MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994320 mal)

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1320 am: 26.März 2011, 21:51:04 »

4 zu 0. nicht schlecht.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1321 am: 26.März 2011, 21:52:43 »

Ich frage mich immer wieder warum man sagt das Hummels sich beim Gegentor dumm angestellt hat? Der einzige der da was mit zu tun hatte war Mertesacker, Hummels wollte retten was nicht mehr zu retten ist. :o

Wenn ich mich recht erinner ist er vorher blöd in Richtung langen Balls der Italiener lief, obwohl da schon ein Deutscher stand. Dadurch ergab sich eine Lücke und er Konnte so nicht mehr entscheidend helfen.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1322 am: 26.März 2011, 21:58:33 »

http://www.youtube.com/watch?v=MXuD799G7Uk

Mertesacker hebt das Abseits auf, Aogo und Hummels stehen auf gleicher Höhe. Mertesacker verliert das Laufduell und den Zweikampf. Hummels kann nicht klären. Da kann man Hummels einfach keine Schuld geben.

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1323 am: 26.März 2011, 22:02:17 »

Bin gerade nur aufm iPhone, da erkennt man da kaum wer, wer ist da die Quali ja auch sehr bescheiden ist.

Ich guck es mir später nochmal am PC an.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1324 am: 26.März 2011, 22:25:15 »


Ein Leistungsprinzip gibt es nur auf Nationalmannschaftsebene, das dürfte eindeutig sein. Warum Löw etwas anderes sagte versteh ich nicht.


Cool, Ballack also doch bald zurück.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1325 am: 26.März 2011, 22:33:29 »

4 zu 0. nicht schlecht.

Wenns Anfang Juni bei 4:0 bleibt bin ich zufrieden, aber höher solltet ihr bitte auch nicht gewinnen  ;)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1326 am: 26.März 2011, 22:44:55 »


Ein Leistungsprinzip gibt es nur auf Nationalmannschaftsebene, das dürfte eindeutig sein. Warum Löw etwas anderes sagte versteh ich nicht.


Cool, Ballack also doch bald zurück.

Meine Güte, holsten, du weißt genau was und wie ich es meine.

Auf der Position gibt es einfach deutlich bessere die das auch in der Nationalmannschaft gezeigt haben.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1327 am: 26.März 2011, 22:57:03 »

Khedira würde wohl nicht dort spielen, wenn Boateng Ballack nicht weggehauen hätte.
Wieso muss es erst ernst werden, bevor nen neuer Spieler ne ernsthafte Chance bekommt.
Und wie gesagt, bei der WM hat Badstuber im Gegensatz zu Khedira nicht überzeugt und zudem halt noch dahinter mit Hummels nen bärenstarken Ersatz.
Kann ja nicht sein, dass es wirklich nur Stammspieler gibt in der N11. Und schon gar nicht wenn die Stamm IV momentan SO ausser Form ist.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1328 am: 27.März 2011, 00:05:52 »

http://www.youtube.com/watch?v=MXuD799G7Uk

Mertesacker hebt das Abseits auf, Aogo und Hummels stehen auf gleicher Höhe. Mertesacker verliert das Laufduell und den Zweikampf. Hummels kann nicht klären. Da kann man Hummels einfach keine Schuld geben.

Das ist doch Geschwätz. Mertesacker hebt doch da nirgends das Abseits auf  ::)
Wer ist die Nummer 20 ? Der hat auf jeden Fall gepatzt. Erst steht er hinter seinem Gegenspieler dann geht er Richtung Ballführenden. Der Ballführende spielt dann auf den Torschützen, der dank Nummer 20 frei ist. Mertesacker stand vorher schon völlig unnütz in der Gegend und ist dann einfach mal hinterher gerannt.
Ergo: Die Zuordnung hat vorher schon nicht gepasst, da Mertesacker als IV nichtmal in der Nähe eines Gegenspielers stand und die Italiener ein Übergewicht im Mittelfeld haben. Das wäre nur halb so schlimm, wenn der 20er nicht dann noch diesen superdämlichen Mist fabriziert hätte.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1329 am: 27.März 2011, 00:38:06 »

Bin ich der einzige dem mal wieder auffällt wieviel Müll der Rethy wieder erzählt?

Das schönste war "Podolski gewinnt den Zweikampf" (Gegenspieler war ausgerutscht) und "wir befinden uns schon in der Nachspielzeit" (89. Minute). Und danach gings ja gleich mit den beiden Dampfplauderern Kahn und KMH weiter. Das nächste LS beim Zweiten schaue ich ohne Ton.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1330 am: 27.März 2011, 04:41:46 »

Wenn ich sehe daß Kroatien nach grottenschlechtem Spiel in Tiflis in der 90. Minute das 0-1 kassiert dann hätte ich liebend gern die deutschen Luxusprobleme... :-\
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1331 am: 27.März 2011, 05:43:17 »

Hummels Spielaufbau ist nicht so gut wie der von Badstuber, das sollte man vielleicht auch mal bedenken. Nebenbei halte ich Hummels, wenn er hier als Nationalspieler gefordert wird, für deutlich überschätzt. Der soll erstmal Champions League-Luft und -Druck schnuppern, bevor man ihn richtig beurteilen kann. Das halte ich übrigens für ein ganz wesentliches Problem bei allen Dortmund-Spielern. Keiner davon hat sich bisher irgendwo bewiesen außer in der Bundesliga. Ein Länderspiel ist eine andere Sache. Badstuber hat letztes Jahr auch gegen Manchester United und Olympique Lyon sehr gut ausgesehen und hat etwas gesammelt, das man internationale Erfahrung nennt. Hummels, Schmelzer und alle anderen Dortmund-Spieler haben international de facto keine Erfahrung.

Und dann noch ein Wort zum Leistungsprinzip: Wer hat denn jemals gesagt, dass dieses Leistungsprinzip exklusiv auf die Bundesliga angewendet wird? Warum sollten Nationalmannschaftsleistungen nicht auch ins Leistungsprinzip mit einfließen dürfen? Wie gesagt, wenn man ein Team nur nach der jeweiligen Bundesliga-Form zusammenstellt, braucht man dafür keinen hochbezahlten Bundestrainer, sondern kann ein Team auch per Telefonvoting nominieren. Ich denke schon, dass neue Spieler Chancen kriegen, aber sie müssen eben auch irgendwie in das System von Löw passen und sie müssen miteinander harmonieren können. Aber immerhin konnten Özil, Badstuber und Müller im letzten Jahr fester Bestandteil der Nationalmannschaft werden. Gerade bei Özil war das auch nicht immer leistungsmäßig in der Liga gerechtfertigt, wenn man sich mal daran erinnert, was der für eine schwache Rückrunde gespielt hat. Ich finde es sehr gesund, dass die durchaus gut funktionierende Nationalmannschaft nicht bei jedem Spiel völlig durcheinandergewürfelt wird, sondern Spieler nur dann ersetzt werden, wenn sich andere wirklich extrem aufdrängen. Und sorry, ich sehe einfach keinen großen Leistungsunterschied zwischen Hummels und Badstuber (jaja lieber Dortmunder: Feuer frei!). Damit meine ich jetzt nicht diese Saison, da ist ein Unterschied schon durchaus deutlich, aber in der letzten Saison war Badstuber, auch mit der Erfahrung, die er gesammelt hat, Hummels ein ganzes Stück vorraus. Und immerhin dürfte Hummels ja gegen Australien die Chance bekommen, sich zu empfehlen. Australien ist ein stärkerer Gegner, da gibt es also auch durchaus mehr Chancen, sich auszuzeichnen. Er muss eben nur gut genug dafür sein. Wenn Hummels stark genug ist, dann wird er beim Australien-Spiel überzeugen und das nächste Mal eben vor Badstuber stehen. Aber mal ehrlich, wer glaubt denn, dass Löw mit Absicht nicht die Spieler aufstellt, von denen er denkt, dass er mit ihnen die größtmöglichen Erfolgschancen hat?!

Nebenbei sehe ich hier keinen Bayern-Fan sich darüber beschweren, dass Mario Gomez, immerhin führender der Torschützenliste der Bundesliga, in der Nationalelf keinen Stammplatz hat.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1332 am: 27.März 2011, 11:10:41 »

hauptsache: es hat sich keiner schwer verletzt von uns. hoffentlich gg. australien auch nicht.
es gibt noch viel zu tun (für den bvb).
das 4-0 war überzeugend, wer mehr erwartet hat lebt in wolkenkuckucks heim ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1333 am: 27.März 2011, 11:28:09 »

Hummels Spielaufbau ist nicht so gut wie der von Badstuber, das sollte man vielleicht auch mal bedenken. Nebenbei halte ich Hummels, wenn er hier als Nationalspieler gefordert wird, für deutlich überschätzt. Der soll erstmal Champions League-Luft und -Druck schnuppern, bevor man ihn richtig beurteilen kann. Das halte ich übrigens für ein ganz wesentliches Problem bei allen Dortmund-Spielern. Keiner davon hat sich bisher irgendwo bewiesen außer in der Bundesliga. Ein Länderspiel ist eine andere Sache. Badstuber hat letztes Jahr auch gegen Manchester United und Olympique Lyon sehr gut ausgesehen und hat etwas gesammelt, das man internationale Erfahrung nennt. Hummels, Schmelzer und alle anderen Dortmund-Spieler haben international de facto keine Erfahrung.
Das doch nen Witz oder was? Badstubers erste Pässe sind zurzeit einfach nur gefährlich fürs eigene Team. Hummels hat so ziemlich die beste Spieleröffnung aller IVs.
Badstuber hat LETZTES Jahr gut ausgesehen? Gegen Manchester? Anderes Spiel gesehen?
Und wieso zählt letzte Saison? Diese Saison hat auch Badstuber sehr schlecht in der KO Runde ausgesehen und wird trotzdem weiterhin für gut befunden? Wo isn da die Logik?! Weil er "Erfahrung" in der CL hat? Und dort "versagt"?

Generell halte ich Badstuber auch für einen starken IV, aber momentan diese Saison hat der nix als Stammspieler in der N11 zu suchen,wenn man einen Hummels hat.

Und dann noch ein Wort zum Leistungsprinzip: Wer hat denn jemals gesagt, dass dieses Leistungsprinzip exklusiv auf die Bundesliga angewendet wird? Warum sollten Nationalmannschaftsleistungen nicht auch ins Leistungsprinzip mit einfließen dürfen?
Gerade bei Özil war das auch nicht immer leistungsmäßig in der Liga gerechtfertigt, wenn man sich mal daran erinnert, was der für eine schwache Rückrunde gespielt hat. Ich finde es sehr gesund, dass die durchaus gut funktionierende Nationalmannschaft nicht bei jedem Spiel völlig durcheinandergewürfelt wird, sondern Spieler nur dann ersetzt werden, wenn sich andere wirklich extrem aufdrängen. Und sorry, ich sehe einfach keinen großen Leistungsunterschied zwischen Hummels und Badstuber (jaja lieber Dortmunder: Feuer frei!). Damit meine ich jetzt nicht diese Saison, da ist ein Unterschied schon durchaus deutlich, aber in der letzten Saison war Badstuber, auch mit der Erfahrung, die er gesammelt hat, Hummels ein ganzes Stück vorraus.!

JA eben,Badstuber zeigt doch auch in der N11 nur durchschnittliche Leistungen und hat ja nun auch noch nicht soviele Spiele, als dass man nicht mehr auf ihn verzichten könnte. Wie gesagt, bei Klose habt ihr mich ja mittlerweile  teilweise überzeugt dass er zu recht immer startet.
Auf Özils Position hatten wir aber keine Alternative die sich aufdrängt, also was ganz anderes.
Wie lange zählt denn nun dieser Badstuber Bonus?

 
Und immerhin dürfte Hummels ja gegen Australien die Chance bekommen, sich zu empfehlen. Australien ist ein stärkerer Gegner, da gibt es also auch durchaus mehr Chancen, sich auszuzeichnen. Er muss eben nur gut genug dafür sein. Wenn Hummels stark genug ist, dann wird er beim Australien-Spiel überzeugen und das nächste Mal eben vor Badstuber stehen. Aber mal ehrlich, wer glaubt denn, dass Löw mit Absicht nicht die Spieler aufstellt, von denen er denkt, dass er mit ihnen die größtmöglichen Erfolgschancen hat?!
Und eben genau daran habe ich meine Zweifel. Selbst wenn Hummels zwei Buden macht und Deutschland 7:0 gewinnt, behaupte ich dass höchstens Schmelzer dann mal für Aogo kommt. Aber Badstuber wird "gesetzt" bleiben.

 
Nebenbei sehe ich hier keinen Bayern-Fan sich darüber beschweren, dass Mario Gomez, immerhin führender der Torschützenliste der Bundesliga, in der Nationalelf keinen Stammplatz hat.
Wie gesagt, anderer Fall ,denn Klose trifft.
Und was hat das mit Bayern Fan zu tun? Ich bin kein BVB Fan!!!
Und ausserdem sind es beides Bayern Spieler.

Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1334 am: 27.März 2011, 11:44:12 »

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Es gefällt mir aber, dass mal nach Standartsituationen Tore gefallen sind und Löw im Spiel taktisch umgestellt hat (auf 2 Spitzen). Wenn man das nun auch mal gegen ernst zu nehmende Gegner sieht, ist man wieder ein Stück weiter.

Diese Hummels/Badstuber Diskussion führt zu nichts. Löw hat Erfolg, also finden sich für alle seine Maßnahmen auch Argumente. Sieht man auch in diesem Thread, obwohl das immerhin einen gewissen Unterhaltungswert hat, was hier so zu lesen ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1335 am: 27.März 2011, 12:29:43 »

Holsten, man hat ja Angst, dass du dich an deinem Frühstücksei verschluckst.
Wenn du das Maß, welches du an die Badstuber/Hummels Debatte auch an Klose anwendest, dann kommst du zu demselben Ergebnis: Klose hat in der Nationalelf nichts verloren. Da waren etliche, die sich mehr aufgedrängt haben, Kuranyi, Kießling und natürlich Gomez. Da mangelt es auch nicht an Alternativen. Man könnte auch sagen "Klose hat nix als Stammspieler in der N11 zu suchen, wenn man einen Gomez hat". Wäre ja durchaus was dran.
Badstuber hat für die Nationalelf nicht wirklich schlecht gespielt und für "gesetzt" empfinde ich ihn eigentlich nicht. Ich meine gegen Kasachstan in der Startelf zu stehen ist jetzt nicht wirklich eine große Auszeichnung. Auch gegen Kasachstan hat Badstuber wohl keine Fehler gemacht, er war gegen einen vermeintlich schwachen Gegner gut konzentriert und hatte ein stabiles Aufbauspiel. Löw weiß, was er mit Badstuber bekommt und wie gesagt, es kommt mir nicht so vor, als wäre er Stammspieler, sonst würde er ja auch gegen Australien gesetzt sein, so wie Klose, Özil oder Schweinsteiger. Hummels darf sich jetzt gegen einen etwas stärkeren Gegner beweisen. Wenn er die Sache dort genauso solide macht wie Badstuber oder vielleicht sogar noch besser, dann hat er es in meinen Augen auch verdient, mehr Einsatzzeit und der Mannschaft zu sehen. Bevor sich Hummels nicht bewiesen hat, muss Löw natürlich dem Spieler vertrauen, der ihn bisher größtenteils mit soliden Leistungen überzeugt hat. Hummels ist doch noch jung und dieses Jahr ist kein großes Turnier, also kann man doch auf der IV-Position in aller Ruhe abwägen, für welche Optionen man sich entscheidet. Wenn Hummels nächstes Jahr für Dortmund ähnlich stark spielt und nebenbei auch seine Einsatzzeiten in der Nationalelf positiv gestaltet, dann sehe ich auch keinen Grund, warum er nicht Stammspieler für ein Turnier werden sollte, aber das ist doch noch lange hin.
Bis dahin wäre es auch unfair Badstuber nun komplett abzusägen und ihm keine Einsatzzeiten mehr zu geben. Wie gesagt, wenn ich Badstubers letzte Saison mit Hummels jetziger Saison vergleiche, sehe ich keine großen Unterschied zwischen beiden (ich sehe Badstuber sogar leicht vorne, weil er sich in "Alles-oder-Nichts-Spielen" bewährt hat [wo hat er denn versagt?], Hummels hatte da noch keine Gelegenheit zu). Das Potenzial ist also bei beiden absolut vorhanden und es hat sich für Löw einfach ausgezahlt, sowohl Podolski, als auch Klose trotz kleinerer/größerer Krisen im Kreise der Nationalmannschaft zu belassen. Übrigens hatte da auch andere ihre Chance, Gomez und Kuranyi hatten durchaus Zeit, sich zu bewähren und konnten sie nicht nutzen. Also blindes Festhalten an Klose kann ich eigentlich nicht erkennen. Löw weiß, was Badstuber für Leistungen abrufen kann, da finde ich es vernünftig, ihn als Option in der Nationalmannschaft spielen zu lassen.

Die Anspielung mit den Bayern-Fans, die keinen Einsatz von Gomez verlangen, war auch nicht auf dich gemünzt. Ich kann den großen Schrei nach Hummels ja nachvollziehen, wenn man sich diese Saison anschaut. Aber Hummels ist (noch) kein Weltklasseverteidiger, an dem kein Weg vorbeiführt und wo sich der Trainer lächerlich macht, wenn er ihn nicht aufstellt.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1336 am: 27.März 2011, 12:35:46 »

Holsten, man hat ja Angst, dass du dich an deinem Frühstücksei verschluckst.
Wenn du das Maß, welches du an die Badstuber/Hummels Debatte auch an Klose anwendest, dann kommst du zu demselben Ergebnis: Klose hat in der Nationalelf nichts verloren. Da waren etliche, die sich mehr aufgedrängt haben, Kuranyi, Kießling und natürlich Gomez. Da mangelt es auch nicht an Alternativen. Man könnte auch sagen "Klose hat nix als Stammspieler in der N11 zu suchen, wenn man einen Gomez hat". Wäre ja durchaus was dran.
Hä?
Spitz pass auf! Genau das habe ich auch schon vor Monaten bemängelt.
Es ist aber trotzdem was anderes, da Klose ja gar nicht mehr die Chance mittlerweile hat sich zu zeigen im Verein, im Gegensatz zu Badstuber.


Zitat
Die Anspielung mit den Bayern-Fans, die keinen Einsatz von Gomez verlangen, war auch nicht auf dich gemünzt. Ich kann den großen Schrei nach Hummels ja nachvollziehen, wenn man sich diese Saison anschaut. Aber Hummels ist (noch) kein Weltklasseverteidiger, an dem kein Weg vorbeiführt und wo sich der Trainer lächerlich macht, wenn er ihn nicht aufstellt.

Lächerlicht nicht, aber mehr als fragwürdig ist es schon.
Und im Vergleich ist Hummels defintiv momentan weltklasse.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1337 am: 27.März 2011, 12:42:20 »

Können wir die Badstuber/Hummels Diskussion nun abhaken? Jeder hier weiß doch, dass Badstuber hoffnungslos unterlegen ist im direkten Vergleich. Da kann man momentan wirklich jeden Vergleichsstab ansetzen. Zur Not tun´s auch die Kicker-Noten.
Und jeder weiß, dass der Löw nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1338 am: 27.März 2011, 12:44:09 »

Und jeder weiß, dass der Löw nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Naja, das geht dann doch zu weit :D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1339 am: 27.März 2011, 13:02:54 »

Und jeder weiß, dass der Löw nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Naja, das geht dann doch zu weit :D

Da hast du mich nur falsch zitiert. Das hab ich so nie geschrieben !^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 436   Nach oben