Wie ich das sehe, willst Du mit Deiner überspitzten Art und Weise auf mangelnde Qualität im Forum aufmerksam machen, die sich durch schlechte Orthographie und fehlende Sprachgewandtheit ausdrückt. So weit, so gut. Aber glaubst Du nicht, Du spielst Dich als Richter auf gegenüber Forumsmitgliedern, die es vielleicht nicht besser können? Die keine so gute Schulausbildung wie Du geniessen dürfen? Was gibt Dir das Recht, über andere derart zu urteilen? Und darüber hinaus: besitzt Du denn die überragenden sprachlichen Fähigkeiten, die Dich qualifizieren, andere abzuurteilen? Ich achte selbst auf ordentliche Rechtschreibung und Textstil, aber deshalb mache ich andere nicht nieder, nur weil sie das anders sehen. Und abschließend noch mein Hinweis, daß mir hier schon lange kein wirklich schlimmer Thread mehr aufgefallen ist und keine wirklich schlimme Orthographie, die mir die Augen schmerzen lässt. Spontan fällt mir nur BEXBAMs Ohne-Punkt-Und-Komma-Schreibweise ein (verzeih, Kumpel

), aber ich verstehe trotzdem, was er will. Und dann fällt mir noch ein, daß Du selbst pausenlos ein "naja" in Deine Postings einbaust und ein "mal sehen". Ist das der großartige Schreibstil, den Du meinst??