, somit sind Rom und Barca für das Viertelfinale qualifiziert.
Khlav Kalash:
Freitag 28.02.2003

Vincent Petit wird uns zum Ende der Saison in Richtung Nord-West Frankreich verlassen. Das Tabellenschlusslicht der Ligue 1, der SCO Angers, wird uns noch 350.000€ für ihn überweisen. Eigentlich viel zu wenig aber ich bin froh ihn los zu haben.

Dienstag 04.03.2003

Die Champions League ruft mal wieder. Gegner wird kein geringerer als der FC Barcelona sein. Die Spanier liegen in ihrer Liga nur auf Platz 5 und haben schon 16 Punkte Rückstand zu Real Madrid. Ganz anders ist ihr Auftreten international. Hier sind sie noch ohne Niederlage. In der 1. Gruppenphase bekamen sie sogar nur 1 Gegentor und dies bei namenhaften Gegnern wie die Eintracht, die Rangers und Feyenoord. Auch in der 2. Runde haben sie erst 2 Gegentore bekommen, eins davon durch uns beim Heimspiel. Zuletzt konnten sie die Bayern mit 3:0 abfertigen. Für uns sind sie definitiv eine Nummer zu groß, somit geht es hier nur um Schadensbegrenzung und um das Genießen der Atmosphäre im Camp Nou.

Stadion: Camp Nou
Zuschauer: 93613

Die Aufstellung der beiden Teams:

Lorenzo Serra Ferrer schont heute einige seiner Stars. Im Aufgebot fehlen Spieler wie Kluivert, Rivaldo, Montero oder Scholl, um nur mal ein paar zu nennen. Trotzdem können sie eine mehr als nur schlagkräftige Mannschaft aufstellen.

Ajaccio kann wieder aus dem vollen schöpfen aber ob das hilft. Zu dem ist es zu spät. Aufgrund des zählenden direkten Vergleiches können die Korsen nicht mehr an Rom vorbeikommen.

Das Spiel:
Die Spanier bestimmten von Beginn an das Spiel. Allerdings spürte man die Abstimmungsprobleme aufgrund der Umstellungen bei Barca. Unsere Abwehr hat in den ersten 45 somit gut dagegenhalten können. Nur nach vorne lief nicht viel, es gab nur eine nennenswerte Chance. Aber auch das war mehr ein Befreiungsschlag als ein Torschuss, den Dutruel fast unterlaufen hätte. Somit ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit. In der 2. Hälfte erhöhte Barcelona den Druck und die über 93000 Fans bekamen endlich guten Fußball zu sehen. Nach dem Zanetti noch alleinstehend an Chiotis scheiterte konnte Luis Enrique nach einem Alleingang zum Verdienten 1:0 einschieben. Es waren 58 Minuten gespielt. Danach brachen wir ein und Barca bekam eine Chance nach der anderen und scheiterte immer wieder an Chiotis. In der 70. Minute stand dann aber Alfonso mutterseelen alleine im Strafraum und konnte sich nach der Flanke von Reziger sogar noch die Ecke aussuchen. Jetzt stellte Barca das spielen ein und wir kamen endlich mal vor deren Tor und dafür bedanke sich Duff, schon 4 Minuten später, mit dem Anschlusstreffer. Nun lag sogar eine viertel Stunde lang der Ausgleich in der Luft doch kurz vor Schluss fingen sich die Spanier wieder und hätten sogar noch erhöhen können, doch Leonardo traf aus 10 Metern nur den Pfosten.
2:1 Duff (74.)

Schade aber jetzt heißt es den Anschluss in der Liga nicht zu verlieren. Das letzte Spiel in der Champions League würde ich ja gerne ausfallen lassen aber ich werde es schon irgendwie über die Runden bringen.
Khlav Kalash:
Samstag 08.03.2003

Nach den Pokalspielen gibt es nun auch wieder einmal ein Ligaspiel. Wir sind derzeit vierter, haben aber 2 Spiele Rückstand auf den dritten, welcher ausgerechnet aus Bastia kommt. Auf den zweiten Platz haben wir bereits 12 Punkte Rückstand. Unser heutiger Gegner aus Lille hält sich in der anderen Tabellenhälfte auf. Sie haben derzeit 6 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Unsere Bilanz gegen Lille weist nur eine Niederlage auf und die gab es erst vor kurzem im Pokal nach Elfmeterschießen. Allerdings konnte Lille aus den letzten drei Punktspielen 7 Punkte holen, wir dürfen den Gegner also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ein Sieg ist dennoch Pflicht um den Anschluss nicht entgültig zu verlieren.

24. Spieltag: AC Ajaccio - OSC Lille
Stadion: Stade Francois-Coty
Zuschauer: 10.634

Aufstellung: Chiotis - Zavagno, Okpara (c) (28. Angan), Bordon, N'Gotty - Berg, Dani - Duff, Viduka, Toni (80. Chispa Delgado), Freeman
Das Spiel:
Es gab zwei Veränderungen im Vergleich zum Barca Spiel. Über die rechte Seite durfte Freeman für Garcia ran und im Sturm konnte sich Toni beweisen, welcher den zuletzt schwachen Chispa Delgado ersetzt. die Gäste aus Lille konnten sich zu Beginn eine Leichte Feldüberlegenheit erspielen konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Nach den ersten zehn Minuten gewannen wir aber mehr Spielanteile und kamen auch zu unserer ersten nennenswerten Chance, Toni köpfte eine hohe Eingabe von Viduka aber kläglich am Tor vorbei. Nur 4 Minuten später war es wieder Toni der mit dem Kopf dieses mal an Roy, dem Keeper der Gäste, scheiterte. Danach plätscherte das Spiel dahin und so ging es mit dem 0:0 in die Pause. Ich war natürlich alles andere als zufrieden. Zu dem verletzte sich Okpara in der 28. Minute. Wir kamen mit mehr Elan aus der Pause und nahmen das Spiel in die Hand. In der 50. Minute ging ein Schuss von Freeman an den Pfosten, schade, denn dem ging ein schöner Angriffszug voraus. Nur kurze Zeit später wurde uns ein klarer Elfmeter nicht gegeben, nach dem Duff von Paviot geschoben wurde. In der 60. Minute gingen wir dann verdient in Führung. Freeman traf mit einem klassischen Abstauber, nachdem Roy einen Schuss von Berg nicht festhalten konnte. Aber nur drei Minuten später glich Lille wieder aus. D'Amico nutze eine Schlafeinlage der Abwehr. Aber wir waren weiter am Drücker, nur vorm Tor fehlte das letzte quäntchen Glück und so kam was kommen musste. In der 82, Minute traf García zur 1:2 Gästeführung. Sehr bitter denn ein Unentschieden wäre hier allemal verdient gewesen, wenn nicht sogar mehr.
1:2 Montano (82.)

Eine sehr bittere Niederlage, da sie unverdient war. Aber mir wird immer deutlicher das ich nächste Saison im Offensivbereich was ändern muss. Okpara wird für 10 Tage ausfallen und uns somit gegen Bayern und Cannes fehlen.

Dienstag 11.03.2003

Heute hatte ich ein Gespräch mit Viduka, in welchem er mir klar machte, dass er gerne den Verein verlassen würde, wenn es ein Angebot für ihn gibt. Er meinte, dass er nächste Saison in der Champions League spielen möchte und bei Ajaccio gefahr läuft diese zu verpassen. Ich wollte ihm entgegnen, dass er einfach nur mehr Tore schießen muss, doch dann fiel mir ein, dass der Präsident meinte, ich soll meinen Umgangsstiel mit den Spielern überdenken. Da Viduka bis 2005 Vertrag hat bin ich seinem Wunsch nachgekommen und habe ihn auf die Transferliste gesetzt. Schade, aber seine Torausbeute diese Saison war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Mihajlovic:
Schön das es hier weitergeht !!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln