Endlich... Eurovision Songcontest!

Wer hats gestern gesehen das erste Halbfinale? Was sind eure Meinungen?
Ich fands grossartig, mal abgesehen von den etwas stoerrenden Tonproblemen. Von meinen sechs Favoriten des gestrigen Abends, haben es vier geschafft, mit Georgien, Serbien, Ungarn & Azerbajian. Schade dagegen das Albanien raus ist, fuer mich der beste Auftritt von allen gestern. Auch fuer Norwegen, mit dem gar nicht so norwegisch aussehendem Maedchen, hat es mir ein wenig leid getan.
Traenen lachen musste ich beim Auftritt der Kroatin. Der Text, die Show, der gesamte Auftritt war ganz grosse Comedy. Armenien stand dem fast in nichts nach mit Boom Boom Schakalaka oder so aehnlich. Aus dem ersten halbfinale die besten Siegchancen hat fuer mich Azerbajian. Starker, eingaengiger Song und n richtig guter Auftritt. Denke Ell/Nikki werden weit vorne landen im Finale.
Hab das ganze nun zum ersten mal nicht aus Deutschland verfolgt und zu Anfang schon die Stimme von Peter Urban vermisst. Muss aber zugeben, der irische Kommentator steht dem im nichts nach. Sehr witzig das ganze. Die Irischen Hoffnungen liegen bekanntlich auf den Zwillingen von Jedward. Denen werden ja - warum auch immer - ueberdurschnittliche Siegchancen nachgesagt. Zumindest glaubt man das hier auf der Insel. Ich persoenlich bin schon in den "Genuss" gekommen sie live zu sehen und ich finde sie einfach nur grottenschlecht. Naja, wir werden sehen was sie am Donnerstag auf die Buehne bringen...