MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994429 mal)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5000 am: 14.Mai 2014, 16:10:10 »

Ich glaub das ist der Unterschied zwischen uns und dem Bundesjogi. Er holt Jansen erstmal dazu und schaut sich an wie weit er ist und trifft dann eine Entscheidung, wohingegen unsereins schon beim Gedanke, dass ein HSV-Spieler diese Saison zur WM mit könnte mit dem Kopf schüttelt.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5001 am: 14.Mai 2014, 16:16:27 »

Ich glaub das ist der Unterschied zwischen uns und dem Bundesjogi. Er holt Jansen erstmal dazu und schaut sich an wie weit er ist und trifft dann eine Entscheidung, wohingegen unsereins schon beim Gedanke, dass ein HSV-Spieler diese Saison zur WM mit könnte mit dem Kopf schüttelt.

Verstehe ich deine Ironie irgendwie nicht? Das kuriose ist doch gerade, dass Löw sich Jansen eben _nicht_ angeschaut hat bzw. ihn nicht anschauen wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5002 am: 14.Mai 2014, 16:22:08 »

Sollte er dann nicht auch Spieler wie Gomez einladen, um zu sehen ob die nach Verletzung schon wieder weit genug sind? Bei Janssen gebe es nur einen Grund den mitzunehmen: Roleplayer mit guten Flanken. Dann schicke ich den aber auch nicht nach Hause ohne ihn ausprobiert zuhaben.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5003 am: 14.Mai 2014, 16:26:21 »

Meinst du Jansen wurde nicht beobachtet beim HSV? Vielleicht war er sich bei dieser Personallie zum Zeitpunkt der Kaderverkündung einfach noch nicht sicher und wollte noch einen Zeipunkt "x" abwarten. Vielleicht galt es aber auch etwas anderes abzuwarten? Fitnessstatus von Schmelzer zb.

Der Jogi hat sich da schon was bei gedacht, denke ich :)
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5004 am: 14.Mai 2014, 16:27:33 »

Der Jogi hat sich da schon was bei gedacht, denke ich :)

Let us agree to disagree  :police:
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5005 am: 14.Mai 2014, 16:54:12 »

Hinten Links ist irgendwie auch die größte Planstelle. Was sagen denn die Dortmund-Experten, ist der Großkreuz auch hinten links einzusetzen? Wie gesagt hatte Sorg das gestern nicht schlecht gemacht. Auch von Schmelzer bin ich nicht 100% überzeugt.

Wie ich es bei der Nominierung schon geschrieben hatte wäre derzeit meine liebste Viererkette:

Lahm - Mertesacker - Hummels- Boateng

Eher ungewöhnlich, für mich aber die richtige Mischung aus Stabilität und Attraktivität. Lahm und Hummels könnten den Spielaufbau von hinten raus übernehmen. Boateng glänzt auf dem Flügel durch seine Atlethik und Mertesacker hat einfach lange Beine und ein gutes Stellungsspiel.

Da Bundesjogi sowieso nicht viel Flanken lässt, ist Lahms fehlfüßigkeit weniger ein Nachteil. Boatengs gelegentliche Aussetzer fallen auf der Außenbahn auch etwas weniger ins Gewicht. Auf die Boateng Seite müsste dann wohl noch der etwas defensiver agierende DMZ.

Und jetzt wird mich wieder irgendwer auseinandernehmen, weil er damit nicht einverstanden ist.  ;)

LG Veni_vidi_vici

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5006 am: 14.Mai 2014, 16:58:39 »

Ich mag den Boateng einfach nicht  ;D

Vielleicht plant Löw ja wirklich mit Durm und traut ihm mehr zu als Sorg? Ich mein er hat ja auf höchstem Niveau gegen Real schon gezeigt, dass er das Potenzial hat.

Grundsätzlich bin ich aber bei dir und halte Boateng dann doch für die pragmatischere Lösung.
Am Ende überrascht uns Löw dann und stellt Schürrle auf LV ;D
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5007 am: 14.Mai 2014, 17:00:50 »

Und warum eigentlich nicht Durm in die erste Elf für hinten links? Finde, er hat schon sehr überzeugt diese Saison, sehe ihn momentan sogar stärker als Schmelzer.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5008 am: 14.Mai 2014, 17:06:03 »

Meinst du Jansen wurde nicht beobachtet beim HSV? Vielleicht war er sich bei dieser Personallie zum Zeitpunkt der Kaderverkündung einfach noch nicht sicher und wollte noch einen Zeipunkt "x" abwarten. Vielleicht galt es aber auch etwas anderes abzuwarten? Fitnessstatus von Schmelzer zb.

Ähm, die Nominierung ist 6 Tage her! Seitdem hat Jansen ca. 5 Minuten für den HSV gespielt, was auch so vorhersehbar war. Das war einfach ingesamt Quatsch. Löw war auch nicht gezwungen, so frühzeitig einen 30er Kader zu verkünden. So einen komischen Hick-Hack hat ansonsten kein anderer Nationaltrainer veranstaltet. 27 Spieler ins Trainingslager mitzunehmen, finde ich auch ziemlich viel und man hat die U20 zusätzlich noch als Trainingspartner eingeladen, da laufen dann also ca. 50 Spieler rum! ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5009 am: 14.Mai 2014, 17:06:33 »

Grosskreutz kann wie eigentlich alle Positionen auch LV spielen. Trotzdem sehe ich da Schmelzer aktuell am stärksten. Offensiv ist er zwar nicht so stark wie einige andere, aber er ist halt deutlich sicherer und defensiv konstanter als Durm (der eine tolle Entwicklung zeigt!)

Lahm links und Grosskreutz rechts fände ich ja persönlich am stärksten, wird aber wohl nicht passieren.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5010 am: 14.Mai 2014, 17:24:59 »

27 Spieler ins Trainingslager mitzunehmen, finde ich auch ziemlich viel und man hat die U20 zusätzlich noch als Trainingspartner eingeladen, da laufen dann also ca. 50 Spieler rum! ;D

Löw setzt also alles dran, den ersten 11 Beine zu machen. So nach dem Motto: schaut her, könnte euer letztes Turnier sein, Nachwuchs gibts genug.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5011 am: 14.Mai 2014, 17:36:18 »

Kann mir doch niemand erzählen das ein Training mit U20 Spielern und mit der Anzahl überhaupt Sinn macht.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5012 am: 14.Mai 2014, 17:41:59 »

es geht um ein oder mehrere Testspiele gegen die eigene u20, nicht um gemeinsames Trainimg gleichzeitig auf einem Platz.
Bundesligisten schiessen sich in derSaisonvorbereitung gegen Verbandsligisten warm, die NM gegen die eigene u20... was ist daran schlimm?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5013 am: 14.Mai 2014, 17:44:53 »

Die U20 soll wohl vorallem für zusätzliche Trainings- bzw. Testspiele herhalten. Allerdings kann man mMn genauso gut mannschaftsintern 11 gegen 11 Spielen, wenn man schon einen 27er Kader mitnimmt. Training mit 50 Spielern geht schon, nachzufragen bei Felix Magath.


es geht um ein oder mehrere Testspiele gegen die eigene u20, nicht um gemeinsames Trainimg gleichzeitig auf einem Platz.
Bundesligisten schiessen sich in derSaisonvorbereitung gegen Verbandsligisten warm, die NM gegen die eigene u20... was ist daran schlimm?

Dazu hat man doch schon die Spiele gegen Kamerun und Armenien.
Schlimm finde ich es nicht unbedingt, aber überflüssig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5014 am: 14.Mai 2014, 18:01:04 »

Bundesligisten schiessen sich in derSaisonvorbereitung gegen Verbandsligisten warm, die NM gegen die eigene u20... was ist daran schlimm?

Dazu hat man doch schon die Spiele gegen Kamerun und Armenien.
Schlimm finde ich es nicht unbedingt, aber überflüssig.

Kamerun ist jetzt nicht unbedingt jemand, den man zwangsläufig mit 8:0 oder gar zweistellig wegballert. Auch bei Armenien brauchts dafür schon einen sehr guten Tag, mit etwas Pech gewinnst du trotz 30 Schüssen nur 2:0 und hast dann gleich negative Vibrations wegen einer "Sturmkrise" vor der WM. Auch überflüssig.
So ein kleines lockeres 10:0 zum Warmwerden gegen eine lokale oder eigene U-Mannschaft, die nur jeden 20. Fehler rächt, sorgt gleich zu Beginn schonmal für gute Stimmung, ist die Basis für alles weitere. Das hat doch auch Tradition in der Vorbereitung von Großturnieren, wenn ich mich nicht falsch erinnere.. z.b. wurde doch 2006 sage und schreibe 7:1 gegen eine luxemburgische U-Mannschaft gewonnen. Was folgte ist bekannt.


Solange Löw nicht zu offensichtlich Guardiola nachäfft, kann der meinetwegen auch die u15 noch mitnehmen.


Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5016 am: 14.Mai 2014, 20:36:55 »

Max Kruse soll wegen angebl. Damenbesuchs auf dem Hotelzimmer (während d. Länderspielreise nach England letztes Jahr) sein WM-Ticket verspielt haben.
War da nicht auch mal was mit Boateng?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5017 am: 14.Mai 2014, 20:41:44 »

Max Kruse soll wegen angebl. Damenbesuchs auf dem Hotelzimmer (während d. Länderspielreise nach England letztes Jahr) sein WM-Ticket verspielt haben.

Ich hoffe das hat sich dann auch gelohnt :D
Wenn es nicht explizit verboten wird, halte ich das für riesengroßen Schwachsinn einem erwachsenen Mann sowas vorzuhalten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5018 am: 14.Mai 2014, 20:42:09 »

Max Kruse soll wegen angebl. Damenbesuchs auf dem Hotelzimmer (während d. Länderspielreise nach England letztes Jahr) sein WM-Ticket verspielt haben.
Wurde mir heute Morgen auch so zugetragen. Wärs Herrenbesuch gewesen hätte der Jogi vermutlich nix gesagt xD
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5019 am: 14.Mai 2014, 20:48:09 »

Lächerlich...

Wenn das wirklich so stimmt sollte man so langsam (m.M. nach schon viel zu spät) Löw stark in Frage stellen...
Gespeichert