Verschiedenes > Fußball
Deutsche Nationalmannschaft
<< < (1693/1745) > >>
Ghorwin:

--- Zitat von: Der Baske am 13.Dezember 2022, 22:26:25 ---Das ist wieder ein typisch Deutsches Problem.
Der DFB stellt ein Kompetenzteam zusammen um die WM aufzuarbeiten etc. und die Journalisten fragen wieder warum keine Frau dabei ist  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich kann nicht mehr. Das ist einfach zu viel. Schade Deutsche Nationalelf. Ihr werdet auf absehbare Zeit nichts mehr auf die Kette bekommen, weil im Kompetenzteam keine Frau dabei war!  :police:

--- Ende Zitat ---
Ob Frauen dabei nötig sind, sei mal dahingestellt (ich persönlich würde auch gerne mindestens eine Frau dabei sehen wollen). Viel wichtiger ist, dass der "integre" Rolex-Kalle dabei ist. Damit wird das alles wieder zur Farce
Klekihpetra:
Ist es nicht völlig egal, wer oder wieviel da jetzt über das Versagen diskutieren und es aufarbeiten wollen. Viel wichtiger ist doch die Mannschaft und der Trainer, und da gibt es leider gar keine Konsequenzen (Stand jetzt ;)) Die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz.
Bierhoff ist gegangen (Wurden) obwohl er mit dem sportl. Abschneiden gar nicht im Zusammenhang steht, weder kam die Mannschaft zu spät zum Spiel noch hat die Mannschaft im Zeltlager gewohnt oder sie mussten sich selbst versorgen. Alles wofür Bierhoff verantwortlich war um diese Nationalelf herum hat super funktioniert, das er zu viel Aufgaben hatte im DFB steht außer Frage aber an dem Vorrundenaus hat er die geringsten Aktien.

Jetzt noch den Busfahrer tauschen und wir sind auf Jahre hinaus UNBESIEGBAR
KI-Guardiola:

--- Zitat von: Ghorwin am 14.Dezember 2022, 06:10:23 ---
--- Zitat von: Der Baske am 13.Dezember 2022, 22:26:25 ---Das ist wieder ein typisch Deutsches Problem.
Der DFB stellt ein Kompetenzteam zusammen um die WM aufzuarbeiten etc. und die Journalisten fragen wieder warum keine Frau dabei ist  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich kann nicht mehr. Das ist einfach zu viel. Schade Deutsche Nationalelf. Ihr werdet auf absehbare Zeit nichts mehr auf die Kette bekommen, weil im Kompetenzteam keine Frau dabei war!  :police:

--- Ende Zitat ---
Ob Frauen dabei nötig sind, sei mal dahingestellt (ich persönlich würde auch gerne mindestens eine Frau dabei sehen wollen). Viel wichtiger ist, dass der "integre" Rolex-Kalle dabei ist. Damit wird das alles wieder zur Farce

--- Ende Zitat ---

Wenigstens gibts eine Ausrede: Zu viele Baustellen, zu viel Politik und zu viel Gedöns abseits des "Sportlichen" lenken La Mannschaft (powered by Coca Cola) ab.

Der Präses war von Thomas Kistner schon vor Monaten angezählt. Jens Weinreich jetzt: "Jeder Fifa-Hinterbänkler verspeist ihn".
https://twitter.com/JensWeinreich/status/1602735915864150018
Bayernfahne:

--- Zitat von: Klekihpetra am 14.Dezember 2022, 09:56:02 ---Ist es nicht völlig egal, wer oder wieviel da jetzt über das Versagen diskutieren und es aufarbeiten wollen. Viel wichtiger ist doch die Mannschaft und der Trainer, und da gibt es leider gar keine Konsequenzen (Stand jetzt ;)) Die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz.
Bierhoff ist gegangen (Wurden) obwohl er mit dem sportl. Abschneiden gar nicht im Zusammenhang steht, weder kam die Mannschaft zu spät zum Spiel noch hat die Mannschaft im Zeltlager gewohnt oder sie mussten sich selbst versorgen. Alles wofür Bierhoff verantwortlich war um diese Nationalelf herum hat super funktioniert, das er zu viel Aufgaben hatte im DFB steht außer Frage aber an dem Vorrundenaus hat er die geringsten Aktien.

Jetzt noch den Busfahrer tauschen und wir sind auf Jahre hinaus UNBESIEGBAR

--- Ende Zitat ---

Naja, so genau stimmt das ja nicht, die Bereiche in denen Bierhoff das Sagen hatte, umfassten unter anderem auch das Marketing und da hat die Nationalmannschaft (zumindest nehme ich das so wahr) schon seit Jahren ein ziemliches Image-Problem. So eine richtige Euphorie entfachen sie nicht mehr, liegt vielleicht auch an Corona und der WM, aber da hat man sich beim DFB auch ziemlich durch die Manage ziehen lassen. Vielleicht hat das nicht viel mit dem sportlichen Ausscheiden zu tun, aber dass Bierhoff Mal ersetzt wurde finde ich absolut nachvollziehbar.
DragonFox:
Bierhoft ist mir recht egal. Was ich meine ist, dass ich ihn nicht verteidigen will. Aber er uns sein Team kann ja auch nicht zaubern, oder?

Sport wird meistens gesehen wenn es läuft. Tennis war spannend als Graf und Becker groß waren. Tour de France mit Ulrich. F1 mit Schumacher oder Mercedes. Wenn Deutschland keine großen Athleten stellt sind die Sportarten uninteressanter. Fußball ist schon maximal gehyped, läuft aber nach dem gleichen Prinzip.
Deutschland kommt aus dem Sommermärchen und der Weltmeisterschaft 2014. Seitdem gings einfach stark bergab. Drei Ausscheidungen in Vorrungen in drei aufeinanderfolgenden großen Tunieren. 2015/2016 wurde, bis auf Italien, gegen jede größere Manschaft verloren. England, Spanien, Frankreich... 2017 lief es ganz gut. Leider war da kein Tunier. 2018 ging alles Unentschieden oder mit Niederlagen aus. 2019 ebenso. Das einzige was immer knapp gewonnen wurde, waren die Qualifikationsspiele zur EM. Dafür gabs dann 2020 wieder auf den Sack.
In den Jahren danach wurde es nicht besser. Wann war den der letzte Sieg gegen eine "große Nation"? Pro Jahr ungefähr ein Sieg und 3-4 Niederlagen.

Wie soll man da Hype generieren? "Hey, wir spielen schlecht aber mögt uns doch trotzdem wenigstens ein bisschen." Die Manschaft kann sich noch so viel "Die Manschaft" nennen, tolle Videos und Instagram Stories liefern, Werbefilmchen drehen oder sich den Mund zu halten... Wenn es auf dem Platz nicht läuft ist die große breite Masse nicht auf den Rängen.

Vielleicht übersehe ich auch etwas. Wie nimmst du das Image-Problem war, dass nicht auf den mangelnden sportlichen Erfolg zurückzuführen ist? Und was hat für dich das Image-Problem mit den mangelnden sportlichen Erfolgen zu tun?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln