MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994448 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5440 am: 19.Juni 2014, 16:58:39 »

Die 3 offensichtlichsten Gründe:
- es ist nicht meine Aufgabe. Außerdem finde ich, dass in gewissen Maßen solche Diskussionen, die auch emotional aufgeladen sind, das Salz in der Forensuppe sind.
- niemand hat dich gezwungen, sich in Rage zu schreiben. Manchmal hilft es auch einfach, das Tab mit dem Forum zu schließen, wenn mensch sich über Aussagen aufregt und die Sache gegebenenfalls später zu klären
- ich habe mich sehr bewusst entschieden, der Hymnen-Diskussion weitestgehend und möglichst lange fernzubleiben, obwohl es mir förmlich unter den Fingern gebrannt hat, auf Kollege Piedro sofort etwas zu schreiben. Selbiges hätte dir und Cottee vielleich auch nicht geschadet, letzterer hat dann aber gestern gegen 23Uhr eigentlich ein recht versöhnliches Friedensangebot gemacht. Auf Whites flappsigen Spruch anzuspringen war nicht nötig.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass dir niemand rechtes Gedankengut unterstellt. Octa hat auch schon geschrieben, dass White das ebenfalls nicht getan hat. Wenn du diesen Thread in einem Monat nochmal liest, wirst du vermutlich auch der Meinung sein. Es passiert, jeder reagiert mal über, du wurdest in deinen Augen provoziert, aber du hast auch zurückgekeilt und den Absprung nicht mehr geschafft. Jetzt gehst du auch noch Octa an (Sprachdatei, Sperrfinger usw), deshalb ist es jetzt einfach höchste Zeit, einen Gang zurückzuschalten, durchzuatmen, Fußball zu gucken und frisch und munter zurückzukommen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5441 am: 19.Juni 2014, 16:59:19 »

Mal was zur Auflockerung...

Du Arsch! ;-)

Ich habe mir jetzt aus schlimmer Neugier die Videos von Frau Fischer und Frau Ballack angeguckt und werde vermutlich Mats Hummels nie wieder als Fußballspieler wahrnehmen können, sondern nur noch als Spielerfraumann von dieser Person.

Ich versuche jetzt mit Alkohol die Erinnerungen der letzten 10 Minuten zu löschen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5442 am: 19.Juni 2014, 17:05:20 »

Ich hab ja eigentlich gedacht der Mats wäre ganz intelligent, noch erschreckender finde ich aber fast die Tatsache das es jeden Monat eine Miss Bayern München gibt???

Ich glaube, der ist sogar intelligent. Für komplett blöd halte ich Cathy Fischer natürlich auch nicht, dafür kenne ich sie nicht gut genug. Aber sie ist etwas....ähhh ungeschickt im Medienumgang und lässt sich mit der Vision einer steilen Fernsehkarriere vor den Karren der Bild-Zeitung spannen. Eine gewisse Zielgruppe wird sie damit schon erreichen und ein Besuch im Dschungelcamp ist allemal drin.
Würde mich aber irgendwie auch interessieren, was Hummels von der Geschichte hält. Im Moment wird er zu abgelenkt sein, um das mitzubekommen, aber in einem Monat könnte das ein peinliches Erwachen geben. Vielleicht sollte ich dann die BILD der Frau kaufen, um mehr Spekulationen über seine Haltung zur "Karriere" seiner Freundin aufzusaugen. Ein Teufelskreis, dieser Boulevard.

Zitat
Spielerfraumann

Hehe, das ist auch mal was!
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5443 am: 19.Juni 2014, 17:12:23 »

Außerdem finde ich, dass in gewissen Maßen solche Diskussionen, die auch emotional aufgeladen sind, das Salz in der Forensuppe sind.

Seh ich ähnlich. Nur hätte ich mir halt erhofft, dass so eine salzige Diskussion auch zum Thema Hymne möglich wäre. Der einzige, der dazu was in der Art, wie ich mir erhofft hatte, posten konnte, war Quesar. Mit Whites Richard-Wagner-Spruch wars es dann schon schnell wieder vorbei. ("profilieren" haben anscheinend andere viel mehr nötig)

Juti. Dann mach ich das mal wie von dir empfohlen.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2014, 17:15:08 von MMM »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5444 am: 19.Juni 2014, 18:02:34 »

Das Thema Hymne ist einfach schon seit Jahren durchgekaut und von den meisten hier wohl auch nicht wirklich erwünscht. Ich schreibe gelegentlich mal Dinge, die Anderen aufstoßen können, die für mich selbstverständlich sind, vielleciht weil ich mich mit dem ein oder anderen Thema deutlich mehr als die meisten beschäftgigt habe und es als Kapitel der Geschichte hinnehme - mehr aber auch nicht. Wo wir gerade beim Thema profilieren sind werde ich das schnell mal tun: Das 3. Reich ist sowas wie ein Steckenpferd oder Hobby von mir, zusätzlich studiere ich Geschichte. Das bringt einen ganz anderen Blickwinkel.

So sei also gesagt: Weder der Richard Wagner-Spruch (obwohl das eine echt epische Nationalhymne wäre) noch der Geist von 33 waren an eine bestimmte Adresse gerichtet, sondern einfach nur als dumme Sprüche gemeint, die sie für mich eben auch sind. Natürlich ist mir klar, dass sowas nicht immer "richtig" aufgenommen wird, in diesen Fällen hab ich mir darüber aber überhaupt keine Gedanken gemacht, weil ich der Meinung war man könne es gar nicht falsch verstehen.

Wenn ich etwas an eine bestimmte Person richte zitiere ich übrigens vorher, falls es nicht 100%ig klar ist oder spreche die person direkt an. Daher: Nicht einfach imemr von allem persönlich angesprochen fühlen, gerade wenn es von mir kommt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5445 am: 19.Juni 2014, 18:03:33 »

Ich hab ja eigentlich gedacht der Mats wäre ganz intelligent, noch erschreckender finde ich aber fast die Tatsache das es jeden Monat eine Miss Bayern München gibt???

Ich glaube, der ist sogar intelligent. Für komplett blöd halte ich Cathy Fischer natürlich auch nicht, dafür kenne ich sie nicht gut genug. Aber sie ist etwas....ähhh ungeschickt im Medienumgang und lässt sich mit der Vision einer steilen Fernsehkarriere vor den Karren der Bild-Zeitung spannen. Eine gewisse Zielgruppe wird sie damit schon erreichen und ein Besuch im Dschungelcamp ist allemal drin.
Würde mich aber irgendwie auch interessieren, was Hummels von der Geschichte hält. Im Moment wird er zu abgelenkt sein, um das mitzubekommen, aber in einem Monat könnte das ein peinliches Erwachen geben. Vielleicht sollte ich dann die BILD der Frau kaufen, um mehr Spekulationen über seine Haltung zur "Karriere" seiner Freundin aufzusaugen. Ein Teufelskreis, dieser Boulevard.



Du meinst also, dass diese sehr realistische Zeichnung nicht den Tatsachen entspricht?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5446 am: 20.Juni 2014, 10:31:39 »

Im Kicker von gestern stand was von einer Wette zwischen Löw und Flick, Köpke & Bierhoff, ob ein Tor nach einer Standardsituation gelingt. Löw darf alle mit Frauen nun nach der WM zum Essen einladen.

Das bessert mein Bild von den Assistenten ein wenig auf.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5447 am: 20.Juni 2014, 11:09:45 »

Ich glaube, der ist sogar intelligent. Für komplett blöd halte ich Cathy Fischer natürlich auch nicht, dafür kenne ich sie nicht gut genug. Aber sie ist etwas....ähhh ungeschickt im Medienumgang und lässt sich mit der Vision einer steilen Fernsehkarriere vor den Karren der Bild-Zeitung spannen. Eine gewisse Zielgruppe wird sie damit schon erreichen und ein Besuch im Dschungelcamp ist allemal drin.
Würde mich aber irgendwie auch interessieren, was Hummels von der Geschichte hält. Im Moment wird er zu abgelenkt sein, um das mitzubekommen, aber in einem Monat könnte das ein peinliches Erwachen geben. Vielleicht sollte ich dann die BILD der Frau kaufen, um mehr Spekulationen über seine Haltung zur "Karriere" seiner Freundin aufzusaugen. Ein Teufelskreis, dieser Boulevard.

Die Dame geistert doch schon seit knapp einem Jahr durch die Medien. Auf Sky hatte sie doch bereits eine peinliche kleine Beitragsreihe, u.a. zum Champions League-Finale. Dort wurde sie immer als Cathy Fischerfreundinvonmatshummels angekündigt.

Zu ihrer Ehrenrettung muss man aber sagen, dass sie das eigentlich gar nicht mal so schlecht macht, also dafür dass sie vollkomen talentbefreit ist. Ich denke das RTL-Hartzler-Programm am Nachmittag mit Laienschauspielern wäre das Maximum für ihre Möglichkeiten und selbst da würde sie nicht positiv auffallen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5448 am: 20.Juni 2014, 11:18:41 »

Im Kicker von gestern stand was von einer Wette zwischen Löw und Flick, Köpke & Bierhoff, ob ein Tor nach einer Standardsituation gelingt. Löw darf alle mit Frauen nun nach der WM zum Essen einladen.

Das bessert mein Bild von den Assistenten ein wenig auf.

Diese Wette gab es zumindest auch schon bei der EM zwischen Flick und Löw. Durch ein Tor gegen Griechenland gewann Hansi Flick eine Kiste Rotwein. Flick war es auch, der damals darauf drängte, wenigstens einmal Standardsituationen zu trainieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5449 am: 20.Juni 2014, 14:50:34 »

Ich wollte nur sehen, ob du das noch weisst und ebenfalls positiv bewertest.
Test bestanden.

Und um den Druck auf Jogi langsam wieder hochzufahren  :P da noch nichts gewonnen ist.
(Van Gaal bspw. hat auch nach dem 2. Spiel eingeräumt, sich erst 5 Wochen Spanien und dann 5 Tage Australien angeschaut zu haben...bin gespannt, ob wir gegen die Ghanesen auch erst eine Halbzeit das weltmeisterliche 433 sehen und dann wieder umgestellt werden muss, oder ob Löw auch für diesen Gegner von Anfang an einen genialen matchplan hat)

Ps...In der Faz ist heute ein schöner Artikel über Kroos und Götze (Hnsichtlich der Thematik "innerer Werdegang, 'Wertschätzung" und so. Wurde ja zuletzt hier angerissen). Weiss nicht, ob man den auch online lesen kann.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 14:57:35 von MMM »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5450 am: 21.Juni 2014, 20:48:13 »

Wunderbar ist diese Ruhe, wenn man die Vorberichterstattung einfach stummschaltet und wirklich erst 5 Minuten vor Spielbeginn den Ton andreht. Wer macht es noch so? :)

Bin gespannt, ob Hummels durchhalten kann und man da nicht ein zu großes Risiko fährt. Könnte bei den Temperaturen unter Umständen problematisch sein, eine taktische Option für einen frühzeitigen verletzungsbedingten Wechsel einplanen zu müssen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5451 am: 21.Juni 2014, 20:55:15 »

...
Bin gespannt, ob Hummels durchhalten kann und man da nicht ein zu großes Risiko fährt. Könnte bei den Temperaturen unter Umständen problematisch sein, eine taktische Option für einen frühzeitigen verletzungsbedingten Wechsel einplanen zu müssen.

Das war auch mein erster Gedanke.
Hummels ist klar ein wichtiger und guter Spieler, aber für unentbehrlich halte ich in der Abwehr (ausser Neuer) niemanden um (eventuell) ein unnötiges Risiko eingehen zu müssen.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5452 am: 21.Juni 2014, 21:41:41 »

Seit wann spielt deutschland denn mit abseitsfalle?
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5453 am: 21.Juni 2014, 21:52:38 »

Nachdem Löw für seinen taktischen "Geniestreich" mit vier Innenverteidigern und ohne Stürmer in der letzten Woche medial abgefeiert wurde, zeigt Ghana nun die Nachteile eines solchen Systems auf. Was gegen ein defensiv wildes und hoch verteidigendes Portugal prima klappt, das muss keine Lösung gegen einen tiefstehenden Gegner mit Defensivansatz sein. Ich bin überzeugt, dass man mit Durm und Großkreutz auf den Außen heute wesentlich besser fahren würde als mit Höwedes und Boateng.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5454 am: 22.Juni 2014, 00:06:42 »

Meine Einzelbeurteilung:

Neuer: beim ersten Tor schuldlos, beim zweiten Tor hätte er mMn weiter rauskommen sollen, außerdem teils mit kleineren Patzern (Abschlag, nicht abgefangener Eckball), insgesamt aber sehr solide - Note 3

Höwedes: gibt die Vorlage zum 2:1, ansonsten offensiv harmlos und hinten lange nicht immer sicher, verhält sich meiner Beobachtung nach teilweise mehr wie ein IV und lässt den Gegner zu weit kommen und Tempo aufnehmen - Note 4

Mertesacker: nicht immer 100% sicher, wurde teilweise aber auch von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, ein- oder zweimal mit unglücklicher Zeikampfführung, beim Gegentor sieht er zumindest unglücklich aus - Note 4

Hummels: Licht und Schatten wechseln sich ab, zum einen einige blöde Fehler, zum anderen gute Zweikämpfe - Note 4

Boateng: Hatte nicht ganz so viel Arbeit, hat das defensiv aber ganz solide erledigt, meiner Meinung nach teilweise zu sehr eingerückt - Note 3

Lahm: Einfach nur schwach, sowohl offensiv als auch defensiv, Höhepunkt seiner Leistung war der Hackentrick, als er frei vor dem Tor war - Note 5

Khedira: Für mich persönlich die größte Enttäuschung am heutigen Tage. Hatte er überhaupt eine gelungene Aktion? - Note 6

Kroos: Er war stets bemüht, teilweise leider zu ungenau, dennoch von den zentralen Mittelfeldspielern wohl noch der Beste von uns - Note 3

Özil: Er hat immer mal ein bis zwei tolle Momente, auf der anderen Seite machte er heute auch viele Fehler und scheut teilweise die Zweikämpfe, spielt immer ab anstatt sich selbst den Abschluss zuzutrauen - Note 4

Götze: Tor gemacht, ansonsten war das nicht so viel, einmal in Hälfte 1 hätte er selbst abschließen müssen, die Spritzigkeit ging ihm heute auch völlig ab - Note 4

Müller: Hat sehr viel gearbeitet und wenn ich das richtig in Erinnerung habe sogar die Vorlage zum 1:0 gegeben (oder war das Özil?), beim Abschluss leider teilweise falsche Entscheidungen getroffen - Note 3

Mustafi: Ja, bei dem Gegentor sah er nicht so gut aus, aber Ayew macht das auch verdammt gut, allerdings auch ansonsten defensiv nicht immer völlig sicher, offensiv mit Akzenten, Flanken scheinen aber nicht unbedingt seine Stärke zu sein - Note 4

Schweinsteiger:
Ein bis zwei Fehler hatte auch er drin, aber er konnte unser Spiel wirklich merklich beleben und hat uns das Unentschieden gerettet - Note 2

Klose: Ein Tor gemacht, ein Abschluss etwas unglücklich, aber immerhin gut gearbeitet - Note 2

Jogi Löw: Was war der Plan? Die Gegenspieler auf den Außen unbedrängt laufen lassen und nur die Mitte zumachen? Hat jedenfalls defensiv nicht gut funktioniert. Auch offensiv muss es irgendwie Anweisung gewesen sein den Ball ins Tor zu tragen, anders kann man sich einige Szenen nicht erklären. Oder hat er den Spielern zu viele Freiheiten gegeben? Immerhin gute Einwechslungen, daher gearde noch - Note 4
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5455 am: 22.Juni 2014, 00:16:46 »

Ich antworte mal hier, damit das aktuelle Spiel nicht gestört wird.

Zitat
Das Befreien aus den Pressingsituationen hat ein paar Mal überhaupt nicht funktioniert. Da fehlte die letzte Ruhe und eventuell auch ein wenig Selbstvertrauen gegen die robusten Ghanaer.

Vor allem fehlte Philipp Lahm, der eigentlich gegen das Pressing Räume suchen muss, um anspielbar zu sein. Gegen Pressing sieht auch Kroos nicht optimal aus (wie eigentlich der gesamte Bayern-Block), lange Bälle von Hummels fallen ebenfalls aus, wenn Klose nicht vorne drin steht. Da muss ein Mittel gefunden werden, die USA werden sehr viel pressen. Ich wäre wirklich stark dafür, Schweinsteiger hineinzunehmen. Gegen Pressing auch nicht immer eine Bank, aber er hat sofort angefangen auch defensiv zu ordnen, zu verschieben, zu kommunizieren. Klar, er war frisch, aber Schweinsteiger hat in der zentralen Defensive auch eine andere Ausstrahlung als Lahm. Letzterer ist ideal gegen spielstarke 10er, die er dann im Zweikampf stellen kann. Wenn aber körperlich präsente Spieler im Mittelfeld einfach nur mit dem Rücken zum Tor die Bälle prallen lassen, dann hat Lahm dagegen wenig auszusetzen.

Ein weiteres Problem bei Pressing ist auch der große Abstand der Spieler im Offensivaufbau. Heynckes hat auf das Dortmunder Pressing reagiert, indem er mehr Spieler in Ballnähe brachte. Das erhöht die möglichen Anspielstation, vermindert Risikopässe und Ballverluste und vor allem senkt es die Gefahr von schnellen Gegenstößen, wenn doch mal ein Ballverlust stattgefunden hat, weil die Räume automatisch enger sind. Die deutsche Defensive hat Probleme mit schnellem Umschaltspiel aus genau diesen Gründen. Problematisch an der Sache ist, dass alle bei der WM erfolgreichen Teams genau diese Art von Fußball spielen. Die, die langsamen Spielaufbau betreiben und vielleicht sogar noch mit längeren Bällen operieren, gehen einer nach dem anderen baden.

Lahms Schwächen könnten theoretisch von Khedira aufgefangen werden. Der hatte heute aber katastrophale Werte im Zweikampf und war auch schwach im Passspiel. Khedira war mMn der größere Ausfall. Dadurch werden Lahms Probleme nicht gemindert, sondern vergrößert. Lahm hat sich bei den Bayern durchaus pressingresistent gezeigt, genau wie Kroos. Bessere deutsche Spieler gibt es, vielleicht mit Ausnahme von Özil, in dieser Teildisziplin nicht. Bei Schweinsteiger hängt die Fehleranfälligkeit enorm hat seiner Fitness und einen fitten Eindruck macht er auf mich nicht.

Den zweiten Punkt hat Hummels nach dem Spiel angesprochen. Wenn man im Spielaufbau so breit stehen soll, darf man nicht reihenweise solche Ballverluste drin haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5456 am: 22.Juni 2014, 11:24:23 »

Tja, das hat sich wirklich gelohnt, den Lahm ins DM zu packen.
Da blutet einem das Herz, wen man ihn dort sieht. :(
Jetzt sind wir alle wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen, das ist auch gar nicht so schlecht nach dem famosen 4-0 gegen Portugal.

Özil eine Katastropfe, im letzten Spiel wird er natürlich nicht mehr aufgestellt nach dieser Leistung.
Hat nix mit Bashing zu tun aber der Junge ist irgendwie völlig von der Rolle.

Rede jetzt trotzdem nicht alles schlecht, Daumen drücken gegen die Amis und dann geht es ins Achtelfinale.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5457 am: 22.Juni 2014, 11:25:29 »

Özil eine Katastrophe? Sorry kann ich nicht nachvollziehen!
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5458 am: 22.Juni 2014, 11:37:56 »

Es kamen doch überhaupt keine Impulse von ihm, die letzten Pässe im Spiel waren fast eine Frechheit.
Dafür ist ein Özil da und wenn das nicht klappt, dann gibt es keinen Grund ihn überhaupt aufzustellen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5459 am: 22.Juni 2014, 11:49:59 »

Özil fand ich nicht so schlecht, der hat doch gut gewirbelt. Lahm fand ich aber furchtbar, da sollte sich Löw überlegen, ob er ihn nicht doch wieder auf AV zurückzieht. Hängt natürlich auch vom Fitnesszustand Schweinsteigers ab.
Gespeichert