MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994423 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2340 am: 11.Oktober 2011, 22:03:39 »

is mir ehrlich gesagt wumpe, wenn man so einen lehrbuch-konter fährt^^

Klar, war gut gespielt. Aber der eine Belgische Abwehrspieler, der das Abseits aufhebt, begeht ja fast den Stellungsfehler des Jahrhunderts. Da war der Konter gegen die Türkei zum 1:0 eine Klasse schwieriger.
Aber ist doch wunderbar. Deutschland investiert wenig, kommt dann aber effektiv vors Tor. So liefs gegen die Türken ja auch.

Da sag noch mal einer, Poldi würde in der Defensive nicht mithelfen. Laut Kommentator hat er Lahm gerade am eigenen Strafraum ausgeholfen (und das, obwohl er noch nichtmal offiziell mitspielt). Vorbildlich! :)

Das hast du falsch verstanden. Er meinte, Poldi sollte sich die Defensivarbeit bei Schürrle abschauen. ;)



Dr. Gonzo hat recht.
Aber zu was anderem. Khedira war sehr stark. Insgesmt und vor allem beim Hammerschuss von Özil zum 1:0
Anstelle einfach nach hinten zu passen am Sechzehener, hat er mit seinem Auflagenpass Özil zum Schuss gezwungen. 50% gehören meiner Meinung nach ihm.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2341 am: 11.Oktober 2011, 22:07:52 »

Aber zu was anderem. Khedira war sehr stark. Insgesmt und vor allem beim Hammerschuss von Özil zum 1:0
Anstelle einfach nach hinten zu passen am Sechzehener, hat er mit seinem Auflagenpass Özil zum Schuss gezwungen. 50% gehören meiner Meinung nach ihm.


Khedira war ingesamt ziemlich gut. Da hat der Druck durch nachrückende Spieler wohl geholfen. Besonders gegen robuste Mannschaften können wir ihn sehr gut gebrauchen. Wie bereits geschrieben, Kroos geht solche Brocken dann eher unter und kann nicht gegen halten. Merkt man doch, dass Kroos gelernter 10er ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2342 am: 11.Oktober 2011, 22:09:51 »

War Hummels wirklich so gut? Hat man in den wenigen Minuten was anständiges von Ilkay gesehen?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2343 am: 11.Oktober 2011, 22:10:06 »

Bis zum 1-0, welches relativ unverdient fiel, war das Spiel der Deutschen aber auch nichts.

Was auch nur logisch ist, wenn man schon durch ist und nicht mit 100%iger Einstellung ins Spiel startet. Ähnlich wie gegen die Türkei.

So? In Anbetracht der Tatsache, dass man gegen zwei Teams gespielt hat, für die es nicht nur um alles, sondern auch gegen eine Erzgegner ging, hat Deutschland das doch gut gemacht. Das war selbst vor der WM 2010 noch anders, als die letzten (unbedeutenden) Spiele sang- und klanglos abgegeben wurden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2344 am: 11.Oktober 2011, 22:13:36 »

So? In Anbetracht der Tatsache, dass man gegen zwei Teams gespielt hat, für die es nicht nur um alles, sondern auch gegen eine Erzgegner ging, hat Deutschland das doch gut gemacht. Das war selbst vor der WM 2010 noch anders, als die letzten (unbedeutenden) Spiele sang- und klanglos abgegeben wurden.

Ja, genau so. Die Deutschen haben an Qualität und Erfahrung dazu gewonnen. Da gewinnt man dann auch solche Spiele einigermaßen souverän, obwohl der Gegner deutlich motivierter ist.
Sowohl in der Türkei war man 30 Minuten stark unterlegen, bis ein Geniestreich half, als auch heute, wo die Belgier stark loslegten. Besonders in der Defensive spielte man fast körperlos. Ist doch ein tolles Zeichen, wenn man trotz solcher Rahmenbedingungen locker gewinnt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2345 am: 11.Oktober 2011, 22:29:45 »

Seh ich auch so, aber viel schlimmer find ich den Witsel... dass der nach seinem Foul an Wasilewski damals überhaupt noch die Schuhe schnüren darf ist mir ein Rätsel.
Irgendwie hab ich bei den Belgiern häufig den Eindruck, dass da viel Genie, aber auch viel Wahnsinn dabei ist.

Ja, das Foul war schlimm und Wasilewski hat sich erholt und lebt...
Da war viel Pech dabei...Denke nicht,dass Witsel sowas einfach so macht aus Spaß.
Wenn ich mich an die Sache mit Roy Keane und Alf-Inge Håland erinnere,wo Keane später noch zugegeben hat,seinen Gegenspieler mit Absicht so zu treffen war das schon was ganz anderes. Und Keane durfte auch noch spielen.

Zitat
Keane stand während der aktiven Laufbahn aufgrund seiner körperbetonten Spielweise und Meinungsstärke häufig im öffentlichen Fokus. Besondere Aufmerksamkeit erregten dabei zwei miteinander in Verbindung stehende Vorfälle mit dem Norweger Alf-Inge Håland. Während eines Spiels von Manchester United gegen Leeds United am 27. September 1997 versuchte Keane den Håland per Foulspiel zu stoppen und zog sich bei dieser Aktion selbst einen schweren Kreuzbandriss zu. Håland, der bei der Aktion selbst unverletzt blieb, beugte sich über den verletzt am Boden liegenden Keane und beschuldigte diesen, eine Verletzung nur vorzutäuschen, um einer Bestrafung durch den Schiedsrichter zu entkommen. Roy Keane war anschließend neun Monate verletzt. Das Nachspiel kam am 21. April 2001 im Derby gegen Manchester City, wohin Håland mittlerweile gewechselt war. Keane foulte fünf Minuten vor Spielende Håland übel. Der englische Fußballverband bewertete dies als Revanchefoul und sperrte Keane zunächst für drei Spiele und belegte ihn mit einer Strafe von £5.000. In der von Keane im August 2002 veröffentlichten Autobiographie sagte der Spieler selbst aus, dass es von Anfang an seine Absicht war, Håland zu verletzen. Die FA belegte Keane daraufhin nachträglich mit einer weiteren Sperre von fünf Spielen und einer Geldstrafe von £150.000.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2346 am: 11.Oktober 2011, 23:06:03 »

War Hummels wirklich so gut? Hat man in den wenigen Minuten was anständiges von Ilkay gesehen?

Hummels fand ich eigentlich richtig stark. hat viele Kopfballduelle gewonnen, gute Pässe gespielt und hat ziemlich gut gestanden. Dribbelte auch einmal kurz vorm belgischen Strafraum gefährlich rum (das letzte Zuspiel blieb stecken).

Allerdings gab es auch 2 Szenen, die bessere Mannschaften wahrscheinlich konsequenter ausgenutzt hätten (beide gegen Ende des Spiels, als die Luft anscheinend schon raus war):

bei einem Flankenlauf von links positionierten sich 2 Belgier im 5er, aber er ließ Mertesacker mit beiden allein und trabte nur gemütlich in Richtung Gefahr. Die Flanke kam dann zum Glück auf den kurzen pfosten, wo Merte stand.

Und einmal ließ er sich vom eingewechselten Lukaku abziehen (nachdem er den Ball gerade erst von ihm klasse abgelaufen hatte und danach wahrscheinlich noch ein Schönheitsdribbling dranhängen wollte), dadurch hatte Lukaku freie Bahn zum Tor. Neuer parierte aber den Schuss ins lange Eck.

Also unterm Strich: gut.  Mit etwas Pech, wär er aber noch der Depp geworden.

Und Gündogan ist mir in den paar Minuten (10?) nicht weiter aufgefallen.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2347 am: 11.Oktober 2011, 23:29:02 »

Ja, das Foul war schlimm und Wasilewski hat sich erholt und lebt...
Da war viel Pech dabei...Denke nicht,dass Witsel sowas einfach so macht aus Spaß.
Wenn ich mich an die Sache mit Roy Keane und Alf-Inge Håland erinnere,wo Keane später noch zugegeben hat,seinen Gegenspieler mit Absicht so zu treffen war das schon was ganz anderes. Und Keane durfte auch noch spielen.

Da magst du recht haben, dennoch ist das meine Meinung, ob er es mit Absicht macht oder nicht, spielt für mich keine Rolle, er ist mir heute jedenfalls erneut aufgefallen durch undiszipliniertes einsteigen, sicher nicht wie damals, aber ich habe prinzipiell was gegen Spieler, die mit der Sohle vorraus in den Mann gehen, denn ob Absicht oder nicht, sie nehmen damit Verletzungen in Kauf und das akzeptier ich nicht.

Aus diesem Grund wirkt auf mich der Vergleich von dir mit Keane auch nicht angemessen, das ist nach dem Prinzip "Ach so schlimm is er doch gar nicht schau dir mal den da an, der ist viel böser", da kannst du auch sagen "ach komm er hat ihm doch nur nen bierkrug übern kopp gezogen, hab schon leute gesehen die nen baseballschläger benutzt haben". Überhartes einsteigen bleibt auch noch überhart, wenn der Gegner ne schwerere Verletzung hat als ein anderer, genauso wie Körperverletzung, eben Körperverletzung bleibt, egal ob Messerstich oder Platzwunde. Ich weißt nicht ob das deine beabsichtigte Logik dahinter ist, vlt hab ich da auch misverstanden, kannst es ja nochmal näher erläutern.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2348 am: 11.Oktober 2011, 23:30:52 »

Seh ich auch so, aber viel schlimmer find ich den Witsel... dass der nach seinem Foul an Wasilewski damals überhaupt noch die Schuhe schnüren darf ist mir ein Rätsel.
Irgendwie hab ich bei den Belgiern häufig den Eindruck, dass da viel Genie, aber auch viel Wahnsinn dabei ist.

Ich hab mir das eben mal auf Youtube angesehen (http://www.youtube.com/watch?v=tQUnkoCWx2k). Der Anblick einer rechtwinklig rumbaumelnden Unterschenkelhälfte haut natürlich echt rein. Allerdings sieht man so ein Einsteigen in vielen Spielen, und nicht immer brechen Knochen dabei. Für mich sieht das jedenfalls auch nicht nach Vorsatz aus, allerdings hab ich den Witsel auch nur selten spielen gesehen, um das auszuschließen.

Für mich stach heute in dem Spiel jedenfalls Fellaini raus mit einem Haufen kleinerer und versteckter Fouls. In der ersteh Hälfte hat der ja schon mehrmals nicht nur den Kroos, sondern auch Khedira zu Boden geschickt. Sowas hätte man recht früh mal mit einer Gelben ünterbinden müssen, nicht wegen der Qualität der Fouls, sondern wegen der Masse.

Der Schiri hats laufen lassen, und so gab es später auch keinen Elfer für das Foul an Khedira und auch kein Rot für den Ellbogencheck gegen ... (weiß nicht mehr wen).

Vielleicht sollte man Mannschaftsfouls einführen wie beim Basketball.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2349 am: 12.Oktober 2011, 00:31:12 »

Ja, das Foul war schlimm und Wasilewski hat sich erholt und lebt...
Da war viel Pech dabei...Denke nicht,dass Witsel sowas einfach so macht aus Spaß.
Wenn ich mich an die Sache mit Roy Keane und Alf-Inge Håland erinnere,wo Keane später noch zugegeben hat,seinen Gegenspieler mit Absicht so zu treffen war das schon was ganz anderes. Und Keane durfte auch noch spielen.

Da magst du recht haben, dennoch ist das meine Meinung, ob er es mit Absicht macht oder nicht, spielt für mich keine Rolle, er ist mir heute jedenfalls erneut aufgefallen durch undiszipliniertes einsteigen, sicher nicht wie damals, aber ich habe prinzipiell was gegen Spieler, die mit der Sohle vorraus in den Mann gehen, denn ob Absicht oder nicht, sie nehmen damit Verletzungen in Kauf und das akzeptier ich nicht.

Aus diesem Grund wirkt auf mich der Vergleich von dir mit Keane auch nicht angemessen, das ist nach dem Prinzip "Ach so schlimm is er doch gar nicht schau dir mal den da an, der ist viel böser", da kannst du auch sagen "ach komm er hat ihm doch nur nen bierkrug übern kopp gezogen, hab schon leute gesehen die nen baseballschläger benutzt haben". Überhartes einsteigen bleibt auch noch überhart, wenn der Gegner ne schwerere Verletzung hat als ein anderer, genauso wie Körperverletzung, eben Körperverletzung bleibt, egal ob Messerstich oder Platzwunde. Ich weißt nicht ob das deine beabsichtigte Logik dahinter ist, vlt hab ich da auch misverstanden, kannst es ja nochmal näher erläutern.

War kein Vergleich in dem Sinne,war nur so am Rande...
Viele Menschen reiten einfach viel zu lange auf solchen Fouls rum,sei es das von Witsel,Shawcross gegen Ramsey oder Steven Hunt an Cech. Klang erst so,als ob du Witsel hervorheben willst,weil er ja schonmal so ein böses Foul begangen hat.
--------------
Zitat
Vielleicht sollte man Mannschaftsfouls einführen wie beim Basketball.

Coole Idee,nur was sollte es für Auswirkungen haben? Einen Spieler für X Minuten vom Platz nehmen zu müssen? Freiwürfe kannst du ja nicht geben  :D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2350 am: 12.Oktober 2011, 00:52:12 »

Elfmeter! Alles andere wäre zu harmlos, und naja, da haben wirs schon wiede,r dass wäre dann auch zu krass... vllt. nene 20-meter für sowas einführen?!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2351 am: 12.Oktober 2011, 00:57:56 »

-Penalty?
-70 Meter - leeres Tor?
-Eckball? - nein, da könnte der normale Freistoß besser sein.

Penalty wäre was...
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2352 am: 12.Oktober 2011, 01:02:00 »

Coole Idee,nur was sollte es für Auswirkungen haben? Einen Spieler für X Minuten vom Platz nehmen zu müssen? Freiwürfe kannst du ja nicht geben  :D

Ja, entweder das (Zeitstrafe) oder z.b. Strafecke (nicht von der Eckfahne, sondern von der Torauslinie am Strafraumeck - wie beim Hockey).   :)
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2353 am: 12.Oktober 2011, 01:03:06 »

Für n Elfer müsste die Foulgrenze ja relativ hoch angesetzt sein.Sonst wäre es zu krass.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2354 am: 12.Oktober 2011, 01:07:40 »

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2355 am: 12.Oktober 2011, 01:08:57 »

-70 Meter - leeres Tor?
:)

Ist garnicht so leicht zu treffen, 70 Meter sind weit :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2356 am: 12.Oktober 2011, 01:11:13 »

naja, letztendlich würden sich das zumindest in den oberen ligen aber auch diverse topleute mit ner guten schusstechnik antrainieren. da is das witzlos, in den unteren ligen schon eher ne herausforderung. Aber auch da können die leute das iwann....
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2357 am: 12.Oktober 2011, 01:17:16 »

naja, letztendlich würden sich das zumindest in den oberen ligen aber auch diverse topleute mit ner guten schusstechnik antrainieren. da is das witzlos, in den unteren ligen schon eher ne herausforderung. Aber auch da können die leute das iwann....
Erstmal muss man den Ball 70 Meter weit packen ^^
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2358 am: 12.Oktober 2011, 01:22:11 »

du hast nix von direkt geschrieben. so stark davortreten, dass er 40m fliegt, 20meter hoppelt und den rest rollt is wohl machbar. insbesondere im profisektor. und da der ball rund ist nicht wie ein football, der nicht wirklich rollen kann oder so, eiert geht das so sogar. zu hoch würde der so auchnet.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2359 am: 12.Oktober 2011, 01:29:07 »

direkt - mit sagen wir maximal 1x aufsetzen
Gespeichert