MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994216 mal)

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1520 am: 12.Mai 2011, 16:03:29 »

Und was soll die Nominierung von Rolfes?

Weil der gerade im Verein schwächelt? Macht trotzdem Sinn, siehe Podolski/Klose. Nebenbei ist Ballack auch nicht gerade in Jahrhundertverfassung.
Rolfes hat zudem keine Chef-Allüren und noch ein paar Jährchen länger Perspektive als Ballack.
Blubb!
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1521 am: 12.Mai 2011, 16:08:41 »

Wir sollten alle Spieler nominieren die schwächeln! Vielleicht holen wir dann endlich wieder Titel.
Blubb!

Achja, wat für Chef-Allüren hat denn Ballack? Find es ausgesprochen sympathisch wie er sich immer noch verhält.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1522 am: 12.Mai 2011, 16:15:18 »

Und was soll die Nominierung von Rolfes?

Weil der gerade im Verein schwächelt? Macht trotzdem Sinn, siehe Podolski/Klose. Nebenbei ist Ballack auch nicht gerade in Jahrhundertverfassung.
Rolfes hat zudem keine Chef-Allüren und noch ein paar Jährchen länger Perspektive als Ballack.
Blubb!

Nein das sehe ich dann doch anders. Klose und Podolski werden für die Nationalmannschaft nominiert, obwohl sie im Verein nicht gerade hervorstechen, weil sie trotzdem in der Nationalelf ihre Leistung bringen. Rolfes dagegen findet man nichtmal ständig in den Aufgeboten der Nationalelf, geschweige denn in der Aufstellung. Und nun wird er gerade in einer Phase nominiert in der er richtig schwach spielt. Das macht keinen Sinn!
Obwohl ich persönlich Ballack nominieren würde, habe ich in erster Linie meine Verwunderung über die Rolfes-Nominierung zum Ausdruck bringen wollen. Wieso Rolfes und nicht zum Beispiel Höwedes. Dann könnte Träsch ins DM, Friedrich RV und Höwedes IV...oder wie auch immer. Aber Rolfes? Ne ne ne
Und Ballack Chef-Allüren?
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1523 am: 12.Mai 2011, 16:18:49 »

Vielleicht holen wir dann endlich wieder Titel.
Blubb!

endlich wieder? du meinst, so wie vorher MIT Ballack?
naja, meinetwegen könnt ihr euch ja zusammen noch ewig weiter ausheulen. Blubb.

back to topic: Ist Mertesacker verletzungsbedingt nicht im Aufgebot?

Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1525 am: 12.Mai 2011, 16:24:34 »

Vielleicht holen wir dann endlich wieder Titel.
Blubb!

endlich wieder? du meinst, so wie vorher MIT Ballack?
naja, meinetwegen könnt ihr euch ja zusammen noch ewig weiter ausheulen. Blubb.

back to topic: Ist Mertesacker verletzungsbedingt nicht im Aufgebot?

Zitat
Nationalspieler Mertesacker hat Probleme mit der Ferse und kann ebensowenig spielen wie Angreifer Sandro Wagner, dessen Sprunggelenk einen Einsatz verhindert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/552310/artikel_auch-pizarro2c-mertesacker-und-wagner-fehlen.html

Wir sollen uns zusammen ausheulen?
Man wird doch wohl noch das kein-Schema-erkennen-lassende Nominierungsgebahren von Joachim Löw kritisch betrachten dürfen, dann eben nicht  :-X
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1527 am: 12.Mai 2011, 16:30:33 »

Löw setzt nicht mehr auf Ballack, klar soweit. Ich will gar nicht diskutieren, ob Ballack eine Verstärkung wäre oder nicht, aber Löws 'Man Management' gefällt mir nicht. Verdiente Spieler haben ein Recht auf die Wahrheit, offen und geradeaus. Das war aber weder bei Kahn, noch bei Ballack und mit Abstrichen bei Frings der Fall.
Hat Löw Angst vor den Medien oder warum kann er das nicht einfach sagen?


Der Kader gefällt mir sonst gut, gute Entscheidung Reus für Großkreutz mitzunehmen. Einzig Höwedes fehlt mir, aber der passt vom Spielstil wohl nicht so zu Löw.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1529 am: 12.Mai 2011, 16:52:47 »

Löw hat halt keine Eier, um einfach mal Nägel mit Köpfen zu machen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1530 am: 12.Mai 2011, 16:54:08 »

Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1531 am: 12.Mai 2011, 17:20:13 »

Rolfes dagegen findet man nichtmal ständig in den Aufgeboten der Nationalelf, geschweige denn in der Aufstellung.

Rolfes hatte bei EM08 sein erstes Länderspiel und sich bis zu seiner schwerwiegenden Verletzung im Mai09 zum Stamm der NM hochgearbeitet, war auch beim 1:0 in Russland in der Startelf, wäre also genau wie Ballack mit zur WM geflogen. Dass er irgendwann wieder dazugehört, erscheint mir logisch.

Klar haben beide irgendwo die gleichen Vorraussetzungen, nach ihren Verletzungen hatten beide Anlaufschwieirgkeiten, spielen zudem beim gleichen Verein, konkurrieren dort um die gleiche Position. Nehmen wir halt Ballack, weil der gerade besser in Form ist, was, wenn man die Kommentare hier ernst nimmt, ja wahrscheinlich heißen soll, dass Ballack ein Fußballgott und Rolfes ´n Eimer ist.

Form ist nur eine Momemtaufnahme, und in 2 Jahren bei der EM ist Ballack 36, Rolfes 31. Es macht mehr Sinn, Rolfes Vertrauen zu geben (in meinen Augen)

Und Ballack Chef-Allüren?

ist noch gar nicht solange her:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549442/artikel_heynckes_22natuerlich-zaehlt-das-leistungskriterium22.html#omsearchresult

Versteh ich nicht  ;D

Der Artikel erschien zu einer Zeit, da Ballack mehr Startelfeinsätze forderte (sich das also wohl auch zutraute). Dem Team konnte (oder vielmehr wollte?) er aber "als Einwechselspieler nicht helfen" und ließ sich daher von der Bank freistellen ("um an seiner Fitness zu arbeiten"! - was hätte der schlaumeier auch schon anderes sagen können?!)
Ich finde, das sagt einiges zum Thema Ego/Teamgeist aus.

Verdiente Spieler haben ein Recht auf die Wahrheit, offen und geradeaus. Das war aber weder bei Kahn, noch bei Ballack und mit Abstrichen bei Frings der Fall.
Hat Löw Angst vor den Medien oder warum kann er das nicht einfach sagen?

Ja so eine klare Ansage in der Öffentlichkeit gab es nicht, anscheinend auch nicht privat - wenn man die so empörten/gekränkten Reaktionen der Betroffenen für bare Münze nimmt.

Kann mir allerdings auch schwer vorstellen, dass Löw Ballack privat Hoffnungen gemacht hat, nur um sich daran zu weiden, ihn hinterher öffentlich abblitzen zu lassen.

Du weißt nicht, was seitens der "Gehörnten" privat alles so geäußert wurde, was man nicht so erfährt. Eins kann man Löw nämlich nicht vorwerfen: dass jeder Pups bei der Bild landet.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2011, 17:22:57 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1532 am: 12.Mai 2011, 17:30:34 »

Hätte schwören können die nächste EM ist bereits 2012
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1533 am: 12.Mai 2011, 17:36:51 »

oha. das is ja mal n ding.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1534 am: 12.Mai 2011, 18:52:03 »

Ja so eine klare Ansage in der Öffentlichkeit gab es nicht, anscheinend auch nicht privat - wenn man die so empörten/gekränkten Reaktionen der Betroffenen für bare Münze nimmt.

Kann mir allerdings auch schwer vorstellen, dass Löw Ballack privat Hoffnungen gemacht hat, nur um sich daran zu weiden, ihn hinterher öffentlich abblitzen zu lassen.

Du weißt nicht, was seitens der "Gehörnten" privat alles so geäußert wurde, was man nicht so erfährt. Eins kann man Löw nämlich nicht vorwerfen: dass jeder Pups bei der Bild landet.


Beim Fall Kahn konnte man das doch gut erkennen, auch wenn Klinsmann dabei war.
Es war recht früh klar, dass Lehmann besser zu neuen Spielphilosophie passt (mitspielend, Aufbauspiel...). Die Trainer haben dann eine Schwächephase Lehmanns ignoriert und Kahn beim ersten echten Fehler den Nummer 1 Status entzogen. Wie gesagt, sportlich absolut ok, menschlich aus meiner Sicht schwach.


Aber mit dir über Ballack zu sprechen macht aus meiner Sicht keine Sinn, sorry.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1535 am: 12.Mai 2011, 20:52:41 »

sportlich absolut ok, menschlich aus meiner Sicht schwach.

Keiner von uns weiß, wer wie mit wem gesprochen hat. Insofern wär ich da vorsichtig.

Und wenn man schon dabei ist, Löw Menschlichkeit abzusprechen ... Wenn ich daran denke, wie die Geste Kahns, Lehmann vor dem Elfmeterschießen bei der WM06 Glück zu wünschen, als schier galaktische menschliche Größe gefeiert wurde, wird mir immer noch schlecht. Eigentlich eine normale Reaktion unter Teamkollegen, oder?

Die beleidigten Diven zicken rum, aber von Löw weiß man gar nichts, außer, dass Gespräche stattfanden. Wie diese ablaufen, darüber kann man also nur mutmaßen. Mann kann dabei dann auch mal bedenken, dass alle drei von Dir genannten Kandidaten (Kahn, Frings und Ballack) fette Alpha-Tiere waren, die ihren Status hauptsächlich durch Rumbrüllen untermauert haben. Die kennens gar nicht anders, als gleich rumzuprollen, wenn ihnen was nicht passt. Deshalb haben sie nicht automatisch recht.

Ist zwar auch nur ne Mutmaßung, aber ich schätze, Löw wird seinen ehemaligen Rudelführern, die jahrelanges Puder-inden-Hintern-geblasen-bekommen und kaum Widerspruch gewohnt sind, schon sachlich klar gemacht haben, woran sie bei ihm sind. Nur werden die ego-bedingt erhebliche Probleme gehabt haben, das dann auch in ihr Recken-Selbstbild zu integrieren, und daher dieses Geflame.

Ich hab zwar auch mal anders gedacht, sehe es mittlerweile aber so (durch gewisse Ereignisse in meinem Leben *g*), dass man Eier haben muss, um so einen Kurs zu fahren wie Löw.

Aber mit dir über Ballack zu sprechen macht aus meiner Sicht keine Sinn, sorry.

Ballack wurde nicht zum ersten Mal bei einer Nomnierung nicht berücksichtigt und es wurden auch schon weniger klangvolle Namen als Rolfes ihm vorgezogen.Ich habs mir nicht ausgedacht, es ist nunmal so. Ich seh genausowenig Sinn drin, immer noch darüber zu jammern.

Dass Löw die Tür noch nicht geschlossen hat, muss übrigens nicht bedeuten, dass er ihn für unverzichtbar hält (er also ein "falsches Versprechen" geleistet hat), sondern kann auch ne reine Vorsichtsmaßnahme für den Fall sein, dass sich Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Rolfes, Bender mal alle gleichzeitig verletzen, oder/und Ballack nochmal so richtig durchstartet.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2011, 20:54:41 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1536 am: 12.Mai 2011, 23:35:58 »

Ganz interessant, dass der verletzte Khedira dabei ist und der verletzte Mertesacker nicht.


Löw dazu:
Zitat
Wir haben gemeinsam beschlossen, dass er diesmal nicht dabei ist. Er soll die Zeit nutzen, um seine Verletzungen auszukurieren und für die neue Saison zu regenerieren.

Oh, oh, ob da der nächste Nationalspieler abgesägt wird? Würde ins Bild passen. 8)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1537 am: 12.Mai 2011, 23:46:50 »

Man braucht platz für höwedes und hummels ;) außerdem hat merte ne grottensaison gespielt
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1538 am: 13.Mai 2011, 09:51:03 »

Man braucht platz für höwedes und hummels ;) außerdem hat merte ne grottensaison gespielt

Also wenn Höwedes nominiert wurden wäre, müsste sich Mertesacker tatsächlich Sorgen machen. So eine Fitness-Geschichte wäre ein perfektes Alibi für Löw...

Na ja, jetzt hat Jogi für 3 Spiele 3 Innenverteidiger nominiert, da darf sich keiner verletzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1539 am: 13.Mai 2011, 09:53:31 »

Tjo... Höwedes fehlt halt einfach. Ist meiner Meinung nach ne Klasse besser als Badstuber
Gespeichert
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 436   Nach oben