Verschiedenes > Fußball
Deutsche Nationalmannschaft
<< < (1692/1745) > >>
KI-Guardiola:

--- Zitat von: Hanz Maia am 13.November 2022, 08:49:09 ---Zum Boykottieren ist mir diese WM nicht wichtig genug. 8)

--- Ende Zitat ---

Boykott ist das bei mir persönlich nicht mal. Boykott heißt ja: Etwas links liegen lassen, das man eigentlich mochte. Boykott war bei mir 2014/2018 eventuell noch. Auch so manchem Aufklärungs-Buch sei Dank, das man eigentlich kostenlos im Stadion verteilen müsste. Unvergessen meine Shopping-Tour während des deutschen Viertelfinals in Brasilien. Ich dachte, ich sei in die Kulissen von "Dawn Of The Dead" geraten. :D Seit dieser Zeit sieht Top-Fußball von mir bislang auch einen Cent mehr. Selbst meine  "11 Freunde" lese ich nicht mehr.

Seither vergleiche ich das mit damals, als ich nach zweieinhalb Jahren mit dem Rauchen aufgehört hatte: Erst wars gar nicht mal so einfach. Dann gewöhnt man sich dran -- und heute fragt man sich, warum man so verrückt danach war. Auch die künstlich noch mal geschönten TV-Bilder, bereinigt um Protest und Flitzer, direkt aus FIFA Central, tragen ihren Teil zur Entfremdung bei. Dabei täten das die eskalierenden Menschen auf den Tribünen von ganz alleine. Wie man wegen eines Balles zwischen zwei Pfosten hier noch in hemmunglose Feierbiesterstimmung kommen kann,  ist rational nicht mehr zu erfassen.

Ein Kommentar zu Putins Propagandaspielen 2018, der es in Teilen ganz gut trifft: https://www.cicero.de/kultur/fussball-wm-russland-kommerz-korruption-putin-italien-

--- Zitat ---Was an der WM und der ganzen schönen FIFA-DFB-Welt abstößt, sind nicht die absehbaren Begleiteffekte. Das wirklich Ekelhafte an dieser ganzen Veranstaltung ist ihre schmierige Scheinheiligkeit, das Hochglanzhafte, der moralische Weihrauch mit dem sie sich selbst einnebelt. Es ist dieses aufgesetzte Dauergesäusel von Miteinander und Völkerverständigung, von Toleranz, Fair-Play und keine Macht den Drogen, das angesichts der tatsächlichen Verhältnisse nur noch abstößt.

[...]

Doch aus dem Sport der Arbeiter und Handwerker, den so genannten kleinen Leuten, wurde mit Macht und Geld ein spießiges Mittelklasse-Event gemacht, antiseptisch, stubenrein, globalisiert und moralisch hoch korrekt. Wo einst Malocher kämpften, präsentieren sich heute gelackte Sportler-Karikaturen. Statt des Odems von Umkleidekabinen regiert heute im Weltfußball das Parfümierte. Und als ob das nicht schon alles abstoßend genug wäre, wurde diesem ebenso sterilen wie piefigen Kunstprodukt auch noch ein ideologischer Überbau aus politischer Korrektheit übergestülpt. Die Verlogenheit des Ganzen macht die Sache doppelt unerträglich.
--- Ende Zitat ---

Immerhin hatten die 1974er Sportskameraden tatsächlich den Schneid, mit Boykott zu drohen. Zum Entsetzen des Mannes vom alten Schlag mit der Mütze allerdings nicht wegen verletzten Sportlerehren und Werten. Sondern wegen des Mammons. #boycottgermany. Die Helden von Malente. ;)  https://www.t-online.de/sport/fussball/id_83849776/streit-um-wm-praemien-in-malente-1974.html
Viking:

--- Zitat von: KI-Guardiola am 12.November 2022, 23:57:54 ---
--- Zitat von: Viking am 12.November 2022, 22:12:02 ---Ich werde es halb boykottieren,kein Merch und keine WM Produkte kaufen, das drumherum, z.B Berichte über den Gastgeber werde ich mir auch nicht anschauen, wirkt einfach unpassend bei den ganzen Skandalen und z.B einem WM Botschafter der einem erzählen will ,dass Homosexualität eine psychische Krankheit ist.

--- Ende Zitat ---

Dabei sind das mit Sicherheit die einzigen Formate, die sich lohnen würden. Sportpolitik ist selbst im ÖR gerne mal fast als "Feigenblatt" auf "Sport Inside" abgeschoben -- schaubar im WDR und/oder der Online-Mediathek, und im TV eher nicht zur Primetime. Das ändert sich gerade zaghaft. Zumindest ein wenig. Anlass: die WM. Wie Thomas Kistner (SZ) schon vor Jahren in etwa sagte: "Wer solche Summen in Übertragungsrechte investiert, macht sich automatisch zum Mitveranstalter." Die Kohle muss ja wieder einigermaßen reinkommen.

--- Ende Zitat ---
Ich meinte da eher so Sachen in der normalen WM Übertragung,z.B Formate, in denen irgendwelche Reporter losgeschickt werden um die einheimische Küche zu testen oder Berichte was die Nationalmannschaft so in ihrer Freizeit treibt.
Kritische Berichterstattung ist da schon interessanter, vorhin lief in der ARD schon ein Stück einer Doku mit Thomas Hitzelsberger die morgen 20.15 gezeigt wird,ist aber auch schon in der Mediathek abrufbar. https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/thomas-hitzlsperger-katar-warum-nur/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzUzZmQ4YmEzLTExMWMtNGQ1Mi1iODExLTIzOGUwY2QxZjdkNw

Da wurde auch gezeigt, dass Katar anscheinend irgendwelche Gastarbeiter bezahlt die da Fans darstellen sollen, mal sehen wie voll die Stadien dann am Ende sind.

Vor einiger Zeit gab es ja auch die Geschichte, dass der DFB die Regenbogen Kapitänsbinde geändert hat. https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2022-statement-vor-fussball-wm-in-katar-dfb-blamiert-sich-mit-falscher-regenbogenflagge-auf-der-kapitaensbinde-a-b6405be7-ffd0-47ef-8df9-0268f5022f1a

GameCrasher:
Das mit den Fams hat doch Katar vor Jahren bei der Probe zum Fußball, schon bei der Handball-WM gemacht.
Korea hat das angeblich 2002 auch gemacht.

Keine Rechtfertigung, sondern nur Verdeutlichung, dass das bald als "normal" gilt. :(
Thorbinho09:
Einfach um nochmal einen drauf zu setzen, falls es jemand verpasst haben sollte:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-in-katar-fifa-verbietet-daenemark-trainingstrikots-mit-slogan-menschenrechte-fuer-alle-a-8826a965-8a93-46b4-93a1-8c45ec317c7a

Der Baske:
Das ist wieder ein typisch Deutsches Problem.
Der DFB stellt ein Kompetenzteam zusammen um die WM aufzuarbeiten etc. und die Journalisten fragen wieder warum keine Frau dabei ist  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich kann nicht mehr. Das ist einfach zu viel. Schade Deutsche Nationalelf. Ihr werdet auf absehbare Zeit nichts mehr auf die Kette bekommen, weil im Kompetenzteam keine Frau dabei war!  :police:
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln