Verschiedenes > Sonstiges

Der Verschwörungsthread

Seiten: << < (13/25) > >>

kn0xv1lle:

--- Zitat von: wrdlbrmft am 17.August 2015, 11:44:17 ---
--- Zitat von: Starkstrom_Energie am 17.August 2015, 10:32:20 ---Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, was denn vor dem Urknall da war (wenn Raum und Zeit da schon existierten und falls nicht, was dann).

--- Ende Zitat ---

Das finde ich auch sehr mysteriös ...

--- Ende Zitat ---

Liegt vielleicht daran das es jenseits unserer Vorstellungskraft ist.  ;D
Ich denke erst mit dem Tod werden sich in der Hinsicht einige Fragen klären. Ob man davon nun noch was mitbekommt wäre die nächste Frage.

Emanuel:

Was für Fragen sollen mit dem Tod denn geklärt werden?
 ;D

GenieBelinda:

Ich für meinen Teil, versuche mir auch die Angst vor dem Tod zu nehmen, in dem ich sage, dass das alles hier Teil etwas von uns unvorstellbarem ist. Einige solcher Ansätze gibt es ja bereits in der Wissenschaft.

Signor Rossi:

--- Zitat von: Splash am 17.August 2015, 11:39:05 ---Ich meinte das Interview mit Neil Armstrong, zu dem ich schon vor ein paar Wochen was gepostet hatte (siehe weiter oben und hier). Quellenangabe sind in den Links, die ich dort angegeben hatte, natürlich vorhanden.

--- Ende Zitat ---
Okay. Wurden die Russen auf dem Mond auch von solchen Objekten begleitet und von Aliens gewarnt?

tharmiones:

--- Zitat von: Starkstrom_Energie am 17.August 2015, 10:32:20 ---
--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 17.August 2015, 10:21:15 ---Schon krass diese Entfernungen.

--- Ende Zitat ---

Naja, das Universum dehnt sich seit dem Urknall vor einigen Milliarden Jahren jede Sekunde um ca. 300000 Kilometer aus (Lichtgeschwindikeit), also sind solche Distanzen keine extremen Dinge, sondern einfach sehr natürlich. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, was denn vor dem Urknall da war (wenn Raum und Zeit da schon existierten und falls nicht, was dann).

--- Ende Zitat ---

Die Sache ist nur das die Expansion des Universums nicht auf die Lichtgeschwindigkeit beschaenkt ist. Die Lichtgeschwindigkeit ist die, nach derzeitigem Wissensstand, maximale Geschwindigkeit mit der sich ein Körper im Raum bewegen kann. Dies ist aber nicht die Geschwindigkeit mit der sich der Raum selber ausdehnen kann. Auch dehnt sich, nach derzeitigem Wissensstand, das Universum immer schneller aus und schon jetzt bewegen sich einigen Galaxien, deren alte Sterne wir jetzt noch sehen, schneller von uns weg als das Licht. Es wird also von der Erde aus niemals moeglich sich zu beobachten wie diese Galaxien HEUTE (17.08.2015) aussehen, mal davon abgesehen das die Erde aufgrund der Lebenszeit der Sonne zu solch einem Zeitpunkt eh nicht mehr existieren wuerde.
https://en.wikipedia.org/wiki/Metric_expansion_of_space

Es ist also so das sollte es der Menschheit nicht moeglich sein sich irgendwann mit einer hoeheren Geschwindigkeit als der Lichtgeschwindigkeit fortzubewegen, z.B. Raumkruemmungsantriebe, dann wird es ihr nicht moeglich sein gewisse Galaxien zu erreichen.

Aber um zum Threadtitel zu passen: Was war vor dem Urknall: Da hat eine unglaublich fortschrittliche Rasse (Type VI oder mehr) das Universum erzeugt. :D

Seiten: << < (13/25) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln