Naja sehe ich ganz anders und frage auch wieso diskutiert wird, zumindest beim ersten Elfmeter

Der zweite wird im internationalem Fussball wohl auch niemals gepfiffen aber kann man dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen, so blöd die regel auch ist...
Beim ersten:
- Zuerst Elbogencheck eines Bremers an der Strafraumgrenze(ohne Absicht aber klares foul)
- danach ein klares Wegschubsen im Strafraum, wieder klarer Freistoss
- dann kommt die Grätsche von Kehl, keinesfalls war das mit gestrecktem Bein hab aber auch noch kein Video seit gestern Abend dazu gesehen

Jedenfalls geht die Attacke klar zum Ball und keinesfalls auf dem Mann(wenn wir schon bei Regelauslegungen sind

), das würde in England gelb wegen Schwalbe geben und auch in Deutschland sollte man sowas nicht pfeifen

Auch beim anderen würde ich nicht zustimmen, Bremen machte zwar klar das Spiel aber hochkarätige chancen sind für mich doch viel gefährlicher, besonders in Hälfte zwei.
Für mich ist Dortmund die unausgeglichenste Mannschaft der Liga. Offensiv einfach sehr schön anzusehen und in der abwehr dann Regionalliganiveau...
Naja mal sehen wer jetzt zugelost wird...