Die Tabelle:Samstag 04.01.03Lyon hat im Sommer ca.23 Millionen € für Spieler wie Jean-Alain Boumsong oder Alain Boghossian ausgegeben.
Ligue 1, 19. SpieltagOlympique Lyon [6.] – AC Ajaccio [4.]Gerland-Stadion
Schiedsrichter: Jacky Legrain
Zuschauer: 24139
Chiotis – Brandes (11. Rot), Zavagno, Angan, Bordon – Dani, Berg – Duff, Viduka, Skatchenko, Garcia (c) (11. Luz)
Verletzt: N’Gotty, Okpara
Das Spiel begann langweilig, bis Brandes in der 11. Minute die rote Karte sah…. Luz muss nach seiner Verletzung länger spielen als er eigentlich wollte. Nach 21 Minuten traf Laville zur Führung, in einem Spiel ohne große Höhepunkte. Wir kämpften weiter, erreichten aber bis zur Hälfte nichts mehr. Nur 2 Minuten nach wiederanpfiff machte Frankowski alles klar danach plätscherte das Spiel dahin.______________
21. Laville 1:0
47. Frankowski 2:
0
MdS: Chiotis
Nach dem Spiel konnte ich noch zwei Vertragsunterzeichnungen bekannt geben, zur nächsten Saison steht uns noch ein weiterer Stürmer zur Verfügung,
Patrick Mboma von Parma wird seine Karriere bei uns ausklingen lassen. Außerdem, wird der Russische Offensivmann
Dimitry Khokhlov, von Real Sociedad San Sebastián, in der nächsten Saison zu uns stoßen. Dem entgegen steht wieder ein Scheitern im Rennen um den Verteidiger Ivan Hurtado von Numancia.
Montag 06.01.03Irgendwie wollen nur Stürmer zu mir, der nächste ist ebenfalls ein Kameruner.
Patrick Suffo von Sheffield United wir nächste Saison unsere Farben tragen. Oude Kamhuis von Schalke entschied sich für die Rangers.
Das bedeutet, dass zum Sommer hin einige ihre Koffer packen können.
Wahrscheinlich sogar müssen, denn langsam dringt es an die Öffentlichkeit. Die Finanzierung der Spieler Duff, Toni und Viduka wurde nie geregelt. Der Verein scheint durch die laufenden Zahlungen an die Vereine Blackburn, Vicenza und Leeds langsam aber sicher in die Knie zu gehen. … Ja und einen Tag später steht es dann auch ganz groß in der L‘équipe.
Freitag 10.01.03Wir werden in der 9. Runde des Pokals auf Chantilly treffen, nie gehört.
Wir können unterdessen die Vertragsunterzeichnung eines weiteren offensiven Spielers vermelden,
von Bordeaux kommt, im Sommer, Christophe Dugarry.
Aufgrund des Endes der Transferfrist, bleiben wir weiterhin auf Martial Robin sitzen, Auxerre wollte ihn haben bot mir aber zu wenig…
Samstag 11.01.032. Runde im Ligapokal:
AC Ajaccio – FC Metz
62. Chabaud 0:1
59. Baticle 0:2
Zuschauer: 3102
Verdient…
Donnerstag 16.01.03Robin geht im Sommer nach Toulouse, wir werden 1,25 Mio € erhalten. Das ist das 3-Fache von dem Angebot Auxerre’s.
Samstag 18.01.03
Ligue 1, 20. SpieltagSCO Angers [18.] –
AC Ajaccio [5.]Stade Jean-Bouin
Schiedsrichter: Jean-Marc Gonon
Zuschauer: 12626
Heinen – Luz, Zavagno, Okpara (c), Bordon – Berg, Dani – Duff, Toni, Chispa Delgado (75. Freeman), Garcia
Gesperrt: N‘Gotty
In der 1. Hälfte spielten wir Anger förmlich an die Wand. Toni, Dani und Bordon sorgten für eine sicher 0:3 Führung nach 26 Minuten. Die 2. Hälfte ließen wir etwas ruhiger angehen und so kam Angers sogar zum 1:3. Ferrère nutze eine Schaltpause unserer Hintermannschaft, aber in der 67. Minute sorgte Dani für den Endstand von 1:4.______________
15. Toni 0:1
22. Dani 0:2
26. Bordon 0:3
53. Ferrère 1:3
67. Dani 1:4
MdS: Dani
Jussi Kujala, ein 19-jähriger Finne von Ajax, wird nächstes Jahr für uns spielen. Wieder ein offensiver Mann.
Samstag 25.01.039. Runde im Pokal: … ohne mich, ich mach mal Urlaub …Chantilly – AC Ajaccio
3. Skatchenko 0:1
8. Berg 0:2
18. Martel 1:2
25. Chispa Delgado 1:3
45. Wohland 1:4
54. Petit 1:5
61. Berg 1:6
73. Duff 1:7
Zuschauer: 17425
MdS: Skatchenko
Berg bestritt das 1. Spiel als Kapitän von Ajaccio.