| Verschiedenes > Fußball |
| Deutsche Nationalmannschaft |
| << < (1691/1745) > >> |
| Towelie:
Zum Glück spielt zumindest bis hoch zur Regionalliga alles weiter. Da hat man genug Alternativen. |
| Henningway:
Während der WM bin ich in den USA und hoffe einfach darauf, dass die Footballsaison dort das überstrahlt. Lust habe ich gar keine auf die WM und ich möchte sie eigentlich auch bewusst boykottieren. Man wird natürlich allerorten beschallt damit, deshalb ist das US-Exil sicherlich hilfreich bei meinem Vorhaben. |
| Viking:
--- Zitat von: Thorbinho09 am 10.November 2022, 14:08:20 ---Ich muss sagen, ich habe null Vorfreude, bin null gespannt und habe daher auch keine besondere Meinung zum Kader. --- Ende Zitat --- Geht mir auch so, das Gefühl,das man sonst bei solchen Turnieren hat will nicht aufkommen, ist ja auch klar wenn man sonst im Tshirt rumläuft und man sich jetzt statt auf der Fanmeile oder im Garten eher auf nem Herbst oder Weihnachtsmarkt treffen kann. :P Ich werde es halb boykottieren,kein Merch und keine WM Produkte kaufen, das drumherum, z.B Berichte über den Gastgeber werde ich mir auch nicht anschauen, wirkt einfach unpassend bei den ganzen Skandalen und z.B einem WM Botschafter der einem erzählen will ,dass Homosexualität eine psychische Krankheit ist. Falls ich Zeit habe ein Spiel zu schauen nehme ich das aber mit, mal sehen wie sich das dann im laufe des Turniers entwickelt und ob die Lust am zuschauen dann doch noch kommt,alleine durch die Anstoßzeiten, teilweise Mittags/Nachmittags, wird es aber so schon schwer Spiele zu gucken. |
| KI-Guardiola:
--- Zitat von: Viking am 12.November 2022, 22:12:02 ---Ich werde es halb boykottieren,kein Merch und keine WM Produkte kaufen, das drumherum, z.B Berichte über den Gastgeber werde ich mir auch nicht anschauen, wirkt einfach unpassend bei den ganzen Skandalen und z.B einem WM Botschafter der einem erzählen will ,dass Homosexualität eine psychische Krankheit ist. --- Ende Zitat --- Dabei sind das mit Sicherheit die einzigen Formate, die sich lohnen würden. Sportpolitik ist selbst im ÖR gerne mal fast als "Feigenblatt" auf "Sport Inside" abgeschoben -- schaubar im WDR und/oder der Online-Mediathek, und im TV eher nicht zur Primetime. Das ändert sich gerade zaghaft. Zumindest ein wenig. Anlass: die WM. Wie Thomas Kistner (SZ) schon vor Jahren in etwa sagte: "Wer solche Summen in Übertragungsrechte investiert, macht sich automatisch zum Mitveranstalter." Die Kohle muss ja wieder einigermaßen reinkommen. Diverse Vorgeschmäckerl gabs schon. So war letztens sogar zur besten Primetime schön angedeutet, wie auch der FC Bayern für eine Handvoll Rolex sein "Mia san mia" als hohlen Marketingtrick geoutet und brav den Bückling und Steigbügelhalter gemacht hat. Kein Wunder, dass auch Uli Hoeneß von seinen jahrelangen Attacken gegen "russische Ölmafias" und "Scheichclubs" heute weniger wissen will. Dafür hat er sich dafür vorher jahrelang beklatschen lassen. "Mia san mia" eben. Vor Katar zunächst übrigens Gazprom im Gespräch als neuer Bayern-Partner. Ich sagte schon damals: "Wenn die das tun, bin ich raus." Ich war mal Bazi. Mich wundert manche Scheißstimmung auf der JHV aber keineswegs. Geschäftlich ist das alles, soweit rechtlich in Ordnung (...) kein Ding. Nur, Geschäft ist das ja nicht. Politik schon gar nicht. Und so viel mehr als Unterhaltung: Fairplay, Respekt, Echte Liebe, Mia San Mia, Völkerverständigung. Und Weltverbesserung obendrein, das predigte schon Blatters Sepp. Was der Fußball jetzt teilweise erlebt ist ein Marketingfail, wie er im Buche steht. Der Fußball ist nämlich ein wenig wie ein Fairplay-, pardon Fairtrade-Händler, der beim erstbesten Angebot die eigenen Kinder in den nächsten Sweatshop steckt. Da er aber keinen austauschbaren Waren anbietet, sondern ein Monopol auf eine Ersatzreligion bis Volksdroge hat, kommt er noch immer relativ safe damit durch. Wenn Einschalten, dann nur hier. |
| Hanz Maia:
Zum Boykottieren ist mir diese WM nicht wichtig genug. 8) Denke ich mir. Dann Aber: --- Zitat ---Schaue ich mir die WM an? Da bin ich noch zwiegespalten. --- Ende Zitat --- Esse ich heute Abend Rotkohl oder Schoko+Chips? Ich bin noch zwiegespalten und warte mal ab, wie das Zeug so aus der Nähe aussieht. >:D Zwiegespalten heißt bei mir: Ich kippe eh um. Vermutlich wird es daher: Gucken teilweise, aber nicht mehr groß mitfiebern. Zu viel ist kaputt gegangen. Was mich zum Gucken bringen könnte: --- Zitat ---Arbeit und mit zwei kleine Kinder --- Ende Zitat --- .. da braucht es ne Portion Eskapismus und verantwortungsloses Rumhängen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |