MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994209 mal)

Ghorwin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7780 am: 24.Juli 2018, 13:02:27 »

Meiner Meinung nach der beste, weil treffende Kommentar ist hier zu lesen.
Gespeichert
LG
Ghorwin

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7781 am: 24.Juli 2018, 13:09:12 »

Bei den meisten anderen Nationalspielern kennt man die politische Meinung nicht, vielleicht sind sogar AfD Wähler dabei. Das würde mir nicht gefallen, aber so lange diese damit nicht hausieren gehen, ist das Privatsache.

Die Frage ist: dürfte ein SPD-Wähler damit hausieren gehen?

Noch ne Frage/Anmerkung: Özil wird kritisiert, weil er sich (naiverweise?) für den Wahlkampf Erdogans einspannen ließ. Was ist denn mit der kompletten Mannschaft? Die lässt sich doch schon seit Jahren für Merkels Wahlkampf einspannen. Würde sie auch Gauland empfangen, wenn dieser Kanzler wäre?

Toni Kroos unterstützt Merkel öffentlich, gefällt mir persönlich nicht. Der Unterschied zwischen Merkel und Erdogan, der nicht das personfizierte Böse ist, dürfte trotzdem keiner Erklärung bedürfen.

Die Frage mit Gauland würde ich gerne auch an alle anderen hier weitergeben. Für mich ginge das nicht, weil man das Amt und die Person bzw. deren Politik in solch extremen Fällen nicht trennen kann. Ist übrigens witzig, Özil trennt bei Erdogan Amt und Person, bei Grindel aber nicht. Da kramt man zurecht Aussagen hervor, die er viele Jahre zuvor getätigt hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7782 am: 24.Juli 2018, 13:10:24 »

Bei den meisten anderen Nationalspielern kennt man die politische Meinung nicht, vielleicht sind sogar AfD Wähler dabei. Das würde mir nicht gefallen, aber so lange diese damit nicht hausieren gehen, ist das Privatsache.

Noch ne Frage/Anmerkung: Özil wird kritisiert, weil er sich (naiverweise?) für den Wahlkampf Erdogans einspannen ließ. Was ist denn mit der kompletten Mannschaft? Die lässt sich doch schon seit Jahren für Merkels Wahlkampf einspannen. Würde sie auch Gauland empfangen, wenn dieser Kanzler wäre?

Die Merkelwahlkampfhilfe ist ebenso unsäglich. Wohl aber kann ich da einem Spieler mehr "durchgehen" lassen, weil es eben die offiziell gewählte und ernannte Kanzlerin von jedem deutschen Staatsbürger ist, egal ob es einem passt oder nicht. Da kann man viel schlechter "Nein" sagen. So rein praxisbezogen.

Zu Gauland: Am besten gar keiner besucht die in der Kabine...aber was wäre der große Sport ohne große Bilder...und Instrumentalisierung...
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7783 am: 24.Juli 2018, 13:13:59 »

Meiner Meinung nach der beste, weil treffende Kommentar ist hier zu lesen.

Ich bin zwar nicht seiner Meinung, dass nicht "2 Herzen in einer Brust" schlagen dürfen, denn natürlich ist es ok wenn man eine Bindung zu seinem Herkunftsland hat aber ansonsten steht da sehr viel Wahrheit in diesem Artikel
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7785 am: 24.Juli 2018, 13:30:55 »

Meiner Meinung nach der beste, weil treffende Kommentar ist hier zu lesen.

Er wirft Özil vor, Sport und Politik zu vermischen, dabei macht er genau das gleiche, steht aber halt auf der anderen Seite. Er macht Politik gegen Erdogan. Mit seinem Namen als Sportler. Erdogan ist der offiziell gewählte Präsident der Türkei (was Herr Arik mit einem sehr kurzen Statement wegschiebt, ohne Fakten zu nennen), somit hat Özil erstmal jedes Recht der Welt, sich mit ihm zu zeigen, ja, sogar Wahlkampf für ihn zu machen. In den USA ist es gang und gäbe, dass Prominente für eine Partei/einen Politiker Wahlkampf betreiben (ja, auch für den frauenverachtenden, säbelrasselnden Trump oder den anderen Präsidenten vor ihm, die tausende unschuldige Menschen in Guantanamo einsperren ließen, Kriege anzettelten und Kollateralschäden klein redeten), ohne irgendwelche Konsequenzen bezüglich ihrer sportlichen Karriere befürchten zu müssen.
Das muss ich nicht in Deutschland haben, deshalb wäre es, wie ich schon sagte, völlig in Ordnung gewesen, Özil rauszuwerfen. Aber eben nicht auf die Tour wie jetzt, nachdem man ihm vor der WM sein Verhalten durchgehen ließ.
Özil hätte sich auch hinstellen können und sagen können: "ja, war scheiße, mach ich nie wieder". Das hätte nichts geändert, beleidigt worden wäre er trotzdem.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7786 am: 24.Juli 2018, 13:41:25 »

Das Problem ist, wie Gonzo es schon angedeutet hat, dass da massiv Dinge durcheinandergehen und die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt ist.

1. Ja, das Foto mit Erdogan war mMn nicht richtig und wäre ein Grund, Özil zu kritisieren sowie von der NM auszuschließen. Einfach aus dem Grund, dass er damit Werte propagiert, die gegen die Werte stehen, die der DFB repräsentiert. Wenn man diese Kritik fährt, muss man sie aber vor der WM fahren und konsequent sein.
2. Dann ist der DFB nämlich in arger Erklärungsnot. Anscheinend ist es okay, wenn einzelne Vertreter diese nicht-gewollten Werte repräsentiert, solange dafür noch etwas für den DFB rausspringt. Nach der WM merkte man jetzt, die Rechnung ging nicht auf und drängt Özil jetzt dazu, seinen Fehler einzugestehen - nicht weil es einen um den Fehler geht, sondern um das eigene Bild schön sauber zu halten.
3. Völlige Unverhältnismäßigkeit in den Reaktionen innerhalb der Medien und der breiten Öffentlichkeit. Özil wurde ja nicht einfach nur kritisiert, er wurde beleidigt und rassistisch verunglimpft. Ich dachte, die Werte, für die Erdogan so steht, sind es, die einen stören? Dann darf die Kritik aber keine so große Schnittmenge aufweisen mit den Werten, die man angeblich so verteufelt.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7787 am: 24.Juli 2018, 13:43:10 »

Meiner Meinung nach der beste, weil treffende Kommentar ist hier zu lesen.

Er wirft Özil vor, Sport und Politik zu vermischen, dabei macht er genau das gleiche, steht aber halt auf der anderen Seite.
Er wirft ihm nicht vor, dass er Politik und Sport vermischt, er wirft ihm vor, dass er Erdogan unterstützt .
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7788 am: 24.Juli 2018, 13:43:19 »

Meiner Meinung nach der beste, weil treffende Kommentar ist hier zu lesen.

Er wirft Özil vor, Sport und Politik zu vermischen, dabei macht er genau das gleiche, steht aber halt auf der anderen Seite. Er macht Politik gegen Erdogan. Mit seinem Namen als Sportler. Erdogan ist der offiziell gewählte Präsident der Türkei (was Herr Arik mit einem sehr kurzen Statement wegschiebt, ohne Fakten zu nennen), somit hat Özil erstmal jedes Recht der Welt, sich mit ihm zu zeigen, ja, sogar Wahlkampf für ihn zu machen. In den USA ist es gang und gäbe, dass Prominente für eine Partei/einen Politiker Wahlkampf betreiben (ja, auch für den frauenverachtenden, säbelrasselnden Trump oder den anderen Präsidenten vor ihm, die tausende unschuldige Menschen in Guantanamo einsperren ließen, Kriege anzettelten und Kollateralschäden klein redeten), ohne irgendwelche Konsequenzen bezüglich ihrer sportlichen Karriere befürchten zu müssen.
Das muss ich nicht in Deutschland haben, deshalb wäre es, wie ich schon sagte, völlig in Ordnung gewesen, Özil rauszuwerfen. Aber eben nicht auf die Tour wie jetzt, nachdem man ihm vor der WM sein Verhalten durchgehen ließ.
Özil hätte sich auch hinstellen können und sagen können: "ja, war scheiße, mach ich nie wieder". Das hätte nichts geändert, beleidigt worden wäre er trotzdem.

Nein dass wirft Arik ihm nicht vor.
Er stellt es fest und hätte dann erwartet, dass ein Özil dafür Konsequenzen widerfährt, da er es selbst so kennengelernt hat.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7789 am: 24.Juli 2018, 14:32:09 »

Meiner Meinung nach der beste, weil treffende Kommentar ist hier zu lesen.

Er wirft Özil vor, Sport und Politik zu vermischen, dabei macht er genau das gleiche, steht aber halt auf der anderen Seite.
Er wirft ihm nicht vor, dass er Politik und Sport vermischt, er wirft ihm vor, dass er Erdogan unterstützt .

Ja, und ein Erdogan-Anhänger könnte Arik vorwerfen, Erdogan-Gegner zu unterstützen.
Es ist alles eine Frage des Standpunktes, und keiner von beiden ist Stand heute illegal.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7790 am: 24.Juli 2018, 14:57:57 »

@jay_z:
Genau das ist das Problem. Ich kann nicht verlangen das jemand als Nationalspieler, Moderator oä ähnliches zurücktritt weil mir seine politischen Ansichten nicht gefallen, so lange diese Ansichten nicht klar gegen geltendes Recht verstoßen. Umgekehrt müsste das dann nämlich auch gelten und wenn eine erzkonservative CDU/CSU die absolute Mehrheit hätte wäre es dann zB auch ihr gutes Recht Auftrittsverbote für Künstler zu fordern die öffentlich die Linkspartei oder die Grünen unterstützen.

Was wäre den wenn Müller sich morgen mit Seehofer fotographieren lassen und das Bild dann später mit der Überschrift "mein Innenminister" posten würde? Gäbe es dann wochenlange Hetze gegen Müller in den Medien weil er jemanden unterstützt der in seinem Bundesland das schärfste Polizeigesetz seit 1945 eingeführt hat, der dafür gesorgt hat das man Kritiker unbegrenzt in die Psychiatrie stecken kann, der offen Parolen gegen Migranten und Minderheiten schwingt von dennen man dachte das man sie in Deutschland nie wieder hören müsste, der sich bei unzähligen osteuropäischen Diktatoren Tipps holt wie man den Rechtsstaat weiter unterwandern kann?
Müsste ein Müller sich dann nicht wundern wenn er von den Medien als "bajuwaru-Deutscher" bezeichnet wird? Wäre es OK wenn Müller als "Rassistensau", "GeStaPo-Ideologe" or whatever beschimpft und ausgepfiffen wird? Wäre es OK seinen sofortigen Rücktritt als Nationalspieler zu fordern?

Politik lebt von Vielfalt und davon die Menschen von einer Ideologie zu überzeugen. Und nicht davon sie zu der Ideologie zu zwingen und sie niederzumachen wenn sie meiner Ideologie nicht sofort bedingungslos folgen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7791 am: 24.Juli 2018, 15:08:56 »

Schlau gemacht Herr Özil bzw. sein gut bezahlter Beraterstab.

Ich hab Özils Rücktritt in 3 Teilen jetzt nicht auswendig gelernt, aber hat er nicht in Teil 2 deutschen Medien Rassismus vorgeworfen? Von deutschen Fans oder Kommentarschreibern war in seinen drei Postings doch nie die Rede, auch der Typ, der ihn da im Stadion rassistisch beleidigt haben soll, wird nicht erwähnt. Oder doch?

Eine weitere Frage, die sich mir stellt: wenn Özil das Treffen und die Fotos ganz unpolitisch gesehen hat, warum hat er sich dann nicht beschwert, als es nachher von der AKP politisch ausgeschlachtet wurde? Oder wäre das auch irgendwie respektlos gewesen?

Eigentlich finde ich das ganze Thema aber völlig überbewertet und künstlich aufgebauscht. Der arme Özil (und das meine ich völlig ernst, der fühlt sich momentan sicherlich nicht wohl in seiner Haut) bekommt jetzt die volle Breitseite ab, der Hauptverantwortliche für das deutsche Ausscheiden in der Vorrunde, Löw, bleibt derweil völlig unbehelligt. An Özil können jetzt die ganzen Emotionen über das Ausscheiden rausgelassen werden, ist der Sturm vorbei kommt der Jogi und erklärt den Neuaufbau. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass genau das das Kalkül von Bierhoff und Grindel war.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7792 am: 24.Juli 2018, 15:31:50 »

Meiner Meinung nach der beste, weil treffende Kommentar ist hier zu lesen.

Er wirft Özil vor, Sport und Politik zu vermischen, dabei macht er genau das gleiche, steht aber halt auf der anderen Seite.
Er wirft ihm nicht vor, dass er Politik und Sport vermischt, er wirft ihm vor, dass er Erdogan unterstützt .

Ja, und ein Erdogan-Anhänger könnte Arik vorwerfen, Erdogan-Gegner zu unterstützen.
Es ist alles eine Frage des Standpunktes, und keiner von beiden ist Stand heute illegal.
Richtig. Es stellt sich aber die Frage ob so ein Verhalten von einem deutschen Nationalspieler toleriert werden kann - nämlich dass er öffentlich Wahlwerbung mit jemandem macht der Deutschland und seinen Vertretern wiederholt Nazimethoden vorgeworfen hat und der Menschenrechte mit Füßen tritt. Ich hab's weiter oben schon mal gesagt, als Vereinsspieler kann er machen was er will aber die Handlungen eines Nationalspielers haben eine größere Tragweite. Nationalspieler sein heisst auch Verantwortung tragen
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7793 am: 24.Juli 2018, 15:51:07 »

Klar, das heißt Verantwortung tragen. Verantwortung wie beispielsweise die Parteikollegen von Grindel in der CDU, die seit 2006 problemlos fast 350 Panzer an Erdogan verkauft haben. Aber mit der Partei darf man natürlich zusammen agieren ...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7794 am: 24.Juli 2018, 15:53:36 »

Meiner Meinung nach der beste, weil treffende Kommentar ist hier zu lesen.

Er wirft Özil vor, Sport und Politik zu vermischen, dabei macht er genau das gleiche, steht aber halt auf der anderen Seite.
Er wirft ihm nicht vor, dass er Politik und Sport vermischt, er wirft ihm vor, dass er Erdogan unterstützt .

Ja, und ein Erdogan-Anhänger könnte Arik vorwerfen, Erdogan-Gegner zu unterstützen.
Es ist alles eine Frage des Standpunktes, und keiner von beiden ist Stand heute illegal.
Richtig. Es stellt sich aber die Frage ob so ein Verhalten von einem deutschen Nationalspieler toleriert werden kann - nämlich dass er öffentlich Wahlwerbung mit jemandem macht der Deutschland und seinen Vertretern wiederholt Nazimethoden vorgeworfen hat und der Menschenrechte mit Füßen tritt. Ich hab's weiter oben schon mal gesagt, als Vereinsspieler kann er machen was er will aber die Handlungen eines Nationalspielers haben eine größere Tragweite. Nationalspieler sein heisst auch Verantwortung tragen

Meiner Meinung nach: nein, es sollte nicht toleriert werden. Wurde es aber vor der WM vom DFB, man hat ihn aus der Schusslinie und mit zur WM genommen. Jetzt im Nachhinein dann doch wieder zurückrudern ist das eigentliche Problem und hat etwas von Willkür.

Wie Ensi schon sagte: mir wird hier die Verantwortung eines Nationalspielers viel zu hoch gehängt, vergleicht man das mit dem, was sich Politiker alles leisten dürfen, ohne dass danach ein Hahn kräht (bzw. ohne dass es überhaupt jemand mitbekommt).

Es ist mir sowieso ein Rätsel, wie man jemanden, der jahrelang während seiner politischen Laufbahn für die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft plädiert hat, zum DFB-Präsidenten machen kann, wo doch sämtliche Verbände durch ebensolche Menschen bereichert werden.

Hat wohl die Lobby wieder ganze Arbeit geleistet.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2018, 15:58:05 von j4y_z »
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7795 am: 24.Juli 2018, 15:55:17 »

@jay_z:
Genau das ist das Problem. Ich kann nicht verlangen das jemand als Nationalspieler, Moderator oä ähnliches zurücktritt weil mir seine politischen Ansichten nicht gefallen, so lange diese Ansichten nicht klar gegen geltendes Recht verstoßen. Umgekehrt müsste das dann nämlich auch gelten und wenn eine erzkonservative CDU/CSU die absolute Mehrheit hätte wäre es dann zB auch ihr gutes Recht Auftrittsverbote für Künstler zu fordern die öffentlich die Linkspartei oder die Grünen unterstützen.

Was wäre den wenn Müller sich morgen mit Seehofer fotographieren lassen und das Bild dann später mit der Überschrift "mein Innenminister" posten würde? Gäbe es dann wochenlange Hetze gegen Müller in den Medien weil er jemanden unterstützt der in seinem Bundesland das schärfste Polizeigesetz seit 1945 eingeführt hat, der dafür gesorgt hat das man Kritiker unbegrenzt in die Psychiatrie stecken kann, der offen Parolen gegen Migranten und Minderheiten schwingt von dennen man dachte das man sie in Deutschland nie wieder hören müsste, der sich bei unzähligen osteuropäischen Diktatoren Tipps holt wie man den Rechtsstaat weiter unterwandern kann?
Müsste ein Müller sich dann nicht wundern wenn er von den Medien als "bajuwaru-Deutscher" bezeichnet wird? Wäre es OK wenn Müller als "Rassistensau", "GeStaPo-Ideologe" or whatever beschimpft und ausgepfiffen wird? Wäre es OK seinen sofortigen Rücktritt als Nationalspieler zu fordern?

Politik lebt von Vielfalt und davon die Menschen von einer Ideologie zu überzeugen. Und nicht davon sie zu der Ideologie zu zwingen und sie niederzumachen wenn sie meiner Ideologie nicht sofort bedingungslos folgen.

1. Seehofer ist Müllers Innenminister genauso wie er der Innenminister aller Deutschen ist (ob man ihn mag oder nicht das ist Fakt). Erdogan ist aber weder Gündogans noch Özils Präsident (auch Fakt)

2. Wo ist denn das geregelt, dass man Kritiker unbegrenzt in der Psychiatrie wegsperren kann? Das würd mich wirklich interessieren, denn das wären dann wirklich schon Erdogan Methoden.

3. Gerade Nationalmannschaften sollten die Werte ihres Landes vertreten und dafür stehen. Deswegen finde ich es auch ok, Spieler nicht zu berücksichtigen die nicht für diese Werte stehen wollen. Wenn jemand sagt er befürwortet Diktaturen und unterstützt ausländische autokratische Herrscher die die eigenen Landsleute beschimpfen, dann hat so ein Spieler in der Nationalmannschaft eines demokratischen Landes nichts verloren. Das ist eine Frage von Werten, nicht von Legalität.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7796 am: 24.Juli 2018, 15:59:19 »

Das Problem ist, wie Gonzo es schon angedeutet hat, dass da massiv Dinge durcheinandergehen und die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt ist.

1. Ja, das Foto mit Erdogan war mMn nicht richtig und wäre ein Grund, Özil zu kritisieren sowie von der NM auszuschließen. Einfach aus dem Grund, dass er damit Werte propagiert, die gegen die Werte stehen, die der DFB repräsentiert. Wenn man diese Kritik fährt, muss man sie aber vor der WM fahren und konsequent sein.
2. Dann ist der DFB nämlich in arger Erklärungsnot. Anscheinend ist es okay, wenn einzelne Vertreter diese nicht-gewollten Werte repräsentiert, solange dafür noch etwas für den DFB rausspringt. Nach der WM merkte man jetzt, die Rechnung ging nicht auf und drängt Özil jetzt dazu, seinen Fehler einzugestehen - nicht weil es einen um den Fehler geht, sondern um das eigene Bild schön sauber zu halten.
3. Völlige Unverhältnismäßigkeit in den Reaktionen innerhalb der Medien und der breiten Öffentlichkeit. Özil wurde ja nicht einfach nur kritisiert, er wurde beleidigt und rassistisch verunglimpft. Ich dachte, die Werte, für die Erdogan so steht, sind es, die einen stören? Dann darf die Kritik aber keine so große Schnittmenge aufweisen mit den Werten, die man angeblich so verteufelt.
Nur als Ergänzung, weil ich dem zustimme.
4. Es ist dabei völlig unerheblich, ob die vom DFB repräsentierten Werte phasenweise nur feigenblattartig vertreten werden, wichtig ist der grundlegende Wertekanon, dem man in diesem Sinne verbunden ist.

Wer arrangierte Fototermine mit politisch aktiven Personen als unpolitisch deklariert, ist entweder reichlich naiv oder nimmt den dadurch entstehenden Sturm der Entrüstung bewusst in Kauf. Dennoch geht die Kritik an Özil für mich deutlich über jegliches vertretbare Maß hinaus. So sorgt man nur noch für eine viel stärkere Spaltung der ohnehin schon brüchigen Gesellschaft. Dass dieser Bruch angesichts irreal bis paranoid erscheinender (Verlust)Ängste auftritt, ist dabei das eigentlich Traurige an der ganzen Geschichte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7797 am: 24.Juli 2018, 16:01:07 »

Meiner Meinung nach der beste, weil treffende Kommentar ist hier zu lesen.

Er wirft Özil vor, Sport und Politik zu vermischen, dabei macht er genau das gleiche, steht aber halt auf der anderen Seite.
Er wirft ihm nicht vor, dass er Politik und Sport vermischt, er wirft ihm vor, dass er Erdogan unterstützt .

Ja, und ein Erdogan-Anhänger könnte Arik vorwerfen, Erdogan-Gegner zu unterstützen.
Es ist alles eine Frage des Standpunktes, und keiner von beiden ist Stand heute illegal.
Richtig. Es stellt sich aber die Frage ob so ein Verhalten von einem deutschen Nationalspieler toleriert werden kann - nämlich dass er öffentlich Wahlwerbung mit jemandem macht der Deutschland und seinen Vertretern wiederholt Nazimethoden vorgeworfen hat und der Menschenrechte mit Füßen tritt. Ich hab's weiter oben schon mal gesagt, als Vereinsspieler kann er machen was er will aber die Handlungen eines Nationalspielers haben eine größere Tragweite. Nationalspieler sein heisst auch Verantwortung tragen

Meiner Meinung nach: nein, es sollte nicht toleriert werden. Wurde es aber vor der WM vom DFB, man hat ihn aus der Schusslinie und mit zur WM genommen. Jetzt im Nachhinein dann doch wieder zurückrudern ist das eigentliche Problem und hat etwas von Willkür.

Da geb ich dir absolut recht. Das Krisenmanagement des DFB war absolut katastrophal. Man hätte von Anfang an Klartext reden müssen. Erst alles totschweigen wollen und dann nachtreten ist billig und absolut niveaulos. Deshalb müssen meiner Meinung nach auch Grindel und Bierhoff gehen, die massiv Mitschuld an dieser Eskalation tragen.
Aber auch Löw, der nach wie vor toter Mann spielt hat sich nicht mit Ruhm bekleckert
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7798 am: 24.Juli 2018, 16:12:11 »

Dann sind wir einer Meinung.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7799 am: 24.Juli 2018, 16:16:14 »

Ich habe mal einen Thread gestartet, in dem es um die Frage geht, was für euch konkret Heimat bedeutet. Ich schätze, dass das eine interessante Diskussion werden kann, die auch ein wenig losgelöst von der eigentlichen Özil-Diskussion geführt werden kann.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25609.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!