Mannomann, was für ein Sch...Tag im Büro, heute!

Von jedem kriegste nen Spruch reingewürgt für die 0:5 Klatsche in München. Da gab es aber auch wirklich überhaupt nix, was ich hätte entgegnen können. Mit der kompletten ersten Elf und konsequentem Spiel der Bayern über 90 Minuten wäre wohl auch ein neues Rekordergebnis möglich gewesen. Und das sagt jemand, der sich noch an das unsägliche 0:12 in Gladbach erinnern kann!

Mir graut vor dem Pokalfinale, ganz ehrlich. Das könnte die totale Blamage werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die aktuellen Looser in Schwarz-Gelb plötzlich über sich hinauswachsen und den Verein in Berlin würdig vertreten. Wenn Sie wenigstens nach heftiger Gegenwehr verlieren würden. Aber sich so jämmerlich vorführen zu lassen, das geht gar nicht.
Vor allem sehe ich nicht, wie sich das Grundproblem lösen ließe. Wie bekommt man Kontinuität rein, die Fähigkeit in jedem Spiel zumindest 90 Minuten konzentriert und mit absolutem Willen zum Sieg seinem Beruf nachzugehen? Es wird vom BVB immer das angeblich vorhandene Potential der Mannschaft angeführt. Man müsste ja eigentlich viel besser dastehen in der Tabelle, bla, bla, bla. Tatsächlich aber herrscht doch nur Stagnation. Die Verantwortlichen wirken ratlos. Wahrscheinlich treten die bekannten Mechanismen wieder in Kraft: Niederlage im Pokalfinale, noch ein paar schlechte Spiele in der Liga und Doll ist der nächste Ex-BVB-Trainer. Trübe Aussichten.
Oder bin ich nur zu deprimiert, um die rosigen Zukunftsperspektiven a la Watzke nachvollziehen zu können? Verringerte Verschuldung, steigende Einnahmen, internationales Geschäft, größere Investitionen in die Mannschaft. Klar, und die Bayern putzen wir im Finale auch noch. Das Potential dazu hat die Mannschaft...

Gruß
Frank