| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [ENDE] "No Chance my friend!"... |
| << < (11/15) > >> |
| robertob:
Hi Zarelli, Ja, die Konkurrenz punktet halt auch fleißig und zeigt unerwartet Konstanz. Naja, nun haben wir endlich einen Sprung nach vorne gemacht. Mal schauen was nun noch so geht. Zumindest ist wie du schon sagst das Minimalziel mit den Play-Offs frühzeitig erreicht. Hi Fumo, Naja, es sind noch 13 Spiele zu spielen, also ist die Auslosung noch ein wenig entfernt ;) Ich muß sagen das mir aber nicht alles einleuchtend erscheint was da in den Play-Offs läuft - wer sich sowas ausgedacht hat um Auf- und Abstiege auszuspielen hat echt einen an der Waffel. :D Hm, schade das Valgaerts nicht den Durchbruch geschafft hat. Finde es immer interessant zu schauen was aus den Spielern die man so hat, geworden ist. Da ich ja immer in der Vergangenheit spiele wirklich eine spannende Angelegenheit. Danke für euer Feedback :) Mittwoch, 18.02.2004 Henrik Westberg Der erste Neuzugang für die kommende Saison ist unter Dach und Fach gebracht. Vom Schwedischen 4. Ligisten Stugsands IF wird der 15 Jährige Henrik Westberg ab nächsten Sommer für den KVM die Töppen schnüren. Der junge Angreifer scheint durchaus talentiert zu sein und soll in der zweiten Mannschaft aufgebaut werden. Anstoß für unser Interesse an dem Jungen war Chefscout Peter Verbruggen, der auf seiner Schwedentour auf Westberg aufmerksam wurde. Es könnte nicht der letzte Skandinavier sein der den Weg über die Ostsee nach Flandern findet... Samstag, 21.02.2004 Wider steht ein echtes Spietzenspiel an, denn der Tabellendritte KSK Wevelgem City ist zu Gast. Das Hinspiel endete in Wevelgem 0:0 und ist eines der fünf Spiele welches wir nicht gewinnen konnten. Am vergangen Spieltag verlor Wevelgem im Fernduell gegen uns noch das Kopf an Kopfrennen um den Gewinn der 2. Tranche. aktuell ist man mit uns Punktgleich in der Gesamttabelle. Das sollte jedenfalls Warnung genug sein für meine Jungs, jedem müsste klar sein das dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Personell ändert sich nichts, es gibt auch keinen Grund dafür. 3. Liga A Belgien - 21. Spieltag KV Mechelen [2.] - KSK Wevelgem City [3.] Zuschauer: 1.800 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Valgaerts, Brizuela _____________________________________________________________________________________ Ein engens Spiel gestalltet sich in der ersten Halbzeit, als beide Mannschaften sich keinen Centimeter schenkten. Sowohl Wevelgem als auch wir zeigten warum hier zweiter gegen dritten spielt. Dennoch waren wir das Spielbestimme Team, mit viel Ballbesitz und hohem Aufwand, jedoch niedrigen Ertrag dank der gut stehenden KSK Defensive. So mußte mal wieder ein Eckball von Witschge der Wegbereiter für die erlösende Führung sein - Finidi George verwandelt ihn in der 34. Minute. In der Pause mache ich meinen Jungs nochmal Feuer unter dem Hintern, denn ich möchte eine bessere Spielanlage sehen. Und wie gewünscht maschiert die Truppe, zeigt sehenswerte Kombinationen und trifft. Linksverteidiger Beganovic ist nach einem seiner seltenen Vorstöße, im Gegnerischen Strafraum einfach mal auf Verdacht stehen geblieben und bekommt tatsächlich wenig später die Gelgenheit, welche er eiskalt ausnutzt. In dieser Phase völlig überraschent fällt der Anschlußtreffer nach einer sensationellen Einzelleistung von Wevelgem Stürmer Maxim Dhoore der in Höhe der Mittellinie auf der rechten Seite loßmaschiert, erst Rafael naß macht um dann seitlich in den Strafraum einzudringen und gänzlich alle KVM Spieler im in seiner Nähe wie die letzen Dorftottel aussehen zu lassen und mit letzter Kraft aus spitzen Winkel die Kugel im Netz unterbringt! Das wars dann jedoch auch schon wieder mit der KSK Herrlichkeit. Nur mit viel Glück bzw. dem Unvermögen meiner Jungs, bleibt es am Ende beim 2:1. Endergebnis: 2:1 Tore: 1:0 Finidi 34' 2:0 Beganovic 57' 2:1 Dhoore 57' man of the match: Maxim Dhoore (KSK) Insgesamt kann man sehr zufrieden sein mit dem Spiel, einzig das Ergebnis hätte auch höher für uns ausfallen können. Zudem ist das Abwehrtechnisch dumme, wenn auch sehr schön erziehlte Gegentor Anlaß genug um meinen Jungs in der kommenden Woche deutlich zu machen, das es jetzt keinen Grund gibt Leichtsinnig zu werden. Sonntag, 29.02.2004 Mittlerweile sind es acht Siege in Folge für uns. Eine gute Bilanz die beim Gastspiel in Bornem beim Ortsansässigen KSV Bornem gerne ausgebaut werden wöchte. Eigentlich spricht auch nichts dagegen, das dies gegen den Tabellen 9. nicht klappen sollte. Die personelle Lage ist jedenfalls so entspannt wie lange nicht mehr. Bis auf den Langzeitverletzten Christ Bruno sind alle Mann an Bord und so läuft einmal mehr die gleiche Starformation auf wie schon die vergangenen Spieltag auch. 3. Liga A Belgien - 22. Spieltag KSV Bornem [9.] - KV Mechelen [2.] Zuschauer: 3.000 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Valgaerts, Brizuela _____________________________________________________________________________________ Ein enges, ein spannendes, ein dramatisches Spiel sollte es werden im gut gefüllten Breeven Stadion. Die ersten guten und gefährlichen Aktionen ergeben sich zwar für meine Jungs schon früh im Spiel, bleiben aber ungenutzt so das die Gastgeber von Bornem Mut schöpfen und ab der 20. Minute frech aufspielen. Dumme Abspielfehler und Unkonzentriertheiten schleichen sich in der Folge in unser Spiel ein und das weiß der KSV gut zu nutzen. Einen Abwehrschnitzer hätte van Schoore fast zur Bornem'er Führung nutzen können, sein Schuß aber dreht sich im letzten Moment am Tor vorbei. Auch in Halbzeit zwei sieht es lange nicht viel anders aus. Meine Jungs versuchen, aber finden kein rechts Mittel und müssen immer wieder den quierligen Angreifern des KSV Bornem hinterher stiefeln. Meine letzte Hoffnung ist gut 20 Minuten vor dem Ende nur noch ein Doppelwechsel. Branko Strupar und Reinaldo Spann kommen ins Spiel. Nur wenige Minuten später sind es diese beiden, die entscheident am erlösenden Führungstreffer für uns beteiligt sind. Reinaldo Spann schaltet am schnellsten nach Strupars Kopfballverlängerung und kann zu seinem 1. Saisontreffer einschießen. Die Gastgeber sind geschlagen, ihre Moral gebrochen, das Spiel gewonnen. Wie wichtig dieser Treffer aus der 79. Minute ist zeigt sich dann beim Blick auf die Ergebnisse, die nach Spielschluß auf der LCD Videoleinwand im kleinen schnuckeligen Breeven Stadion angezeigt werden... Endergebnis: 0:1 Tore: 0:1 Reinaldo Spann man of the match: Matthew Andrews (KSV) Ich kann es kaum fassen, auch die Spieler schauen sich ungläubig an. Doch tatsächlich, Tabellenführer Turhout verliert in Berchen mit 0:3! Ganze fünf Punkte trennen uns nun 11 Spieltage vor Saisonende nur noch vom Spitzenreiter und dem Platz der zum direkten Aufstieg berechtigt. Das beste: Turhout muß noch nach Mechelen, also bei uns antreten - am vorletzten Spieltag... Donnerstag, 04.03.2004 Bald schon im Gelb-Rot Gestreiften KVM Trikot? - Ederson Nachdem Talentscout Vincent Baert mich vor einigen Tagen ganz aufgeregt aus Brasilien anrief, er habe einen "Goldjungen" spielen sehen, haben wir sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt um wichtige Infos über den Jungen zu bekommen. Der Kontakt mit dem Verein kam dann auch ohne größere Probleme über Vincent Baert zu Stande. Heute dann die frohe Kunde: Esporte Club Bahia möchte Honorato Ederson keine Steine in den Weg legen auf seinem Weg nach Europa, es könne somit verhandelt werden. Da wir aber in Folge des Lizenzentzug und diesen ganzen Dingen die im Vorfeld der Saison geschenen sind relativ knapp bei Kasse sind, könnte sich zumindest ein Sofortiger Kauf schwierig gestallten. Wirstreben somit ein Leihgeschäft mit Erstkaufoption für uns an. Das hätte zudem für beide Seiten einen ganz entscheidenden Vorteil: Der Spieler könnte für sich schauen ob Europa wirklich das richtige ist und wir hätten die Möglichkeit zu entscheiden ob der Spieler die gewünschte Verstärung ist oder nicht. Aber erst mal abwarten, es dürften zumindest lange und zähe Verhandlungen werden. Samstag, 06.03.2004 So langsam wird es Frühling - Angenehme 12 Grad und die Sonne lacht, was kann es schöneres geben. Bei diesen tollen Ausichten sollte der Tabellensechste SK Maldegem kein Problem darstellen. Zumindest dürfen wir uns keine Blöße geben wenn unser Ansinnen auf die Tabellenspitze ernst gemeint sein soll. Die Jungs zuindest haben gut gearbeitet im Training, wirken konzentriert, wissen teils aus eigener Erfahrung welchen Druck die recht unerfahrene Truppe von Turnhout jetzt spüren wird im Fernduell. Jeder Spieltag wird zur Nagelprobe und wir als Jäger haben es dann doch ein wenig leichter. 3. Liga A Belgien - 23. Spieltag KV Mechelen [2.] - SV Maldegem [6.] Zuschauer: 1.800 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Valgaerts, Brizuela _____________________________________________________________________________________ Hat man die ersten Minuten das Gefühl als wollten die Gäste hier die ganz große Sensation schaffen, so sind alle Mühen auch schnell wieder verflogen. Hugo Brizuela zeigt schon nach 9 Minuten Eindrucksvoll, das es eine ganz schlechte Idee ist gegen den KV Mechelen offensiv zu verteidigen. Wunderbar per Lupfer von der Strfarumgrenze überwindet er den verduzten Keeper nach einem Traumzuspiel in den Lauf von Sturmpartner Valgaerts. In der Folgezeit kommt trotz des knappen Spielstandes nie auch nur Ansatzweise mehr das Gefühl auf, das die Gäste in der Lage sind ein Tor zu erziehlen. So machen wir es zwar von den reinen Fakten lange spannend, vom Spielverlauf kann es eindeutiger jedoch nicht sein. Den Deckel endlich drauf macht dann drei Minuten vor dem Ende Stephen De Pauw, mit einem Sehenswerten "Gerd Müller - Gedenk-Drehschuß". Endergebnis: 2:0 Tore: 1:0 Brizuela 9' 2:0 De Pauw 87' man of the match: Hugo Brizuela (KVM) Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt, anders dagegen Turnhout. Der gegenwärtige Spitzenreiter scheint unter dem Druck einzubrechen, konnte die letzten Wochen nur noch selten die gewohnte Souveränität zeigen. Auch an diesem Spieltag reichte es nur zu einem Heimremis, 2:2 gegen Tournai. Somit beträgt der Rückstand für uns nur noch drei Punkte, nimmt man das bessere Torverhältnis dazu sind es nur noch zwei. Es wird also zunehmend enger und das unmögliche nimmt langsam Konturen an. Man bedenke vor allem: Hätten wir nicht zu Saisonbeginn mit der Hypotek von neun Minuspunkten starten müssen, würden wir nun bereits mit 6 Punkten die Liga anführen! |
| robertob:
- Montag, 08 März 2004 - _________________________________________ Liebe Leser, liebe Leserinnen, Sie haben sich entschieden bei der großen Langzeitumfrage die den KV Mechelen betraf. Zahlreich haben Sie abgestimmt, dafür gebührt ihnen unser Dank. Wir hatten Sie Anfang November 2003 gefragt, ob für den KV Mechelen trotz des großen Punkterückstandes auf die Tabellenspitze der Meistertitel in der 3. Division A noch möglich ist. Zum damaligen Zeitpunkt waren es 11 Punkte Abstand auf den Tabellebführer und es war nur schwer vorauszuahnen was in den folgendenden Monaten alles geschehen würde. Fast so schwankend wie die Formukurve des KVM fällt nun auch das Abstimmungsergebnis aus. Am Ende setzen sich die jenigen durch, die dem Team nicht mehr die große Wende zutrauten und der Meinung waren, das der Abstand zur Tabellenspitze zu groß sei. Somit fallen 57,1% der abgegebenen Stimmen auf Antwortmöglichkeit B: "No Chance my friend - der Abstand ist einfach zu groß!" Doch immerhin 42,9% schenkten dem Team von Trainer robertob das Vertrauen und entschieden sich für Antwortmöglichkeit A: "Dank einer fulminanten Siegesserie wird der KVM am Saisonende Platz 1 belegen!" Das amtliche Endergebnis sieht dann in der Graphischen Darstelleung wie folgt aus: Nun in den letzten Wochen tat sich etwas unglaubliches in der 3. Division A. Sah es lange Zeit so aus für Mechelen, als sei der Meisterschaftszug längst abgefahren, darf man mittlerweile von der großen Wende sprechen! Tabellenführer KV Turnhout zog lange seine Kreise einsam an der Spitze, mit beeindruckender Konstanz reihte sich Sieg an Sieg für die Überraschungsmannschaft schlechthin. Doch Turnhout kam urplötzlich aus dem Tritt, Siegen war nicht mehr selbstverständlich und von hinten rollte der KV Mechelen das Feld unaufhörtlich auf. Mit 10 Siegen in Folge zeigten die Flandern Eindrucksvoll wie wohl sie sich in der Rolle des Jägers fühlen. Jetzt 7 Spieltage vor Saisonende trennen beide Vereine nur noch 3 Pünktchen. Wäre Mechelen nicht mit Hypotek von Neun Minuspunkten in die Saison gestartet, würde der KVM nun schon längst die Tabelle mit einigem Vorsprung anführen. Die Spannende Situation im Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Tweede Klasse nehmen wir von HET NIEUWSBLAD zum Anlaß um Sie noch einmal nach ihrer Meinung zu fragen. Denn wir wollen es nun ganz genau wissen: Wer triumphiert am Saisonende in der 3. Division A, etwa das Überraschungsteam von KV Turnhout, oder macht doch der KV Mechelen das unmögliche war und wird trotz so manchen Hindernisses den Platz an der Sonne ergattern? Teilen Sie uns ihre Meinung mit, stimmen Sie ab. An wen glauben Sie, wer hat zum Schluß die besseren Nerven, wir wollen es ganz genau wissen im spannenden Kampf um die Meisterschaft in der 3. Division A... Zur Erninnerung hier die aktuelle Tabellensituation 7 Spieltage vor Saisonende |
| luxi68:
Natürlich schafft Mechelen das noch! :) Die Jungs aus Turnhout sind der nervlichen Anspannung nicht gewachsen, das sieht man an den letzten Ergebnissen. ;) |
| Zarelli:
10 Siege ist ja unnormal. Nächste Saison spielste höchstwahrscheinlich in ner anderen Liga und (lieder), finde ich, bekommt man bei solchen Spielen zu einfach gute Spieler, damit könntest nächstes Jahr auf jeden Fall ne ordentliche Rolle spielen, aber nun geht es ja erstmal um die Meisterschaft. Jetzt glaube ich auch, dass du es schaffen kannst, vor paar Wochen habe ich noch gesagt: "No Chance my Friend". |
| robertob:
Hi Luxi, Danke für deinen Optimismus. :) Ich hoffe du behälst Recht und wir packen das. Hi fumo, Ja Turnhout hat mächtig geschwächelt zu letzt. Eigentlich hatte ich ja gar nicht mehr damit gerechnet nochmal so nahe dran zu kommen, ums oschöner ist es jetzt. Zu deiner Frage: Ich spiele keinen FM sondern den cm03/04. Hi Zarelli, Naja, nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird, denn auch wenn es sich viel anhört, 10 Siege in Folge sind für ein Spitzenteam nichts ungewöhnliches wie ich finde. Ähnliche Serien haben diese Saison auch schon andere Teams aus der Liga hingelegt. Mit den Neueinkäufen hatte ich in der Tat vor der Saison wirklich Glück, das solche Kracher wie Witschge und Finidi jetzt beim KVM spielen ist ne tolle Sache. Ob solche Transfererfolge auch in der nächsten Saison zu verzeichenen sind wird aber abzuwarten bleiben. Danke für euer Feddback :) Ps: Das System im Belgischen Fußball macht mich ganz krisse - es sind nur noch 7 Spiele in der regulären Saison, da es nur 30 statt der von mir immer genannten 33 Spieltage gibt. :D Dienstag, 09.03.2004 Kommt nicht aus Brasilien nach Flandern - Ederson Tja die Hoffnungen waren da, aber sie haben sich ebenso schnell wieder zerschlagen wie sie gekommen waren. Ederson ließ in einem Brasilianischen Regionalblatt verlauten, das er nur wenig Lust verspüre auf einen Wechsel aufs Europäische Festland. Er spielt gerne im heimischen Brasilien und selbst wenn ein Wechsel nach Europa anstehen würde, dann sicher nicht nach Mechelen. Das war zumindest eine deutliche Abfuhr, doch zu Recht sind wir "not amused" das der Spieler dies mit keinen Worten in einem persönlichen Gespräch mit unserem Scout vor Ort erwähnte. Somit keine feine Art. Fakt ist jedenfalls das der "Goldjunge" Ederson nicht nach Mechelen wechseln wird, leider. Sonntag, 14.03.2004 Das Fernduell mit Turnhout geht in eine neue Runde. Während der KVT bei der Mannschaft der Stunde dem KV Kortrijkt ( führen die 3. Tranche Punktgleich mit uns an, besitzen aber das bessere Torverhältnis) antreten muß, haben wir es mit dem Tabellen- 9. FC Nieuwkerken zu tun. In diesem Spiel möchte ich mal wieder Klodin Duro von Anfang sehen. Er wird Findi George im rechten Mittelfeld vertreten. 3. Liga A Belgien - 24. Spieltag FC Nieuwkerken [9.] - KV Mechelen [2.] Zuschauer: 1.900 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- De Pauw, Verlinden, Witschge, Duro- Valgaerts, Brizuela _____________________________________________________________________________________ In einem hektischen und zerfahrenen Spiel mit vielen Nicklichkeiten fanden wir nicht so recht ins Spiel. Die ganze erste Halbzeit war ein einziges Chaos in unserem Spiel, dagegen beschränkten sich die Hausherren aufs wesentliche und das was sie können, vergaßen dabei nur das entscheidende - die Tore. Etwas besser verlief dann der Start in die zweite Hälfte für uns. Der eingewechselte Finidi machte mächtig Druck über die rechte Seite und so ergaben sich einige richtig gute Torgelegenheiten die jedoch nicht in entsprechende Torerfolge umgemünzt werden konnten. Bittere Nachricht dann nach 82 Minuten für uns. Der erst kurz zu vor eingewechselte Branko Strupar muß mit einer bösen Handgelenksverletzung den Platz verlassen, Dumm nur das wir zu diesem Zeitpunkt schon drei mal gewechselt hatten. Doch es sollte noch schlimmer kommen: Denn nur wenig später kann der FC Nieuwkerken einen bösen Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft zum plötzlichen Führungstreffer ausnutzen. Nun aber zeigt sich wahrer Charakter, und davon hat meine Mannschaft genügend. Sie fightet der drohenden Niederlage entgegen und und schafft tatsächlich kurz vor Ende der regulären Spielzeit den nun hochverdienten Ausgleichstreffer dank Kapitän Bert Verlinden. Hochdramatisch aber bleibt es, denn 4 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Ein offener Schlagabtausch entwickelt sich, ein Tor liegt in der Luft - für beide Mannschaften. Am Ende aber bleibt es beim 1:1 womit beide Mannschaften unterm Strich wohl zufrieden sein müssen. Endergebnis: 1:1 Tore: 1:0 van Soon 85' 1:1 Verlinden 89' man of the match: Keny De Vuyst (FCN) Unser Remis hätte Tabellenführer Turnhout die Möglichkeit gegeben wieder auf fünf Punkte davon zu ziehen. Doch nicht ganz unerwartet verliert KVT in Kortrijkt mit 1:3 und rutscht somit immer tiefer in ein Handfeste Krise. Wir konnten also immerhin ein Pünktchen gut machen an diesem Spieltag. Samstag, 20.03.2004 Das Mechelener Stadtderby steht an. Es könnte das letzte für lange Zeit sein. Racing Mechelen liegt derzeit auf dem 14. Tabellenplatz, der würde immerhin zur Relegation reichen. Doch am Tabellenende geht es ähnlich eng zu wie an der Spitze der Liga. Mut kann Racing wenigstens ein bisschen wieder schöpfen, denn der Abwärtstrend ist fürs erste gestoppt. Nach fünf Niederlagen in Folge holte der RCM am letzten Spieltag immerhin einen Punkt in Waasland. Trotzdem steht Trainer Marc Ghijs stark unter Beschuß. Nur ein Sieg im Derby kann seinen Job wohl jetzt noch retten. Unabhängig von dem Prestige brauchen wir in jedem Fall auch einen weiteren Sieg um den Druck auf Spitzenreiter Turnhout zu erhöhen. Schließlich können wir vorlegen an diesem Spieltag, Turnhout spielt nämlich erst am morgigen Sonntag. Nicht mithelfen dabei kann Stephen De Pauw. Er hat sein sein Gelbe Karten Kontingent erreicht. Ihn vertreten wird unser "Socawarrior"Reinaldo Spann. 3. Liga A Belgien - 25. Spieltag KV Mechelen [2.] - RC Mechelen [14.] Zuschauer: 3.500 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- Spann, Verlinden, Witschge, Duro- Valgaerts, Brizuela _____________________________________________________________________________________ Es gab einiges zu feiern nach Spielschluß für Team & Fans Das Derby beginnt für uns denkbar ärgerlich. Schon in den ersten Minuten fässt sich Richard Witschge immer wieder an den Oberschenkel und signalisert wenig später seine Abschicht ausgewechselt zu werden. Davon unabhängig kommen wir nur schwer ins Spiel, die Mannschaft von Racing scheint einfach Leidenschaftlicher und mit mehr Wille ins Spiel gegangen zu sein. So hat Keeper Rodriguez-Eliasson mehr zu tun wie ihm lieb ist. So verwundert es auch nicht als fünf Minuten vor der Halbzeit durchaus verdient der vermeintliche Gast durch ein fein rausgespieltes Tor zur Führung kommt. In der Kabine während der Halbzeit wird es darum etwas lauter bei uns, meine Wut über dieses peinliche Auftreten kann und will ich nicht unterdrücken. Die Ansprache wirkt, mit neuem Schwung kommt das Team aus der Pause und geht von nun an hohes Tempo. Und endlich, in der 56 Minute dann der erlösende Ausgleichstreffer. Verlinden mit wundervollem langen Ball den Valgaerts abnickt und der in die Lücke stoßende Reinaldo Spann schließt cool ab - so einfach kann Fußball sein. Keine 60 Sekunden später liegt der Ball erneut im Netz erneut ist es Spann, der diesmal nach einer Finidi Flanke Goldrichtig steht! Wie im Rausch nun wird der RC Mechelen förmlich überollt, sie haben unserer Power nichts mehr entgegenzusetzen. Gut 10 Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung: Brizuela verwandelt aus gut und gerne 30 Metern einen Freistoß Traumhaft im Winkel. Den Schlußpunkt setzt Simon Valgaerts mit dem 4:1 in der Nachspielzeit! Endergebnis: 4:1 Tore: 0:1 Nechelput 40' 1:1 R. Spann 56' 2:1 R. Spann 57' 3:1 Brizuela 79' 4:1 Valgaerts 90' man of the match: Reinaldo Spann (KVM) Was für eine Leistungsteigerung des gesamten Teams in der 2. Halbzeit. Meine Ansprache hatte ihre Wirkung nicht verloren, gut zu wissen das ich die Jungs noch erreiche. Eine Wahnsinnsleistung zeigte am heutigen Tage Reinaldo Spann. Vor einigen Wochen noch forderte er einen Stammplatz, heute endlich untermauerte er diese Forderung mit Taten. Für einen Tag zumindest springen wir auf den 1. Tabellenplatz. Nun kommt es auf Turnhout an ob wir ihn schon morgen wieder abgeben müssen. Allzu große Hoffnungen auf einen weiteren Ausrutscher des Konkurrenten haben wir aber nicht, denn der KVT empfängt den Tabellenletzten Standard Wetterem. Sonntag, 21.03.2004 Wie nicht anders zu erwarten konnte Turnhout seine Aufgabe mit St.Wetterem erfolgreich lösen. Mit 3:1 und vorallem vom Spielerischen her sehr eindrucksvoll, konnte der KVT das Spiel für sich entscheiden. Damit erobern sie die Tabellenführung zurück und liegen 2 Punkte vor uns, bei noch fünf ausstehenden Spielen. Samstag, 03.04.2004 Die Saison neigt sich dem Ende zu und so wird es Zeit sich vorallem um die Personalplanungen für die kommende Saison zu kümmern. So mancher Spieler der nun schon in die zweite Mannschaft verbannt ist, wird auch in Zukunft nicht mehr in meinen Planungen eine allzu große Rolle spielen. Gut so das viele Verträge des "alten" Kaders auslaufen. Mein Konzept sieht nämlich ab der neuen Saison folgendes vor: Die erste Mannschaft bildet das Rumpfteam, bestehend aus 16 bis maximal 18 Spielern. Eine entscheidende Rolle wird aber vor allem auch die 2. Mannschaft spielen. Sie soll ausgestattet werden mit Talenten und Entwicklungsfähigen Spielern, diesen Jungs Spielpraxis verschaffen und ihnen den Weg jederzeit in die 1. Mannschaft ebnen. Ein bisschen Kontinuität ist aber schon gefragt - Co Trainer Alexandre Czernia verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt um weitere zwei Jahre. Die Zusammenarbeit mit ihm verläuft sehr harmonisch und mit Popescu bildet er ein Erstklassiges Gespann welches mir viele Dinge erleichtert. Sonntag, 04.04.2004 Ein schweres Auswärtsspiel wartet auf uns. Wir müssen bei Vorjahresmeister Berchem Sport ran. Aktuell rangiert der Klub aus der Antwerper Provinz zwar nur auf einem enttäuschenden 7. Tabellenplatz, hat sich aber in den letzten Wochen wieder berappelt und kann immer noch einen Play-Off Platz erreichen. Leider bin ich zum Umstellen gezwungen. Der Doppeltorschütze vom vergangenen Spieltag, Reinaldo Spann, ist mit der Länderauswahl Trinidad & Tobago's auf WM Qualifikationsreise in den Tropen unterwegs. 3. Liga A Belgien - 26. Spieltag Berchem Sport [7.] - KV Mechelen [2.] Zuschauer: 2.200 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Valgaerts, Brizuela _____________________________________________________________________________________ Am Boden - kein gutes Ende beim Ausflug nach Antwerpen Konzententriert gehen wir zu werke und bespielen mit viel Aufwand in der ersten halben Stunde die Gastgeber. Verdienter Lohn der Mühen ist der wunderbare Führungstreffer durch Finidi George der mit einer Energieleistung die rechte Außenbahn langwetzt, in den Strafraum eindringen kann und dann noch Kraft für den erfolgreichen Torschuß hat - sein 5. Saisontreffer! Doch in der Folgezeit geht die Sicherheit ein wenig verloren, einige unnötige Ballverluste bringen den Gegner wieder ins Spiel. Dennoch fällt der Ausgleich überraschent. Ein Traumfreistoß von Gueye lässt Keeper Eliasson keine Chance. Das Gegentor bringt meine Mannschaft völlig aus dem Konzept, dies bessert sich auch nur unwesentlich lange Zeit in Hälfte zwei. Erst mit der Hereinnahme von Klodin Duro nehmen wir wieder Fahrt auf. Die letzten 20 Minuten steht das Berchem Tor dann unter Dauerbeschuß. Doch Sowohl Findi, Valgaerts oder Brizuela bringen es nicht fertig beste Gelegenheiten in Torerfolge umzmünzen. Es bleibt somit beim bitteren 1:1 Remis am Ende. Endergebnis: 1:1 Tore: 0:1 Finidi 24' 1:1Gueye 38' man of the match: Finidi George (KVM) Nicht zufrieden können wir mit dem Ergebnis sein. Es wäre mehr drin gewesen wenn wir die Chancen zum Ende des Spiels, als bei den Gastgebern die Kräfte nachließen, genutzt hätten. So bleibt uns nichts anderes übrig als es so hinzunehmen, das wir nun den Ausgang des Kampf um die Tabellenspitze nicht mehr in den eigenen Händen haben. Turnhout hat das deutlich leichtere Restprogramm und hatte beim Vorletzten AC Olen an diesem Spieltag leichtes Spiel. Der KVT zieht somit auf 4 Punkte davon und das 4 Spieltage vor Schluß! Das Restprogramm des KVM & KVT im Kampf um den Meistertitel... 27. Spieltag: RFC Tournai [12.] 28. Spieltag: KV Kortrijk [5.] 29. Spieltag: KV Turnhout [1.] 30. Spieltag: AC Olen [15.] 27. Spieltag: TK Meldert [11.] 28. Spieltag RS Waasland [10.] 29. Spieltag: KV Mechelen [2.] 30. Spieltag: Torhout 92 KM [13.] |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |