MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994441 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6120 am: 30.März 2015, 00:25:11 »

Welchen Schluss kann man daraus ziehen, wenn es während des Spiels nicht einmal ein halbes Dutzend Kommentare gibt und diese sich dann noch auf den Preis der Onlineübertragung von RTL beziehen? :o ;)

Der Schluss ist der, dass Deutschland als Weltmeister gegen einen Fußballzwerg aus Georgien locker und souverän 2:0 gewonnen hat. Nicht spektakulär im positiven wie negativen Sinne. Also langweilig.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6121 am: 30.März 2015, 07:56:37 »

Naja, im Endeffekt kann es zur Halbzeit auch 4-0 stehen und am Ende 7 oder 8-0. Das war eine ordentliche Leistung gegen einen durchaus unangenehm zu spielenden Gegner und man hat es endlich mal wieder geschafft eine Abwehr vernünftig in Bewegung zu bringen.

Müller und Reus stark, auch wenn beide am Ende "nur" jeweils ein Tor erzielt haben (2-3 hätten es eigentlich bei beiden sein müssen).
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6122 am: 30.März 2015, 09:26:14 »

Nur das Experiment gegen Australien hat sich mir jetzt überhaupt nicht erschlossen. Wenn es darum ging Spieler anzutesten, hätte Rudy nicht unbedingt spielen dürfen. Die Taktik wurde nicht weitergeführt (wobei ich nach wie vor ein Fan der Dreierkette bin und uns halt auch auf den AVs die weltklasse Spieler fehlen).

Gegen Georgien war souverän. Wobei ich mir gegen Ende gedacht habe, dass wenn die Georgier wie in den letzten 5 Minuten das ganze Spiel durchgezogen hätten, wäre es durchweg interessanter geworden.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6123 am: 30.März 2015, 10:12:10 »

Gegen Georgien war souverän. Wobei ich mir gegen Ende gedacht habe, dass wenn die Georgier wie in den letzten 5 Minuten das ganze Spiel durchgezogen hätten, wäre es durchweg interessanter geworden.

Sehe ich anders. Die Deutschen waren die gesamte zweite Halbzeit im Energiesparmodus, so richtig Lust auf Fussball hatte da niemand mehr. Wenn Deutschland ansatzweise an die erste Halbzeit angeknüpft hätte, wäre Georgien kein bißchen mehr aufgekommen. Die erste Hälfte war bis auf die Chancenverwertung richtig gut, die zweite Halbzeit erinnerte stark an ein typisches Testspiel unter Löw. Da hätte man auch ruhig früher wechseln können, die 'Problemkinder' Schürrle und Podolski hätten vielleicht etwas mehr Motivation mitgebracht.

Apropos Testspiele, die könnten zumindest personell in der nächsten Saison wieder interessanter werden. Dann werden vier talentierte Torhüter, Emre Can, Johannes Geis und Kevin Volland (bitte als Sturmalternative) "frei". Dazu noch der ein oder andere Innenverteidiger und selbst auf der Problemposition Außenverteidiger gibt zumindest mittelfristige Kandidaten mit Korb, Günter und Schulz. Auch der Lauterer Zimmer gefällt mir, aber der wird im Verein leider vornehmlich im Mittelfeld eingesetzt. Evtl. landet Kimmich bei den Bayern auf der Rechtsverteidigerposition.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6124 am: 30.März 2015, 12:16:02 »

Da ich meinen Receiver noch umprogrammieren musste, weil meine HD-Karte ausgelaufen ist und ich sowieso so gut wie nie RTL sehe, habe ich die erste Halbzeit komplett verpasst, auch weil die frühe Anstoßzeit etwas ungewohnt war. Nachdem ich dann endlich RTL SD gefunden hatte und damit den HD-Kanal ersetzt habe, konnte ich die zweite Hälfte sehen. Ich kann das nur bestätigen. Enorm viel Aufwand wollte keiner mehr betreiben bei den Deutschen. Auch hat mich verwundert, dass Löw erst so spät gewechselt hat. Alle haben gesehen, dass das Spiel schon gelaufen war. Da hätte er auch im Sinne der Schonung durchaus mal zur 65. Minute seine ersten Wechsel durchziehen können.

War die erste Halbzeit so überragend (von der Chancenverwertung mal abgesehen)?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6125 am: 30.März 2015, 12:32:03 »

Witzig fand ich den Kommentator, der die Geschichte des Georgiers erzählte, der Oleg Gusew das Leben auf dem Platz gerettet hat; darauf hin wurde er vom RTL-Mann als "großer Sportsmann" tituliert. Hätte ich jedenfalls auch sehr fair gefunden, einen Sportskameraden vor dem Erstickungstod zu bewahren. :D

 :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6126 am: 30.März 2015, 13:06:26 »

War die erste Halbzeit so überragend (von der Chancenverwertung mal abgesehen)?

Überragend würde ich es nicht nennen, da müsste gegen einen Gegner wie Georgien schon mehr passieren. Es wurde hinten rein garnichts zugelassen und nach vorne hat man ein sehr ordentliches Ballbesitzspiel aufgezogen. Die Bewegungen von Müller, Götze, Özil und Reus waren richtig gut und relativ harmonisch, das Passspiel von hinten heraus funktionierte einwandfrei. Es wurden dabei wunderbar vier oder fünf hochkarätige Chancen heraus kombiniert. Den einzigen Kritikpunkt, neben der Chancenverwertung, hat Ensimismado bereits angebracht: Es wurde nicht genügend in die Breite gespielt. Rudy und Hector standen meistens frei und beide haben die Bälle, wenn sie denn mal welche bekamen, sehr souverän verteilt. Gab keinen Grund die beiden nicht mehr einzubeziehen, stattdessen wurde immer wieder nur durch die Mitte gespielt und das teilweise etwas hektisch. Insgesamt eine sehr gelungene Halbzeit.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6127 am: 30.März 2015, 22:31:18 »

Ich frage mich wirklich warum Löw Tony jantschke nie einlädt. Konstanter kann man seine Leistung nicht bringen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6128 am: 30.März 2015, 23:00:36 »

Rudy und Hector standen meistens frei und beide haben die Bälle, wenn sie denn mal welche bekamen, sehr souverän verteilt. Gab keinen Grund die beiden nicht mehr einzubeziehen, stattdessen wurde immer wieder nur durch die Mitte gespielt und das teilweise etwas hektisch. Insgesamt eine sehr gelungene Halbzeit.

Das habe ich auch so gesehen, vor allem Kroos hat als linker DM im ganzen Spiel glaube ich einen Ball links raus gespielt. Er hat natürlich einen überragenden Fuß und kann die längeren, direkteren Bälle spielen wie kein Zweiter in der Mannschaft, aber würde mir ab und an doch wünschen, dass er das Spiel öffnet, wenn er von rechts angespielt wird. Aber vermutlich war das ohnehin so von Löw vorgegeben, “Play wider“ und “exploit the middle“ :)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6129 am: 31.März 2015, 15:31:42 »

Ich sah gar nicht einmal das Problem, dass der Ball nicht aus dem Zentrum auf die Flügel ging, das war durchaus der Fall, allerdings natürlich nicht im letzten Drittel. Der Ball war häufig im vorletzten Drittel und ungefähr auf Höhe des Strafraumes halb links/rechts, wenn dann Götze, Reus, Müller (der hat das noch am häufigsten gemacht) hinterlaufen wurden, wurde der Ball oft aber wieder ins Zentrum zu Kroos/Schweinsteiger gespielt. Die hatten dann meist einen sehr schlechten Winkel und konnten schlicht nicht auf die Flügel spielen, ohne extrem riskante Pässe zu spielen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6130 am: 01.Juni 2015, 23:22:51 »

Da ja bald das Testspiel gegen Deutschland ansteht, poste ich den US-Kader ausnahmsweise mal hier:

Guzan (Aston Villa), Rimando (RSL), Yarbrough (Leon)
Alvarado (America), Brooks (Hertha), Chandler (Frankfurt), Evans (Sounders), Orozco (Puebla), Shea (Orlando), Yedlin (Tottenham)
Beckerman (RSL), Bradley (Toronto), Diskerud (NYCFC), Ibarra (Minnesota), Johnson (Gladbach), Morales (Ingolstadt), Williams (Reading)
Agudelo (Revs), Johannsson (Alkmaar), Wood (Aue), Zardes (Galaxy)

Jermaine Jones (Revs) fällt wohl aus und es wird wahrscheinlich keiner nachnominiert

Sehr defensive Zusammenstellung und einige Spieler dabei, die man sonst nicht sieht und die nicht so nah dran sind an den Top23. Dazu zähle ich Ibarra, Morales und Wood, mit Abstrichen auch Williams. Die Berufung von Agudelo freut ich sehr, er ist gut in Form.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6131 am: 01.Juni 2015, 23:24:11 »

Wo ist Green? Verletzt, ausgemustert oder bei einem U-Turnier?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6132 am: 01.Juni 2015, 23:26:26 »

Wo ist Green? Verletzt, ausgemustert oder bei einem U-Turnier?

In Toulon bei der U23 als "Führungsspieler". Ich hoffe ja, dass Klinsmann eingesehen hat, dass Green dem USMNT (noch) nicht weiterhelfen kann. Bin ja bekanntlich kein Green-Fan.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6133 am: 02.Juni 2015, 08:02:12 »

In Toulon bei der U23 als "Führungsspieler". Ich hoffe ja, dass Klinsmann eingesehen hat, dass Green dem USMNT (noch) nicht weiterhelfen kann. Bin ja bekanntlich kein Green-Fan.

Scheinbar auch nicht viele beim HSV. Bin gespannt, was mit ihm im Sommer passiert.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6134 am: 08.Juni 2015, 16:01:00 »

Andere Nationalmannschaften haben teilweise Namen und Deutschland muss hier unbedingt nachziehen. Wir waren mal wieder sehr kreativ:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/628631/artikel_dfb-team_termin-klagen-und-ein-neuer-slogan.html

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6135 am: 08.Juni 2015, 20:56:52 »

Die Mannschaft. Das Auto. Der Butter.

Artikel sind was Schönes.  ;D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6136 am: 08.Juni 2015, 20:59:48 »

Andere Nationalmannschaften haben teilweise Namen und Deutschland muss hier unbedingt nachziehen. Wir waren mal wieder sehr kreativ:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/628631/artikel_dfb-team_termin-klagen-und-ein-neuer-slogan.html

LG Veni_vidi_vici

Wir passen uns quasi nur den Brasilianern an. Der Spitzname bedeutet ja übersetzt auch "Die Mannschaft". Jetzt brauchen wir aber auch ihren fünften Stern :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6137 am: 08.Juni 2015, 21:02:52 »

Übrigens haben wir unser Testspiel gegen Holland gewonnen. War aber schon sehr kurios, mal sehen wie es gegen D läuft:
https://www.youtube.com/watch?v=b-TmWLlxukY
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6138 am: 08.Juni 2015, 21:14:40 »

Da die deutschen Spieler direkt vom Strand kommen und sicherlich null Bock haben, dürfen die USA zwei Siege in Folge feiern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6139 am: 08.Juni 2015, 22:46:05 »

Freue mich mal wieder meinen lieblingsspieler Yedlin zu sehen :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"