MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994414 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7240 am: 29.März 2018, 07:15:34 »

Wolf schwirrt mir auch im Kopf rum, dass der evtl. zumindest zu diesem Vorcasting zur WM eingeladen wird. Ansonsten kann ich mir ein ganz neues Gesicht nicht so ganz vorstellen. Manche nach dem Confed noch mit Bonus unterwegs wie Stindl, dazu einige Nichtnominierungen, die ebenfalls noch aufspringen können wie Schürrle.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7241 am: 29.März 2018, 12:54:24 »

Das einzig sehenswerte am Spiel waren doch so wieso nur die Versprecher von Rethy. Ich wette mit euch, dass sein "Helfer", der bestimmt neben ihm saß, ihn überhaupt auf seine Fehler hingewiesen hat. ;D

"Und da läuft Shesus an Süle vorbei."
2 Minuten später: "Äh, das war nicht Shesus, sondern Costa."
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7242 am: 29.März 2018, 18:01:02 »

Gündogan und Sane hatten gestern die Chance. Würde meinen, dass Kross eben jene anspricht. Plattenhardt war mit Sane ja teils doch sehr gestraft und hat dann auch wenig auf die Reihe bekommen. Goretzka halt wieder auf der falschen Position eingesetzt, warum Jogi weiter dieser Idee nachjagt? Gestern fand ich nur Kimmich und Kroos wirklich gut. Glaube an der Startelf für die WM wird sich wenig tun, außer Löw switcht wie beim Confed munter die Formationen. Draxler auf dem linken Flügel, Werner im Sturm, Hector ist ebenfalls gesetzt. Zentrale aus Khedira und Kroos, Özil davor, auf dem rechten Flügel Müller, dazu noch Boateng, Hummels und Kimmich. Leno als Nr.3 im Kasten.



Falls Reus fit bleibt, müsste/wird er wohl dann anstelle von Draxler spielen. Aber ansonsten wird es wohl so laufen, wie du sagst, wenn sich keiner verletzt.

Reus hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm. ;D Reus ist defensiv eher so Typ Sane, oft relativ lasch im Pressing oder Zweikampf, glaube da setzt Löw schon auf Draxler, der mittlerweile auch ganz gut auf der Acht spielen kann.

Draxler wird bei Löw gesetzt sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn alle topfit sind: Neuer -Hector-Hummels-Boateng-Kimmich Khedira-Kroos Draxler-Özil-Müller Werner
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7243 am: 29.März 2018, 18:15:49 »

Ich finde auf Reus sollte keinesfalls verzichtet werden, sofern er denn fit ist. Denn bislang hat er alle Turniere versäumt - der muss doch absolut heiß sein. Außerdem hat sonst kaum ein anderer Spieler diesen "Dribbelfaktor".

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7244 am: 29.März 2018, 18:20:27 »

Reus ist definitiv in der Lage ein Spiel zu entscheiden, wenn es darauf ankommt. Würde auf den auch nicht verzichten.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7245 am: 29.März 2018, 18:33:59 »

Gündogan wenn fit, ist auch pflicht. Überragende Saison bisher ;)

Edit: Durchwachsene Friendlys -> also ist mindestens HF schon safe  :police:
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7246 am: 29.März 2018, 18:46:24 »

Gündogan wenn fit, ist auch pflicht. Überragende Saison bisher  ;)

Finde ich auch, aber Löw wird nicht freiwillig einen von den anderen drei Zentralen opfern. Und wenn ohne 10er (Özil) gespielt würde, würde ich vielleicht sogar zu Wagner vorne tendieren. Wird so natürlich nicht passieren.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7247 am: 30.März 2018, 10:25:01 »

Gündogan wenn fit, ist auch pflicht. Überragende Saison bisher  ;)

Finde ich auch, aber Löw wird nicht freiwillig einen von den anderen drei Zentralen opfern. Und wenn ohne 10er (Özil) gespielt würde, würde ich vielleicht sogar zu Wagner vorne tendieren. Wird so natürlich nicht passieren.

Wenn man nach Leistung in der Saison geht muss Sane auch mit!
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7248 am: 03.April 2018, 20:37:25 »

Ich finde auf Reus sollte keinesfalls verzichtet werden, sofern er denn fit ist. Denn bislang hat er alle Turniere versäumt - der muss doch absolut heiß sein. Außerdem hat sonst kaum ein anderer Spieler diesen "Dribbelfaktor".

LG Veni_vidi_vici

Reus ist definitiv in der Lage ein Spiel zu entscheiden, wenn es darauf ankommt. Würde auf den auch nicht verzichten.

Der wird meine ich auf Fälle dabei sein, aber ich vermute eher nicht als Stammspieler, da hat Draxler die Nase wohl schon vorn. Nicht ganz so den Zug zum Tor wie Reus, aber den "Dribbelfaktor" hat er meine ich schon, auch wenn er seltener wie Marco Gegenspieler stehen lässt. Wie Özil lässt sich Jule halt kaum pressen. Hat bei PSG finde ich schon einen guten Schritt gemacht und zeigt in der NM so gar keinen Schlendrian mehr. Bei Reus habe ich als das Gefühl, dass er sich kleine Auszeiten nimmt, bzw. sich ganz genau "seine Szenen" raussucht und damit oft relativ passiv spielt und defensiv halt auch nicht immer voll mitarbeitet. Fürs Kollektiv dürfte da Draxler die sichere und eingespieltere Lösung sein, Reus ist dafür vermutlich die stärkere Offensivwaffe bzw. halt eher ein Goalgetter.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7249 am: 14.Mai 2018, 17:08:13 »



Gündogan und Özil lassen sich grinsend mit Erdogan ablichten, Gündogan unterschreibt ihm auch noch ein Trikot mit "Für meinen Präsidenten."

Empfinde ich insgesamt sehr schwierig.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7250 am: 14.Mai 2018, 17:30:13 »

Schwierig ist noch sehr freundlich ausgedrückt. Ich halte das schlicht und ergreifend für eine dumme Aktion. Wenn Gündogan für Deutschland spielt, dann sollte "sein" Präsident Steinmeier heißen (oder im Zweifelsfall Grindel ;D). Özil hat auf der anderen Seite bereits in der Vergangenheit gesagt, sich zu politischen Themen nicht äußern zu wollen - und lässt sich dann von Erdogan für dessen Wahlkampf vor den Karren spannen. ::) Was denn jetzt?

Da darf man durchaus mal nachfragen, wie es bei den beiden denn um die tatsächliche Identifikation mit Deutschland bzw. der deutschen Nationalmannschaft bestellt ist. Ich will hier jetzt nicht den Fußballromantiker raushängen lassen, aber geht's da am Ende nur um die bedeutend höhere Chance auf Titel im DFB-Dress? :-X
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7251 am: 14.Mai 2018, 17:32:13 »

Eine Diskussion über dieses Bild ist ein Fass ohne Boden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7252 am: 14.Mai 2018, 18:40:54 »

Die Anrede mein Präsident ist im türkischen nur eine Höflichkeitsform. Das Foto selber, bzw der Termin ansich ist natürlich mindestens naiv.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7253 am: 14.Mai 2018, 18:43:00 »

Ilkay Gündogan: „Es war nicht unsere Absicht, mit diesem Bild ein politisches Statement abzugeben, geschweige denn Wahlkampf zu machen. Als deutsche Nationalspieler bekennen wir uns zu den Werten des DFB und sind uns unserer Verantwortung bewusst.“ [BILD]

Und hier dann alles via SSNHD:

« Letzte Änderung: 14.Mai 2018, 19:00:07 von Kaestorfer »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7254 am: 14.Mai 2018, 19:16:34 »

Ich denke mit Kaestorfers Verlinkung ist alles gesagt. Vorallem überzeugt mich (ernsthaft!), dass die wohl das wirklich nicht getweetet oder sonst was haben, was sie getan HÄTTEN, wenn es ihnen irgendwo wichtig WÄRE. Andererseits...hat er jetzt mit "meinen" oder "dem" Präsidenten signiert, das gute Trikot? Das würde einiges ändern. Fragen über Fragen. Höflichkeitsformel hin oder her: Das wird wie damals bei Louis van Gaal missverstanden der sagte, dass seine Kinder ihn Siezen, was in Holland vollkommen normal ist.

Willkommen ihr zwei Jungs in den Zwickmühlen der Diplomatie.

« Letzte Änderung: 14.Mai 2018, 19:23:34 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7255 am: 14.Mai 2018, 20:33:04 »

Da wird denke ich auch mehr draus gemacht, als es tatsächlich ist. Sport + Politik, das gibt Klicks
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7256 am: 14.Mai 2018, 23:22:40 »

Unabhängig vom Text finde ich es auch schwierig, denn die drei machen sich damit schon mit Erdogan als Person gemein. Ich würde jetzt als Deutscher, der im Ausland lebt, nicht gerade mit einem AfDler auf einem Bild posieren wollen, nur weil der gerade ein Staatsamt innehaben sollte. Respekt vor dem Amt des Präsidenten kann man auch haben, indem man sich nicht mit dem Diktator gemeinsam zeigt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7257 am: 15.Mai 2018, 09:13:55 »

Laut der Bild fährt Sandro Wagner nicht mit zur WM.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7258 am: 15.Mai 2018, 09:28:24 »

Laut der Bild fährt Sandro Wagner nicht mit zur WM.

Kann ich nicht verstehen. Einen kompletteren Zielspieler gibt es in Deutschland nicht und ich kann mir vorstellen, dass es zu Situationen kommt, wo man ihn gut gebrauchen kann.
Das sehe ich bei Gomez nicht so ganz. Er ist gut in Form, profitiert in Stuttgart aber auch davon, dass es meist viel Raum hinter der gegnerischen Abwehr gibt, was bei Deutschland nicht so ist. Außerdem füllt Timo Werner die Rolle Stoßstürmer schon aus. Klar, falls der verletzt ist oder schlecht spielt, hätte man mit Gomez einen Ersatz. Aber dann würde ich unabhängig davon trotzdem Wagner mitnehmen und eher in einem anderen Mannschaftsteil sparen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7259 am: 15.Mai 2018, 10:33:02 »

Unabhängig vom Text finde ich es auch schwierig, denn die drei machen sich damit schon mit Erdogan als Person gemein. Ich würde jetzt als Deutscher, der im Ausland lebt, nicht gerade mit einem AfDler auf einem Bild posieren wollen, nur weil der gerade ein Staatsamt innehaben sollte. Respekt vor dem Amt des Präsidenten kann man auch haben, indem man sich nicht mit dem Diktator gemeinsam zeigt.

Wie die in Europa lebenden Türken abgestimmt haben, ist ja bekannt. In der deutschen Nationalmannschaft spielen mehrere Spieler mit türkischen Hintergrund. Ist nun mal nicht unwahrscheinlich, dass da auch Erdogan Anhänger dabei sind. Dieser Auftritt ist so oder so eine Dummheit gewesen und die Erklärungen sind mMn nicht so überzeugend. Wer hat denn beispielsweise die Trikots mitgebracht? Hat Erdogan die im Fan-Shop eingekauft oder haben die Spieler dem Präsidenten das als Geschenk mitgebracht?

Trotzdem ist die Empörung doch teilweise massiv übertrieben. Klar, Gündogan und Özil dürfen nie wieder für die Nationalmannschaft spielen, weil solche Unmenschen nicht den DFB und Deutschland repräsentieren können. Dabei macht Deutschland doch selber fragwürdige Deals mit Saudi-Arabien, der Türkei oder gar Libyen. Da ist der Aufschrei aber viel, viel kleiner.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.