MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 989436 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1160 am: 09.März 2011, 16:54:30 »

Ballack verschleppt das Tempo als typischer Regisseur.

Hast du Ballack schon mal spielen gesehen? Typischer Regisseur?

Löw hätte Ballack gleich absägen sollen, wenn er eh nicht mehr auf ihn setzt. Ist ja ok, seine Entscheidung, aber immer dieses ewige Rumgeiere nervt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1161 am: 09.März 2011, 16:56:32 »

Das nervige an der ganzen Diskussion ist ja, dass alle (Medien) von Ballack sofort wieder Leistung erwarten. Der Mann war nun fast ein 3/4 Jahr verletzt, da braucht es seine Zeit, vor allem in dem Alter, bis er wieder bei 100% ist. Wen man ihm etwas Zeit gibt, wird er spätestens nächste Saison wieder einen Stammplatz in Leverkusen haben. Und dann wird man auch in der Nationalmannschaft wieder nach im schreien.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1162 am: 09.März 2011, 16:57:42 »

Kann Löw ja nix für, wenn Ballack keine Leistung bringt bzw. nur noch verletzt ist.
Leader sind nur dann nötig, wenn sie auch Qualität haben. Die sehe ich bei Ballack nicht mehr, die Perspektive ist einfach nicht mehr da.
Bei der WM hat man klar gesehen: es geht auch ohne Ballack
Und der ist sowohl als Spieler als auch als Leader fraglich. Richtige Entscheidung.

Dann müsste man folgerichtig auch Schweinsteiger und Badstuber aus dem Kader kicken, da beide, vorallem Schweinsteiger einfach zur Zeit keine Leistung bringt ;)

Haben aber Perspektive, also sollte man an ihnen festhalten. Vor allem an Schweinsteiger. Darüber ne Diskussion zu führen, ist schon lächerlich.
Die Zeit von Ballack ist lange vorbei, sein Höhepunkt war die WM 2002, es ist Zeit für neue Leute. Die Schritte dahin sind gemacht, nun muss man es durchziehen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1163 am: 09.März 2011, 16:59:45 »

Ballack verschleppt das Tempo als typischer Regisseur.

Hast du Ballack schon mal spielen gesehen? Typischer Regisseur?


Nenn es meinetwegen wie du willst. Er spielt einfach zu langsam.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1164 am: 09.März 2011, 17:00:42 »

Momentan kannst du Badstuber nicht spielen lassen, das wäre eine Gefährdung... Stammplätze haben sich beide momentan nicht verdient ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1165 am: 09.März 2011, 17:13:54 »

Ballack verschleppt das Tempo als typischer Regisseur.

Hast du Ballack schon mal spielen gesehen? Typischer Regisseur?


Nenn es meinetwegen wie du willst. Er spielt einfach zu langsam.


Ok, das mag sein. Findest du aber nicht, dass Schweinsteiger bei den Bayern unglaublich oft das Tempo verschleppt? Muss der auch aussortiert werden.
Wenn Spieler eine gewisse Qualität hat, kann er sein Spiel auch umstellen. Bei Chelsea hat Ballack auch oft genug gezeigt, dass er das Spiel auch mal schnell machen kann. Was nicht heißen soll, dass er unbedingt gebraucht wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1166 am: 09.März 2011, 17:19:32 »

Bei Chelasea hab ich ihn nicht oft spielen sehen. Wenn er so ein Tempo anschlagen kann, warum dann nicht auch in der Nationalmannschaft? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich solche Spiele wie gegen England oder Argentinien mal mit Ballack gesehen habe...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1167 am: 09.März 2011, 17:27:36 »

Typischer Regisseur?  Sehe ich ihn absolut nicht.
Was heisst hier mitzuschleifen? Ich meine ja nicht dass er wieder spielen MUSS, aber wenn er Leistung bringt, sollte man ihn nicht aufgrund seines Alters nicht nominieren. Denn nur mit den Grünschnäbeln im Team sehe ich unsere Chancen weitaus geringer mal nen Titel zu holen.
Für mich gehört in jedes Team eine Führungsperson. Und die sehe ich derzeit in unserer N11 nicht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1168 am: 09.März 2011, 17:32:31 »

Echte Leader kannst du in Deutschland eh lange suchen. Was gesucht wird, sind weichgespülte Ja-Sager, weil in der Führungriege keiner bereit ist, von einem Spieler Kritik einzustecken, sei sie noch so berechtigt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1169 am: 09.März 2011, 17:37:34 »

Echte Leader kannst du in Deutschland eh lange suchen. Was gesucht wird, sind weichgespülte Ja-Sager, weil in der Führungriege keiner bereit ist, von einem Spieler Kritik einzustecken, sei sie noch so berechtigt.

Ein Leader macht aber mehr aus, als das er nur den Vorstand zu kritisieren. Der reißt die Mannschaft auf dem Feld mit.
Da gibt/gab es schon ein paar in Deutschland.
Und Ballack hat, so weit ich mich erinnern kann, nie den Vorstand oder den Trainer öffentlich kritisiert.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1170 am: 09.März 2011, 17:43:42 »

Ja, natürlich. Was ich sagen wollte. Führungstypen haben Einfluss und müssen ihn auch haben. Das passt den Leuten "oben" aber nicht. Die wollen lieber alles selbst bestimmen und dulden keine anderen Alphatiere neben sich. Also werden die Spieler schon in jungen Jahren auf Mitläufer getrimmt. Das traut sich doch heute kaum noch einer, mal den Chef zu geben, weil er sonst gleich nen Einlauf kriegt. Was meinst du, warum z.B. Frings so rasiert wurde? Nicht nur wegen seiner nachlassenden Leistungen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1171 am: 09.März 2011, 17:54:28 »

Ja, natürlich. Was ich sagen wollte. Führungstypen haben Einfluss und müssen ihn auch haben. Das passt den Leuten "oben" aber nicht. Die wollen lieber alles selbst bestimmen und dulden keine anderen Alphatiere neben sich. Also werden die Spieler schon in jungen Jahren auf Mitläufer getrimmt. Das traut sich doch heute kaum noch einer, mal den Chef zu geben, weil er sonst gleich nen Einlauf kriegt. Was meinst du, warum z.B. Frings so rasiert wurde? Nicht nur wegen seiner nachlassenden Leistungen.

Ich weiß, was du meinst. Aber um als Leader auf dem Platz zu wirken, braucht man sich nicht unbedingt mit dem Vorstand anlegen.
Frings wurden ja rausgeworfen, weil er sich nicht hinten anstellen wollte, aber Ballack akzeptiert seine derzeitige Nichtberücksichtigung. Trotzdem ist Ballack in der Lage auf dem Platz das Team zu leiten und zu motivieren. Was Lahm und Schweinsteiger nicht wirklich können.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1172 am: 09.März 2011, 17:59:00 »

Lahm ist ohnehin lame. Schweini würd ich das aber zutrauen. Er muss da natürlich erst richtig reinwachsen. Verstehe eh nicht, warum er nicht die Binde gekriegt hat... ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1173 am: 09.März 2011, 19:15:13 »

Kann gar nicht verstehen, weshab gerade diese Leader-Diskussion entbrennt.
Gibt es derzeit einen Grund, Ballack oder irgendeinen anderen Leader zu vermissen?

Ich für meinen Teil wünsche mir nicht, dass sich ambitionierte Jung-Nationalmannschaftsspieler hinter irgendwem verstecken können, sondern finde die offene Atmosphäre, die anscheinend derzeit bei der NM herrscht, eher leistungsfördernd.

Dass es keinen adrenalintriefenden Einpeitscher á la Ballack gibt, heißt im Umkehrschluss auch nicht, dass alle anderen weichgespülte Ja-Sager sind. Sondern vielleicht eher, dass es derzeit mehr gute Fußballer als damals gab, und der einzelne nicht ganz so wichtig ist wie die Mannschaft.

Diese Diskussion gabs ja auch mal über Ballack, zu Zeiten, als er noch kein Leader war. Soweit ich mich erinnere, spielte er da noch bei Bayern, war mit Abstand der beste Feld-Fußballer Deutschlands, und wenn Bayern schlecht gespielt hat, hieß es meist, Ballack war schlecht. Ziemlich regelmäßig las/hörte man dann damals seitens des Vorstands, oder nach schlechten Länderspielen seitens der Presse, dass er kein Führungsspieler sei und dochmal gefälligst einer werden solle.

Wir haben aber andere Zeiten, in denen viele BuLi-Trainer auf junge deutsche Talente setzen und viele NM-Aspiranten nachrücken. Wozu braucht man dann einen, der wie ein Gockel oben drauf sitzt?

Wenn, wie gerade bei Dortmund, oder wie bei der NM während der WM2010, die Mannschaft der Star ist, laufen auch alle ein paar Meter mehr.

Schweinsteiger und Lahm haben eine viel positivere Art, Mitspieler zu motivieren. Jedenfalls scheint das so zu sein, offensichtliche Beweise dafür sind:

- wenn sie Spieler anschreien, dann mit mindestens 5 cm Abstand
- ausbleibende Ohrfeigen Podolski´s
- dass sie sich das Kapitäns-Amt bei Bayern und der NM "teilen" und ihr Ego unterordnen können

Hoffentlich bleibt das so.

(nochmal zu den weichgespülten Ja-Sagern: wie mutig die hart-gespülten Nein-Sager hier in IHREM Job sind, wenn es darum geht, ihren AG zu kritisieren, möcht ich lieber nicht wissen  ;))
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1174 am: 09.März 2011, 19:26:54 »

Die Nationalelf braucht derzeit wohl keinen Michael Ballack. Aber es ist schon eine Schande, wenn man mal sieht, wie er demontiert wurde. Er war ja nicht außer Form oder wurde durch starke Konkurrenten verdrängt, nein, ein Foul hat seinen Traum an einer letzten WM-Teilnahme zerstört.

Niemand hat ahnen können, dass Khedira und Schweinsteiger so gut harmonieren. Und ich bin sicher, dass auch Ballack zusammen mit Schweinsteiger eine gute WM gespielt hätte.

Offenbar hat die WM aber vielen die Sinne vernebelt. Plötzlich ist Ballack gar kein Thema mehr, nie wieder. Man sollte sich schon bewusst werden, was dieser Spieler für das Team alles geleistet hat. Er hat sehr viel Pech gehabt in der letzten Zeit, aber einen Ballack in Form sollte man eigentlich in die Nationalelf berufen. Vielleicht hat sich Löw ja gedacht, dass sich Ballack aufgrund seiner zunehmenden Verletzungsanfälligkeit so oder so gar nicht mehr für die Nationalelf empfehlen kann. Aber diese öffentliche Demontage ist einfach unwürdig für einen Spieler wie Michael Ballack.

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass er nicht mehr der Schnellste ist und auch öfter schlechte Spiele abliefert. Aber er ist ein respektierter Spieler in der ganzen Welt und bei den Kollegen der Nationalelf sowieso (Podolski mal ausgenommen, aber der darf offenbar auch alles machen unter Löw... :D). Alleine deswegen finde ich das einfach so schade, dass man ihn so mir nichts dir nichts demontiert. Klare, offene Worte von Seiten Löw hätte ich besser gefunden. So muss sich doch Ballack verarscht vorkommen. Der kämpft sich zurück, will unbedingt wieder die Nationalelf und nun wird das Gerücht kolportiert, dass er (nur noch) ein Abschiedsspiel bekommen soll...
*Bäm, voll in die Fresse* oder wie?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1175 am: 09.März 2011, 19:45:12 »

Ich wünschte wir(Griechenland) hätten die Probleme die ihr habt. ;D ;D ;D ;D
Aber mal zum Thema:
Meiner Meinung dürfte ein Klose genau so wenig ran jetzt. Normal müssten jetzt Dortmunder spielen, Leverkusener, Mainzer, Hannoveraner und paar Bayern.

Neuer ist natürlich gesetzt.

Aber der Rest darf (sollte) nicht in der Nati spielen. Oder nur auf die Bank.
« Letzte Änderung: 09.März 2011, 19:47:39 von LEONIDAS »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1176 am: 09.März 2011, 19:55:17 »

Ich wünschte wir(Griechenland) hätten die Probleme die ihr habt. ;D ;D ;D ;D
Aber mal zum Thema:
Meiner Meinung dürfte ein Klose genau so wenig ran jetzt. Normal müssten jetzt Dortmunder spielen, Leverkusener, Mainzer, Hannoveraner und paar Bayern.

Neuer ist natürlich gesetzt.

Aber der Rest darf (sollte) nicht in der Nati spielen. Oder nur auf die Bank.

Du kannst doch aber nicht bei jedem Länderspiel die komplette Mannschaft austauschen, nur weil die Spieler gerade außer Form sind.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1177 am: 09.März 2011, 20:00:05 »

Ich wünschte wir(Griechenland) hätten die Probleme die ihr habt. ;D ;D ;D ;D
Aber mal zum Thema:
Meiner Meinung dürfte ein Klose genau so wenig ran jetzt. Normal müssten jetzt Dortmunder spielen, Leverkusener, Mainzer, Hannoveraner und paar Bayern.

Neuer ist natürlich gesetzt.

Aber der Rest darf (sollte) nicht in der Nati spielen. Oder nur auf die Bank.

Du kannst doch aber nicht bei jedem Länderspiel die komplette Mannschaft austauschen, nur weil die Spieler gerade außer Form sind.

Naja die Saison ist ja schon länger. Und ein Mertesacker spielt ja nicht erst seit 2 Monaten unter aller Sau. Klose spielt gar nicht und wenn er spielt dann doch besser er hätte nie gespielt.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1178 am: 09.März 2011, 20:05:29 »

Geht das wieder los. Vor der WM großes Geheule, dass Klose Stürmer ist und Kuranyi nicht. Während der WM alles ruhig.
Vor der WM großes Geheule, dass Podolski spielt. Während der WM alles ruhig.
Vor der WM großes Geheule, dass Frings nicht dabei ist. Während der WM alles ruhig.

Irgendwann muss doch auch mal der Letzte erkennen, dass man keinen Bundestrainer braucht, wenn man immer die gerade formstärksten Spieler irgendwie aufstellt. Dann können wir das Thema Nationalelf ganz in Ruhe per BILD-Telefonvoting für die Aufstellung abhaken und regen uns dann nicht mehr auf, weil wir das Wort "Leistungsprinzip" anders ausgelegt haben, als es gemeint ist.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1179 am: 09.März 2011, 20:09:49 »

Ich wünschte wir(Griechenland) hätten die Probleme die ihr habt. ;D ;D ;D ;D
Aber mal zum Thema:
Meiner Meinung dürfte ein Klose genau so wenig ran jetzt. Normal müssten jetzt Dortmunder spielen, Leverkusener, Mainzer, Hannoveraner und paar Bayern.

Neuer ist natürlich gesetzt.

Aber der Rest darf (sollte) nicht in der Nati spielen. Oder nur auf die Bank.

Du kannst doch aber nicht bei jedem Länderspiel die komplette Mannschaft austauschen, nur weil die Spieler gerade außer Form sind.

Naja die Saison ist ja schon länger. Und ein Mertesacker spielt ja nicht erst seit 2 Monaten unter aller Sau. Klose spielt gar nicht und wenn er spielt dann doch besser er hätte nie gespielt.

Klose schießt doch trotzdem Tore in der Nationalmannschaft, warum also auf ihn verzichten?
Und wenn man Mertesacker rausnimmt, dann braucht jemand anders. Friedrich ist zur Zeit verletzt, Tasci und Badstuber auch außer Form und Hummels oder Reinartz einfach da hin zustellen und zu sagen mach mal, funktioniert auch nicht, da ihnen die Bindung zu den anderen Spielern fehlt.
Die Nationalmannschaft ist nun mal kein Verein, wo die sich jeden Tag sehen und mit einander spielen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 436   Nach oben