MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994246 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4620 am: 19.November 2013, 13:06:07 »

Der Artikel ist aus November 2012, die letzte Saision ging da aber noch über ein halbes Jahr, oder nicht? Die Statistiken beziehen sich grosszügig gesagt auf die Hinrunde 2012/2013, das kann man doch jetzt nicht wirklich noch nutzen.

Zu 2. hat Ensimismado eigentlich alles gesagt. Es geht nicht drum, dass ich dir grundsätzlich wiedersprechen will, sondern das wir Spieler viel zu häufig eingeschränkt beurteilen.

Um es mal ganz plakativ zu sagen:

Wir denken, dass wir von Fussball alles verstehen weil wir selbst mal in der Kreisliga gespielt haben und wenden unsere eigenen Erfahrungen und Masstäbe auf einen hochkomplexen Profisport an, dessen taktische Tiefe uns gar nicht bewusst ist.

Im Gegensatz zu Ensimismado bin ich immer wieder überrascht, wie wenig ich noch von Fussball verstehe. ;-)

« Letzte Änderung: 19.November 2013, 13:12:43 von maturin »
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4621 am: 19.November 2013, 13:11:35 »

maturin, das sollte gar nicht so klingen, dass ich da viel Ahnung habe. Eher in der Hinsicht, dass ich mir sehr bewusst bin, dass ich für viele komplexe taktische Erkenntnisse doch recht lange brauche im Verhältnis zu Leuten wie Löw, Guardiola & Co. und vieles sicher auch gänzlich übersehe - gerade aus dieser Perspektive sollte man eben keine Urteile fällen, die eine solche Erkenntnis offenbar ausschließt.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4622 am: 19.November 2013, 13:13:53 »

Auch wenn es vielleicht so rüber kam war das nicht negativ gemeint, habe das schon richtig verstanden.  ;)
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4623 am: 19.November 2013, 13:52:25 »

Der Artikel ist aus November 2012, die letzte Saision ging da aber noch über ein halbes Jahr, oder nicht? Die Statistiken beziehen sich grosszügig gesagt auf die Hinrunde 2012/2013, das kann man doch jetzt nicht wirklich noch nutzen.

Ich hatte das dich im Zusammenhang mit Konstanz eingebracht.  Und ter Stegen ist halt auch noch nicht sehr konstant mehrere Saison lang. Darauf wollte ich hinaus.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4624 am: 19.November 2013, 20:32:13 »

Die Bender Zwillinge heute also als 6er auf´m Platz! Interessant, bin mal gespannt wer von den beiden die Bälle nach vorne bringen soll/wird... Die klassischen Spielgestalter sind ja nun beide nicht.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4625 am: 19.November 2013, 20:33:05 »

Kann eigentlich nur Lars Bender sein, der ist da wenigstens etwas versierter. Zudem wird Kroos sicher häufig zurückfallen.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4626 am: 19.November 2013, 20:38:23 »

Denke ich auch, Sven ist noch mehr der Typ Abräumer als Lars. Finde es auf jeden Fall gut die beiden mal zu sehen im DFB Team. Und zwar gegen ein hochmotiviertes England und nicht gegen San Marino oder Kasachstan.
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4627 am: 19.November 2013, 20:52:21 »

Ich hätte viel lieber die Start-Elf ohne Özil gesehen. Ich bin nämlich der Meinung, dass Özils Spielstil dem Team nicht gut tut. Umso mehr freue ich mich auf Kroos, der ist in meinen Augen präsenter und muss durch die Benders noch präsenter sein. Das könnte tatsächlich eine Variante sein, sollte man gegen Spanien/Italien die Dominanz im Mittelfeld erhalten wollen.

Allerdings haben alle drei, Özil, Kroos und Götze, den Vorteil, dass sie das Spiel weiter machen, was ja im Löschen System nicht oft vorkommt. Von daher muss ich mir da selbst widersprechen und sage, dass man den "10er" eigentlich nur auf die beiden Hintermänner anpassen sollte. Bei den Benders ist Kroos ideal, bei Khedira+Schweini wäre ich persönlich für Götze, bei Schweini+Gündogan für Özil. 

Da haben wir genug Auswahl und sind bestens gerüstet. Solange wenigstens einer von Schweinsteiger/Kroos spielt ist der Nebenmann fast egal. Der beste ist sicherlich Gündogan, aber den erneuten Versuch heute werde ich gespannt verfolgen.

Einzig Westermann macht mir Sorgen, weil ich als HSVer not amused über seine Leistungen als RV bin. Vielleicht sollte man dort bis zur WM einmal Dennis Diekmeier testen. Der ist zwar defensiv nicht der stärkste, durch seine überdurchschnittlich guten Flanken und seine enorme Schnelligkeit wäre er aber jemand, der zusätzlich Druck über den Flügel ausüben kann. Westermann und Höwedes sind nämlich lediglich Defensivspieler, die nach vorne vieeel zu wenig machen. Boateng wäre da nach Lahm der beste, ist es aber leider auch in der Innenverteidigung.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4628 am: 19.November 2013, 20:54:23 »

Zitat
Einzig Westermann macht mir Sorgen, weil ich als HSVer not amused über seine Leistungen als RV bin.

Siehs mal so.
Wenn er wirklich nichts taugt als RV dann spielt er heute schwach und der Test ist "geglückt" ;)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4629 am: 19.November 2013, 21:32:01 »

Was ist denn mit Götzinho bisher los, Ballkontakte 10 - Ballverluste 9 ?!
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4630 am: 19.November 2013, 21:40:10 »

Merte- he Scores when he wants  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4631 am: 19.November 2013, 21:41:13 »

"Football is coming home"... We sing it a 'Klassiker' oder was? :P Immerwieder gut, wie man nach einem Standard (die man wohl doch trainiert hat, kann ja nicht nur am schützen liegen...) aus 0,0 Chancen 1 Tor machen kann.
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4632 am: 19.November 2013, 21:45:33 »

"Football is coming home"... We sing it a 'Klassiker' oder was? :P Immerwieder gut, wie man nach einem Standard (die man wohl doch trainiert hat, kann ja nicht nur am schützen liegen...) aus 0,0 Chancen 1 Tor machen kann.
Naja, Kroos ist schon der beste Standardschütze im Team. Trotzdem viel zu wenig bisher. Sv. Bender, Reus und Kruse sind noch auf der Bank, oder? Schürrle, Sam und Kießli... ach nee, da war ja was.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4633 am: 19.November 2013, 22:03:21 »

Hmmm... irgendwie kann ich die positiven Äußerungen zur Mannschaftsaufstellung hier nicht teilen. Dass so viel geänder wird trübt irgendwie meine Vorstellung von einem ernsthaften Test. Diese Mannschaft wird nie wieder so spielen. Alle Ergebnisse, die mit dieser Aufstellung erzielt werden, sind daher ein wenig verfälscht. Hätte heute die erste Mannschaft gespielt, wo nur ein oder zwei Spieler gewechselt hätten, wären die Erkenntnisse m.E. größer gewesen. Was lernen wir heute?

  • Das der doppelte Bender nicht für Verwirrung sorgt und wir an Qualität im DMZ verlieren? (Warum spielt hier nicht Kroos? Im offensiven Mittelfeld hätte man Draxler dafür bringen können; oder Hummels als DMZ hätte ich einen interessanten Test gefunden)
  • Das Westermann kein überragender Rechtsverteidiger ist - oh Wunder. Allerdings überzeugt er mich heute mit seinem Einsatz bislang. Warum spielt hier nicht ein Bender? Einer von beiden kann das m.W. mehr als nur passabel
  • Das Kruse kein Kopfballungeheuer ist? Heute kamen erschreckend viele Flanken in den Strafraum - also im Vergleich zu sonst. Dies liegt sicherlich auch an der Uneingespieltheit. Kruse kann diese nicht verarbeiten.

Götze heute auch sehr schlecht. Ich finde diesen Test unter verfälschten Bedinungen nur wenig hilfreich. Umso erstaunlicher das wir führen. Aber wenn es bislang eine Erkenntnis gegeben hat, dann folgende:
Die Innenverteidigung ist verdammt stark. Auch gegen Italien standen wir sicher. Das Duell Mertesacker gegen Hummels ist auf hohem Niveau eng - was gut für uns ist.

Und noch was lernen wir, was ich aber schon vor dem Italien-Spiel gesagt habe. Lahm ist als RV nicht zu ersetzen. Im DMZ haben wir andere Alternativen. Dort gehört der Lahm nicht hin. Ich bin mir auch sicher, dass einige unserer hochklassigen defensiven Mittelfeldspieler zur WM fit sind - Gündogan, Khedira, Schweinsteiger, Kroos - nur um die m.M.n. vier besten zu nennen.

Ich kann auch die Aufregung der Engländer verstehen, dass wir nicht mit Stammmannschaft spielen. Immerhin freut man sich auf diesen Klassiker. Die Fans und die Spieler auch, wollen gegen das richtige Deutschland gewinnen bzw. zumindest spielen. Ich hätte auch lieber einen richtigen Test gesehen - also mit maximal 2 - 3 Änderungen.

Ich bin übrigens auf Löws Seite wenn er sagt, dass er die Aufstellung macht und sich die Dortmunder nicht beschweren dürfen jetzt spielen zu "müssen". Ich stimme ihm auch zu, dass ein Bundesligaspieler keine längere Regenerationszeit braucht als von Dienstag bis Samstag. Aber was mich etwas stört ist, dass die Bayern-Spieler (also Lahm, Neuer und... Müller) schon nach Hause durften. Hier haben sie mehr Zeit sich einzuspielen und zu aklimatisieren. Zudem ist es nicht mit meinem Verständnis der Nationalmannschaft überein zu bringen. Hier sollten gefälligst die spielenden Spieler unterstützt werden, auch wenn man selber mal nicht dabei ist. Auch das Gemeinschaftsgefühl etc. gehört dazu.

So und jetzt zur 2. Halbzeit. Vielleicht ergänze ich morgen noch etwas. ;-)

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 19.November 2013, 22:05:02 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4634 am: 19.November 2013, 22:08:24 »

Niemand weiß warum Westermann zur N11 berufen wird, selbst wir HSV Fans nicht ;D
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4635 am: 19.November 2013, 22:17:40 »

Ich glaube, dass beide bender+ Kroos ganz bewusst getestet werden. Quasi als defensiver geprägtes 4-3-3 als normalerweise. Man könnte auch einen der beiden Benders durch Schweinsteiger ersetzen, dann wäre es vergleichbar mit den bayern letzte Saison. So hat man aber in der defensiven zentrale 2 Abräumer und mit Kroos einen spielmachenden 8er davor. Und dann eben 3 variable offensivspieler vorne drin. Ich verstehe nur nicht, was löw an Kruse findet, wenn er Kießling daheim lässt. Der hat mich bisher nie so wirklich überzeugen können. Ein Müller vorne drin wäre da, langfristig bei einem turnier zum Beispiel, mir lange lieber. Oder eben Klose/Gomez die auch mal hohe/lange Bälle verarbeiten können. Wobei Gomez von der heutigen Spielweise sicher mehr profitiert hätte als Klose. Intuitiv gesagt.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4636 am: 20.November 2013, 00:34:59 »

Hmmm... irgendwie kann ich die positiven Äußerungen zur Mannschaftsaufstellung hier nicht teilen. Dass so viel geänder wird trübt irgendwie meine Vorstellung von einem ernsthaften Test. Diese Mannschaft wird nie wieder so spielen. Alle Ergebnisse, die mit dieser Aufstellung erzielt werden, sind daher ein wenig verfälscht. Hätte heute die erste Mannschaft gespielt, wo nur ein oder zwei Spieler gewechselt hätten, wären die Erkenntnisse m.E. größer gewesen. Was lernen wir heute?

  • Das der doppelte Bender nicht für Verwirrung sorgt und wir an Qualität im DMZ verlieren? (Warum spielt hier nicht Kroos? Im offensiven Mittelfeld hätte man Draxler dafür bringen können; oder Hummels als DMZ hätte ich einen interessanten Test gefunden)
  • Das Westermann kein überragender Rechtsverteidiger ist - oh Wunder. Allerdings überzeugt er mich heute mit seinem Einsatz bislang. Warum spielt hier nicht ein Bender? Einer von beiden kann das m.W. mehr als nur passabel
  • Das Kruse kein Kopfballungeheuer ist? Heute kamen erschreckend viele Flanken in den Strafraum - also im Vergleich zu sonst. Dies liegt sicherlich auch an der Uneingespieltheit. Kruse kann diese nicht verarbeiten.

Götze heute auch sehr schlecht. Ich finde diesen Test unter verfälschten Bedinungen nur wenig hilfreich. Umso erstaunlicher das wir führen. Aber wenn es bislang eine Erkenntnis gegeben hat, dann folgende:
Die Innenverteidigung ist verdammt stark. Auch gegen Italien standen wir sicher. Das Duell Mertesacker gegen Hummels ist auf hohem Niveau eng - was gut für uns ist.

Und noch was lernen wir, was ich aber schon vor dem Italien-Spiel gesagt habe. Lahm ist als RV nicht zu ersetzen. Im DMZ haben wir andere Alternativen. Dort gehört der Lahm nicht hin. Ich bin mir auch sicher, dass einige unserer hochklassigen defensiven Mittelfeldspieler zur WM fit sind - Gündogan, Khedira, Schweinsteiger, Kroos - nur um die m.M.n. vier besten zu nennen.

Ich kann auch die Aufregung der Engländer verstehen, dass wir nicht mit Stammmannschaft spielen. Immerhin freut man sich auf diesen Klassiker. Die Fans und die Spieler auch, wollen gegen das richtige Deutschland gewinnen bzw. zumindest spielen. Ich hätte auch lieber einen richtigen Test gesehen - also mit maximal 2 - 3 Änderungen.

Ich bin übrigens auf Löws Seite wenn er sagt, dass er die Aufstellung macht und sich die Dortmunder nicht beschweren dürfen jetzt spielen zu "müssen". Ich stimme ihm auch zu, dass ein Bundesligaspieler keine längere Regenerationszeit braucht als von Dienstag bis Samstag. Aber was mich etwas stört ist, dass die Bayern-Spieler (also Lahm, Neuer und... Müller) schon nach Hause durften. Hier haben sie mehr Zeit sich einzuspielen und zu aklimatisieren. Zudem ist es nicht mit meinem Verständnis der Nationalmannschaft überein zu bringen. Hier sollten gefälligst die spielenden Spieler unterstützt werden, auch wenn man selber mal nicht dabei ist. Auch das Gemeinschaftsgefühl etc. gehört dazu.

So und jetzt zur 2. Halbzeit. Vielleicht ergänze ich morgen noch etwas. ;-)

LG Veni_vidi_vici



Naja, unter dem Aspekt, dass jetzt monatelang kein weiteres Spiel ansteht, bringt ein Aufstellen der "Stammformation" auch nichts. Zumal es die momentan verletzungsbedingt bei weitem sowieso nicht gibt. Kroos hat mir mit seiner heutigen Rolle absolut gefallen. (Außerdem, möglichst Stammformation spielen lassen und dann Draxler fordern?! Bei ihm rechne ich mit sehr sehr wenigen WM Minuten.) Ich fand die beiden Bender´s als 6er aufzustellen absolut richtig. Ein "Qualitätsverlust" war nicht wirklich zu erkennen. Von ein paar haarsträubenden Fehlpässen durch Sven Bender mal abgesehen, aber für die ist ein Schweinsteiger auch durchaus mal gut.

Hummels im DMZ könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dies kommt seiner offensiven Interpretation eines Innenverteidigers durchaus entgegen. Zumal eine IV mit Boateng und Merte absolut top besetzt ist. (Bei Merte hatte ich früher regelmäßig Bammel, aber der hat sich absolut stark entwickelt!)

Ob nun Westermann oder Höwedes auf RV, beide können mit Lahm nicht mithalten. Lahm weiß genau wann er als RV gehen kann, wann er bleiben muss etc. Bei den anderen sieht es eher nach "bloss keinen Fehler machen - Querpass spelen..." aus.

Götze hat eine ziemlich gute zweite Halbzeit gespielt, nach relativ grottiger erster Hälfte.



Jedenfalls, wenn die Engländer sich wirklich aufregen sollten, dass wir nicht mit dem "Stamm" spielen, ist die letztlich verdiente 0:1 Niederlage noch peinlicher.
Für mich war das zumindest "erweiterter Stamm" mit 2-3 Änderungen. (so wie Du es gerne gehabt hättest) Wenn man mal bedenkt, dass für die 6er Positionen die drei ersten Kandidaten verletzt waren, ging es ja auch nicht viel anders. Ansonsten waren da Weide, Westermann und Kruse.

Ich hab jedenfalls nicht das Gefühl gehabt, dass die Spieler die da spielen sowieso bei der WM 100%ig absolut keine Rolle spielen werden!



Zum Thema "Bayernspieler schonen" etc. Eigentlich ist es schon frech, dass diese Diskussion überhaupt aufkommt, nur weil zufällig Bayern und Dortmund anschliessend gegeneinander spielen müssen. Mehr sage ich dazu nicht, denn eigentlich hätte es da keinerlei Diskussionen geben dürfen. (Auch das "nach Hause schicken" von Lahm/Neuer ist absolut legitim. Völlig egal ob die beiden nun zufällig bei Bayern spielen, oder einer bei Bayern und einer bei Dortmund wäre, oder ob beide bei Erzgebirge Aue spielen!)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4637 am: 20.November 2013, 00:47:52 »

Ich bin auch nicht mehr so negativ gestimmt. Entweder hat Löw an der Defensive und standards gearbeitet, oder es war zufall, aber das sah schon recht abgeklärt aus. Mit Lahm hat man den vielleicht besten RV der Welt aktuell, der wird bei der WM sicherlich da spielen, zumindest sofern nicht Schweinsteiger, Gündogan und Kroos fehlen. Dahinter kann man eben mit Höwedes (dessen ticket ich als wahrscheinlciher erachte als das von Westermann) durchaus auch in ein Turnier gehen. Die IV  mit Hummels, Boateng und Merte hat sich echt gemacht. Dazu Höwedes und ich bin zufrieden. Auf LV kann man mit Schmelzer und Jansen sicherlich leben, klar, das ist nicht allerbeste Weltspitze, aber man hat nunmal grade keinen Alaba in der Hinterhand.
Ich würde auch mit Schweinsteiger, Gündogan und beiden Benders (+eben Kroos) in ein Turnier gehen. Das sind 2 Weltklasse Spielmacher und 2 sehr, sehr gute Abräumer. Wenn alle 4 Fit sind kann es da für Khedira nicht reichen dürfen. Macht inkl. 3 torhütern 14/23 Positionen. Klose und Gomez sind als Stürmer wohl, zurecht, gesetzt und sollten die meisten Eventualitäten abdecken. Bleiben 7 offensive Freigeister. Podolski, Müller, Özil, Götze, Kroos, Reus sind wohl ziemlich sicher dabei. Und dann gibt es 1 Position für Schürrle, Kruse, Sam, Draxler und all die anderen die da schonmal rand durften. Das wird dann auf Schürrle oder Draxler rauslaufen denke ich, und das wäre ein Kader mit dem ich sehr gut leben könnte und der wohl wirklich das beste ist was wir haben.

Worauf ich hinauswill: Das was gegen England gespielt hat, ist eine Mannschaft, wie man sie durchaus bei der WM sehen könnte und eben auch mit die besten Spieler die wir aktuell haben. Es wird, sofern alle Fit sind, immer einzelschicksale (Schürrle/Draxler mal als Beispiel) geben, die es hart trifft. Aber ich sehe jetzt keine Position im Kader die massiv abfällt, zudem gibt es eben, grade in der Offensive, sehr sehr viele verschiedene Spielertypen. Wie ja sicher einige Wissen, war ich lange Zeit kein großer Fan von Kroos. Mittlerweile muss ich sagen: Dem keinen Startelf-Einsatz zu geben ist Irrsinn. Der junge wird immernoch besser, spielt zwar relativ unauffällig aber selten schlecht. Hat seine stärken definitiv auf der 10 als fast schon klassischer 10er, und zudem enorme Defensivqualitäten,, grade im Vergleich zu einem Özil. Könnte mir eben, grade gegen größere Nationen, ein System mit Kroos als 8er/10er und etas defensiver eingestellten spieler, so wie gestern, durchaus vorstellen.

Und bevor ich jetzt endgültig abschweife höre ich auf.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4638 am: 20.November 2013, 09:48:14 »

Den Großteil der ersten Halbzeit gestern fand ich eher schlecht. Weil England den Ball geschenkt bekam. Ein Team, das eigentlich dafür notorisch ist, selbst gegen kultiviertere Teams aus der "zweiten Reihe" nicht viel davon zu haben. Klar warfen die die erste halbe Stunde alles rein, was sie hatten: Physis, Geschwindigkeit, Kraft. Allerdings fand ich es ein wenig erschreckend, wie einfach es England gemacht wurde. Selbst wenn Spieler fehlten, da standen immer noch Leute wie Kroos, Reus und Götze, die das auch unter starkem Druck eigentlich besser können. Freundschaftsspiele unter der Saison sollte man natürlich nicht überbewertet, und dann noch solche unmittelbar vor DEM Bundesligaspiel der Saison.

Nichtsdestotrotz steht unterm Strich ein mehr als verdienter Sieg, und später wurds auch wesentlich besser. Dass Weidenfeller nicht einmal ernsthaft geprüft wurde, auch in der Sturm- und Pressingphase von England nicht, sagt einiges über die gute Qualität der Defensive wie auch vielleicht noch mehr über die Schwächen der Engländer. Ein Gegner, der sich so reinschmeißt, daheim gegen den so empfunden großen Rivalen, der aber eigentlich keine einzige Chance herausspielt, das sagt schon einiges aus. England wird das in der Hitze nächsten Sommer in Brasilien so niemals spielen können, Deutschland wird so nie wieder spielen. Und mit einem ganz anderen Mittelfeld auch unter Druck nicht mehr solche vielen Fehler machen, während England enorme Probleme bekommen wird, weil sie nicht nur in der Spitze auf Teams treffen werden, denen sie einen Großteil der Spielzeit wieder den Ball abjagen müssen, statt ihn wie gestern die ersten 30 Minuten geschenkt zu bekommen.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4639 am: 20.November 2013, 10:06:42 »

Und mit einem ganz anderen Mittelfeld auch unter Druck nicht mehr solche vielen Fehler machen, während England enorme Probleme bekommen wird, weil sie nicht nur in der Spitze auf Teams treffen werden, denen sie einen Großteil der Spielzeit wieder den Ball abjagen müssen, statt ihn wie gestern die ersten 30 Minuten geschenkt zu bekommen.

ich weis nicht - in brasilien kann das deutsche spiel sehr leicht wieder so fehlerhaft und schwerfällig sein.
das klima kommt den deutschen definitiv nicht zu gunsten, dadurch wird das spiel schwerfälliger was genau die ursache der fehler der deutschen im gestrigen spiel war, die laufbereitschaft der spieler ohne ball bei ballbesitz war gestern über weite strecken(~70min) nicht existent. dadurch hatte der ballführende spieler niemanden den er anspielen konnte wenn was eigentlich permanent passierte er von 2-3 man angegangen wurde. dadurch kamen die vielen (unüblichen) langen bälle(/flanken) zustande die auch sehr oft zu ballverlusten führeten.
insgesammt fand ich das spiel gestern schrecklich und find den deutschen sieg ziemlich unverdient (auch wenn england ebenfalls keinen sieg verdient hätte aufgrund ihrer konzeptlosigkeit).
Gespeichert