MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 07/08  (Gelesen 48314 mal)

Matte

• Gast
Re: Bundesligasaison 07/08
« Antwort #180 am: 05.Februar 2008, 07:09:14 »

Werder hätte auch einfach eine der zahlreichen Torchancen nützen können.

Warum? Hebt er die Fahne und fällt der Usgleich nicht, gewinnen sie (vielleicht) nur 1-0. Und das wären auch drei Punkte gewesen. Klar hätten sie auch 3 oder 4 schiessen können, aber das hätte auch nur 3 Punkte gebracht.

Oder: sie hätten eine Chance nutzen können, der Linienrichter hätte die Fahne heben müssen. Nix gegen knappes passives Abseits, aber das war wirklich eindeutig.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #181 am: 05.Februar 2008, 07:26:12 »

Zitat
Auf diese Weise hat Bayern die letzten zehn Meisterschaften gewonnen.

naja... etwas überzogen diese Aussage!

man wird nicht nur mit Dusel mit teilweise 10 Punkten Vorsprung Meister...

und auch Bayern hatte in der Vergangenheit schon ausreichend Pech nur darüber wird dann immer gern hinweggeschaut...
denn den Bayern geschieht es dann ja Recht...

Provinz-Manager hat's schon geschrieben: von "Glück" habe ich nichts gesagt, daß hast Du wohl vermutet.

Von den letzten zehn Meisterschaften hat München vielleicht eine gewonnen, weil sie das absolut und anerkannt stärkste Team waren. Alle anderen kamen zustande, weil sie über die so viel zitierte Cleverness verfügen und Spiele wie gegen Rostock gewinnen. Das ist keine Wertung, eine nüchterne Feststellung eher. Es spricht ja auch für die Bayern, es handelt sich eben um eine besondere Qualität. Allein, ich sehe viel lieber Teams vorne, die ansehlich spielen und überlegen sind, und nicht die, die die stärksten Nerven haben und aufgrund dessen mit mittelmäßigen Leistungen am Ende die Punkte zur Meisterschaft holen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 05.Februar 2008, 08:18:47 »

Ho,ho,ho Henning  ;D

Da muß ich jetzt doch auch Mal widersprechen! Nur einmal das stärkste Team bei den letzten 10 Meisterschaften? Lass mich da nur Mal die letzten 3 Bayern-Titel anführen:

2002/03 Meister mit 75 Punkten und 16 Punkten Vorsprung (5 Saisonniederlagen)
2004/05 Meister mit 77 Punkten und 14 Punkten Vorsprung (5 Saisonniederlagen)
2005/06 Meister mit 75 Punkten und 5 Punkte vor Werder aber dafür nur 3 Saisonniederlagen!

Bei 14 bzw. 16 Punkten vor ist es für mich ziemlich eindeutig, daß man das stärkste Team war! Bei der Saison 05/06 kann man sicher diskutieren, aber wer nur 3 Mal verliert ist auch nicht grad unverdient Meister geworden!

Ich will ja nicht abstreiten, daß Werder die letzten Jahre den schöneren Fußball gespielt hat, aber in dieser Saison nimmt sich das doch nicht mehr viel! Gerade die ersten FCB-Saisonspiele waren sehr unterhaltsam, auch wenn zum Ende der Hinrunde etwas Sand im Getriebe war.

Und zum letzten Spieltag will ich auch Mal noch meinen Senf zugeben:

Bayern mit Glück? Hm, wenn man sieht, wie Werder verloren hat, OK! Aber der Sieg in Rostock war durchaus verdient! Die Rostocker hätten sich nicht beschweren können, wenn es zur Pause 0:3 gestanden hätte. Andersherum hatte Hansa in Hälfte 2 durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich, aber wenn ich das Spiel komplett sehe, denke ich, daß ein Sieg mit einem Tor in Ordnung geht!

Ich hoffe nur, daß es am Samstag nen deutlichen FCB-Sieg geben wird, dann sind die Fronten erstmal geklärt. Dumm nur, daß Ribery fehlt, aber bei Werder fehlen mehr wichtige Spieler von daher lass´ ich diese Ausrede nicht gelten  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #183 am: 05.Februar 2008, 09:13:13 »

Ho,ho,ho Henning  ;D

Da muß ich jetzt doch auch Mal widersprechen! Nur einmal das stärkste Team bei den letzten 10 Meisterschaften? Lass mich da nur Mal die letzten 3 Bayern-Titel anführen:

2002/03 Meister mit 75 Punkten und 16 Punkten Vorsprung (5 Saisonniederlagen)
2004/05 Meister mit 77 Punkten und 14 Punkten Vorsprung (5 Saisonniederlagen)
2005/06 Meister mit 75 Punkten und 5 Punkte vor Werder aber dafür nur 3 Saisonniederlagen!

Bei 14 bzw. 16 Punkten vor ist es für mich ziemlich eindeutig, daß man das stärkste Team war! Bei der Saison 05/06 kann man sicher diskutieren, aber wer nur 3 Mal verliert ist auch nicht grad unverdient Meister geworden!

Ich will ja nicht abstreiten, daß Werder die letzten Jahre den schöneren Fußball gespielt hat, aber in dieser Saison nimmt sich das doch nicht mehr viel! Gerade die ersten FCB-Saisonspiele waren sehr unterhaltsam, auch wenn zum Ende der Hinrunde etwas Sand im Getriebe war.

Das stärkste Team ist imho auch das falsche Wort. Ich würde sagen spielerische stärkste. Das stärkste Team allgemein ist ja einfach zu ermitteln, dazu muss man nur am Ende in die Tabelle schauen. Das spielerische Element kann man ja nur subjektiv bewerten.

Und da waren die Bayernkonkurrenten(Leverkusen, Werder) eben meist stärker. Deswegen ist Bayern ja nicht unverdient Meister geworden. Aber auch ich hätte lieber den attraktiven Fussball über den Rechenschieber gewinnen sehen. Auch diese Saison spielen eigentlich nur Ze Roberto oder Ribery schönen Fussball und Toni/Klose vollenden dann.
Auf die letzten 10 Jahre möchte ich das nicht ausweiten, kann mich kaum erinnern was gestern war.

Und zum letzten Spieltag will ich auch Mal noch meinen Senf zugeben:

Bayern mit Glück? Hm, wenn man sieht, wie Werder verloren hat, OK! Aber der Sieg in Rostock war durchaus verdient! Die Rostocker hätten sich nicht beschweren können, wenn es zur Pause 0:3 gestanden hätte. Andersherum hatte Hansa in Hälfte 2 durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich, aber wenn ich das Spiel komplett sehe, denke ich, daß ein Sieg mit einem Tor in Ordnung geht!

Ich hoffe nur, daß es am Samstag nen deutlichen FCB-Sieg geben wird, dann sind die Fronten erstmal geklärt. Dumm nur, daß Ribery fehlt, aber bei Werder fehlen mehr wichtige Spieler von daher lass´ ich diese Ausrede nicht gelten  ;)

Jein. Bayern hat die erste Halbzeit sehr überlegen gestaltet, das Spiel aber nicht endgültig entschieden.(Werder-Syndrom ;D ) In der zweiten Halbzeit haben sie dann zu weit zurückgeschaltet, haben garnichts mehr gemacht. Nicht mal ab und zu einen Konter gefahren. Wäre Rostock noch zum Ausgleich gekommen, hätte Bayern den Schalter ohne Ribery nicht mehr umlegen können.

Bayern wird trotzdem über Werder triumphieren. Da der personelle Aderlass an der Weser noch größer ist. Die Wichtigkeit von Ribery wird leicht überschätzt. Für mich ist Ze Roberto der wichtigste Schlüsselspieler!
« Letzte Änderung: 05.Februar 2008, 09:15:29 von Provinz-Manager »

Pico

• Profi
« Antwort #184 am: 05.Februar 2008, 10:17:40 »

Klar spricht alles für die Bayern. Gerade weil in Bremen mehr Verletzte im Reha-Zentrum sind als beim Training. Trotzdem beginnt auch das Spiel bei 0:0...Abwarten....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #185 am: 05.Februar 2008, 10:37:02 »

Bitte 5€ ins Phrasenschwein oder alternativ an mich.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 10.Februar 2008, 20:01:25 »

Da war er ja mal wieder, der Bayern Dusel. 70 Minuten lang hatten wir das Spiel zwar unter Kontrolle, wo wir derweil auch einen (berechtigten) Elfer verschossen haben und der Schiri 2 sehr gute Chance und ein Tor fälschlicher Weise als Abseits deklariert hat.

Jaja wir Bayern und unser Dusel, Gottseidank.

::)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Pico

• Profi
« Antwort #187 am: 10.Februar 2008, 22:05:37 »

Die falschen Schiri-Entscheidungen haben sich doch gegenseitig aufgehoben. Eine Abseitsfehlentscheidung gab es auch auf Bremer Seite in aussichtsreicher Position. Und dem Tor von Ze Roberto ging ein klares Foulspiel von Van Bommel an Jensen voraus, das hat selbst Hitzfeld zugegeben. Zudem durfte BimmelBammel sich 3 gelbwürdige Karten leisten, flog aber nicht vom Platz.

Ein gerechtes Unentschieden wie ich finde. Bayern hatte zwar mehr vom Spiel aber die zwingenden Torchancen blieben aus. Bremen sicherte im zweiten Durchgang ab und das ging diesmal nicht schief.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #188 am: 10.Februar 2008, 23:54:34 »

Hauptsche die Bayern können sich selbst bemitleiden. Aber Werders Reste Rampe hat sich recht gut geschlagen ;D

Rummenigge

• Profi
« Antwort #189 am: 11.Februar 2008, 19:27:26 »

MEYER IN NÜRNBERG ENTLASSEN

Nürnberg hat die Notbremse gezogen und Hans Meyer entlassen. Schade das Meyer nicht mehr die Kurve in Nürnberg gekriegt hat.
Thomas von Heesen wahrscheinlich neuer Coach in Nürnberg.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2008, 19:45:59 von Rummenigge »
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

holsten

• Gast
« Antwort #190 am: 26.Februar 2008, 21:41:14 »

Gibt kein DFB Pokal Thread oder?
Keine Lust neuen aufzumachen.

Ehy, der Schäfer MUSS doch zurück ins Tor oder nich?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 26.Februar 2008, 21:46:11 »

Warum soll der wieder ins Tor zurück? Die Mannschaft funktioniert im gesamten nicht wie sie sollte. Abgesehen von Gomez bringt keiner die Leistung vom vergangenen Jahr. Schade das man ausgerechnet gegen Jena im Viertelfinale ausscheiden musste. Kräfte bündeln heißt es jetzt und mit einem Dreier in Cottbus den Anschluss an Platz 5 finden.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 26.Februar 2008, 21:50:11 »

eine tolle Leistung des FCC, ist besonders aus wirtschaftlichen Gründen wichtig.

Und morgen fliegen die bayern  ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 26.Februar 2008, 21:52:32 »

Gratulation zum Halbfinaleinzug.

Ein Ausscheiden des FCBs würde mein Schmerz ein wenig lindern.  ;D

holsten

• Gast
« Antwort #194 am: 26.Februar 2008, 22:08:22 »

Weil ein erfahrener Torwart in meinen Augen weiterhilft. Und patzen tuen ja scheinbar beide. Und ein erfahrner Keeper kommt da meiner Meinung nach eher wieder raus bzw schneller.

Matte

• Gast
« Antwort #195 am: 27.Februar 2008, 08:43:51 »

Schäfer ist auch ne Wurst. War der schon bei Nürnberg.

Ja, einer der überbewertesten Spieler der letzten Saison. Aber das es noch schlechter geht (Blazek) ist auch schon ne Leistung.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 27.Februar 2008, 11:27:52 »

Nürnberg soll jetzt endlich mal dem gebürtigen Rostocker, Daniel Klewer, ne Chance geben. Vor der Saison hat man ihm schon ernsthafte Hoffnungen auf die Nummer 1 gemacht, nun soll man ihm das Vertrauen schenken. Blazek ist doch nicht mehr "haltbar".  :D

Matte

• Gast
« Antwort #197 am: 27.Februar 2008, 14:36:45 »

Ja, Klewer hat wirklich mal ne echte Chance verdient. Wahrscheinlich bekommt er die in Liga 2  ::)

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #198 am: 28.Februar 2008, 06:26:00 »

Bayern gestern mal wieder klar benachteiligt,Schwarz muss doch für seine Tätlichkeit an Ribery glatt Rot anstatt Gelb-Rot bekommen. Habt ihr die Narbe in seinem Gesicht gesehn  :o nachdem ihn Schwarz niedergestreckt hatte !? Klose muss in einem früheren Leben auch mal Handballer gewesen sein, ich hatte schon Angst er könnte erst hinter der Grundlinie landen als er vorm 16er abgesprungen ist  ;D
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Pico

• Profi
« Antwort #199 am: 28.Februar 2008, 08:50:12 »

Ja, oh man war das schlecht. Klose erinnert an die Leistung der letzten Bremer Rückrunde.
Was ist der früher gelaufen und hat gekämpft....aber einen Scorerpunkt hat er sich gestern erschlichen.
Zu Gagelmann: Wenn man Toni Gelb-Rot gibt, dann muss er Schwarz wohl auch vom Platz schicken. Ribery hätte allerdings gelb für seinen vorangegangenen Rempler verdient und mit seiner Schauspielereinlage Gelb-Rot hinterher.

Naja, mal sehen. Schätze mal Bayern bekommt jetzt Jena zugelost.

PS: Poschman hat doch den Beruf verfehlt oder? War das Comedy gestern? Erst war es der Uefa-Cup. Dann spielte Gladbach gegen Bayern, später sogar St.Pauli...

Die 1860 Fans singen: "TSV! TSV!"
Poschmann dazu: "Ich weiß nicht ob Sie es hören können. Die Fans singen "Jetzt gehts los"

« Letzte Änderung: 28.Februar 2008, 08:51:51 von Pico »
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 20   Nach oben