MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß  (Gelesen 7902 mal)

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« am: 06.Mai 2007, 12:36:38 »

Nach jahrelangem stillem Lesens und einigen kleinen Kommentaren nun meine erste eigene Story.
Der Spielstand ist mittlerweile in der dritten Saison und macht mir echt Spass, und nun will ich mich mit einer Geschichte daran versuchen. Und erstmal damit anfangen die Vergangenheit aufzuarbeiten ;)

Über Feedback zur Geschichte würde ich mich freuen und Tipps und Tricks nehme ich gerne dankend an! Vor allem Tipps zum Design und zur Formatierung zum besseren Lesen sind sehr willkommen ;)

Es war Juni 2006 und ich war nach einer durchzechten WM-Nacht mal wieder im Tiefschlaf, als mein Telefon klingelte. Nach mehrmaligen Klingeln bewegte ich mich hin und ging dran.



Ich: Hääh????
Anrufer: Hallo???
Ich: Ja, was gibt’s denn und wer ist überhaupt dran???

Anrufer: Ach, ich dachte schon ich hätte mich verwählt. Es ist schließlich 14 Uhr und um diese Zeit würde ein Mann wie Sie ja nicht mehr schlafen, oder?

Ich: Neeee, keinesfalls…Aber, wer ist denn überhaupt dran?

Anrufer: Ich bin’s der Werner.

Häää, dachte ich und grub tief in meinem Gedächtnis…dann kam es zum Glück hervor
Ich: Ach, Werner. Mit Ihnen hatte ich ja gar nicht gerechnet. Wann haben wir uns das letzte mal gesehen?

Werner: Gestern Abend im Vereinsheim, als wir das WM-Spiel dort verfolgt haben. J.K. ist alles in Ordnung bei Dir? Gibt es ein Problem. Stehst Du nicht mehr zu Deiner Entscheidung?

Gut, Werner kannte noch meinen Namen, J.K. (gesprochen Jäääyyyy Käääääyyyy), aber was hatten wir gestern vor der Flasche Tequilla besprochen? Hatte es etwas mit meinem großen Traum Popstar zu werden zu tun? Nur deswegen hatten mir meine Eltern diesen komischen Namen JK gegeben und nun wollte ich auch endlich mal in eine Gruppe wie You6.
JK: Ne, kein Problem. Ich hatte nur einen schlechten Morgen, ich muss wohl gestern etwas Falsches gegessen haben.
Ich überspielte meine Unwissenheit und wollte nun endlich wissen, was aus der Band wird, was aus meinem großen Traum wird

JK: Wie siehts denn aus Werner, wann treffen ich mich den mit den anderen Jungs? Geht das mit denen klar?

Werner: Ja, die meisten freuen sich schon, allerdings nicht alle. Aber Du weißt ja, wie das ist: Ein neuer Mann wird nicht immer gern gesehen. Allerdings komm doch einfach heute Nachmittag vorbei und ich stelle Dich den anderen vor. Und dann informieren wir die Presse über unsere Zusammenarbeit.

Wow, das geht schnell dachte ich. Ich muss ihn wohl gestern Abend auf der Party mit meiner Performance schwer beeindruckt haben. Dann wird der Presse heute Nachmittag schon der neue Frontmann von….ach, wie hiess unsere Combo denn nun noch? Scheisse, auch vergessen. Damit ich nicht gleich negativ beim Chef auffalle, wollte ich einfach nichts sagen und auf die Plakate bei der Pressekonferenz achten.
JK: Alles klar Werner, ich komme nachher vorbei? Wo treffen wir uns?

Werner: Quellenweg 1848, die Presse soll Dich nicht durch den Hauteingang kommen sehen. Bis nachher um 16.30 Uhr.

JK: Jo, alles klar, ich bin dann pünktlich.


Ich legte auf und freute mich, dass ich es wohl geschafft habe gestern Abend Werner so zu überzeugen, dass er mich als neuen Mann für seine Combo haben wollte. Ich erinnerte mich nur noch an das WM Spiel und das ich dann mit einem Kumpel Tequilla getrunken habe. Währenddessen muss ich wohl den Werner getroffen haben.

Hmm, aber warum soll ich in den Quellenweg 1848? Dort in der Nähe ist doch kein Studio, oder? Naja, wahrscheinlich ein kleines geheimes Studio, wo die richtig großen ihre Stücke aufnehmen. Quellenweg? Ist das nicht sogar in der Nähe vom Stadion? Naja, egal. Der Werner W! Soost wird es wohl wissen.
Ich machte mich frisch und zog mir meine coolen Klamotten an

http://www.drhugi.ch/Homepage/Rapper%20Hugi.jpg

[Das verlinken von Bildern, ist doch in Ordnung, oder darf man das auch nicht mehr?



---to be continued, wie heißt wohl die geheimnisvolle Combo in der JK der neue Star wird?---
« Letzte Änderung: 08.Mai 2007, 15:42:02 von Shaft_11 »
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Popstar, Superstar - Alles in einem! Endlich geschafft
« Antwort #1 am: 07.Mai 2007, 14:45:07 »

So,
frisch geduscht und gestylt machte ich mich auf den Weg.
Kurz vor der Ankunft trällerte ich im Auto ein Lied damit die Stimme auch gleich in Form war, wenn meine neuen Kollegen und die Presse eine Probe haben wollten. Ich wollte Sie gleich mit meinem eindrucksvollen Talent überzeugen.

Weit bevor ich im Quellenweg angekommen bin sah ich es: Mein Stadion….
Naja, ein wenig weit hergeholt. Das Stadion meines Vereins.

Naja, egal. Nun ist es an der Zeit das mir 10.000 zu jubeln und nicht ich auf der Tribüne stehe und eine Mannschaft anfeuere. Ich stellte mir schon vor, wie die ganzen Groupies schreien und in Ohmacht fallen würden, wenn sie uns kommen sehen und wir unsere Show machen. Anders als beim Fußball, bei dem die Protagonisten eher bepöbelt und ausgebuht werden. Und nur in höchst seltenen Fällen auch Applaus bekommen.
Applaus werden wir in der Showbranche genug bekommen.

In Gedanken spielte ich schon meine Rede für die Comet-Preisverleihung durch und meinen folgenden Durchbruch in der TV-Branche. Wahrscheinlich wird es noch 2-3 Jahre dauern, aber dann werde ich wohl bei meinem Talent, meinem Charisma und meinem guten Aussehen in Hollywood den Oscar bekommen und der erste deutsche Mega-Super-Duper Star sein.

"Rechts abbiegen!" dröhnte es aus dem Navi und es riss mich aus meinen Träumen. Obwohl, Träume waren es nicht mehr. Es war bald die Zukunft!

So, ich war da. Suchte einen Parkplatz und war erfreut , dass das Studio so nah an einer Sportanlage lag, an DER SPORTANLAGE, so dass ich desöfteren vielleicht bei meinem Lieblingsverein auf dem Platz beim Training zu schauen könnte, wenn man zwischen zwei Liedern mal eine Pause brauchte. Oder samstags schön vor dem Konzert ins Stadion an der Castroper Straße und auf den folgenden Auftritt einstimmen.

Ich stieg aus dem Auto aus und suchte den Eingang des Studios.
Er schien irgendwo versteckt zu liegen , auf jeden Fall habe ich den Eingang nicht sofort entdeckt.

Allerdings stand auf dem Parkplatz vor dem Trainingsgelände meines Vereins jemand und winkte mir zu. Hatte ich schon meinen ersten Fan? Woher wussten die Leute von meiner Karriere?




---Weiterhin auf der Suche nach dem geheimnisvollen Werner und seinem und meinem neuen Arbeitsgeber…to be continued---
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Popstar, Superstar - Alles in einem! Endlich geschafft
« Antwort #2 am: 08.Mai 2007, 15:41:21 »

Ich ging auf meinen ersten Fan zu und hatte ein erhabenes Gefühl dabei nun endlich erkannt und geliebt zu werden. Gleich würde ich mein erstes Autogramm geben und diesem Fan seinen größten Wunsch erfüllen.

Nach dem ich näher kam sah ich, dass mein erster Fan ein älterer Herr war.
Mist, ich dachte ich würde gleich ein Groupie haben und vielleicht noch ein Hotelzimmer brauchen. Aber gut, man kann am Anfang auch nicht alles haben wollen

Bei genauerem Betrachten des älteren Herren stellte ich fest, dass ich diesen älteren Herren kenne und schätze.

Es ist der Vereinsvorsitzende und schien auf jemanden zu warten, bevor er mich sah und ein Autogramm von mir wollte.





JK: Hallo Herr Altegoer, was machen Sie denn hier?

Herr Altegoer: JK, ist wirklich mit Dir alles in Ordnung. Du wirkst heute sehr abwesend auf mich. Ich mache mir Sorgen.


Er macht sich Sorgen? Hää, woher will er wissen, dass ich heute ein wenig durch den Wind bin. Komisch. Und seit wann Duzen wir uns? Wir haben uns doch erst 4-5 mal gesehen, und das auch nur, weil ich jemanden kenne der beim Verein jemanden kennt und wir so gemeinsam ein Pils getrunken haben.

JK: Ne, ist schon alles in Ordnung bei mir. Möchten Sie ein Autogramm haben?

Herr Altegoer schmunzelt und sagt: JK, Du bist mir einer. Immer für einen Scherz gut. Autogramm, ja, so kann man es auch sagen.

Tja, was manche Menschen immer alles so witzig finden. Naja, über Humor kann man ja trefflich streiten

JK: Haben Sie etwas Papier dabei, ich habe leider noch keine Autogrammkarten.


Herr Altegoer runzelte die Stirn: Sicher habe ich das für Dich zu unterzeichnende Papier dabei. Warum Siezt Du mich denn wieder? Ich dachte über den Punkt waren wir hinweg, seit gestern Abend.

Gestern Abend? Siezen, Duzen? Was will der Mann von mir? Ist er doch älter als angenommen?

Ich muss wohl ziemlich entgeistert geschaut haben, worauf Herr Altegoer erwiderte:
JK, Du stehst doch zu Deinem Wort von gestern Abend? Ich kann nicht noch mehr geben. Nachdem der Marcel plötzlich aufgehört hat, ist das unsere einzige Möglichkeit und ich riskiere damit eine Menge einen so unerfahrenen Mann das Papier unterschreiben zu lassen. Also, sind wir uns einig? Und nenn mich gefälligst wieder Werner!

Oh mein Gott: Papier unterschreiben. Marcel aufgehört. Wort von gestern Abend. Werner?
Was hatte ich gestern nur gemacht?


JK: Sie, Herr Altegoer. Äh, ich meine Werner…Könnte ich kurz ein Glas Wasser bekommen?

Irgendwie musste ich Zeit gewinnen.

Werner Altegoer: Ja, sicher. Komm mit rein.

Wir gingen durch den Hintereingang in die Geschäftstelle des Vereins und mir war ganz übel.
Was hatte ich wohl gestern gemacht?

Auf dem Gang kam uns der sportliche Leiter des Vereins Stefan Kuntz entgegen. Noch 10 Meter von ihm entfernt rief er zu uns rüber.

Stefan Kuntz: Hey, JK. Schön, dass Du hier bist. Hallo.

Stefan Kuntz duzt mich auch? Was ist hier passiert?

JK: Jo, Hallo.

Stefan Kuntz: Super, das nun alles so schnell ging und wir in Zukunft so eng zusammen arbeiten.

Arbeiten? Häää, worum geht’s? Habe ich gestern Abend etwa mit Herrn Altegoer und Herrn Kuntz besprochen, dass ich der neue Greenkeeper bin? Doch kein Popstar, keine Musikkarriere, keine Groupies? Nur Rasen...

Werner Altegoer: JK, wollen Sie erst den Vertrag unterzeichnen oder sich erstmal das „Material“ anschauen? Aber Du springst mir doch nicht mehr, oder?

JK: Ne ne, das passt schon. Dann lasst uns erstmal meinen Arbeitsplatz, den Rasen anschauen?

Ich dachte das macht bestimmt einen guten Eindruck, wenn ich gleich meinen Arbeitsplatz sehen möchte. Ich kannte mich zwar nicht mit Rasenpflege aus, aber man kann es bestimmt lernen und muss bestimmt bei Heimspielen keinen Eintritt zahlen


Stefan Kuntz lacht: Ja ne, is klar…Arbeitsplatz – Rasen. Klasse. Ich denke als erstes sollten wir der Mannschaft bescheid geben. Es gibt schon Gerüchte.

Warum der Mannschaft? Ich weiß, es geht familiär bei diesem Verein zu, aber der Mannschaft den Rasenpfleger vorstellen. Ich weiß nicht.

Wir betraten die Kabine der Mannschaft und alles wurde still. Werner Altegoer richtete das Wort an die Mannschaft und fing an zu reden:
Hallo Jungs. Hier ist er also: Euer neuer Mann, euer neuer Trainer.

Ich sah mich um, niemand hinter mir? Oh mein Gott, er meinte mich…mir wurde schwarz vor Augen…



…bevor ich umfiel konnte ich mich gerade noch so halten.


Währenddessen sprach Werner Altegoer weiter:

Dies ist er also unser neuer Mann; JK. Behandelt ihn respektvoll und vergesst nicht, dass er die volle Rückendeckung des Vorstands hat. Sollte er der Meinung sein, das hier einige nicht ganz bei der Sache sind, wird er ein- und durchgreifen und hat unser vollstes Vertrauen dabei.


Die Mannschaft wirkte ein wenig überrascht so einen unerfahrenen Mann vorgesetzt zu bekommen, der dazu noch geistig relativ abwesend wirkte.


Ich wendete mich der Mannschaft zu und hielt eine Rede über Kameradschaft, Kampf und Leidenschaft die benötigt werden um erfolgreich in der Bundesliga zu bestehen. Nach meiner Antrittsrede schickte ich die Jungs auf den Trainingsplatz und überliess dem Co das Training.


Ich sprach noch mit Stefan Kuntz und Werner Altegoer. In diesem Gespräch teilte mir der Verein mit, dass von mir und der Mannschaft erwartet wurde die Klasse zu halten. Dafür stellte man mir ein kleines Transferbudget (etwas über eine Mio.) zur Verfügung und ich hatte sogar noch Gelder für das Gehalt frei.


So begann Sie also,
Meine Geschichte:

Tief im Westen


Nächste Folge,
Saison 2006/2007, Zusammenfassung der ersten Saison nach dem Meistertitel in der zweiten Bundesliga
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #3 am: 08.Mai 2007, 17:06:13 »

Gefällt mir echt gut, erst recht weil der Vfl uns am Samstag zum Meister macht, ich sag schon mal danke Herr Gekas.;)

Aber mach weiter so
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #4 am: 09.Mai 2007, 07:41:54 »

Ein super Start deiner Story. Ich wünsche dir viel Glück mit dem VFL Bochum. Bleib dran, dann werden wir bestimmt noch viel Spaß haben.
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #5 am: 09.Mai 2007, 14:18:57 »

@Gott:
Vielen Dank für dein Lob :) Das freut mich, bin ein wenig unsicher, ob es überhaut jemanden interessiert, wenn ein Neuling wie ich etwas schreibt. Zur Meisteschaft: Ne, sorry. Aber dieses Jahr machen wir keinen zum Meister. Schalke wird nur unentschieden spielen, Stuttgart auch und Bremen gewinnt am We. Wow, seit langem mal wieder, dass ich dem BVB die Daumen drücke ;)

@michael:
Vielen Dank auch Dir für Dein Lob. :) Hoffe Du liest hier auch weiter, wenn nun die trockene Vergangenheit berührt wird ;)





Saison 2006/2007

(Es sollte erwähnt werden, dass der DFB die zweite Mannschaft des VfL in die Regionalliga gesteckt hat, damit eine gute Jugend- und Nachwuchsarbeit gewährleistet ist ;) )
(Bruchstückhafte Erinnerung ;) )




Leider hatte mein Vorgänger schon Benjamin Auer verliehen so, dass ich nicht auf ihn zurückgreifen konnte, obwohl ich das sehr gern getan hätte.



Die erste Transferperiode:
Ich holte den schon fast zurück getretenen Nowotny nach langen und zeitintensiven Verhandlungen aus dem Ruhestand und habe ihm ein fürstliches Gehalt von 1 Mio. über 2 Jahre gezahlt. Ich war zwar kein großer Freund von ihm, da er aber ablösefrei kam und meine Abwehr sehr dünn und nicht gut besetzt war, kam er unter Vertrag.

Um den Sturm für die Zukunft zu rüsten wurde der ebenfalls ablösefreie Doudin geholt. Nicht unbedingt als Stamm, aber als Ersatz und für die zweite Mannschaft. Ich wollte unbedingt einen guten Unterbau für den VfL haben, da ich in nächster Zeit nicht mit großen Transfervolumen rechnete.

Zur Verstärkung der Reserve kamen ebenfalls von der TSG Hoffenheim Göttlicher (VZ) und Kirschbaum (TW) beide zusammen kosteten 49k Euro. Von Kirschbaum erhoffte ich mir einen guten Torwart in Hinterhand zu haben.

Zur Bereicherung der Reserve und vielleicht zur Stärkung der ersten Mannschaft investierte ich noch 9k EUR in Addy Menga, von dem ich mir einiges erhoffte.

Der Transfercoup schlechthin (700k) war allerdings die Verpflichtung des argentinischen Toptalentes, an dem auch die Bayern Interesse hatten, Sosa. Er hat extrem gute Werte und sollte langsam als Nachfolger von Misimovic aufgebaut werden, da dieser nach der Saison den VfL in Richtung Nürnberg verlässt.



Kader und System


Ich stellte mir als System ein 4-1-2-1-2 vor, mit der Raute im MF.


Torwart

Im Tor setzte sich Drobny in der Vorbereitung gegen Skov Jensen und Bade durch. Die beiden haben in der Vorbereitung schwer enttäuscht und werden auch unter dem Aspekt, dass in der nächsten Saison der Wechsel von Heerwagen zum VfL feststeht, kaum Chancen erhalten. In der Reserve hatte ich noch mit Andreas Luthe einen vielversprechenden Goali in der Hinterhand.


Abwehr

Die linke defensive Außenbahn wurde meist von Antar Yahia bearbeitet, der in der Mitte aufgrund der Verpflichtung von Nowotny keinen Platz mehr fand.
Für die rechte defensive Außenbahn standen Lense und Palles zur Verfügung, allerdings konnte auch Schröder auf dieser Position seine Einsatzzeiten bekommen.
In der Jugend fiel mir ein junges Talent namens Klöckner auf, der auf beiden Seiten spielen konnte und hoffentlich in Zukunft die meiner Meinung nach absolute Schwachstelle auf beiden AV-Positionen zu einem Teil lösen könnte.
Innenverteidiger waren Marcel Maltritz und Jens Nowotny. Als erster Ersatz stand Yahia bereit, für den dann Bönig oder Meichelbeck auf den LV gingen. Zweiter Ersatz war Drsek, der vor allem durch seine geringe Sprintstärke auffiel.


Mittelfeld

Im defensiven Mittelfeld war der Kapitän, Thomas Zdebel gesetzt. Zwar älter, aber genau der richtige Mann für die Position. Sein Ersatz mit Ambitionen zu mehr: Christop Dabrowski.

Die linke Außenbahn besetzte Filip Trojan, sein Ersatz: Dennis Grote. Dieser spielte noch in der Amateurmannschaft mit, da er recht jung und hoffnungsvoll war. So sollte er die wichtige Spielpraxis erhalten.

Die rechte Außenbahn besetzte Bechmann, Schröder, Epalle oder Ilicevic. Bechmann war leider ständig verletzt, so dass hauptsächlich Schröder und Epalle zum Einsatz kamen. Ilicevic spielte oft in der zweiten Mannschaft.

Die zentrale offensive Position nahm Misimovic ein, der ersatz Sosa spielte des öfteren auch auf der linken und rechten Außenbahn. Ilicevic spielte teilweise auch den OMZ.


Sturm

Im Sturm plante ich mit Fabio Junior und Gekas. Van Hout sollte der Backup sein.




Fazit und Zusammenfassung des Kaders

Dies sollte meiner Meinung nach zum Klassenerhalt locker reichen.
Defensiv ist man mit Maltritz und Nowotny sicher aufgestellt.
Das Mittelfeld ist mit Zdebel, Dabrowski, Trojan, Epalle, Bechmann und vor allem Misimovic und Sosa gut besetzt. Ilicevic musste sich erst beweisen, ihn im ruhen aber große Hoffnungen von mir.
Vorne hilft Gekas und vielleicht der liebe Gott.

Das Ziel

Vorstand: Klassenerhalt
Fans: Klassenerhalt
Eigenes Ziel: Platz 10 und Viertelfinale DFB Pokal



Transfers in der Bundesliga

Der größte Transfer fand in Bremen statt:
Miroslav „Fußballgott“ Klose wechselte nach einer guten WM nach Old Trafford, ins Theatre of Dreams, zu Manchester United. ManU legte nur knappe 37 Millionen Euro auf den Tisch. WAHNSINN

In der Winterpause fand dann ein ebenfalls großer Transfer beim FC Schalke 04 statt. Nach 16 Spielen (Note 6.81, keine Tore und Vorlagen) interessierte sich der FC Porto für Zlatan Bajramovic und er wechselte für unglaubliche 7,75 Mio.

Die Bayern gaben keinen Spieler ab und kauften sich Edu aus Oslo (1 Mio.), Luisao aus Lissabon (3,6 Mio.), ablösefrei Rowen Fernandez (TW) und als teuersten Spieler: Mauro Camoranesi für 12 Mio.

(Gab es nicht eine Möglichkeit sich alle Transfers eines Landes anzeigen zu lassen? Wo finde ich die Statistik noch mal?)


Verlauf der Saison für den VfL Bochum


Bundesliga

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ging es in die Saison.
Und in der Saison lief es nicht besser. Gegentore en Masse und vorne kaum Chancen und Tore.
Nach 9 Spielen hatten wir einen Sieg und vier Unentschieden und ebenfalls schon 4 Niederlagen. Wirklich kein guter Start mit 7 Punkten. Daher standen wir auch mit unten drin.
Ich reagierte auf die vielen Gegentore durch eine defensivere Ausrichtung der Mannschaft. Dabrowski und Zdebel spielten fortan zusammen im defensiven Mittelfeld.
Dafür opferte ich einen Stürmer: Fabio Junior.
Er hatte am Ende der Saison dann 7 Spiele und 1 Tor (6.71). Das war sein Ende ;) Gekas war fortan alleine unterwegs im Sturm. Danach lief die Saison wesentlich besser und wir spielten das 4-5-1 bis zum Saisonende durch.

In der Winterpause tat sich eine weitere Gelegenheit auf. Mein Vorstand erhöhte das Transferbudget und ich nahm alles Geld in die Hand und verhandelte mit einem unzufriedenen und wechselwilligen Spieler.
Der defensive Mittelfeldspieler sollte der Nachfolger von Zdebel werden, der ja schliesslich auch nicht jünger wird. Könnte uns aber sofort weiter helfen. Nach langwierigen Verhandlungen konnte ich ihn überzeugen und sein Verein gab mir die Transferzusage für läppische 1,6 Mio. Der HSV verkaufte mir den unzufriedenen Nigel de Jong. Ein hoffentlich guter Kauf für die Zukunft und die Gegenwart. Er wechselte sich mit Dabrowski und Zdebel ab, allerdings wurde er ganz schnell Stamm und gesetzt. Ende der Saison hatte er 16 Spiele, 4 Tore und DN von 7,31.
Dazu kam in der Winterpause Jussi-Pekka Savolainen ablösefrei und konnte als OM RLZ eingesetzt werden. Ablösefrei konnte ich nicht widerstehen.


Zum Abschluss der Saison musste ich mir nach einer sehr guten Rückrunde und auch Vorrunde, zumindest nach de Systemumstellung einen harten Kampf mit dem Verein aus „Lüdenscheid-Nord“ führen. Am Ende triumphierte ich vor dem Revierrivalen und auch den anderen Verein aus „Herne-West“ konnte ich hinter mir lassen.
Schalke wurde enttäuschender 7. und der BVB lag einen Punkt hinter mir. So dass ich mich Reviermeister schimpfen lassen konnte. Ach ja, neben diesem überaus wichtigen Titel hat es die Mannschaft geschafft die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb zu erreichen.
Richtig, der UI-CUP…








ist es nicht…

meine Jungs wurden nach einer unglaublichen Saison 3. und übertrafen damit alle Erwartungen um weiten! Trotz einer bescheidenen Offensivleistung mit nur 46 Toren und einer „naja“ defensiv Leistung mit 39 Gegentoren haben die Jungs einen Punkt Vorsprung rausgeholt! Wahnsinn. Ich bin so was von stolz auf die Jungs gewesen.


Meister wurde der FCB vor Werder Bremen, die trotz des Verkaufs von Miro Klose gut dabei waren. Eine überaus enttäuschende Saison spielten die Schalker mit dem siebten Platz und die Stuttgarter auf Rang 12.
Absteigen mussten und das recht früh und deutlich:
Gladbach, Cottbus und Aachen.


Hier die Abschlusstabelle der Saison 2006/2007




Auszeichnungen der Saison

Trainer des Jahres: Ottmar Hitzfeld vom Meister, FCB

Torschützenkönig: unglaublich, aber wahr: Nelson Valdez (21 Tore), BVB

Talent des Jahres: Serdar Tasci, VfB Stuttgart

Torhüter des Jahres: Simon Jentzsch,Golfsburg

Fußballer des Jahres: Misimovic, BOCHUM

Misimovic spielte eine super Saison für uns 31 Spiele, 11 Tore und 5 Vorlagen (7,39).

Und sein designierter Nachfolger, Jose Sosa spielte ebenfalls super, auch wenn nicht oft auf seiner Stammposition im OMZ, sondern im rechten, linken MF und im Sturm.
Er war eigentlich mein Spieler der Saison: 28 Spiele, 12 Tore und wahnsinnige 11 Vorlagen standen für ihn zu buche (7,29).


DFB-Pokal
[/size]

Hier brauche ich nun eine Menge Platz:

Erst ging es auswärts gegen Unterhaching, ein Krampf, aber am Ende ein 2-1 Sieg nach 0-1 durch Tore von Gekas und van Hout.

Danach ging es zum KSC. Es war immer noch die Zeit, des nicht funktionierenden Systems und so unterlag man in der zweiten Runde mit 0-1, und das auch noch verdient.
Der KSC schaltete aus der Bundesliga noch den FCN und Mainz aus und zog sogar ins Finale ein. Dieses gewann allerdings der HSV im Elfmeterschiessen nach torlosem Unentschieden.


UEFA Pokal

Olympique Lyon verliert das Finale mit 0-2 gegen den neuen Sieger: FC Valencia


Champions League

Der FC Barcelona unterlag im Finale ManU mit Miro Klose im Elfmeterschiessen. Torschützenkönig wurde Rooney mit 10 Toren.




In der nächsten Folge geht es mit der Saison 2007/08 weiter.




Sollte jemand besondere Wünsche zu Vereinen und Spieler haben immer posten, dann berichte ich auch darüber. Leider ist es ein wenig schwierig, die Saison aus der Erinnerung heraus zu schreiben. Ab dem aktuellen Zeitpunkt werden die Berichte auch besser werden :)
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #6 am: 09.Mai 2007, 14:41:47 »

Wow, das ist ja sensationell, mit dem VFL Bochum 3. zu werden. Da hat dein Titel mit Superstar ja schon fast gepasst. Bin ja gespannt, wen du dir zur neuen Saison holen wirst und ob du die Quali zur CL schaffen wirst.
Gespeichert

Fabb0

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #7 am: 09.Mai 2007, 16:57:34 »

Tatsächlich überrascht mich Bochum immer wieder, wenn man sie spielt... Habe mit der Originaldatenbank gleich zu Anfang einmal mit dem VfL angefangen, und immerhin einen 5. Platz erreicht. Misimovic war bei mir jedoch die ganze Zeit nur ne absolute Flasche und wurde schnell von Wosz verdrängt ^^

Aber deine Leistung übertrifft ja wirklich mal alles. Glückwunsch dazu! Die Story ist außerdem recht interessant und kurzweilig geschrieben, gefällt mir bis dato so :)
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #8 am: 09.Mai 2007, 18:30:26 »

@michael:
Jo, die erste Saison war fabelhaft  :o Ich habe noch nie so gut mit dem VfL angefangen. Allerdings muss ich sagen, dass ich eine Menge Glück hatte mit den zugeauften Spielern, die alle recht gut eingeschlagen haben und das die anderen Mannschaften sehr unbeständig waren. Habe sehr oft knappe Spiele gehabt.

@Fabb0:
Danke für das Lob :)
Wosz hat bei mir gar keine Rolle gespielt und losgeworden bin ich ihn auch nicht ;) Der beste Kauf war eindeutig Sosa...der Junge hat extrem gute Werte und rockt ein wenig meine Mannschaft. Sobald Misimovic geschwächelt hat, war er da.


Cu Shaft
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #9 am: 09.Mai 2007, 19:01:15 »

Auch wenn ich persönlich kein Fan des VfL bin, deine Leistung mit dem Team ist klasse! Dritter Platz, sowas hätte ich nicht erwartet. Glückwunsch dazu. Jetzt bin ich gespannt wie ihr euch in der Championsleaguequali schlagt und wen du natürlich für die neue Saison alles zu dir lotsen kannst. Viel Glück und viel Spaß weiterhin beim Storyschreiben!  :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #10 am: 09.Mai 2007, 23:33:02 »

:o Ups, nur 20000 Zeichen...da muss ich wohl trennen ;)


@octavianus:
Den Spaß am schreiben habe ich, allerdings macht es deutlich mehr Spaß mit solchen feedbacks wie hier :) Danke dafür :)


Saison 2007/2008

So, es mussten Lehren aus der Saison gezogen werden, auch wenn es ein großartiges Endergebnis mit dem dritten Platz gab, gab es einige Problemfelder und ein großes Ziel im Hintergrund.

Ich wollte den VfL mit deutschen Spielern stark machen und so investierte ich einen großen Teil meines Budgets in junge deutsche Spieler, die durch die U19 oder U23 in den Profikader kommen sollten.

Es wurden nach der Saison folgende Spieler abgegeben, nur wichtige und interessante Spieler aufgelistet: (Spiele; Tore; Vorlagen; Note)

Misimovic, ablösefrei -> Nürnberg (31; 11; 5; 7,39)

Pallas, ablösefrei -> Werder Bremen (25; 0; 3; 7,00)

Fabio Junior, ablösefrei -> Werder Bremen (7; 1; 0; 6,71)

Drobny, ablösefrei -> CS Sedan (8 Spiele, 6,13)

Bechmann, 2,1 Mio. ->RC Lens (10;0;2;6,70)

Epalle, 350k -> Wigan Athletic (11;0;1;6,64)

Bönig, ablösefrei -> Celta Vigo (6;0;0;6,33)

Drsek, ablösefrei -> Catania Calcio (15;1;0;6,73)




Dazu verließen noch 17 weitere Spieler in der Sommerpause der U19 und U23 den Verein.

Bis auf Misimovic kein großer Verlust. Drobny hat sich nach der Anfangsschwäche in der Bundesliga nicht mehr ins Team spielen können und wurde dementsprechend nicht verlängert.



Zugänge für die neue Saison, auch hier nur die interessantesten für die 1. Mannschaft. Wie man an den Abgängen sehen kann, habe ich in U19 und U23 kräftig aufgeräumt.
(wenn nicht anders vermerkt ablösefrei)

Gekas, Leihvertrag in Kauf umgewandelt (875k)

Heerwagen (TW), Unterhaching

Hitzlsperger, (MLZ), Stuttgart

Michel Vorm (TW), FC Utrecht

Riether (DM, VR), Freiburg

Freis (SZ), KSC

Matip (IV), Köln

Tevfik Köse (SZ), Leverkusen U19


Und als ein weiteres Bonbon für meine zukünftige Mannschaft kommt für unglaubliche 4 Mio. Euro das Jahrhunderttalent vom Fc Barcelona:
Dos Santos


Noch weitere 13 Spieler für die U23 und U19, alle ablösefrei und hoffentlich hochtalentiert.


Riesige Fluktuation in meinem Kader mit 25 Abgängen und 22 Zugängen!


Kader und System


Als System diente am Anfang das erfolgreiche 4-5-1 der Vorsaison.

Torwart
Die neu verpflichteten Vorm und Heerwagen sollten sich einen Zweikampf um das Tor liefern.
In der Hinterhand habe ich immer noch das Torwarttalent des VfL: Andreas Luthe (20 Jahre), der in der letzten Saison schon erfolgreich in der ersten gespielt hat: 20 Spiele, 17 Gegentore, 9 zu null Spiele und eine Durchschnittsnote von 7.30 zeugten von einer wahnsinnig erfolgreichen Debüt- Saison. Allerdings war er mir zu jung um durchgehend die Nummer 1 zu sein. Daher sollte er weiter in der U23 spielen.


Abwehr

Links verteidigen sollte Meichelbeck, der die vorige Saison 17 Spiele dort bestritt, wenn Yahia nicht eingesetzt werden konnte (Vertrag nicht verängert). Als Back-Up sollte Klöckner dienen.
Rechts verteidigen sollte Riether, als Back-Up war Lense da, sowie Schröder.
Die Innenverteidigung sollten diese Saison wieder Nowotny und Maltritz geben, sowie Matip, der auf Sicht Nowotny ersetzen sollte.


Mittelfeld

Im defensiven Mittelfeld standen Zdebel, Dabrowski und deJong zur Verfügung.
Auf der linken Außenbahn sollte der deutsche Nationalspieler Hitzlsperger das Spiel machen, als Ersatz gab es Trojan (letzte Saison: 6,86). Und in der U23 war noch Grote.
Die rechte Außenbahn sollten Ilicevic und Schröder bearbeiten. Schröder eher die defensivere Variante und Ilicevic die offensivere.
Das zentrale offensive Mittelfeld sollte Sosa besetzen und hoffentlich weiter so grandiose Leistungen bringen wie in der letzen Saison. Als Ersatz standen Ilicevic und dos Santos zur Verfügung.


Sturm

Gekas (Vorsaison: 23 Spiele, 7 Tore) war gesetzt, dazu kam Auer von seiner Leihe aus Lautern zurück (29 Spiele, 10 Tore beim FCK). Von Auer erhoffte ich mir eine Menge als Keilstürmer. Dazu waren noch Freis (beim KSC: 30 Spiele, 9 Tore) und Doudin (vor allem U23, letzte Saison Bundesliga 1 Spiel, kein Tor, zweite Mannschaft: 18 Spiele, 7 Tore) zur Stelle.

Fazit und Zusammenfassung des Kaders

Tja, der Kader war meiner Meinung nach wesentlich stärker als letzte Saison, allerdings immer noch mit erheblichen Schwachstellen, vor allem auf den Außenbahnen defensiv und im Sturm, wo noch der absolute Torjäger gesucht wird. Auch im Tor muss man abwarten wie die neuen einschlagen.

Im Tor setzte sich Heerwagen gegen Vorm durch und war so meine Nummer 1.
Defensiv sollte man Innen gut aufgestellt sein. Das Mittelfeld ist trotz des Abganges von Misimovic stark. Vor allem von Hitze, Sosa und Ilicevic erwarte ich mir einiges nach vorne. Dazu deJong als Organisator. Klasse.
Sturm, Auer konnte sich nicht aufdrängen, so dass Gekas wieder Stamm war.


Das Ziel

Vorstand: im gesicherten Mittelfeld spielen
Fans: im unteren Mittelfeld den Platz sichern
Eigenes Ziel: Platz 5-6 und Viertelfinale DFB Pokal

Nach einem dritten Platz und meiner Meinung nach ordentlichen Verstärkungen sollte Platz 5-6 eigentlich drin sein. Dazu endlich mal im DFB Pokal weiter kommen.
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #11 am: 09.Mai 2007, 23:44:02 »

Verlauf der Saison für den VfL Bochum


Bundesliga


Tja, im Gegensatz zu der letzten Saison machte es sich sofort bemerkbar, dass man ein eingespieltes System spielte.
Die Hinrunde verlief absolut traumhaft und vor allem eine geordnete defensive brachte uns nur 2 Niederlagen und 2 Unentschieden ein, dementsprechend 13 Siege und damit auch die klare Tabellenführung. Unglaublich die Herbstmeisterschaft war unser! Nowotny verletzte sich und so spielte sich Matip sofort in die IV mit Maltritz

In der Winterpause lief dann noch einmal das Spielerkarrussel an:
Ich verkaufte Christoph Dabrowski für 1,3 Mio. an den FC Parma ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende. Das Geld aus dem Transfer konnte ich gut gebrauchen und auch mein Vorstand machte mal wieder in der Pause Geld locker, aufgrund der guten finanziellen Entwicklung.
Dazu wollte ich endlich einen Systemwechsel wagen, zu einem von mir favorisierten 4-1-2-1-2 mit Raute. De Jong sollte stark genug sein um alleine dort aufzuräumen und so wurde in der Vorbereitung das System einstudiert.

Gekauft wurden wieder ablösefreie Talente, sowie 4 nennenswerte Zugänge.
Lukas Sinkiewicz von Citta die Palermo für 5 Mio. Er konnte sich nach seinem Wechsel aus Köln weg, dort nicht durchsetzen und war unzufrieden und auf dem Transfermarkt zu haben. Ich schlug zu, da er ins Profil passt. Gut, jung und deutsch.

Dazu kamen für die Zweite Yaniv Elbaz (OMR 17 Jahre) aus Jerusalem, dringlichst empfohlen von meinen Scouts.
Dazu kamen als TJ für die Zweite, auch als Empfehlung aus dem Kicker ;), Jair Baylon (Peru, 18 Jahre, Sturm).
Und mein Wunschnachwuchsspieler von Bayern München: Toni Kroos, dieser kostete allerdings 3 mio. Ich erhoffe mir aber hiervon den Nachfolger von Sosa gefunden zu haben in 2 Jahren und so Sosa verkaufen zu können. Dazu ist er ein deutsches Ausnahmetalent!

Die Rückrunde verlief in der Bundesliga weniger harmonisch. Ich kämpfte mit meinen Jungs wie ein Löwe um die Meisterschaft, aber es reichte am Ende nicht. Zugegebener Maßen vollkommen zu recht!
Meister wurde der FC Schalke 04. Sie haben es in meinem Spielstand tatsächlich geschafft 50 Jahre danach wieder Meister zu werden. Unglaublich, und ich konnte sie einfach nicht daran hindern. Sie haben allerdings auch alles dafür getan. Den deutschen Darling Jürgen Klinsmann haben sie als Trainer auf die Bank gesetzt und er hat es dann tatsächlich geschafft.

Der FCB wurde Zweiter. Und ich erreichte wieder den dritten Rang. In Bochum war der Teufel los und alle freuten sich über die Abschlussplatzierung, auch wenn einige nach der Hinrunde vom wahrscheinlich allergrößten Wurf geträumt haben. Aber man muss einfach sagen: Der VfL spielt schon die zweite Saison über seinen Möglichkeiten.

Hier die Abschlusstabelle der Saison 2007/08:


Auszeichnungen der Saison

Trainer des Jahres: Jürgen Klinsmann vom Meister, S04

Torschützenkönig: Stefan Kießling (15 Tore), Leverkusen
vor Kuranyi und Gomez mit 14 Toren

Talent des Jahres: Kevin Prince Boateng, Hertha BSC Berlin

Torhüter des Jahres: Timo Hildebrand ,VfB Stuttgart

Fußballer des Jahres: Vahid Hashemian, Hannover 96 (25 Spiele, 12 Tore, 6 Vorlagen, 7,40



DFB-Pokal

Der DFB Pokal, der Titel den jeder Verein durch nur 7 Spiele gewinnen kann.
Ich wollte ihn eigentlich gerne, und sah gute Chancen, auch wenn ich als Ziel weniger angegeben habe.

Erste Runde: Auswärtsspiel in Pfullendorf (RLS). Ich bin guter Dinge ins Spiel gegangen. Regionalliga, dass müsste für meine Jungs die damals Gut in Form kein Problem sein. Im 4-5-1 System angetreten schoss Hitzlsperger in der 5. Minute das Führungstor. Damit ging es auch in die Halbzeit und ich entschied mich Hitze eine Pause zu gönnen und Grote ins Spiel zu bringen und ihn Erfahrungen im Profifußball sammeln zu lassen. Keine schlechte Idee, er beendete das Spiel mit einer 8.
In der 58. Minute gab es dann Rot für einen Stürmer von Pfullendorf und das Spiel war für mich gelaufen. Falsch gedacht, in der 85. Minute das unvorstellbare: der Ausgleich!
Verlängerung: Das gibt’s doch nicht, schwache Leistung meiner Elf, die es nicht geschafft hatte das Spiel gegen 10 Mann nach Hause zu bringen. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung erlöste mich Ilicevic dann und wir fuhren mit einem 2-1 Sieg nach Hause und in die nächste Runde.


Dort sollte es zu einem Revierderby kommen. Zu Hause gegen den BVB. Sauber, das ist mal ein geiles Pokalspiel, und das in der zweiten Runde!
Der Tag war gekommen, volles Haus, motivierte Spieler und dann der Anpfiff.
Da Sosa verletzt war, durfte dos Santos spielen, in vorderster Front war Freis aufgestellt. Die beiden brachten nicht viel zu Stande, so dass ich in der Halbzeit beim Stande von 0:0 wechselte und Auer und Gekas brachte um Offensiver aufzutreten. Leider reichte es nicht: Tinga markierte in der 83. Minute den entscheidenden Treffer und wir schieden mit einer blamablen Vorstellung aus: 52% Ballbesitz und nur 4 Torschüsse. Viel zu wenig, wenn man ein Revierderby spielt…

Wieder das Aus in der zweiten Runde.

Der BVB schied dann in der nächsten Runde gegen den FCB im Elfmeterschiessen aus und der FCB gewann dann auch das Endspiel gegen Kaiserslautern mit 2:0 durch 2 Tore von Lukas Podolski.



Champions League


Oh man, wie geil. Wir sind dabei!
Die Stimmung in der Stadt war Wahnsinn. Alle waren noch euphorisch von der letzten Saison, die man als dritter der Bundesliga abgeschlossen hatte. Nun ging es in die CHL-Quali und danach dann hoffentlich in die Gruppenphase. Neben Ruhm gibt es dort eines was unser Verein unbedingt brauchen kann: GELD!
Es war die Zeit der Auslosung gekommen, die Uhren in Bochum schienen Still zu stehen und die gesamte Stadt schien in dem Moment ruhig zu sein.
Linfield FC, Viking Stavanger, FC Brügge alles Gegner die man bekommen konnte und gegen die man mit der jetzigen Mannschaft gute Chancen hatte weiter zu kommen.

Und es kam, wie es kommen musste:

Ein leichter Gegner…..




…wurde es nicht…


FC Arsenal London
Unglaublich aber wahr. Es gab kaum ein schwereres Los im Topf und wir haben es bekommen. Es war ein beklemmendes Gefühl im Verein zu spüren.

Leider liegen keine Spielberichte mehr vor:
Es kam wie es kommen musste, der FC Arsenal gewann das Hinspiel in Bochum mit 3:0 und das Rückspiel mit 2:0. Wir hatten keine Chance.
Kein Beinbruch gegen so einen großen Gegner. Das war einfach eine andere Liga.
Schade, die CHL-Saison war schnell wieder vorbei…


Im Finale unterlag Inter Mailand mit 0:1 gegen den FC Chelsea (Tor: Joe Cole (44.))
Adriano von Inter wurde mit 12 Toren Schützenkönig, vor Zlatan Ibrahimovic mit 9 Toren. Inter dominierte die CHL, gewann sie aber dann nicht. Pech gehabt…


Für uns ging es nun im Uefa Pokal weiter….



UEFA Pokal


In der ersten Runde durften wir uns mit dem FC Basel beschäftigen.
Das Hinspiel fand in Bochum statt. Die Stimmung in der Stadt war bestens und meine Jungs fest entschlossen in die Gruppenphase einzuziehen.
Ein gutes Spiel der Mannschaft. Zur Halbzeit stand es 1:0 für uns durch Auer, wichtiges Tor, eines seiner wenigen…Bis zum Ende des Spiels bauten wir unsere Führung auf 3:0 (Zdebel und Gekas) aus, das sollte doch hoffentlich reichen.
In Basel war die Entscheidung schnell gefallen: 1:0 durch Ilicevic in der 29. Minute, damit war das Spiel gelaufen und die Jungs liessen sich ein wenig hängen. So kam Basel noch zum 1:1, dies war auch der Endstand.
Die Freude hielt sich ein wenig in Grenzen, da doch eigentlich fast alle mit dem Weiterkommen nach dem grandiosen Hinspiel gerechnet hatten.

Die Gruppenphase: Wir wurden in eine Gruppe mit M. Haifa, Fc Kopenhagen, AS Monaco und Deportivo La Coruna gelost. Eine schwere, allerdings lösbare Aufgabe.
Ich erhoffte mir einen Platz hinter Monaco und Deportivo. Dieser Platz würde reichen um in die nächste Runde einzuziehen.

Das erste Spiel war gegen den AS Monacvo in Bochum, sollte dort ein Punkt geholt werden, wäre der Einzug in die nächste Runde vielleicht schon fast geschafft, wenn man gegen Haifa und Kopenhagen 4 Punkte holt.
Im Spiel gegen Monaco lief alles für uns: de Jong erzielte in der 31. Minute das 1:0 und Hitze machte in der 70. das 2:0 und damit auch den Endstand.

Wahnsinn, die Tür steht weit offen! Depor spielte nur 0:0 gegen Kopenhagen. Sollten die Kopenhagener doch besser als erwartet? Waren sie der eigentliche Konkurrent und nicht Monaco? Es blieb spannend.

Das zweite Spiel würde meiner Meinung nach eine Vorentscheidung bringen. Wir traten beim FC Kopenhagen an. Es gab nur ein Tor, allerdings auf der richtigen Seite: Hitze traf in der ersten Halbzeit zum entscheidenden 1:0. Damit haben wir 6 Punkte und sind so gut wie durch, alles andere würde mich schwer wundern.
Im anderen Spiel des Tages fertigte Depor Haifa mit 3:1 ab. Wow, beeindruckender Sieg.

So, nun kam es zum vermeintlich leichtesten Spiel gegen M. Haifa. Ich gab die Marschroute aus, nun alles klar zu machen in Sachen Gruppensieg. Das würde dem Verein eine Menge guter Publicity bringen. Das Spiel lief wie erwartet, wir spielten offensiv und führten zur HZ mit 3:0 (dos Santos, Gekas, Ilicevic), in der zweiten Halbzeit erhöhten wir das Ergebnis dann auf 5:0 durch Tore von Matritz und de Jong. Wahnsinn Jungs, das war ganz große Klasse.
Währenddessen gewann Kopenhagen zu Hause gegen Monaco mit 1:0.

So, das letzte Spiel bei Deportivo La Coruna war fast ein Schaulaufen. Es ging 1:1 durch ein Tor von Freis aus.
Unglaublich aber wahr, selbst Haifa gewann zu Hause gegen Monaco.

Somit endetet die Gruppe mit folgenden Tabellenstand:
1.   Vfl Bochum 10 Punkte
2.   Deportivo La Coruna 8 Punkte
3.   FC Kopenhagen 7 Punkte
4.   M. Haifa 3 Punkte
5.   AS Monaco 0 Punkte



Also ging es in die nächste Runde, und zwar mit viel Selbstbewusstsein.
Es ging nach Moskau, allerdings nicht zu ZSKA, sondern zur Lokomotive.

Das wird also ein schweres Spiel, das Hinspiel in Moskau war im Februar und es war mehr als nur kalt. Ich hoffte nur, dass unser Flugzeug nicht wegen Schnee und Eis nie wieder aus Russland rauskommt…
Das Spiel begann schlecht. Der Star der Russen, Marat Izmailov schoss in der 14. Minute das 1:0 und da blieb auch so bis zur Pause.
Wir spielten im 4-1-2-1-2 System, dass wir in der Winterpause eintrainiert hatten. Leider erwischte es in der ersten Halbzeit auch Jose Sosa, der in der 17. Minute verletzt raus musste. Dos Santos kam für ihn hinein, bisher hat sich der junge Mexikaner noch nicht richtig in Szene setzen können, daher war ich nicht wirklich glücklich darüber.

In der zweiten Halbzeit dann die Wende, dos Santos dribbelte in der gegnerischen Hälfte 5 Spieler aus und jagte den Ball in der 75. Minute in den Winkel. 1:1.
Drei Minuten später staubte Gekas zum 2:1 ab. WAHNSINN, die Jungs haben das Spiel gedreht und dos Santos spielte richtig gut. Wieder drei Minuten später ging es weiter: Elfmeter für Bochum. Maltritz tritt an und…

….verschiesst :( Schade, dass hätte eine kleine Vorentscheidung sein können. Das Spiel endete schliesslich 2:1 mit 24 Torschüssen für uns und nur 7 für den Gegner.


Nun kam es auf das Rückspiel zu Hause an:
Eine Woche später fand das Spiel vor ausverkauftem Haus statt, die Stimmung war prächtig und die Sonne schien. Damit schienen die Russen dann wohl nicht zu Recht zu kommen und wir gewannen mit 5:0. Wahnsinn. Nächste Runde erreicht!



Die nächste Runde führte uns zu Dynamo Bukarest. Auch ein Gegner den man besiegen sollte! Wir taten uns in Bukarest unheimlich schwer und schlussendlich rettete uns ein Tor von Tevfik Köse zum 1:0 in der 83. Minute. Der Junge deutsch-türke aus der U19, spielte eine überragende Saison und wurde des öfteren im Profiteam eingestetzt. Anscheinend berechtigterweise!

Das Rückspiel begann wie das Hinspiel endete: Mit einem Tor von Köse. Wahnsinn der Junge. Das ist wohl nächste Saison ein heißer Kandidat für die Gekas Nachfolge. Angesprochener Gekas erhöhte in der 52. Minute zum 2:0 und das Anschlusstor von Bukarest in der 89. Minute kam einfach zu spät.



Wieder eine Runde weiter! So etwas hat man in Bochum noch nie gsehen. Der Frust über das Ausscheiden in der CHL ist längst vergessen und in glatte Euphorie umgeschlagen. Die Fans wollten den Pokal, ich auch! Aber es war noch ein langer weg. Am nächsten Morgen wollte ich auch schon den Pokal nicht mehr, sondern nur die nächste Runde erreichen.


Tja, wie es der Fußballgott will, war unser nächster Gegner kein geringerer als “Herne-West“, Schalke. Ein deutsches Duell. Das ist doch scheisse, dachte ich nur und dann freute ich mich über ein weiteres Derby.


In der Halle war das Hinspiel und wir spielten ein ordentliches Spiel, allerdings war Schalke schon überlegen. Das Spiel endetet trotzdem 0:0. Problem: Ilicevic bekam einen Platzverweis in der 78. Minute. Ein herber Verlust fürs Rückspiel.


Ob man mit der Bürde des fehlenden Ilicevic hier noch einen Sieg holen kann, war die entscheidende Frage. Ich entschied mich für die defensive Variante mit Schröder und lag damit nicht allzu falsch.
Hlbzeitstand: 0:0, allerdings hat sich Freis in der letzten Minute verletzt. So kam Doudin zu seinem Einsatz und unterstütze Gekas.

Was ein Glücksgriff, erster Ballkontakt für Doudin in der zweiten Halbzeit in der 54. Minute, 1:0. Wahnsinn, jetzt noch eins nachlegen und wir können es schaffen. Jose Soas und Gekas erhöhten in der Zeit bis zum Ende noch auf 3:0. ein überaus leichter Sieg, im Nachhinein.

Halbfinale im UEFA CUP!!!!!



Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.
Wahnsinn. Und was passsierte? Wir zogen den FC Bayern. Schon wieder ein deutsches Duell und das auch noch gegen die Bayern. Kein guter Gegner bisher. Aber das wollten wir nun ändern.

Das Hinspiel in Bochum verlief recht schnell: Schlaudraff erzielte in der 21. Minute das 1:0 und kurz vorm Ende schoss der Gelsenkirchner Altintop, Hamit das 2:0…


Ohoh, war es das schon?
Das Rückspiel sollte mir anderes zeigen!




Ich stellte die Jungs gut ein, sie waren alle heiß und wir gingen auf den Platz…
Pitsch, Patsch, so schnell lief das Spiel. Wahnsinn.




Wir hatten keine Chance und haben 3:0 verloren :(




Im Finale standen sich somit der FC Bayern und der AC Milan gegenüber. Die Italiener gewannen das Endspiel knapp im Elfmeterschiessen.



Alles in allem müsste man trotzdem zufrieden sein, auch wenn es gegen die Großen in Europa richtige Klatschen in Summe gab (Arsenal und Bayern jeweils 5:0).







Wow, es ist echt schwer sich kurz zu halten, wenn man eine ganze Saison beschreibt. Ich hoffe ich langweile euch nicht.
Über Tipps zur Verbesserung der Formatierung bin ich immer dankbar.



Beim nächsten wird es dann kürzer und hoffentlich auch interessanter, da wir fast in der „Gegenwart“ angekommen sind ;)

Das Angebot mit ausführlicheren Infos zu Spieler und Vereinen steht natürlich immer ;)
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #12 am: 09.Mai 2007, 23:45:16 »

Ich bräuchte wohl nochmal ne gute Idee, wie ich die Spielberichte vielleicht ein wenig formal vom Rest der Geschichte abheben könnte. Jemand ne Idee?


Cu Shaft
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #13 am: 10.Mai 2007, 07:37:59 »

Hi, auch wieder eine klasse 2. Saison. Mit dieser Leistung und den daraus resultierenden Einnahmen müsstest du ja zwischenzeitlich in der Spitze der Bundesliga angekommen sein. Hier solltest du doch nun einen beträchtlichen finanziellen Rahmen zur Verfügung haben. Dein Mittelfeld ist ja schon nicht schlecht, doch die Abwehr und der Sturm sind doch noch nicht so das Wahre oder?

Mir gefällt die Story sehr gut bis jetzt. Wenn du dann in der Gegenwart angekommen bist, wird sich mit Sicherheit auch dein Layout ändern. Bei wichtigen Spielen würde ich halt eine farblich oder fett abgesetzte Überschrift setzen.
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #14 am: 10.Mai 2007, 12:24:09 »

@michael:

Jo, war wieder ein phänomenale Saison. Vor allem, dass der Vorstand immer mal wieder Transfergelder in der WP freigestellt hat, hat sehr geholfen.
Ich denke auch, dass die Abwehr im speziellen die Außenbahnen extrem schwach besetzt sind. In der IV setze ich darauf das sich die 3 einspielen werden und Matip und Sinke sich in den nächsten 2 Jahren weiter entwickeln. Im Sturm sehe ich auch das große Problem, ich habe einfach keinen Knipser.



Special!
Europameisterschaft 2008 in Schweiz/Österreich

Ich wachte auf, die EM Party hatte ein Ende gefunden.

Als deutscher Staatsbürger interessierte ich mich natürlich für die deutsche Nationalmannschaft.


Deutschland spielte in Gruppe A mit Spanien, Österreich und Norwegen. Eigentlich keine besonders schwere Gruppe, auch wenn der Gastgeber Österreich nicht unterschätzt werden sollte.


Das erste Spiel sollte gleich gegen Österreich sein. Miro Klose machte 2 Tore und die Deutschen gewannen 2:0. Im anderen Spiel der Gruppe gewinnt Spanien 1:0 gegen Norwegen. Die Favoriten der Gruppe scheinen sich durchzusetzen.


Am zweiten Spieltag stand das Spitzenspiel der Gruppe an: Spanien gegen Deutschland. Es endete nach zweimaliger Führung von Spanien mit 2:2 (Podolski, Klose). Im anderen Spiel schlug einer Gastgeber die Norweger mit 5:0. Ein Wahnsinnsspiel.


Der Dritte Spieltag beinhaltete also noch Spannung. Österreich konnte sich noch nach vorne bringen durch einen Sieg gegen die Spanier. Die Deutschen gewannen ihr Spiel knapp mit 1:0 gegen Norwegen (Podolski 2. Minute) und qualifizierten sich als Gruppenzweiter hinter den Spaniern, die Österreich mit 5:0 besiegten.


In Gruppe C und D setzten sich die Favoriten der Gruppen durch.
Italien vor der Türkei (Kroatien und Polen)
England vor Frankreich (Schweiz, Rumänien)


In Gruppe B hingegen gab es eine kleine Überraschung, Schweden belegte Platz 2 hinter Holland und vor den Portugiesen und Tschechien.


Im Viertelfinale kam es zu folgenden Partien:

Schweden – Spanien
Ein interessantes Match, allerdings meiner Meinung nach eine klare Sache für Spanien
England – Türkei
Auch hier halte ich die Engländer für den klaren Favoriten, die Türkei steht sich oft selber im Weg, mit sehr guten Einzelspielern
Italien – Frankreich
Das WM-Endspiel von 2006 als Neuauflage im Viertelfinale. Können sich die Franzosen rächen?
Deutschland – Holland
Der KLASSIKER, das Nachbarschaftsduell. Wir mussten einfach wieder gegen die Kassköppe gewinnen. Hoffen wir es



Die Ergebnisse:

Schweden – Spanien 0:2
England – Türkei 4:2
Italien – Frankreich Ein absolut enges Spiel, das die Italiener im Elfmeterschiessen für sich entschieden haben.



Der Klassiker
Deutschland gegen Holland
[/b]


Es war wieder eines dieser Duelle. Niemand erwartete einen fußballerischen Gaumenschmaus, und alle bekamen was sie erwarteten: Ein enges und hartes Kampfspiel.
Sehr ausgeglichenes Spiel. In der 63. Minute der Schock für die Deutschen. Schweinsteiger muss verletzt raus, allerdings kommt niemand geringeres als Schnix für ihn. Und dann ist es soweit, dass was alle erwartet haben passsiert. Nach einem normalen Foul kommt es zu einer „Rudelbildung“ in Folge dessen Kevin Hofland Miro Klose regelrecht umhaut. Der Schiri hat es allerdings nicht gesehen und reagiert nicht auf diese Aktion. Tumultartige Szenen auf den Tribünen und auf den Bänken der Mannschaften. Nach Beruhigung der Szene geht der Schiri zu seinem Assistenten und ruft Hofland zu sich: ROT. Holland nur noch zu zehnt, die Deutschen in der Überzahl.

Allerdings passierte nicht mehr viel, einige Torraumszenen aber sonst nicht weiter. Letzte Minute, kurzer Pass von Mertesacker auf Schnix, dieser flankt aus dem halbfeld blind in den Strafraum, Ballack steigt hoch: TOOOOOOOOOOOOOOR.
1:0 in der 90sten Minute…

…und das Spiel ist zu Ende!
Deutschland schmeißt nach großem Kampf Holland aus dem Turnier.




Halbfinale der Europameisterschaft

Spanien – Italien
Das müsste meienr Meinung nach einen klaren Sieg der Italiener bringen, die sich in guter Form befinden. Dazu fehlt bei den Spaniern bisher immer das letzte bisschen.
England – Deutschland
Schon wieder! Wieder einer der Klassiker. Die beiden wohl kampfstärksten Teams in Europa treffen aufeinander. Ich glaube an die Deutschen!


Ergebnisse:
Spanien – Italien 1:0


Das Duell
Deutschland gegen England

Wahnsinnige Stimmung im Stadion, die englischen Fans sind einfach der Hammer.

Das Spiel? Schnell, aufsehenerregend und nach 52 Minuten entschieden durch 3 Tore. 3:0 für England, dass ist dann auch gleich der Endstand. Die Deutschen fliegen mit einer enttäuschenden Leistung raus.



Das Endspiel der EM
Spanien gegen England
[/b]


Unglaublich aber wahr, die Spanier und die Engländer…Meist stolpern beide trotz überragender Einzelspieler, diesmal wird es einer schaffen!

Nach 25 Minuten gab es eine Entscheidung: 0:2, Spanien führt und die Engländer kommen nur noch auf 1:2 heran.


Spanien ist Europameister


Torschützenkönig des Turniers wurde Michael Owen mit 8 Toren, eine extrem gute Quote.




Nächstes mal:
Wie geht es „Tief im Westen“ weiter? Kann JK den VfL auf der Gewinnerspur halten und sein Team verstärken.
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #15 am: 11.Mai 2007, 13:57:04 »

Saison 2008/2009


Eine grandiose Saison lag hinter uns. Aber eine noch härtere vor uns. Der dritte Platz in der Liga war wunderbar, daran kann man sich gewöhnen, dazu das Halbfinale im UEFA Pokal. Das machte Spaß, die Mannschaft zog gut mit und ich hatte auch eine Menge Spaß.

Nun ging es daran den Erfolg zu wiederholen, oder aber wenigstens nicht zu weit abzustürzen.

Ich würde ja gerne nette Anekdoten von unserem Präsidenten und dem Manager erzählen, allerdings sind die beiden so gut gelaunt, dass sie jeden Tag ins Bermuda Dreieck gehen und feiern. Ich hatte sie lange nicht mehr gesehen, sie vertrauten mir.

Nun galt es also die Problemstellen der letzten Saison zu entdecken und zu verbessern.


Die große und traurige Nachricht zu erst:

Thomas Zdebel verlässt den Verein. Der Kapitän verlässt das Schiff auf eigenen Wunsch. Er ist mittlerweile 35 Jahre alt und wurde von mir nicht mehr regelmässig eingesetzt, da de Jong ihn eindeutig ersetzt hat. Da es schon im Frühjahr fest stand habe ich natürlich auf der Position des DM reagiert. Wir verabschiedeten Thomas feierlich und hofften dass sich unsere Wege noch mal kreuzten. Er wechselt zum KSC, der leider nicht in die erste Liga aufgestiegen ist. Vielleicht im Pokal, aber da scheiden wir ja eh schnell aus…

Ebenfalls hat Benjamin Auer seinen Vertrag nicht verlänget bekommen. Er hat die Chancen die er bekommen hat nicht genutzt und man hatte genug Alternativen, so dass er einfach von der Gehaltsliste gestrichen werden sollte. Er wechselte zum FC Parma und wollte dort sein Glück versuchen.

Weitere nennenswerte Abgänge:
Van Hout, ablösefrei -> AS Nancy
Lense, 300k -> Hertha BSC
Addy Menga, 9k -> Wuppertaler SV
Göttlicher, 75k -> Carl Zeiss Jena
Butscher, 200k -> Gladbach

Dazu verließen uns noch wie jedes Jahr U19 und U23 Spieler, die es meiner Meinung nach nicht schaffen würden.

Im Laufe der Vorbereitung flatterte dann ein Angebot ein, dem ich nicht widerstehen konnte.
Kaiserslautern wollte mir einen weiteren Stürmer abkaufen. Sebastian Freis. Eigentlich wollte ich ihn nicht verkaufen, allerdings machten sie mir ein Angebot über 4 Mio. für Freis.
Das konnte ich nicht ablehnen, da ich das Geld gut reinvestieren konnte. Dazu kam er vor einer Saison ablösefrei und verdiente knappe 600.000, dass hiess ich hatte einen Reingewinn von 3,4 Mio mit ihm gemacht.

Während dieser Zeit nahm ich Verhandlungen mit dem FC Liverpool mit einem ihrer Stürmer, der unzufrieden auf der Transferliste stand. Ich einigte mich mit dem Verein auf einen Preis knapp unter 4 Mio., so dass ich Freis Geld gut reinvestiert hätte.

Es handelte sich um Djibril Cisse, 27 Jahre alt, französischer Nationalstürmer und mehrere Stufen höher einzustufen als Freis, er verdient 1,2 Mio. bei Liverpool, das könnte ich locker bieten, bis 1,8 Mio. wären mir seine Dienste wert gewesen, vielleicht auch 2 ;).
Ein toller Tausch, wie ich finde.

Leider habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Sprich, ohne Djibril, den Söldner.
3,5 Mio. Gehalt. Ja ne, is klar….aber nicht bei mir.
Ich brach die Verhandlungen ab und verlasse mich auf meine vorhandenen Stürmer.


Zugänge für die neue Saison:

Wie gesagt würde Zdebel den Verein verlassen, so dass ein guter Ersatz her musste. Und er wurde gefunden.

Lassana Diarra vom FC Chelsea kommt ablösefrei als Ersatz für Zdebel und soll sich mit de Jong um die DM Position streiten.

Felipe vom FC Barcelona kommt ablösefrei. Der 30 Jährige ist LV und soll diese Position als Stamm ausfüllen.

vanden Borre kommt für 3,9 Mio. von RSC Anderlecht. Der junge Mann (20) soll entweder im rechten Mittelfeld oder aber als rechter Verteidiger auflaufen. Ich tendiere zu ihm als RV, da mir dort die Alternativen fehlen.

Dazu kommen wieder mal einige deutsche U21 und U19 Spieler.


Mit diesen Einkäufen sollten vor allem die Schwachstellen auf den defensiven Außen fürs erste erledigt sein.

Während der EM rief mich plötzlich ein weiterer deutscher Nationalspieler an. Eigentlich hatte ich meine Planung fürs erste abgeschlossen und wollte nur im Notfall nachrüsten. Dieser Herr aber biederte sich extrem an und wollte nun endlich mal weg von dem geldgeilen Image und zu einem sympathischen Verein wechseln. Natürlich ablösefrei.
So kam es das ich noch einen DM verpflichtete Sebastian Kehl


Damit waren die Kaderplanungen nun auch wirklich fürs erste abgeschlossen. Mein Gehaltsbudget von knapp 25 Mio. wurde nun auch fast komplett ausgeschöpft. Ich behielt mir ein Polster von 2,5 Mio. vor.



Kader der ersten Mannschaft 2008/2009


Torwart

Heerwagen (TW), 25 Jahre
Letzte Saison ablösefrei gekommen und sich zum Stammtorwart entwickelt. Er absolvierte 24 Spiele. Seine Leistungen sind leider zu unkonstant, Notenschnitt: 6,67, 23 Gegentore bedeuten einen guten Schnitt, allerdings zu oft notentechnisch Ausreißer nach unten, immerhin 9 zu Null Spiele

Andreas Luthe (TW), 20 Jahre
Letzte Saison noch Stammtorhüter der zweiten Mannschaft mit einigen guten Einsätzen in der ersten Mannschaft. Er absolvierte 10 Spiele in der Bundesliga, 12 Gegentore und 3 mal zu Null. Note: 7,10
Er wird die Nummer 2 sein, allerdings mit guten Chancen Heerwagen zu verdrängen, wenn dieser weiter unkonstant spielt




Abwehr

Meichelbeck (VL), 31 Jahre
Ein Ur-Gestein in meinem Team, seit 2000 im Verein, und letzte Saison absolute Stammkraft als LV, 31 Spiele, Note 7,06. Gute Saison, allerdings diese Saison wird wohl als Nummer 2 als LV starten

Felipe (DFL), 31 Jahre
Neu im Verein, soll Meichelbeck als LV ablösen hat bei Lille gespielt, gehörte allerdings Barca. Eine Lösung für ein Jahr, soweit der Plan in meinem Kopf

vanden Borre (VRZ, MRZ, DM), 20 Jahre
Ich erhoffe mir einiges von diesem Kauf. Er soll den VR spielen und damit auch gefährliche Flankenläufe bringen. Er wird einen harten Kampf haben, kann allerdings auch als MR eingesetzt werden

Riether (VR, DM), 25 Jahre
Bisheriger rechter Verteidiger, allerdings nur 15 Spiele (6,80)in der Vorsaison, da er sich dort nicht richtig durchsetzt, obwohl mit Lense nur ein überaus durchschnittlicher Spieler sein Konkurrent war. Vielleicht doch eher ein DM, dort habe ich aber bessere. Wird sich mit vanden Borre um den Platz streiten

Maltritz (VZ, DM), 29 Jahre
Der erfahrene Mann in der Innenverteidigung, immer Stamm gespielt bisher und letzte Saison überaus überzeugend: 28 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage (7,11). Co-Kapitän

Sinkiewicz (VZ), 22 Jahre
Mein Kapitän, seit einem halben Jahr erst dabei, hat allerdings alle Spiele gemacht und durchaus überzeugt (7,04)

Matip (VZ, DM), 22 Jahre
Früher in der Bochumer Jugend gewesen, ein Bochumer also. Er spielte letzte Saison sehr häufig (26 Spiele; 7,31) und wird auch diese Saison weiterhin seine Einsätze bekommen



Mittelfeld

Hitzlsperger (MLZ), 26 Jahre
Deutscher Nationalspieler, klasse Leistung in seiner ersten Saison für den VfL, 28 Spiele und 7 Vorlagen (7,14). Eingeplant für die linke Position in der Raute

Trojan (OML), 25 Jahre
Der Tscheche ist seit 2004 Bochumer, allerdings ohne einmal richtig zu überzeugen. Letzte Saison 17 Spiele und 3 Vorlagen (6,80). Diese Saison wird er auf dem Prüfstand stehen. Es könnte seine letzte sein

Ilicevic (OMRZ, 21 Jahre
Der Kroate spielt sich immer mehr in den Vordergrund, hat mittlerweile 6 Länderspiele und war bei der EM dabei. Letzte Saison richtig torgefährlich, 27 Spiele, 9 Tore, 7 Vorlagen (7,11). Weiterhin gesetzt auf Rechts, sollte er ausfallen wird wohl vanden Borre dorthin rotieren

de Jong (DM), 23 Jahre
Der Holländer war letzte Saison ein wichtiger Baustein auf der 6er Position 24 Spiele, 6 Tore, 2 Vorlagen (7,25). Eine tolle Saison für ihn und uns, auch diese Saison wird er wohl auf der Pole-Position für diese Position, allerdings wird es einen harten Kampf geben

Diarra (DM), 23 Jahre
Kommt frisch von Chelsea, wo er aber nicht gespielt hat, sondern nach Dundee United verliehen war (33 Spiele, 7 Tore, 4 Vorlagen, 7,24). Er wird sich reinkämpfen müssen gegen die starke Konkurrenz

Kehl (DM), 28 Jahre
Spontanverpflichtung, das Attribut deutscher Nationalspieler und ablösefrei ließ mich nicht widerstehen. Letzte Saison an Porto ausgeliehen und durchschnittlich gespielt

Sosa (OMZ, SZ), 23 Jahre
Mein 10er, meine Mannschaftsinspiration. Letzte Saison sehr oft verletzt, nur 12 Spiele gemacht (7,17; 2 Tore und 3 Vorlagen). Diese Saison hoffentlich durchgehend dabei



Sturm

Gekas (TJ), 28 Jahre
Letzte Saison noch mein Sturmführer, trotz weniger Tore ( 27 Spiele, 7 Tore, 6,69), diese Saison unter starkem Druck der Konkurrenz. Denke es wird seine letzte Saison bei mir

Doudin (TJ), 21 Jahre
Jetzt ist die Zeit für den Schweizer gekommen zu zeigen was er kann. Bisher meist in der Regionalliga zum Einsatz gekommen. (1. Saison 18 Sp. 7 To.; 2. Saison 13 Sp. 7 To.). Letzte Saison 6 mal zum Einsatz gekommen in der BL und dabei 2 Tore erzielt. Sehr gut für einen so jungen Mann

Köse (TJ), 20 Jahre
Der junge deutsch-Türke bekommt nun schon früh seine Chance in der ersten Bundesliga, eigentlich war es erst in 2 Jahren geplant, aber er drängt sich einfach auf. Daten der letzten Saison – Regionalliga, 8 Sp., 4 Tore; und in der Bundesliga 14 Spiele, 6 Tore und 2 Vorlagen. Zwar jeweils einen Schnitt unter 7, aber die Tore stimmen. Mal schauen wie er sich unter dem Druck entwickelt






Fazit und Zusammenfassung des Kaders, sowie Alternativen aus der U19 und U23

Im Tor wird Heerwagen sich gegen Luthe behaupten müssen, wobei der junge Luthe immer gut gespielt hat, wenn er kam. Spannende Geschichte. Vorm soll verkauft werden und ist in der U23, da er sich nicht durchsetzen konnte.
In der U23 ist als TW-Talent noch Wolgang Hesl (ehemals HSV) und in der U19 Rene Wittwer (eig. Jugend).

In der Abwehr ist die IV hart umkämpft und wird wahrscheinlich am Anfang von Sinke und Maltritz besetzt sein, allerdings ist Matip sofort zur Stelle. LV wird Felipe und RV vanden Borre.
In der U23 befinden sich noch Dennis Klöckner (AV) (21 Jahre, eigene Jugend) und Jerome Boateng (IV) (ehemals Hertha) und in der U19 Oliver Meier (IV) (ehemals HSV) und Maurits Nijhuis (AV) (ehemals Vittesse Arnheim).

IM Mittelfeld ist der größte Andrang auf der 6er Position. Wobei de Jong der Favorit ist. Sosa als OMZ, Hitze als ML und Ilicevic als MR. Scheinen das Mittelfeld relativ sicher zu vertreten.
In der U23 stehen eine Reihe von Mittelfeldtalenten auf dem Sprung nach oben. ML sind Savolainen und Grote heiße Kandidaten um Trojan als Ersatz zu verdrängen. Im MR stehen Thomas Rathgeber und Yaniv Elbaz, das israelische Toptalent, auf der Rechnung als Ersatz des öfteren mal für Ilicevic zu spielen. Im OM ist die U23 ebenfalls traumhaft mit dem Mexikaner dos Santos besetzt. Die U19 steuert in diesem Teil das deutsche Toptalent Toni Kroos und Max Förster bei. Nur aufgrund der starken Besetzung der U23 spielen diese beiden noch in der U19.

Im Sturm wird es ein harter Dreikampf und ich mag nicht voraus zu ahnen, wer diesen gewinnt. Ich hoffe i m Verlauf der Saison auf Doudin und Köfte, so dass der ältere Gekas abgegeben werden kann.
In der U23 steht Danny Galm (22) zur Verfügung (letzte Saison 19 Spiele 13 Tore) und Jair Baylon (19). In der U19 wächst allerdings das Talent des Vereins heran: Hennecke (eigene Jugend) (18 Jahre) wurde letzte Saison Torschützenkönig der RLN mit 20 Toren, daher wird er eigentlich nur in der U23 oder in der Bundesliga eingesetzt. Daneben fehlt Sergio Rudwaleit ein wenig ab, er war Torschützenkönig der U19. Guter Junge.


Alles in allem, ein guter Kader. Ich hoffe damit ist wieder einiges zu erreichen.





Die Ziele

Vorstand: respektabler Tabellenplatz
Fans: Qualifizierung europäischer Wettbewerb
Eigene Ziele
Bundesliga: Platz 5
DFB Pokal: Mehr als zweite Runde ;)
Europa: Qualifikation für die Gruppenphase der CL und überwintern in Europa



Kleine sortierte Gehaltsübersicht, für alle die es interessiert
De Jong 2,3 Mio.
Hitzlsperger 1,7 Mio.
Vanden Borre 1,5 Mio.
Kehl 1,5 Mio.
Gekas 1,1 Mio.
Trojan 1 Mio.
Köse 1 Mio.
Diarra 1 Mio.



Nächstes Mal:
Die Vorbereitung auf das zweite Spiel der Spiele, wieder einmal der Angriff auf die CHL!


Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #16 am: 12.Mai 2007, 10:20:14 »

Vorbereitung für den Tag X



Die Saisonvorbereitung startete und die Spannung auf dem Trainingsgelände war geradezu in der Luft zu spüren. Der Konkurrenzkampf war unerbittlich.

Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es nur einen Verletzten:
Oliver Schröder. Allerdings war Oliver in letzter Zeit nur noch als Allroundersatz gefragt. Er bekam zwar immer seine Zeiten, aber einen Stammplatz bekam er nicht. Aufgrund seiner Fähigkeit auf vielen Positionen zu spielen, habe ich ihn allerdings noch nicht abgegeben.



Wir kamen nun zu den Testspielen, als erstes ging es Richtung Bayern.

1. FC Kötzing – VfL Bochum 0:6 (0:5)
Tore: Hitze, Freis, Gekas (3), Doudin
Ein sicherer Sieg gegen einen meiner Stammvorbereitungsgegner. Gute Partien vor allem von Gekas (10), Sinkiewicz (9) und Luthe (8).


Danach gab es ein Trainingsspielchen gegen die zweite

Vfl Bochum – VfL Bochum Amateure 3:3 (2:0)
Tore: Köse, Doudin, Gekas / Kneissl, dos Santos, Eberlein
Katastrophale zweite Halbzeit. Wie immer fast alle Positionen in der HZ getauscht, allerdings darf man sich nicht so von der reserve vorführen lassen und mit 2:3 in Rückstand geraten. Zu allem Überfluss verschoss Köse einen Elfer. Beste Spieler: dos Santos (MdS, 8 ) und Kneissl (8 ). Keiner aus der Ersten!


Nun wurde es spannend, es ging nach Eindhoven zum PSV

PSV Eindhoven – VfL Bochum 2:1 (0:1)
Tore: Sosa
Eine ordentliche Leistung, leider rote Karte für Sinke in der 30sten, danach das 1:0 durch meinen OMZ Sosa. Leider in der zweiten Halbzeit den Faden zu zehnt verloren und dann verdient verloren. Beste Spieler: Heerwagen (MdS, 8 ) und Sosa (8 )


Und dann auch schon das letzte Freundschaftsspiel vor der Saison gegen meinen Partnerclub

Wuppertaler SV – VfL Bochum 1:3 (0:2)
Tore: Köse (2), Doudin
Ordentliche Leistung, sicherer Sieg. Beste Spieler: Tevfik Köse (MdS, 8 ), schwache leistung von Luthe in der zweiten HZ.


Die Vorbereitung verlief also durchwachsen:
2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in dem einzigen richtigen Test.
Mein Sturm schien sich nicht richtig herauszukristallisieren. Mal schauen was ich im nächsten Spiel machen werde.



Es ging nun also zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Dem Auftakt im Premiere-Liga-Pokal. Vor zwei Jahren hat der FC Bayern den Pokal durch einen 2:0 Sieg gegen Hertha gewonnen.
Im letzten Jahr war mein Team dabei und traf im Viertelfinale auf Werder Bremen, dass man damals mit 1:0 aus dem Weg räumte. Im Halbfinale unterlag man dann dem späteren Sieger HSV mit 0:1. Dieses Jahr wollte ich mindestens wieder ins Halbfinale kommen. Die Auslosung meinte es mit mir gut und ich traf auf Borussia Mönchengladbach. Die Borussen sind letzte Saison Zweitliga-Meister geworden und sind sicher wieder aufgestiegen. Nun ging es nach Düsseldorf in die LTU Arena zum Viertelfinale.


Premiere Liga Pokal, Viertelfinale

VfL Bochum – Borussia Mönchengladbach

Wir spielten ein 4-4-2 mit Raute, im Sturm mit Köse und Gekas. Im Sturm auf Gladbacher Seite stand Neuville, er schoss die Borussia wieder mit hoch und nun wollte er es der Bundesliga noch mal zeigen.
Das Spiel begann schnell, Borussia wusste nicht was mit ihnen geschah, 4. Minute 1:0 durch Tevfik Köse, 11. Minute Gekas, 24. Minute Sosa. Wow, das offensive Trio des VfL entschied früh das Spiel am Ende hatte jeder der drei Spieler 2 Tore und ein verdienter und leichter Sieg stand fest. Köse und Sosa beendeten beide das Spiel mit der Note 10. Ein guter Auftakt.

Endergebnis
VfL Bochum – Borussia Mönchengladbach 6:0 (5:0)


Tore
1:0 Köse
2:0 Gekas
3:0 Sosa
4:0 Köse
5:0 Gekas
6:0 Sosa


MdS
Jose Sosa

Besonderheiten
-/-


Das zweite Viertelfinale gewann der VfB Stuttgart mit 1:0 gegen Leverkusen. Damit kam es zu den folgenden Halbfinalspielen Schalke gegen Stuttgart und der FC Bayern trifft auf den VfL Bochum.



Bevor es nun ins Halbfinale des Premiere Liga Pokals ging, wartete ein überaus wichtiger Termin auf mich und den Verein. Die Mannschaft versammelte sich schon früh in der Kabine und ich hatte ihr extra Trainingsfrei gegeben. Da die Jungs recht flexibel sind, haben Sinke und Heerwagen sofort zwei Grills und ein paar Kästen Bier besorgt, so dass die Mannschaft während der Live Übertragung auf Eurosport gut gerüstet war.


Ich bin mit Stefan Kuntz direkt vor Ort gewesen.

Championsleague Qualifikation – Auslosung

Da war er also: Der wichtige Moment in der Vereinsgeschichte. Sollten wir wieder eine absolute Topmannschaft wie letztes Jahr bekommen?
Ich erinnerte mich noch genau an die beiden Spiele. Wir hatten keinerlei Chance in beiden Spielen und gingen in Summ mit 0:5 baden gegen den FC Arsenal London.
Dieses Jahr wollte ich die Qualifikation!
Dafür war es allerdings notwendig nicht eines der absoluten Hammerlose zu ziehen. Dieses Jahr waren unter anderem diese Topteams im Topf:
AS Rom
FC Parma
Manchester United

Sollte man eines dieser Teams ziehen wäre die Qualifikation unter Umständen wieder ein unmögliches Szenario.

Die Ziehung der Spiele begann und es kam wie es kommen musste…..





…das Top-Team aus Manchester blieb uns erspart.
Wir hatten zu erst ein Heimspiel und mussten danach auswärts antreten. Und zwar in Slowenien, beim NKDomzale.
Das sollte doch zu schaffen sein. Die slowenische „Simobil Liga“ war jetzt nicht gerade für ihre außerordentliche Stärke bekannt.
Nun war es klar: Ich wollte die Qualifikation für die Gruppenphase!




Premiere Liga Pokal, Halbfinale

VfL Bochum – FC Bayern München

Mal wieder der FCB. Ein absoluter Angstgegner, letzte Saison sogar der Endpunkt im Halbfinale des UEFA Pokals (0:5). Dieses mal sollte es besser werden.
Im Sturm starteten wieder Gekas und Köse.
Alles in allem eine ausgeglichene erste Halbzeit. In der 42. Minuten passierte es dann, van Bommel schoss von knapp 20 Metern aufs Tor und der Ball schlug ein. Heerwagen sah nicht gut aus.
In der Halbzeit unterstützte ich die Jungs und baute sie auf. Hier ging noch was!
Ich brachte Doudin für den enttäuschenden Gekas. Ich erhoffte mir durch das junge Sturmduo eine Belebung.
In der 76. Minuten schoss Santa Cruz das 2:0. Ich erhöhte den Druck und Sosa verkürzte drei Minuten später. Das war es dann aber auch. Wieder einmal eine Niederlage gegen die Bayern.
Blamable Vorstellung von Heerwagen, und verdienter Maßen nur die Note 5. Sollte Luthe vielleicht doch die Nummer 1 werden, oder sollte Vorm doch noch eine Chance bekommen?

Endergebnis
VfL Bochum - FC Bayern München 2:1 (0:1)


Tore

0:1 van Bommel
0:2 Santa Cruz
1:2 Sosa

MdS
Sascha Riether

Besonderheiten



Im Finale des Pokals traten die Bayern gegen die, im Halbfinale siegreichen Schalker (2:0). Der FC Bayern gewann wieder einmal den Premiere Liga Pokal durch einen 1:0 Sieg.




Und in der nächsten Folge geht es um ALLES, die Qualifikation für die CL-Gruppenphase. Das spannende Hinspiel ist das nächste Spiel.
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #17 am: 14.Mai 2007, 10:58:14 »

Der Tag X und die Folgen!


Nun ist es also bald soweit. Eine Woche nach dem „Aus“ im Ligapokal sollte das Spiel der Spiele kommt auf uns zu.
Die Qualifikationsrunde stand vor der Tür und ich lies dich Mannschaft nach dem Spiel gegen die Bayern recht ruhig trainieren. Am Samstag lud ich die Mannschaft ein im Stadion einen netten Abend zu verbringen. Wir stellten im Mittelkreis des RewirpowerStadions ein paar Bierbänke auf, stachen ein Fass Pils an und grillte ein paar Würstchen. Ein toller Abend für alle und ich hoffte so die Kameradschaft noch weiter zu erhöhen um das nächste Spiel ganz zu fokussieren. Nach einem tollen Abend gingen alle gut gelaunt nach Hause und die Truppe schwor sich, dass sie alles für die Qualifikation geben wollen. Ich ging erwartungsvoll in die neue Woche. Sonntag war trainingsfrei.

Montagmorgen stand ich früh auf und holte mir Brötchen um in Ruhe zu frühstücken und gestärkt in die Woche zu gehen. Ich setzte mich an den Tisch und drehte den falsch rum auf dem Tisch liegenden „Kicker“ um. Wer prangerte mich von der Titelseite an?

Nigel de Jong! Wollte er über die tolle Mannschaft und den Verein sprechen, anscheinend gab es ein großes Interview im Inneren. Die Überschrift der Titelseite lautete: „Ich will alles erreichen!“
Nigel schien es zu bei uns zu gefallen und er wollte mit uns nun auch viele erfolge erreichen und in 1-2 Jahren vielleicht auch mal einen Titel erkämpfen. So dachte ich.

Falsch gedacht, Nigel sah sich zu höherem berufen und dachte laut über einen Wechsel nach zu einem Verein, bei dem er sich weiter entwickeln könnte. Was eine Frechheit solch ein Interview vor einem so wichtigem Spiel für den Verein. Nach dem Lesen des Interviews fuhr ich zum Trainingsgelände. Ich musste mit Nigel reden. Angekommen entdeckte ich im beschaulichen Bochum eine Riesentraube von Journalisten vor dem Eingang. Sie alle wollten eine Stellungnahme von mir zu Thematik de Jong.

Kein Kommentar, war mein Kommentar.

In der Kabine angekommen nahm ich de Jong zur Seite und sagte ihm, dass es wohl ein unpassender Zeitpunkt war um etwaige Wechseldiskussionen los zu treten. De Jong stimmte mir zu und für mich sollte die Geschichte nun ein Ende haben.


UEFA Championsleague 3. Qualifikationsrunde, Hinspiel

VfL Bochum – NK Domzale

Der Schiedsrichter pfiff an. Ich spielte mit meinem jungen Sturm Doudin und Köse. Vor allem von Köse erhoffte ich mir einiges.
Nach drei Minuten kam es allerdings schon anders als erwartet…
…Doudin erzielte das 1:0.
Das Ergebnis hatte bis zur Pause auch bestand.
Nach der Pause, vanden Borre übernahm den RV von Riehter, ging es weiter, und zwar schlecht. Nach 4 Minuten in der zweiten Halbzeit schoss Sirk den Ausgleich.
Das ging ja gut los in der zweiten HZ. Ich reagierte und holte den Torschützen vom Platz un brachte mit Gekas den erfahrensten Stürmer den ich habe. Nach 60 Minuten nahm sich Köse ein Herz und dribbelte 3 Gegner aus und schoss vom Strafraumrand unhaltbar ins Tor. 2:1. Sehr gut.
In 77. Minute wechselte ich de Jong nach einer durchschnittlichen Partie aus und Kehl kam rein. Der erste Ballkontakt von ihm war ein Pass in die Schnittstelle der Viererkette des Gegners und Gekas schloss diesen Konter zum 3:1 erfolgreich ab.
Dabei blieb es letztendlich auch.
Ein wichtiger Sieg, aber mit Gegentor. Ein 2:0 würde den Slowenen im Rückspiel schon reichen. Allerdings wollte ich die Freude der Fans heute nicht trüben.

Endergebnis
VfL Bochum - NK Domzale 3:1 (1:0)


Tore
1:0 Doudin
1:1 Sirk
2:1 Köse
3:1 Gekas

MdS
Jose Sosa (9)

Besonderheiten
Die Innenverteidigung bot eine tolle Partie, Sinke und Matip bekamen beide eine 8, und der Gegner hatte nur 4 Torchancen.




Nach den Feierlichkeiten richtete ich den Fokus für mich und die Mannschaft auf den Start der Bundesliga. Wir starteten mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin in die Saison, bisher haben wir von 4 Spielen 3 gewonnen und nur eines verloren. Ich wollte einen Sieg um gleich das richtige Signal für die Liga zu geben.



Bundesliga, 1. Spieltag

VfL Bochum – Hertha BSC Berlin

Tja, das Spiel begann forsch, allerdings wussten unsere Stürmer ihre Chancen nicht zu nutzen.
Und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Doudin und Riether kamen für die enttäuschenden Gekas und vanden Borre.

Allerdings änderte dies auch nichts am Spielverlauf. Wir waren überlegen, allerdings schossen wir keine Tore.


Endergebnis
VfL Bochum - Hertha BSC Berlin 0:0 (0:0)


Tore

MdS
Jan Lastuvka (TW von Hertha)

Besonderheiten
Schwache Leistung von Gekas in der Startformation (6) und von vanden Borre (6), dieser verletzte sich allerdings leicht im Spiel. Beste Männer auf unserer Seite: Sosa und Matip (8)


Eine Woche später ging es zum VfB nach Stuttgart, bisher haben wir auswärts gegen den VfB jeweils einmal gewonnen und verloren. Auf geht’s zu den Schwaben…




Bundesliga, 2. Spieltag

VfB Stuttgart - VfL Bochum

Luthe sollte zum ersten Mal das Tor hüten, hoffentlich kein Fehlgriff von mir. Kehl ersetzte de Jong, ich wollte auf der DM-Position aufgrund der großen leistungsdichte rotieren. Nach der Leistung von Gekas letzte Woche starteten Doudin und Köse.
Und das zahlte sich aus: 1:0 Doudin in der 13. Minute.

Der VfB machte das ganze Spiel über noch großen Druck, allerdings ohne wirklich zwingend zu sein. Ein ordentliches Auswärtsspiel der Mannschaft.

Endergebnis
VfB Suttgart- VfL Bochum (0:1 (0:1)


Tore

1:0 Doudin

MdS
Sinkiewicz (8)

Besonderheiten
Ilicevic spielte schwach (6), vielleicht ist er einfach noch zu jung um beständig gute Leistungen zu bringen.




Alles in allem ein sehr guter Start in die Liga. 4 Punkte aus 2 Spielen sind in Ordnung. Ie Verteidigung scheint auch zu stehen. Probleme scheinen in der Offensive zu liegen, 1 Tor aus zwei Spielen ist eigentlich zu wenig.
Aber was sollten diese Sorgen?

Es war Sonntagmorgen, das Training der Jungs habe ich heute ins Freibad verlegt, wo wir eine Runde ausschwimmen werden und dann ein wenig Beachvolleyball spielen werden.
Das Training verlief sehr harmonisch und am Ende durfte sich jeder Spieler auch ein Eis am Kiosk aussuchen ;)

Das Theater mit Nigel schien die Mannschaft nicht nachhaltig zu beeindrucken und ich war froh, dass der Teamzusammenhalt so gut war.

Montagmorgen erschien wieder der Kicker. Und wieder wie vor 2 Wochen blickte mit Nigel de Jong vom Cover an, allerdings nicht im Trikot vom VfL Bochum, sondern er hatte das Trikot von den Königlichen an. Was war denn nun schon wieder. Dieses mal war es allerdings kein Interview, sondern der Kicker vermutete, dass de Jong wohl einen Wechsel forcieren will und Real ihn haben möchte. Die armen Journalisten, sie sind einfach nicht auf dem Laufenden. Nigel versicherte mir erst vor zwei Wochen, dass er zwar irgendwann mal bei einem großen europäischen Topverein spielen, allerdings jetzt wollte er sich auf den VfL und unsere Ziele konzentrieren.

Ich kam zum Trainingsgelände und dort wartete schon die Journalie. Ich wollte kein Inteview geben, trotzdem kamen die Fragen als ich an den Reportern vorbei ging…Was wird mit de Jong passieren? Finden Sie dieses Benehmen eines Fußballers würdig? Will er hier weg, wegen der schlechten Kameradschaft oder weil das Team zu schwach ist? Fehlt es Ihnen an Autorität, dass ein Spieler ein solches Ultimatum stellt?

Was war hier los? Ich ging hinein und Stefan Kuntz kam mir entgegen. Er war aufgeregt und empört. Der Berater von Nigel de Jong hatte angerufen und eine sofortige Freigabe gefordert. Sein Klient wolle nicht mehr für den VfL spielen, da dieser Verein ihn nicht weiter bringe. Der Verein entschied sich nach Rücksprache mit mir, ihm ie Freigabe zu erteilen, allerdings nur wenn ein Verein ein ordentliches Angebot abgibt, sonst behalte ich Nigel und wenn er weiterhin für seine Form arbeitet wird er auch spielen. Allerdings kann ich ein solches Verhalten, vor allem das Raustragen in die Öffentlichkeit ist absolut inakzeptabel. Und das auch noch 2 Tage vor dem wichtigsten Spiel der letzten Jahre für den VfL. Dem Rückspiel.

Ich entschied auf Nigel de Jong im Rückspiel zu verzichten. So etwas kann ich nicht einfach durch gehen lassen.




UEFA Championsleague 3. Qualifikationsrunde, Rückspiel

NK Domzale- VfL Bochum

Knappe 3000 Einwohner erwarteten uns zum Rückspiel.
Wir gingen mit unserer Standardformation ins Spiel, 4-4-2. Für den dieses Spiel suspendierten de Jong kam Diarra zum Einsatz. Ich erhoffte mir einige Impulse durch seine Art zu spielen.

Anstoss in Domzale:
Die Slowenen übernahmen sofort die Initiative und drückten die Bochumer in Ihre Hälfte. Ich sah es mit Bedauern, hatte aber Vertrauen in meine Mannschaft.
Sirk, der Schütze des zwischenzeitlichen Ausgleichs im Hinspiel, setzte sich nach einer guten Flanke von Außen gegen Maltritz durch und köpfte den Ball in der 4. Minute ins Tor.
Nun gut, es gibt schlimmeres, wenn meine Jungs nun aufwachen haben können wir das Spiel noch in aller Ruhe nach Hause bringen. Nur ein 2:0 würde uns nicht gut zu Gesicht stehen. Ich ordnete an, ein wenig tiefer zu stehen und vor allem vanden Borre, der für den zuletzt ein wenig enttäuschenden Ilicevic spielte sollte hinten mit Diarra dicht machen.

Es kam Ruhe ins Spiel rein. Der einzige Torschuss von Domzale war bisher auch gleichzeitig ein Tor. Nun hatten meine Spieler das Spiel im Griff. Neben Sirk spielte Asmir Kovacic im Sturm bei den Slowenen. Ihn sah man gar nicht…

Bis auf die Szene in der 12. Minute in der er den Turbo anwarf und einen Stellungsspieler des linken Außenverteidigers vom VfL Bochum ausnutzte und mit einem sauberen Rechtsschuss vom Strafraumeck flach in die linke Ecke verwandelte…2:0

Die Katastrophe war perfekt! Wir lagen 2:0 hinten und waren just in diesem Moment aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Unglaublich, zweiter Schuss, zweites Tor…






To be continued



Wird es der VfL diesmal schaffen, oder wird die Gruppenhase des UEFA Cups wieder der Beginn eines europäischen Halbfinalmärchens?

Gespeichert

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #18 am: 14.Mai 2007, 16:53:40 »

Jetzt mach es doch nicht so spannend ;) mir gefällt deine story übrigens sehr gut. Bemerkenswert, wo du den VFL hingeführt hast. Meinen Glückwunsch!
Gespeichert

everson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #19 am: 15.Mai 2007, 08:33:17 »

Guten Morgen,

ich find die story auch gut zu lesen, vor allem gefällt es mir, dass Du bisher einen Saisonrückbkick gemacht hattest. Solltest Du mehr oder weniger so lassen. Manchmal finde ich die Spielberichterstattungen relativ zäh. Also mach genauso weiter so.
Ich hatte sogar jetzt selber mal überlegt zu schreiben, per monatsüberblick oder so....


Grüße
Gespeichert