MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1347106 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5180 am: 26.Mai 2014, 13:41:41 »

Man könnte aus Löws aussagen auch herauslesen, dass er den Dortmundern ihre Art des Absicherns abgewöhnen will und es sich ehr auf Zweikampfführung als auf Manndeckungen bezieht. Hummels hat da ja meine ich mal erwähnt, dass das bei der Nationalmannschaft deutlich anders läuft als beim BVB.

Grundsätzlich klingt der Fokus nicht schlecht, können aber auch nur leere Worthülsen sein. Ich fände es persönlich gut wenn man sich ein wenig stärker auf die Defensive einstellt und zur Not mal ein Unendschieden riskiert. Standardsituationen fehlen mal wieder.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5181 am: 26.Mai 2014, 15:31:20 »

Das ist für mich auf einem Level wie die Diskussion darüber, wenn jemand im Junglecamp ne Nacke Brust aufblitzen lässt.
Nebensächlich, belanglos und führt in Gesprächen darüber zu genauso Belanglosem. Ich fühl mich keineswegs schlauer oder erleuchtete wenn ich sowas weiß.
Das Dschungelcamp ist für mich per se völlig nebensächlich und belanglos, die deutsche Fußballnationalmannschaft aber nicht, von daher ist es für mich eben auch nicht belanglos, wie sich die Protagonisten verhalten. Aber gut, deine Erklärung kann ich nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung dazu bin.

Zitat
Lieber wäre mir zum Beispiel mal das Thema Skodran Mustafi und Kramer, weil ich mir bei beiden vom Gefühl her sicher bin, dass sie mitfliegen nach Brasilien.
Kramer könnte von Benders Ausfall profitieren, aber ich würde nicht darauf wetten, dass er tatsächlich mit nach Brasilien fährt. Für Mustafi gilt Ähnliches, bei ihm wird es wohl darauf ankommen, wie fit Höwedes wird, weil der erfahrener und wohl auch vielseitiger einsetzbar ist.

Zitat
Sehen wir Podolski also vielleicht sogar Zentral?
Könnte gut sein, wobei ich das wiederum absolut nicht verstehen könnte. Ich hätte zwar eine Erklärung, aber die ist sicher zu sehr Boulevard :P ;) Falls Klose nicht spielt, wird Löw wohl ohne Stürmer spielen lassen.

Zitat
Aus Mannorientierungen könnte ich mir vorstellen ist es aber deutlich leichter ins Pressing überzugehen als aus einer passiven Raumdeckung. Wie seht ihr das?
Gefährlich. So etwas so kurz vor einem Turnier erst einzuüben ist imho ein Spiel mit dem Feuer. Klar, das sind alles Profis und sie müssen sich auf neue taktische Anforderungen schnell einstellen können, trotzdem braucht so etwas Zeit, um sich einzuspielen, damit die Spieler blind wissen, was ihre Kollegen machen, wie sie ihre Laufwege gestalten. Der Hinweis auf das Klima ist aber natürlich auch richtig, hohes Pressing wird sich da kaum dauerhaft durchhalten lassen, von daher muss vllt. so ein Zwischending gefunden werden. Der Defensive muss aber auch Löws Hauptaugenmerk gelten, da sind wir viel zu anfällig, wenn man weit kommen will, ist eine sichere Defensive das A und O, auch wenn darunter die Offensive und das "schöne" Spiel leidet. Hört sich jetzt zwar nach einer Floskel an, ist aber tatsächlich so.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2014, 15:33:57 von favre »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #5182 am: 27.Mai 2014, 13:50:57 »

Jetzt wissen wir endlich, warum Jogi in letzter Zeit so intensiv Laufwege trainieren lässt...

http://www.spiegel.de/panorama/leute/joachim-loew-bundestrainer-muss-fuehrerschein-sechs-monate-abgeben-a-971951.html
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #5183 am: 27.Mai 2014, 14:41:34 »

Naja, nach der WM kann er die duethscne Straßen dan nschon fast wieder unsicher machen, fast 2 Monate sind durch Abwesenheit also Quasi geschenkt.

Und ganz ehrlich, wenn ich ein fettes Auto mit 300-400 PS und dazu den DFB, der den Sprit bezahlt und so viel unterwegs wäre wie Jogi, ich würd den Lappen auch ständig abgeben müssen ^^ 

wAvE

• Profi
« Antwort #5184 am: 27.Mai 2014, 15:09:42 »

Ich kenne sehr viel Leute de viel unterwegs sind und sich an die Regeln halten. 6 Monate abgeben ist schon hart ;)
Löw ist definitiv einer der (angeblich wenigen) den die neuen Punktegesetze stark betreffen !

White

• Lebende Legende
« Antwort #5185 am: 27.Mai 2014, 15:16:51 »

Naja, ich kanns nur von mir sagen - ich hab einfach nen Bleifuß und werde relativ oft geblitzt, aber meist reichts nicht für Punkte. Hat aber oft was mit unkonzentriertheit zu tun. Aber meist ists ja ohnehin so, dass du in den Geschwindigkeitsbegrenzungen eh nicht viel schnelelr kannst als erlaubt.

quesar

• Profi
« Antwort #5186 am: 27.Mai 2014, 17:27:40 »

Naja, ich kanns nur von mir sagen - ich hab einfach nen Bleifuß und werde relativ oft geblitzt, aber meist reichts nicht für Punkte. Hat aber oft was mit unkonzentriertheit zu tun. Aber meist ists ja ohnehin so, dass du in den Geschwindigkeitsbegrenzungen eh nicht viel schnelelr kannst als erlaubt.

Das geht eigentlich ganz prima, besonders am Abend. 130 statt 100 geht echt fix und die Blitzer sind ja durchaus an strategisch guten Punkten aufgestellt. Schneller als erlaubt ist eigentlich selbst im Ruhrgebiet kein wirkliches Problem. Mittlerweile ist das Problem eher "so langsam wie gewollt", d.h. auf einigen Strecken musst du echt auf die Eisen um dem Blitzer zu entkommen. Hatte ich erst letzte Woche, von 120 geht es auf 100 und ich habe einfach nur den Fuß vom Gas genommen ... *BLING* ... 106 km/h und ein nettes Foto.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5187 am: 27.Mai 2014, 17:39:46 »

Ironie des Schicksals: bei einem Werbedreh mit Mercedes-Benz kam es heute in Südtirol zu einem Unfall mit zwei Touristen, eine Person soll schwerverletzt sein :( Panem et Circensis.

Ergänzung: http://www.huffingtonpost.de/2014/05/27/unfall-wm-quartier-nationalmannschaft_n_5397170.html?ref=topbar
« Letzte Änderung: 27.Mai 2014, 17:49:51 von favre »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5188 am: 27.Mai 2014, 21:18:10 »

Er verdient Millionen und hat kein Auto mit Freissprechfunktion?? Das muss ich nicht verstehen.... :-X

quesar

• Profi
« Antwort #5189 am: 27.Mai 2014, 22:02:20 »

Ironie des Schicksals: bei einem Werbedreh mit Mercedes-Benz kam es heute in Südtirol zu einem Unfall mit zwei Touristen, eine Person soll schwerverletzt sein :( Panem et Circensis.

Ergänzung: http://www.huffingtonpost.de/2014/05/27/unfall-wm-quartier-nationalmannschaft_n_5397170.html?ref=topbar

Die ganze Shownummer mit Mercedes und Rosberg und Kaymer war ohnehin vollkommen überflüssig. Die Burschen sollen sich auf die WM vorbereiten und keine albernen Spots mit Randsportlern drehen. 1974 wurden jedenfalls weder Hans-Günter Winkler, noch Ulrike Meyfarth nach Malente eingeladen um Werbeaufnahmen zu drehen (früher war ALLES besser und so!). Spaß bei Seite, wir sind jetzt keine drei Wochen vom Auftaktspiel weg, für die Belange der DFB-Vergolder war vorher Zeit genug. Jetzt geht es um vollen Fokus und da ist so ein Dreck einfach nur Kontraproduktiv.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5190 am: 28.Mai 2014, 13:42:13 »

Allerdings. Langsam ist es dann aber auch mal gut mit den schlechten Nachrichten. Was macht eigentlich der Bau des Quartiers?

White

• Lebende Legende
« Antwort #5191 am: 28.Mai 2014, 13:55:19 »

Wird mit Sicherheit noch vor BER fertig :P

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5192 am: 28.Mai 2014, 14:32:01 »

Sind ja super Voraussetzungen für eine Teilnahme am Straßenverkehr  :-X

Ich werde von Tag zu tag pessimistischer, was die zu erwartende Leistung der Nationalelf angeht. Die Verletztensituation erinnert doch zu sehr an 2012, als Schweinsteiger auf diese Weise keine besonders tolle EM spielte. Jetzt trifft es aber in der Form gleich mehrere (Schlüssel-)Akteure. Ich bin mir nicht sicher, dass das kompensiert werden kann.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5193 am: 28.Mai 2014, 14:34:07 »

Sind ja super Voraussetzungen für eine Teilnahme am Straßenverkehr  :-X

Vielelciht sollte ich das etwas näher ausführen. Meinte damit eher solche Dinge wie Es wird von "freie Fahrt" auf 100 begrenzt. Ich lasse dann ausrollen. Dann kommt ein 80-Schild, kurz drauf kommt der Blitz. Das könnte man auch vorher wissen und dann halt einfach mal Bremsen ;)

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #5194 am: 28.Mai 2014, 17:03:42 »

Jogi Löw sollte zurücktreten,jetzt wo er seinen Führerschein abgeben muss.
Ich finde das sowas nicht tragbar ist und absolut keine Vorbildfunktion ist. 
;D :police:

Komisch das dass von euch niemand fordert.  :P
Alles wird gut!!! :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5195 am: 28.Mai 2014, 17:31:09 »

Komisch das dass von euch niemand fordert.  :P

Ich hatte tatsächlich einen Satire-Beitrag überlegt, ob Löw sich nicht selber rausschmeißen muss.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #5196 am: 28.Mai 2014, 21:35:20 »

Wir wissen ja, was passiert wenn Leute ohne Führerschein in Deutschalnd das sagen haben. Es läuft ganz gut, bis man sich mit den USA anlegt und spätestens gegen Russland ist dann wirklich alles im Arsch.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5197 am: 02.Juni 2014, 11:42:50 »

Lt. Bild werden Mustafi, Schmelzer und Volland für den endgültigen Kader gestrichen. Um Volland ist es schon ziemlich schade, gerade da Klose nicht fit ist und Götze zum wiederholten Male als falsche 9 nicht gut aussah. Da kann man fast nur noch auf Thomas Müller hoffen.
Einen Linksfuss für die Verteidigung hat man durch den Wegfall Schmelzers nun nicht mehr. Das ist aber aufgrund der Verletzungsproblematik durchaus verständlich. Kurios finde ich, dass Löw Höwedes mittlerweile als reinen Außenverteidiger sieht. Daher fährt Ginter wohl als 4. IV mit.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5198 am: 02.Juni 2014, 11:51:53 »

Laut DLF müssen anscheinend Mustafi und Ginter heimfahren, der dritte ist entweder Schmelzer, Grosskreuz oder Draxler.

Mal sehen wer Recht hat  :)
der vfb spielt im neckarstadion!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #5199 am: 02.Juni 2014, 12:13:49 »

Volant und Schmelzer find ich überraschend, war gerade auch sehr erstaunt als ich BILD aufgerufen habe, hätte ich nicht mitgerechnet. Gerade weil Volland der einzige echte Stürmer neben Klose war und gestern keine Möglichkeit bekam sich zu beweisen, zumal die falsche 9 auch nicht so wirklich überzeugt hat.
Schmelzer hätte ich mir zumindest als Ersatz erhofft, da Durm doch jetzt so der einzige echte LV im Kader sein dürfte oder irre ich? Klar Boateng und Großkreutz können da aushelfen, auch Höwedes, trotzdem für mich überraschend.