MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: champions league 07/08  (Gelesen 42696 mal)

Paul_13

• Halbprofi
Re: champions league 07/08
« Antwort #200 am: 23.April 2008, 22:24:41 »

Zitat
In der Tat ja, das ist bitter. Naja, vielleicht klappts ja heute mit nem ManU Sieg!

Kurz vor Ende sieht das nicht so gut aus... aber vielleicht gibts ja wieder nen Eigentor...

Zum Spiel gestern: Ich finde die Einschätzung von David Pleat sehr zutreffend. Chelsea hat zu viel mit langen Bällen auf Drogba gespielt anstatt wirklich mal zu kombinieren. Wenn sie das ändern und mit dem späten Torerfolg im Rücken stehen ihre Chancen auf die erste Finalteilnahme nicht schlecht!
Zum Nachlesen empfohlen: Short passes are the key to escaping Liverpool's cage

Mit deiner Wette hast du natürlich wirklich Pech gehabt!  :-\

- Und wieder ein Remis im CL-Hinspiel. 0-0 zwischen Barca(!) und ManU. Die Katalanen haben das Spiel über weite Strecken beherrscht  aber ManU hat sehr konzentriert verteidigt und sich das zu null redlich verdient. Das sie nicht trafen lag auch an C.Ronaldo der in Halbzeit eins einen Elfer rechts übers Tor schoss!

Hätte nicht gedacht das es so kommt, aber nach dem Spiel sehe ich Barca nicht Chancenlos nächste Woche in Old Trafford. Das Finalticket wird in einem weiteren engen und spannenden Match vergeben - das ManU nun gewinnen muss!
« Letzte Änderung: 23.April 2008, 22:39:27 von Paul_13 »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #201 am: 23.April 2008, 22:59:58 »

Viel Spaß im Rückspiel, da wird ManU nicht wieder so defensiv spielen (können), und dann geht da die Post ab mit Messi & Co.
Schon "traurig", daß eine Mannschaft wie Barcelona derzeit offensiv so abhängig ist von einem Messi der nicht mal fit ist.

HcLugano

• Profi
« Antwort #202 am: 23.April 2008, 23:12:07 »

Viel Spaß im Rückspiel, da wird ManU nicht wieder so defensiv spielen (können), und dann geht da die Post ab mit Messi & Co.
Schon "traurig", daß eine Mannschaft wie Barcelona derzeit offensiv so abhängig ist von einem Messi der nicht mal fit ist.

Viele Mannschaften sind meist abhängig von einem Spieler. Zwischenzeitlich lief bei Bayern auch nichts ohne Ribéry.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 24.April 2008, 00:09:10 »

Oh man, das war echt kein schönes Spiel zwischen Barca und ManU. Schade, eigentlich könnte man meinen das wenn zwei solche Mannschaften aufeinandertreffen, auch guter Fußball zu sehen ist. Aber Pustekuchen. Die einen wollten nicht (ManU) und die anderen (Barca) konnten nicht. Erschreckend für mich besonders die Erkentnis, das Manchester, trotz der extrem defensiven Spielweise, sogar das Torgefährlichere Team war. Ein Armutszeugnis für den FC Barcelona...

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #204 am: 24.April 2008, 09:14:48 »

Für meinen Geschmack hat ManU eigentlich auch mit nur 10 Spielern gespielt. Ronaldo hat nach hinten ja mal garnichts gemacht und wenn er dann mal ne Chance in der Offensive hatte, hatten die Verteidiger ein relativ leichtes Spiel gegen ihn...
Ich denke Rooney oder Tevez sind auf der Position des Zentralen Stürmers besser als Ronaldo, der braucht eher Platz für seine Dribblings. Und wenn Rooney Stürmer spielt, arbeitet er auch nach hinten mit.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #205 am: 24.April 2008, 09:24:29 »

Also von Tevez halte ich nicht viel. Schon garnicht nach seiner Leistung gestern. Er müsste erstmal lernen wie man einen Ball stoppt, bis er das schaffte war er bereits eingekreist aber fummelt natürlich dennoch weiter (aufs eigene tor zu^^) und verliert dann zum Großteil den Ball.

mancity

• Profi
« Antwort #206 am: 24.April 2008, 09:58:21 »

Für meinen Geschmack hat ManU eigentlich auch mit nur 10 Spielern gespielt. Ronaldo hat nach hinten ja mal garnichts gemacht und wenn er dann mal ne Chance in der Offensive hatte, hatten die Verteidiger ein relativ leichtes Spiel gegen ihn...
Ich denke Rooney oder Tevez sind auf der Position des Zentralen Stürmers besser als Ronaldo, der braucht eher Platz für seine Dribblings. Und wenn Rooney Stürmer spielt, arbeitet er auch nach hinten mit.

Normalerweise machen die anderen auch nicht so viel nach hinten - behauptet zumindest Herr Biermann, den ich sehr schätze:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,548931,00.html

(Übrigens gute Videoanalyse. Ganz im FM-Style)

Ich finds auch logisch, dass so ein Ausnahmespieler sich nicht in jeden Zweikampf wirft. Das wird schon so mit Fergie abgesprochen sein. ;D

EDIT:
"Ferguson took responsibility for United's lack of creativity, admitting that the roles he imposed on Wayne Rooney and Park Ji-sung may have affected the side, but he felt that Cristiano Ronaldo had been a threat throughout. He also claimed that, although United had been unable to create chances, they had turned in a "professional" display." (Guardian Online)
« Letzte Änderung: 24.April 2008, 10:48:38 von mancity »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #207 am: 24.April 2008, 12:27:20 »

netter dialog im schweizer fernsehen beim liverpool-chelsea-spiel mit co-kommentator toni polster:

kommenatator (nach einer guten aktion von skrtel): "also dieser skrtel gefällt mir sehr gut"

(Pause von 30 sekunden)

polster: "also schööön is der skrtel aber need"
kommentator (verwundert): "muss er doch auch nicht sein!?!?"
polster" na aber wenn er dir doch gfällt!"
der vfb spielt im neckarstadion!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #208 am: 24.April 2008, 13:55:29 »

Viele Mannschaften sind meist abhängig von einem Spieler. Zwischenzeitlich lief bei Bayern auch nichts ohne Ribéry.
Das meinte ich nicht, sondern daß man mit einem Spielerpool von Ronaldinho, Etoo, Henry usw. auf einen 20jährigen hoffen muß um halbwegs offensiv was reißen zu können.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #209 am: 24.April 2008, 17:04:36 »

In Barcelona spielen doch zur Zeit auch alle gegen den Trainer. Mich wundert das nicht, dass die gestern nicht getroffen haben. Das hat ja gegen Schalke schon teilweise so ausgesehen, als wollten sie unbedingt verlieren.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 24.April 2008, 17:05:20 »

Bezeichnend das es Schalke dann trotzdem nicht geschafft hat zu gewinnen. ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #211 am: 24.April 2008, 17:07:40 »

Hey, wenn zwei Teams gegen ihren Trainer spielen, dann muss am Ende ja auch einer verlieren.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 24.April 2008, 17:51:15 »

Hey, wenn zwei Teams gegen ihren Trainer spielen, dann muss am Ende ja auch einer verlieren.
So gesehen haben die Schalker Spieler also doch gegen die aus Barcelona gewonnen.  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #213 am: 24.April 2008, 19:28:53 »

In Barcelona spielen doch zur Zeit auch alle gegen den Trainer. Mich wundert das nicht, dass die gestern nicht getroffen haben. Das hat ja gegen Schalke schon teilweise so ausgesehen, als wollten sie unbedingt verlieren.

Arbeitest Du auch absichtlich schlecht wenn Dir Dein Chef unsympathisch ist? Schneidest Du Dir gern ins eigene Fleisch? ::)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #214 am: 30.April 2008, 09:52:37 »

Glückwunsch an ManU zum Finaleinzug.

Die clevere Mannschaft hat gestern gewonnen. Mit 160 Minuten mauern kommt man nun ins Finale ::) Erinnert mich etwas an Griechenland bei der letzten EM. Schon gegen die Roma hatten sie Glück und gestern waren sie schlauer und der Sir ein Taktikfuchs....
Hoffe nur das ManU nicht den Pott holt...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 30.April 2008, 10:05:59 »

aber dann soll nochmal jmd sagen nur italo teams mauern... und die endgländer bzw spanier spielen immer geilen fussball  ::) ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Matte

• Gast
« Antwort #216 am: 30.April 2008, 10:47:17 »

Kann ja nicht jedes 0815 - Team so herzerfrischenden Erfolgsfußball spielen wie Schalke, Stuttgart oder Werder.
Und im Endeffekt hat Man U 1 Tor geschossen, Barca 0. Offense wins Games, Defense wins Championships.

Ja und heute abend sind andere Voraussetzungen das L'pool ja zwingend ein Tor schießen muss um ne Chance auf's Weiterkommen zu haben.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 30.April 2008, 10:56:44 »

Ich denke so schlecht war das Spiel gestern nicht, beide Mannschaften haben durchaus was geboten. Ein schönes Tor gabs auch zu sehen - was will man mehr? Das ManU ins CL Finale vorstößt ist im Grunde keine Überraschung (Ich habe sie schon in der Vorrunde als Sieger gewettet  :D ). Das Team ist einfach dermaßen stark und besitzt im Kollektiv großartige Einzelkönner, das ist schon wahnsinn.

Chelsea gegen Liverpool wird sicher auch ein interessantes Spiel. Vor allem das die Reds unter Zugzwang stehen, aber nicht die Möglichkeit haben in Anfield das Spiel zu drehen. Ich glaube Chelsea wird auf Grund der starken Defensive weiter kommen, da eine Konterchance ausreichen wird um Liverpool den Zahn zu ziehen...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #218 am: 21.Mai 2008, 18:18:46 »

Noch 2 1/2 Stunden. Nachdem ich letzte Woche beim UEFA-Cup Finale fast eingeschlafen wäre, wird das ganz heute hoffentlich etwas unterhaltsamer. Leider weiß ich immer noch nicht, wem ich heute Abend die Daumen drücken soll. Auf der einen Seite würde ichs Ballack ja gönnen, wenn er den Titel holt. Andererseits kann ich Chelski eigentlich überhaupt nicht ausstehen und würde viel lieber ManUtd als Sieger sehen... :-\

jaws

• Halbprofi
« Antwort #219 am: 21.Mai 2008, 18:22:43 »

Noch 2 1/2 Stunden. Nachdem ich letzte Woche beim UEFA-Cup Finale fast eingeschlafen wäre, wird das ganz heute hoffentlich etwas unterhaltsamer. Leider weiß ich immer noch nicht, wem ich heute Abend die Daumen drücken soll. Auf der einen Seite würde ichs Ballack ja gönnen, wenn er den Titel holt. Andererseits kann ich Chelski eigentlich überhaupt nicht ausstehen und würde viel lieber ManUtd als Sieger sehen... :-\

Ich bin für Chelsea und zwar auch wegen Ballack. Beide Teams bedeuten mir eigentlich nichts, daher die personenfokussierte Sympathie. In erster Linie hoffe ich aber auch ein schönes, flottes Spiel mit vielen Toren. Wobei das vermutlich eher unrealistisch ist und das Spiel wahlweise 1:0,0:0,1:1,0:1 enden wird.