MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994245 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6540 am: 17.November 2015, 21:12:22 »

Dann schaue ich eben Dänemark vs. Schweden, wo Ibrakadabra seine Skandinavier in Front gebracht hat. Ein Sieg für den Terrorismus ist das.
« Letzte Änderung: 17.November 2015, 21:17:02 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6541 am: 17.November 2015, 21:26:09 »

Ohne die Gefahr eines mutmaßlich vereitelten Anschlags kleinreden zu wollen, aber wenn wir uns von diesen Leuten die Spielregeln diktieren lassen, verlieren am Ende wir alle. In diesem Sinne finde ich zwar es verständlich, wenn das Spiel aus Sicherheitsgründen abgesagt wird, allerdings hege ich die Befürchtung, dass wir einmal mehr dazu gedrängt werden sollen, unsere liberale Gesellschaft zugunsten einer von Repressionen und Angst geprägten Gesellschaft aufzugeben (welche natürlich im Sinne der potentiellen Attentäter und ihrer Hintermänner ist). Erneut ein schwarzer Tag für die Demokratie. :(

Stimme dir vollkommen zu, bin aber froh, dass ich die Entscheidung "Spielabsage ja/nein" nicht treffen muss.

Im konkreten Fall geht es erstmal um die Gefahrenabwehr - ob daraus ein schwarzer Tag für die Demokratie entsteht, ist eine Frage, die die Politiker (und wir Bürger!) beantworten werden müssen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6542 am: 17.November 2015, 21:26:50 »

Dann schaue ich eben Dänemark vs. Schweden, wo Ibrakadabra seine Skandinavier in Front gebracht hat. Ein Sieg für den Terrorismus ist das.

Sollte es da nicht eigentlich einen rtl nitro livestream zu geben? Bin mir ziemlich sicher, so einen schon mal gehabt zu haben, aber ich finde ihn irgendwie nicht.

Hoffen wir einfach mal, dass die nacht wirklich ohne Zwischenfall zu Ende geht. Mir schmeckt es zwar auch nicht, aber wenn es wirklich konkrete und ernstzunehmende Hinweise auf ein geplantes Attentat gab, ist die Absage die richtige Entscheidung.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6543 am: 17.November 2015, 21:34:13 »

War in Fürth im Stadion bei der U21. Da wurde es plötzlich unruhig auf den Rängen und die Absage machte die Runde.

Ich sag mal so: "Better safe than sorry." Aber klar wäre es ein gutes Zeichen gewesen, wenn das Spiel stattgefunden hätte.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6544 am: 17.November 2015, 21:38:56 »

Laut De Maizière keine Details warum abgesagt wurden. Würde davon ausgehen dass entweder gar nichts ist, oder was ich eher glaube, etwas an der Geschichte mit dem Krankenwagen dran ist.

Edit: Kein Sprengstoff bis jetzt gefunden, also doch nichts mit Krankenwagen und Sprengstoff
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6545 am: 17.November 2015, 21:41:28 »

Laut De Maizière keine Details warum abgesagt wurden. Würde davon ausgehen dass entweder gar nichts ist, oder was ich eher glaube, etwas an der Geschichte mit dem Krankenwagen dran ist.

Edit: Kein Sprengstoff bis jetzt gefunden, also doch nichts mit Krankenwagen und Sprengstoff

Dazu passt dann aber nicht die Aussage das kein Sprengstoff gefunden wurde und auch niemand Festgenommen wurde. Scheint also noch zu laufen die Ermittlungen. Naja mal schauen was in den nächsten Tagen rauskommt.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6546 am: 17.November 2015, 21:44:11 »

Er sagte aber auch: "keine Antworten weil es die Bevölkerung beunruhigen würde"
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6547 am: 17.November 2015, 21:46:06 »

Ist halt für mich die Frage, was schlimmer ist. Unwissenheit und die daraus hervorgehenden Spekulationen (Die mehr oder weniger auch nicht förderlich sind), oder sagen was Sache ist.
Mir persönlich ist letzteres wesentlich lieber. Aber es wird halt auch sicherlich gute Gründe geben, warum man nicht damit rausrückt.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6548 am: 17.November 2015, 21:48:19 »

Welche Gründe können das sein?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6549 am: 17.November 2015, 21:50:04 »

Im Spiel gegen die Niederlande verzichtet Löw auf sechs Spieler, um ihnen eine Pause zu gönnen. Darunter ist Lukas Podolski. Muss man nicht verstehen oder?!

Vor allem könnte Jogi auch mal Dortmunder schonen. Der BVB muss, wie nach jeder Länderspielpause, am Freitag und natürlich auswärts ran. Das ist schon ein klarer Wettbewerbsnachteil, aber das darf man nicht sagen, sonst sucht man nach Ausreden oder so. Wer braucht schon gemeinsames Training.

Das Problem ist nun zum Glück vom Tisch. Psychisch sind alle Spieler gleich belastet, aber physisch ist es top. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6550 am: 17.November 2015, 21:50:26 »

Ist halt für mich die Frage, was schlimmer ist. Unwissenheit und die daraus hervorgehenden Spekulationen (Die mehr oder weniger auch nicht förderlich sind), oder sagen was Sache ist.
Mir persönlich ist letzteres wesentlich lieber. Aber es wird halt auch sicherlich gute Gründe geben, warum man nicht damit rausrückt.

Naja oder man hat überreagiert wäre ja nicht das erste mal. Siehe den Karnevals Umzug in Braunschweig wo sich die Terror Bedrohung auch als Falsch herausgestellt hat.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6551 am: 17.November 2015, 21:51:47 »

Im Spiel gegen die Niederlande verzichtet Löw auf sechs Spieler, um ihnen eine Pause zu gönnen. Darunter ist Lukas Podolski. Muss man nicht verstehen oder?!

Vor allem könnte Jogi auch mal Dortmunder schonen. Der BVB muss, wie nach jeder Länderspielpause, am Freitag und natürlich auswärts ran. Das ist schon ein klarer Wettbewerbsnachteil, aber das darf man nicht sagen, sonst sucht man nach Ausreden oder so. Wer braucht schon gemeinsames Training.

Das Problem ist nun zum Glück vom Tisch. Psychisch sind alle Spieler gleich belastet, aber physisch ist es top. ;)

Genau, und wenn's optimal läuft, fällt der Bundesligaspieltag dann auch noch aus. So wünsche ich mir das natürlich. ::)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6552 am: 17.November 2015, 21:52:40 »

Ist halt für mich die Frage, was schlimmer ist. Unwissenheit und die daraus hervorgehenden Spekulationen (Die mehr oder weniger auch nicht förderlich sind), oder sagen was Sache ist.
Mir persönlich ist letzteres wesentlich lieber. Aber es wird halt auch sicherlich gute Gründe geben, warum man nicht damit rausrückt.

Naja oder man hat überreagiert wäre ja nicht das erste mal. Siehe den Karnevals Umzug in Braunschweig wo sich die Terror Bedrohung auch als Falsch herausgestellt hat.
is klar. Und wenns dann knallt sind die Leute die genau sowas vorher gesagt haben die ersten die greinen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6553 am: 17.November 2015, 21:55:07 »

Welche Gründe können das sein?

Mit der nationalen Sicherheit lässt sich alles begründen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6554 am: 17.November 2015, 22:01:20 »

Ist halt für mich die Frage, was schlimmer ist. Unwissenheit und die daraus hervorgehenden Spekulationen (Die mehr oder weniger auch nicht förderlich sind), oder sagen was Sache ist.
Mir persönlich ist letzteres wesentlich lieber. Aber es wird halt auch sicherlich gute Gründe geben, warum man nicht damit rausrückt.

Naja oder man hat überreagiert wäre ja nicht das erste mal. Siehe den Karnevals Umzug in Braunschweig wo sich die Terror Bedrohung auch als Falsch herausgestellt hat.
is klar. Und wenns dann knallt sind die Leute die genau sowas vorher gesagt haben die ersten die greinen.

Nö dann würde ich mich eher Fragen wie in ein hochgesichertes Stadium mit großen Polizeiaufgebot und Spürhunden Sprengstoff gelangen kann. Mal davon ab das ich ehrlich gesagt keinen Terroristen für so blöd halte bei der Sicherheitslage momentan mit Sprengstoff versucht ins Stadium zu kommen. Dann eher vor dem Stadium in der Menschenmenge sich hochgehen lassen oder ähnliches aber das ist ja auch nicht passiert.

Hinterher ist man immer schlauer und um das klar zu machen ich will sicherlich nicht kritisieren dass man das Spiel abgesagt hat ohne genau zu wissen, welche Informationen die Sicherheitsbehörden hatten. Allerdings habe ich nur darauf hingewiesen, dass der Karnevalsumzug in Braunschweig auch aufgrund von Informationen über einen möglichen Anschlag abgesagt wurde, die sich am Ende als falsch herausgestellt haben.
Also bitte leg mir nicht irgendwelche Worte in den Mund.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6555 am: 17.November 2015, 22:10:47 »

Habe ich de Maiziere gerade richtig verstanden? "Ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."

Ich befürchte auch, dieser Vorfall wird wieder als Vorwand für eine stärkere Überwachung genutzt.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6556 am: 17.November 2015, 22:42:16 »

Zitat
Nö dann würde ich mich eher Fragen wie in ein hochgesichertes Stadium mit großen Polizeiaufgebot und Spürhunden Sprengstoff gelangen kann. Mal davon ab das ich ehrlich gesagt keinen Terroristen für so blöd halte bei der Sicherheitslage momentan mit Sprengstoff versucht ins Stadium zu kommen. Dann eher vor dem Stadium in der Menschenmenge sich hochgehen lassen oder ähnliches aber das ist ja auch nicht passiert.
Wenn es denn ein Krankenwagen war, nicht gerade sehr abwegig.
Ich sehe es allerdings kommen, dass jetzt dann eben auch Krankenwägen und Co genauestens kontrolliert werden.
Ob das noch zielführend ist sei mal dahingestellt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6557 am: 17.November 2015, 23:16:47 »

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6558 am: 17.November 2015, 23:56:32 »

So einen Zwischenfall gab es gestern leider auch beim Spiel Irland vs Bosnien.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6559 am: 18.November 2015, 09:56:13 »

http://www.welt.de/sport/fussball/article148968918/Pfiffe-und-Parolen-bei-Schweigeminute-in-Tuerkei.html

Zieht sowas denn auch mal Strafen nach sich? Wohl eher nicht.

Was sagen unsere türkischstämmigen User hier zu sowas? Nach den berühmten "einigen wenigen" Ausnahmen klingt das ja nicht...stellt das ein öffentliches Meinungsbild in der Türkei dar? Wird da die regionale Kurdenproblematik über den IS-Terror gestellt, letzterer dank gemeinsamem Feind (Kurden) verharmlost oder gar gutgeheissen? Die bestimmt nicht repräsentativen Muslime aus meinem Umfeld schwanken da arg zwischen "die Anschläge hat der Westen inszeniert um alle Moslems schlecht dastehen zu lassen" und Entsetzen darüber, wie sehr ihre Religion durch Terroristen missbraucht und verstümmelt wird indem sie in ihrem Namen so etwas anrichten...
Gespeichert