MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994216 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6760 am: 17.Mai 2016, 14:29:53 »

Vielleicht streicht man auch die Leute mit der höchsten Trikotnummer?

Sane, Kimmich , Weigl, Brandt ...

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6761 am: 17.Mai 2016, 14:31:47 »

Götze: Hat gegen Hannover gezeigt, dass er es immer noch kann, ich würde mir auch wünschen, dass er bei den Bayern mal eine faire Chance bekommen würde

 ::)
Faire Chancen hatte er in München ja wohl mehr als genug. Bei weiterem Diskussionsbedarf kann man das gerne in den Transfer/Bundesliga-Thread verlagern.


Zwischen Weigl und Kimmich könnte schlussendlich auch das Trainingslager vor der EM entscheidend sein. Ich glaube kaum, dass beide mit nach Frankreich reisen. Einen hingegen kann ich mir sehr gut vorstellen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6762 am: 17.Mai 2016, 14:34:09 »

Aufgrund der Spielpraxis würde ich da klar für Weigl plädieren.
Aber ich bin ja nicht der Jogi  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6763 am: 17.Mai 2016, 14:36:07 »

Aufgrund der Spielpraxis würde ich da klar für Weigl plädieren.
Aber ich bin ja nicht der Jogi  ;D

Nicht nur wegen der Spielzeit. Auch weil ich nicht denke, dass wir auf der IV Position ein Problem haben und da ist Kimmich mMn eben nicht unangefochten.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6764 am: 17.Mai 2016, 14:44:40 »

Ohne Podolski im Kader haben wir seit 1996 keinen Titel mehr gewonnen. Der Mann steht für mich völlig außerhalb jeder Diskussion!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6765 am: 17.Mai 2016, 14:57:30 »

Aufgrund der Spielpraxis würde ich da klar für Weigl plädieren.
Aber ich bin ja nicht der Jogi  ;D

Nicht nur wegen der Spielzeit. Auch weil ich nicht denke, dass wir auf der IV Position ein Problem haben und da ist Kimmich mMn eben nicht unangefochten.
Kimmich kann IV, RV, DM, ZM, Weigl geht diese Flexibilität ab - wenn zwischen den beiden entschieden wird, dürfte das den Ausschlag geben. Zudem ist Weigl auf mehr Ballbesitz angewiesen als ihn Deutschland haben wird. Kimmich passt besser in das etwas hektische System von Löw. Im Übrigen hat Kimmich über 2300 Minuten Pflichtspiele absolviert, das sollte an Spielpraxis eigentlich reichen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6766 am: 17.Mai 2016, 15:01:17 »

Kimmich kann IV, RV, DM, ZM, Weigl geht diese Flexibilität ab - wenn zwischen den beiden entschieden wird, dürfte das den Ausschlag geben. Zudem ist Weigl auf mehr Ballbesitz angewiesen als ihn Deutschland haben wird. Kimmich passt besser in das etwas hektische System von Löw. Im Übrigen hat Kimmich über 2300 Minuten Pflichtspiele absolviert, das sollte an Spielpraxis eigentlich reichen.

Am Besten nimmt Löw einfach nur Bayern-Spieler mit. Die sind wenigstens eingespielt, sind nicht so auf Ballbesitz angewiesen und passen besser in sein hektisches System  ;)
« Letzte Änderung: 17.Mai 2016, 15:05:09 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6767 am: 17.Mai 2016, 15:09:23 »

Götze, Draxler und insbesondere Rudy wollen mir nicht recht in den Kopf. Aber Götze hat sicherlich noch WM-Bonus. Wäre Schweini nicht der Kapitän, würde er für mich auch nicht dazugehören. In ManU selten überzeugt und jetzt lange verletzt. An Boateng führt hier unterdessen kein Weg vorbei.

Wer konkurriert denn mit wem um die entscheidenden Plätze?
Höwedes vs. Kimmich?
Rudy vs. Weigl?
Sané vs. Bellarabi?
Poldi vs. Schürrle?

Brandt würde ich nach seiner Rückrunde in jedem Fall mitnehmen. Leno erkläre ich mir auch damit, dass er der beste Elfmetertorhüter der Bundesliga ist. Anstatt ter Stegen hätte ich auch lieber Trapp gesehen, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.

Zudem hat Löw wieder die Voraussetzungen für seine Vierer-VZ-Defensive geschaffen - für mich alles keine Streichkandidaten.

LG Veni_vidi_vici

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6768 am: 17.Mai 2016, 15:10:16 »

Zieler aber sicherlich nicht wegen der Leistung.

Wie Snake schon sagte, hat er durchaus eine sehr starke Saison gespielt  :) Wir dürften uns aber einig sein, dass die Reservetorhüter wahrscheinlich wirklich das allerkleinste Problem sein werden.

Die größten Schwierigkeiten wird es wohl mal wieder auf den Außenverteidigerpositionen geben. Sofern Löw nicht wie in Brasilien spielen lassen will, hätte ich mich persönlich über Weiser und/oder Plattenhardt im 27er Kader gefreut - auch wenn es für den endgültigen Kader dann nicht reichen sollte.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6769 am: 17.Mai 2016, 15:12:34 »

Gebe dir Recht, dass das das allerkleinste Problem ist. Spielen wird der 3. Mann eh nicht ;)
Mein Punkt war nur, dass es auch noch Karius, Horn und Fährmann gibt.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6770 am: 17.Mai 2016, 18:01:25 »

Zudem ist Weigl auf mehr Ballbesitz angewiesen als ihn Deutschland haben wird.

Das verstehe ich nicht ganz, Deutschland hat doch eigentlich immer mehr Ballbesitz als der Gegner? Vielleicht ist das in Spielen gegen Spanien und Frankreich nicht der Fall, aber ansonsten muss man doch gegen jeden Gegner geduldig auf seine Chance warten, ob man will oder nicht.
Aber grundsätzlich ist Weigl natürlich keiner, der neben Kroos spielen sollte, Kimmich allerdings auch nicht unbedingt. Für den in die Tiefe gehenden 6er hat man jetzt eigentlich nur noch Khedira.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6771 am: 17.Mai 2016, 18:04:49 »

Höwedes vs. Kimmich? Höwedes, da auch als RV einsetzbar?
Rudy vs. Weigl? Rudy, da auch als RV einsetzbar?
Sané vs. Bellarabi? Sané, weil er noch mehr Überraschungsmomente mitbringt, wie es Löw im Interview gesagt hat?
Poldi vs. Schürrle? Schürrle wäre meine Wahl, da er immer Leistung bei der N11 gebracht hat. Poldi allerdings als Typ wichtig. Vll. bleiben auch beide und es gehen mehr junge Leute nicht mit nach Frankreich. Wir haben aber schon ein Luxusproblem bei uns wie ich finde.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6772 am: 17.Mai 2016, 18:36:51 »

Zudem ist Weigl auf mehr Ballbesitz angewiesen als ihn Deutschland haben wird.

Das verstehe ich nicht ganz, Deutschland hat doch eigentlich immer mehr Ballbesitz als der Gegner? Vielleicht ist das in Spielen gegen Spanien und Frankreich nicht der Fall, aber ansonsten muss man doch gegen jeden Gegner geduldig auf seine Chance warten, ob man will oder nicht.
Aber grundsätzlich ist Weigl natürlich keiner, der neben Kroos spielen sollte, Kimmich allerdings auch nicht unbedingt. Für den in die Tiefe gehenden 6er hat man jetzt eigentlich nur noch Khedira.
Deutschland hat zwar grundsätzlich relativ viel Ballbesitz, das Spiel ist imo aber deutlich vertikaler ausgerichtet und Ballbesitzphasen sowie Ruhe im Zentrum hat man grundsätzlich weniger als zu erwarten wäre bei den Ballbesitzstatistiken. Ich halte Weigl für einen herausragenden Fußballer und würde ihn grundsätzlich auch gerne in der Nationalelf sehen, aber unter Löw braucht es da Spieler, die weiträumiger agieren können. Kimmich ist dynamischer und deckt mehr Raum ab, bzw. kann das zumindest. Dafür dürfte Weigl der bessere Spieler im Kurzpassspiel sein, das Löw aber eben nicht konstant spielen lässt. Kimmich würde ich auch nicht als Khedira-Ersatz sehen (das ist eher Can), sondern als dynamischere Variante gegenüber Kroos. Oder eben als spielstarker RV.

@Plumps: Bemüh dich doch wenigstens um inhaltliche Diskussionen. Nur weil ein Spieler bei Bayern spielt, muss er nicht der ideale Ballbesitzspieler sein bzw. nur das können. Martinez beispielsweise ist grandios gegen den Ball, der würde in einem konterlastigen System gut zur Geltung kommen, Alonso hätte es da schwieriger.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6773 am: 17.Mai 2016, 18:45:47 »

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das Kramer fehlt?
Wundert mich doch schon, vor allem wenn man bedenkt dass wir eventuell zwei Ausfälle noch auf der sechs hätten. 
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6774 am: 17.Mai 2016, 18:55:53 »

Kimmich würde ich auch nicht als Khedira-Ersatz sehen (das ist eher Can), sondern als dynamischere Variante gegenüber Kroos.

Stimmt, Can hatte ich vergessen. Denke aber auch, dass Kimmich aufgrund der Variabilität einen Vorteil gegenüber Weigl hat.

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das Kramer fehlt?
Wundert mich doch schon, vor allem wenn man bedenkt dass wir eventuell zwei Ausfälle noch auf der sechs hätten. 

Die Kramer-Rolle (Backup für Khedira) wird dann eben Can übernehmen. Er hatte eh keine so auffällige Saison und scheinbar erwägt Leverkusen ja sogar, ihn abzugeben.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6775 am: 17.Mai 2016, 19:26:08 »

Höwedes vs. Kimmich? Denke da wird Höwedes gesetzt sein. Für mich spielt Kimmich den Platz um die EM gegen Weigl aus
Rudy vs. Weigl? Rudy, war bei den Quali Spielen so gut wie immer dabei. Löw scheint ihn zu mögen  ::)
Sané vs. Bellarabi? Bellarabi, da Brandt mitgeht und Löw dann noch einen "erfahrenen" Spieler mitnimmt und Sané im Olympia Kader stehen wird
Poldi vs. Schürrle/Draxler?  Poldi. Wichtiger Spieler fürs Team. Finde die Diskussion um ihn an für sich Schwachsinn. Hat im Gegensatz zu den Turnieren zuvor endlich mal Spielpraxis im Verein und wird auch bei der EM seine Momente haben.

Also meine Streichkandidaten wären: Kimmich/Weigl, Sane, Schürlle/Draxler + einer aus der Abwehr
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6776 am: 17.Mai 2016, 20:02:58 »

Wo zum Teufel ist der Hahn? Überragende letzte Wochen und deutlich besser als Schürrle und Podolski..
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6777 am: 17.Mai 2016, 20:05:21 »

@Ensi
Wenn du das gleich so detailliert geschrieben hättest, hätte ich gar nichts gesagt. SO kann ich nachvollziehen dass du zu Kimmich tendierst. Es ist nunmal nicht jeder so gut im "Taktik lesen" wie du - ich habe deren spiele auch sicherlich nicht so detailliert geschaut wie du, daher kam es für mich eher so "Kimmich ist eh einfach besser" rüber. ..sorry! Es War ja auch nicht so ernst gemeint, daher auch der Smilie am Ende :)

EDIT: Hahn ist in Topfform, ihn vermisse ich auch  :(
« Letzte Änderung: 17.Mai 2016, 20:07:30 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6778 am: 17.Mai 2016, 20:10:36 »

Mir fehlt der impulsive Offensivspieler, der Poldi 2006 war. Volland außer Form, ok, das ist verständlich. Aber Hahn? Zumindest in dem erweiterten Kader habe ich ihn erwartet, vor allem nach den angekündigten Überraschungen.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6779 am: 17.Mai 2016, 20:38:11 »

Trapp/ter Stegen: Trapp hätte sich als PSG-Stammgoalie den Trip verdient, zumal er jetzt ja sogar in Frankreich wohnt. Wird schlussendlich aber keinen Unterschied machen. Leno finde ich gut, wobei Neuer ja auch ganz ordentlich Elfer kann.

Rudy/Höwedes: Dem Benni vertraue ich zu 100%. Der ruft seine Leistung schon ab wenn es drauf ankommt. Da macht die fehlende Spielpraxis nichts aus. Rudy braucht man nicht verstehen, aber wenn Löw den so geil findet, sei es ihm gegönnt. Wenn mit klassichem RV gespielt wird, dann bitte Höwedes auf rechts. Wäre Lars Bender fit, müsste man über Rudy gar nicht reden. Oder doch, da Löw ihn wahrscheinlich dennoch mitnehmen würde. Gehört eigentlich gestrichen.

Can: Als Khedira-Backup super. Mieser RV, aber starke Kaderergänzung. Wäre auch super bei Olympia, aber seine Polyvalenz könnte wichtig werden.

Weigl/Kimmich: Keiner von beiden ist mMn reif genug für so ein Turnier, und Weigl nützt dem Team eh nix, da seine Spielweise im DFB-Team nicht hinhaut. Wenn Khedira neben ihm spielt, passiert nix nach vorne, mit Kroos als Partner kann man gleich die Zweikämpfe einstellen. Kimmich vielleicht, aber ich hätte beide lieber bei Olympia.

Sané/Bellarabi: Bellarabi ist als Option auf der Bank ganz gut, auf Dauer gehört die Position aber logischerweise Sané. Wäre aber dafür, dem eine Pause zu gönnen und ihn dann auch nach Rio zu schicken. Könnte der Star des Turniers werden, während in der NM die Position überbesetzt ist. Bellarabi hat nachgewiesen, dass er auch auf hohem Niveau was reißen kann.

Schürrle/poldi/Draxler: Draxler gehört da rein, richtig ihm Rückhalt zu geben. Gilt ebenso für Götze. Beide können immernoch zu absoluten Weltklassespielern werden, und für ein sensationelles Tor aus dem Nichts sind sie immer gut. Zudem gibts im OM auch nicht so viele Optionen, wenn man dann schon über Castro spricht. Der hat nicht die Klasse der beiden, und da er nicht mehr als AV zu gebrauchen ist, ist er auch für die NM nicht mehr interessant. Schürrle hat da nichts zu suchen, aber die Tore haben den Jogi wahrscheinlich wieder schön geblendet. Hahn wäre besser, zumal der auch wirklich von der Bank für Wirbel sorgt. Schürrle hat aber noch den WM-Bonus. Der lustige Pausenlukas kann ja den DJ Asamoah anno 2006 machen und Karnevalsmusik durch die Kabine blasten. Sportlich in diesem Team redundant, aber immerhin ein guter Elferschütze und Linksfuß. Kann ja auch noch nützlich werden.

Brandt muss mit aus meiner Sicht, den Schwung den er hat sollte man mitnehmen. Der hat ja das Selbstvertrauen von 100 Kampfpiloten zur Zeit. Schweini wäre auch mitgekommen, wenn ihm ein Fuß abgefallen wäre. Streichen würde ich definitiv Weigl und Sané, und dann zwei aus Schürrle, Kimmich, Rudy und Rüdiger.

Volland sehe ich gar nicht so schlecht die letzten Wochen, aber das hat jetzt auch nicht mehr gereicht. Wäre vom Typ her allerdings eine gute Alternative gewesen.
Gespeichert