MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 989442 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7800 am: 24.Juli 2018, 16:20:16 »

2. Wo ist denn das geregelt, dass man Kritiker unbegrenzt in der Psychiatrie wegsperren kann? Das würd mich wirklich interessieren, denn das wären dann wirklich schon Erdogan Methoden.
Die Polizei in Bayern darf jetzt Personen ohne konkreten Anlaß beschatten, durchsuchen, ihre Computer und Telephone überwachen und sie im Falle einer "drohenden Gefahr" quasi unbegrenzt inhaftieren. Bei der "drohenden Gefahr" reicht es vollkommen aus das diese Person eine Gefahr werden oder eine Straftat begehen KÖNNTE. Die Person muss keine Straftat planen oder vorbereiten um so lange hinter Gittern zu verschwinden wie man es für nötig hält.
Wenn man vor 10 Jahren mal Mitglied einer linken Organisation war die auf der sehr umfangreichen Liste der in Bayern verbotenen Organisationen steht läuft man besser nicht zufällig einem alten Weggefährten über den Weg der noch heute militant für seine Ideologie kämpft.
So eine Bekanntschaft + der politische Kampf gegen das neue Polizeigesetz reichen vollkommen aus um wegen "drohender Gefahr für die öffentliche Ordnung" für 3 Monate in den Knast zu gehen bevor ein Richter sich deinen Fall anschauen muss.
Alternativ steckt man dich in die Psychiatrie und da entscheiden keine Richter sondern Ärzte darüber ob du weiterhin eine Gefahr bist und evtl wirst du der neue Gustl Mollath.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7801 am: 24.Juli 2018, 17:07:03 »

2. Wo ist denn das geregelt, dass man Kritiker unbegrenzt in der Psychiatrie wegsperren kann? Das würd mich wirklich interessieren, denn das wären dann wirklich schon Erdogan Methoden.
Die Polizei in Bayern darf jetzt Personen ohne konkreten Anlaß beschatten, durchsuchen, ihre Computer und Telephone überwachen und sie im Falle einer "drohenden Gefahr" quasi unbegrenzt inhaftieren. Bei der "drohenden Gefahr" reicht es vollkommen aus das diese Person eine Gefahr werden oder eine Straftat begehen KÖNNTE. Die Person muss keine Straftat planen oder vorbereiten um so lange hinter Gittern zu verschwinden wie man es für nötig hält.
Wenn man vor 10 Jahren mal Mitglied einer linken Organisation war die auf der sehr umfangreichen Liste der in Bayern verbotenen Organisationen steht läuft man besser nicht zufällig einem alten Weggefährten über den Weg der noch heute militant für seine Ideologie kämpft.
So eine Bekanntschaft + der politische Kampf gegen das neue Polizeigesetz reichen vollkommen aus um wegen "drohender Gefahr für die öffentliche Ordnung" für 3 Monate in den Knast zu gehen bevor ein Richter sich deinen Fall anschauen muss.
Alternativ steckt man dich in die Psychiatrie und da entscheiden keine Richter sondern Ärzte darüber ob du weiterhin eine Gefahr bist und evtl wirst du der neue Gustl Mollath.

Damit müsste das Gesetz doch auf Bundesebene wegen Verfassungswidrigkeit kassiert werden?

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7802 am: 24.Juli 2018, 17:12:32 »

2. Wo ist denn das geregelt, dass man Kritiker unbegrenzt in der Psychiatrie wegsperren kann? Das würd mich wirklich interessieren, denn das wären dann wirklich schon Erdogan Methoden.
Die Polizei in Bayern darf jetzt Personen ohne konkreten Anlaß beschatten, durchsuchen, ihre Computer und Telephone überwachen und sie im Falle einer "drohenden Gefahr" quasi unbegrenzt inhaftieren. Bei der "drohenden Gefahr" reicht es vollkommen aus das diese Person eine Gefahr werden oder eine Straftat begehen KÖNNTE. Die Person muss keine Straftat planen oder vorbereiten um so lange hinter Gittern zu verschwinden wie man es für nötig hält.
Wenn man vor 10 Jahren mal Mitglied einer linken Organisation war die auf der sehr umfangreichen Liste der in Bayern verbotenen Organisationen steht läuft man besser nicht zufällig einem alten Weggefährten über den Weg der noch heute militant für seine Ideologie kämpft.
So eine Bekanntschaft + der politische Kampf gegen das neue Polizeigesetz reichen vollkommen aus um wegen "drohender Gefahr für die öffentliche Ordnung" für 3 Monate in den Knast zu gehen bevor ein Richter sich deinen Fall anschauen muss.
Alternativ steckt man dich in die Psychiatrie und da entscheiden keine Richter sondern Ärzte darüber ob du weiterhin eine Gefahr bist und evtl wirst du der neue Gustl Mollath.

Damit müsste das Gesetz doch auf Bundesebene wegen Verfassungswidrigkeit kassiert werden?

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-03/polizeigesetz-bayern-csu-sicherheit-ueberwachung-gewaltenteilung/komplettansicht

https://www.tagesschau.de/inland/polizeigesetz-107.html
« Letzte Änderung: 24.Juli 2018, 17:14:32 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7803 am: 24.Juli 2018, 21:44:00 »

Sehr gut:

Deutsche Tugenden
Mesut Özil hört auf

Von Peter Merg


Größe des Gehetzten und Geschlagenen: Mesut Özil
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Angeblich gibt es keine Typen mehr im deutschen Fußball. Aber kann sich jemand erinnern, wann ein Nationalspieler den obszönen Zirkus DFB derart bloßstellte, wie es Mesut Özil jetzt getan hat? Am Sonntag ist er von der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Dabei warf er den Medien, der DFB-Spitze und dem Sponsor Mercedes-Benz Rassismus, Inkompetenz und Willkür vor.

Dagegen nimmt sich Toni Schumachers Skandalbuch »Anpfiff«, in dem er Doping im Profifußball beschrieb, wie das Protokoll einer zahm aus dem Ruder gelaufenen Abifahrt aus. Dafür war der Torwart Ende der 80er Jahre bei der Nationalmannschaft und auch beim 1. FC Köln rausgeflogen.

Bei der WM in Russland ist die deutsche Mannschaft erstmals in der Vorrunde rausgeflogen. Das gilt hierzulande als nationale Katastrophe. Özil will nun nicht mehr der »Sündenbock« sein. Er zeigt dem DFB, diesem Amalgam aus Patriotismus, Profitgier und Profilneurose, den Stinkefinger. Das hat nichts von Stefan Effenberg, der dafür 1994 vorzeitig nach Hause musste. Nein, Özil hat die Größe des Gehetzten und Geschlagenen, der den ganzen Scheiß nicht mehr mitmachen will.

»Wenn wir gewinnen, bin ich Deutscher, wenn wir verlieren, Immigrant«, schrieb Özil am Sonntag. Er ist nicht allein mit dieser Erfahrung. Ähnlich äußerten sich auch schon der Franzose Karim Benzema und der Belgier Romelu Lukaku. Nach sportlichen Misserfolgen gab es regelmäßig Kampagnen gegen Spieler mit »ausländischen« Wurzeln. Egal, wie viele Tore sie schießen, wie viele Zauberpässe sie spielen, sie bleiben doch die anderen, ist man sich im angeblich weltoffenen »Westen« einig.

Und weil man in diesem Land noch immer keine Ahnung von Fußball hat, war nun Özil dran. Statt zu analysieren, weshalb Joachim Löw in Russland kein passendes System fand, das den Stärken seiner Spitzenkräfte entsprach, wurde das Jahrhunderttalent Özil, geboren 1988 in Gelsenkirchen, durch die mediale Manege gepeitscht, als hätte er die Kollegen in der Kabine mit einer Erdogan-Maske verschreckt.

Dabei hat er den türkischen Staatspräsidenten nur für ein Foto getroffen. Ohne alle Politik, wie er sagt, aus Respekt vor dem Amt. Mit diesem Formalismus, der Autoritätshörigkeit und dem Stolz auf sein Trikot, das er mit Erdogan hochhielt, ist er ganz Kind der BRD. Hauptsache, ignorant. Bigott sind andere. Wenn Angela Merkel den türkischen Präsidenten trifft, dann interessiert sie sich auch nicht für Menschenrechte, sondern für das Gegenteil: Erdogan soll keine Flüchtlinge in Richtung Deutschland durchlassen. Gerade hat Deutschland übrigens die Wirtschaftssanktionen gegen die Türkei aufgehoben.

Dass Özil vor den Länderspielen die Nationalhymne nicht mitgesungen hat, daran konnten die Medien sich allerdings nie gewöhnen. Nicht nur in der Asylpolitik, auch im Fußball folgt (frei nach Hermann L. Gremliza) auf das schwarz-rot-goldene »Sommermärchen« der altbraune Alptraum.

Die Typen im hiesigen Fußball, sie sind vor allem eins: nicht deutsch.

Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/336546.deutsche-tugenden.html

Edit: musste es reinkopieren weil ihr es sonst nicht hatte lesen können.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2018, 22:11:46 von Octavianus »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7804 am: 24.Juli 2018, 22:11:34 »

Angesichts der nach wie vor schwierigen Urheberrechtssituation im deutschen Netz bitte keine gesamten Artikel verlinken, sondern lieber nur Auszüge und dann unbedingte die Quelle mit Link angeben, dann seid ihr (und ich) auf der einigermaßen sicheren Seite. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7805 am: 24.Juli 2018, 22:14:02 »

Hatte nicht den link, sondern die Zeitung genannt.  Danke dafür. Werde ich beachten...
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Anbo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7806 am: 25.Juli 2018, 13:45:17 »


In Deutschland darf man als Innenminister ueber 69 Abschiebungen zum 69. Geburtstag feixen und wegen 5 Fluechtlingen am Tag die Koalition und die Europaeische Union aufs Spiel setzen

In Deutschland darf man als Bundesvorsitzender der Liberalen auf einem Parteitag von Aengsten in der Baeckereischlange schwadronieren.

In Deutschland darf die Sozialdemokratie und gar die linken Parteien fleissig rechts mitfischen, wenn das doch irgendwie Macht oder Stimmen bringen koennte.

In Deutschland muss man die rassistischen Poebeleien gegen Muslime als Sorgen von besorgten Buergern bitte Ernst nehmen und darf sie keinesfalls in die rechte Ecke stellen.

In Deutschland darf man darueber diskutieren, ob die Seenotrettung verwerflicher ist, als das Ersaufenlassen von Kleinkindern.

In Deutschland darf eine rechtsradikale Partei im Bundestag sitzen und ankuendigen, dass sie die etablierten Parteien "jagen wird".

In Deutschland darf man die freie Presse, die unsere Demokratie so dringend benoetigt als Luegenpresse verunglimpfen.

All das ist moeglich. Aber wehe Du machst ein Foto mit Erdogan.

Mich kotzt das alles nur noch an.

Nun möchte ich gerne mal von dir wissen, was daran so schlimm ist. Das ganze wird doch erst dann zum Problem, wenn nicht darauf reagiert wird, was aber nicht der Fall ist. Was du hier kiritisierst ist das, was man Meinungsfreiheit nennt. Es müsste dir daher eigentlich gefallen, selbst, wenn du in jedem Punkt andererer Meinung bist. Hier im Forum zitiert jemand seelenruhig aus einer marxistischen Postille, einer Zeitung, die sich marxistisch nennt und somit garantiert vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Das ist in diesem Land möglich. Das muss man nicht mögen, ich finde es sogar peinlich, sich auf so eine Zeitung zu berufen, aber es ist eben möglich, und das ist gut.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7807 am: 25.Juli 2018, 14:34:09 »

Ist ein marxistisches Medium hier wirklich zitierfähig?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7808 am: 25.Juli 2018, 15:47:51 »

"Meinungsfeiheit" verkommt mir persönlich viel zu sehr zum Deckmantel, sich einfach um gar keine Konventionen, geschweige denn um Moral kümmern zu müssen. Wenn man über einen angeschobenen Afghanen einen perfiden Scherz macht und darauf, dass das angeprangert wird, die Frage erntet: "Was ist daran so schlimm. Ist doch Meinungsfreiheit.", dann sagt das eine ganze Menge über soziale Empathie und soziale Intelligenz aus. Wer ernsthaft nicht zusammenzuckt angesichts eines Menschenlebens, das in eine von Terror und Krieg und Repression durchzogenes Land zurückgeschickt wird und über das der Bundesinnenminister auch noch scherzt, der sollte sich hinterfragen, welche Werte (um dieses vielfach zitierte und leider sehr verwässerte Wort zu verwenden) ihm persönlich eigentlich wichtig sind. Die Unversehrtheit eines Menschenlebens und der Respekt davor sind es offensichtlich nicht, denn man findet das "ja nicht schlimm".
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7809 am: 25.Juli 2018, 17:17:00 »

"Meinungsfeiheit" verkommt mir persönlich viel zu sehr zum Deckmantel, sich einfach um gar keine Konventionen, geschweige denn um Moral kümmern zu müssen. Wenn man über einen angeschobenen Afghanen einen perfiden Scherz macht und darauf, dass das angeprangert wird, die Frage erntet: "Was ist daran so schlimm. Ist doch Meinungsfreiheit.", dann sagt das eine ganze Menge über soziale Empathie und soziale Intelligenz aus. Wer ernsthaft nicht zusammenzuckt angesichts eines Menschenlebens, das in eine von Terror und Krieg und Repression durchzogenes Land zurückgeschickt wird und über das der Bundesinnenminister auch noch scherzt, der sollte sich hinterfragen, welche Werte (um dieses vielfach zitierte und leider sehr verwässerte Wort zu verwenden) ihm persönlich eigentlich wichtig sind. Die Unversehrtheit eines Menschenlebens und der Respekt davor sind es offensichtlich nicht, denn man findet das "ja nicht schlimm".

Dumme Witze über den Typ machen? Ja, absolutes Nogo.

Sagen, dass ein Staat durchaus für Einzelne echt beschissene Entscheidungen treffen sollen könnte? Geht schon eher, wenn anständig begründet.
Wo Moral ist, kann es auch Moral Hazard und moralische Erpressung geben.

Aber ja: Nur weil ich es nicht gut finde, dass die Leute sich ins Mittelmeer auf ein Boot setzen weil sie "wissen" dass man sie ja rettet und ich das "unterbinden" will, muss ich ihnen noch lange nicht den Tod durch Fregattengeschütze oder Ertrinken wünschen. Das ist nämlich wirklich nicht einer Diskussion förderlich und einfach assi.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7810 am: 25.Juli 2018, 20:54:37 »

Ist ein marxistisches Medium hier wirklich zitierfähig?
Warum nicht?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7811 am: 25.Juli 2018, 21:40:18 »

Würdest du das bei pi-news auch fragen?
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7812 am: 25.Juli 2018, 21:53:34 »

Wie kannst du so einen schwachsinnigen Dreck mit Marxismus gleichsetzten.
Marxismus=wissenschaftlicher Sozialismus
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7813 am: 25.Juli 2018, 22:17:51 »

Wie kannst du so einen schwachsinnigen Dreck mit Marxismus gleichsetzten.
Marxismus=wissenschaftlicher Sozialismus
Das stimmt ungefähr so wie: AfD - Partei der Vernunft :-X
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7814 am: 25.Juli 2018, 22:26:28 »

Irgendwie geht das hier so langsam völlig am Thema Nationalmannschaft vorbei. Gibts eigentlich keinen allgemeinen Politik-Thread, in dem das weiterdiskutiert weden kann?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7815 am: 26.Juli 2018, 11:58:41 »

Grindel hat Fehler zugegeben. Immerhin.

Um wieder - auch mich selbst eingeschlossen, bin davor auch nicht gefeilt - back to topic zu kommen:

Letztendlich hat ein Spieler, egal wie man zu ihm steht, dem DFB Dinge vorgeworfen, die objektiv haltbar sind. Wahrscheinlich wird halt aber weiterhin gar nichts passieren.

Nach einer historischen WM mit Vorrundenaus sitzt beim DFB noch jeder anscheinend fest im Sattel. Ein streitbarer Spieler wurde als "willkommener" Sündenbock benutzt und es scheint so auszusehen, als ob erst mit Beginn der Nationsleague vielleicht Veränderungen eintreten könnten, sofern man einige Spiele vergeigt.

Jedenfalls würde ich mir als Spieler mit und ohne Migrationshintergrund zweimal überlegen, wie sehr ich dem DFB "vertraue". Gestern hi, heute hott, morgen hü...alle öffentlichen Aussagen sind für die Tonne. Ein guter Berater würde auch...say...Mats Hummels...sagen, dass der Özil geleakt hat, wie Grindel sich aufregte, dass Steinmeiers Beraterstab nach dem Treffen mit dem Bundeskanzler die öffentlichen Zügel über das Treffen in die Hand nahm und dass dies Grindel gar nicht passte - aus egoistischen Motiven. Das wäre mir wichtig, z.B. als Berater von Mats dem Mats zu vermitteln: Den DFB-Oberen geht es nur um sich selbst und die würden jeden opfern, wenn ihnen das hilft.

Aber wahrscheinlich wissen die das schon längst...so Aussagen, dass Mannschaftsintern die Erdoganaffäre gar keine so große Rolle gespielt hat - ich glaube das inzwischen sogar gerne. Wohl aber hat die ganze interne und externe Kommunikation einige Köpfe zum Rattern gebracht.

Der DFB kann sich wohl von innen nicht mehr selbst retten, genauso wie die Fifa. Der Filz sitzt zu tief und wäre man nicht über Erdogate gestolpert, dann wäre es was anderes gewesen.

Was bleibt? Emotional geh ich persönlich die Ligen weiter runter...und ein Trikot für 100€ (200 Mark, das muss man sich mal überlegen) kauf ich nie mehr...
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7816 am: 26.Juli 2018, 15:19:00 »

Das war so viel aussagend wie das Statement des DFB. Er geht nicht auf die Vorwürfe wirklich ein und verweist lieber wie im Statement des DFB des, dass der DFB doch für auch Integration etc. steht. Also hätte er es sich sparen können.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7817 am: 26.Juli 2018, 15:54:25 »

Sehe ich anders.

- Ähnlich wie schon Özils Berater greift auch das Team Grindel teilweise tief in die PR-Trickkiste. Grindel nimmt die Ehrenamtler und sonstige Menschen an der Fussballbasis mit in sein Boot. Ich habe Özils Erklärung schon nicht mehr so genau im Kopf, aber ich habe dort nicht rauslesen können, dass allen im DFB Rassismus vorgeworfen wird. Das habe ich auch nirgendwo in Kommentaren oder sonst wo lesen können. Am Freitag kann ich mal Menschen aus der besagten Personengruppe befragen. Klassischer Strohmann.

- Kleinere Fehler einräumen. Seht her, auch ich bin natürlich nicht unfehlbar! Aber wer ist schon perfekt?

-
Zitat
Die Werte des DFB sind auch meine Werte. Vielfalt, Solidarität, Antidiskriminierung und Integration, das alles sind Werte und Überzeugungen, die mir sehr am Herzen liegen. Ich habe in meiner Zeit beim DFB erleben dürfen, was der Fußball für die Integration leisten kann.
Sehr guter Schachzug. Da in der Özil Affäre nun Grindels alte Reden im AfD-Sprech wieder zu Tage gefördert wurden, entzieht man diesem brisanten Thema den Nährboden ohne es explizit nochmal anzusprechen.

- Tolle Versprechen für die Zukunft.

- Rücktritt abgelehnt.


Da steckt durchaus einiges drin. Natürlich lässt Berufspolitiker Grindel sich auf keine tiefgreifende, inhaltsschwere Diskussion ein. Das soll er schon stets als Bundestagsabgeordneter vermieden haben und Özils Pamphlet ist dazu ohnehin nicht sonderlich gut geeignet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7818 am: 26.Juli 2018, 16:12:23 »

So lange Löw und vor allem Grindel und Bierhoff nich den Hut nehmen wird keine Ruhe einkehren und ist auch kein Neuaufbau möglich.

Auch für die Mannschaft ist das unglaublich schlecht und baut auch extrem großen Druck auf, weil jedes kommende Ergebnis mit der derzeitigen Situation in Verbindung gebracht werden wird.

Özil ist weg, das war ein erster richtiger und großer Schritt, jetzt müssen noch die 3 oben Genannten zurücktreten.
Von Gündogan würde ich noch eine richtige Erklärung erwarten (nicht so ein halbseidenes blabla wie er und der DFB bisher von sich gegeben haben) und dann entscheiden ob er noch tragbar ist für das Team oder nicht.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7819 am: 26.Juli 2018, 16:22:26 »

Naja eine PR-Trickkiste war das meiner Meinung nach garnicht. Das war ein typisch vorgefertigtes PR-Schreiben.
Der Rassismus-Vorwurf galt den oberen des DFB, das stimmt.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera