MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 61   Nach unten

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 217895 mal)

Börne

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #300 am: 23.Dezember 2007, 13:39:37 »

Welcher Wert (im Editor) bestimmt die Erwartungshaltung und Ziele der Clubs?
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #301 am: 25.Dezember 2007, 17:16:58 »

Frage zu den "bevorzugten Spielweisen" einzelner Spieler:
Wenn da für ´nen MZ z.B. steht

Läuft bei jeder Gelegenheit nach vorne
Pfeil nach vorne stellen, oder eben gerade nicht, weil siehe oben ?
Versucht lange Pässe
Also bei passen genau das einstellen, obwohl vom Team eher Kurzpass gespielt wird ?

Hab, ehrlich gesagt, noch nie so auf diese Angaben geachtet. Aber Gerrard (um den geht´s) kriegt kein Fuß auf den Boden. Durschnittswertung nach 16 Spielen 6,14 (!), sonst kein Stammspieler unter 7,00. Also ist Ursachenforschung angesagt...






Die Frage find ich interessant.. Hat da jemand Infos drüber oder Beobachtungen gemacht?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #302 am: 27.Dezember 2007, 09:27:15 »

Bekommt eigentlich Hoffenheim die Geldspritze im FM08?
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #303 am: 27.Dezember 2007, 09:38:15 »

Bekommt eigentlich Hoffenheim die Geldspritze im FM08?

Nein.

Bin in der vierten Saison, musste viele gute Spieler verkaufen, weil kein Geld da ist. Keine Fans, kein Geld, nur ein größere Stadion mit guten Trainingsplätzen und Jugendakademie.

Conardo

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #304 am: 27.Dezember 2007, 16:15:58 »

Nochmals meine Frage:

Bei der Mannschaftsauswahl nach der "Anfangs-Laderei" kann man ja links oben noch verschiedene Sachen einstellen. Hab das Spiel jetzt nicht hier, deshalb kenne ich die genauen Wortlaute nicht. Ich meine es handelt sich dabei aber um eine Detailtiefe oder so.

Da ist zB bei einer WM "ab den späteren Runden" ausgewählt. Bei einigen Wettbewerben ist da "keine" ausgewählt. So auch bei den Ligen. Mal angenommen ich spiele in England 4 Ligen, bei allen ist als Standartwert "keine" ausgewählt (so spiele ich eh und je, da ich hier nie weiter nach geschazt habe) - jetzt setz ich den Wert bei der Premier League und der Championship auf "alle" - was ändert sich im Spiel?

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine
Danke :-)

Wenn ich nochmals beim Spiel bin, kann ich es ja besser "beschreiben" :-D

Wenn keine Details aktiviert sind, noch nicht mal in Deiner eigenn Liga, werden die Ergebnisse nur grob betrechnet und sind sehr abhängig vom Reputationswert. Ausserdem kann man sich dann keine anderen Spiele in der Wiederholung anschauen.

Hat man alle Details an, dann wird alles durchberechnet (Dann ist es auch am realistischsten). Auch kann man sich Wiederholungen von anderen Spielen, die bereits zuliegen, anschauen.

Dazu kommt, dass der erhöhte Detailgrad dazu führt, dass

a) Der Spielstand viel schneller anwächst
b) Die Berechnungen länger dauern

Ich würde empfehlen, die Wettbewerbe, bei denen man aktiv mitspielt, auf den hächsten Detailgrad setzt, alle anderen auf den niedrigsten.
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #305 am: 27.Dezember 2007, 23:12:11 »

Bekommt eigentlich Hoffenheim die Geldspritze im FM08?

Nein.

Bin in der vierten Saison, musste viele gute Spieler verkaufen, weil kein Geld da ist. Keine Fans, kein Geld, nur ein größere Stadion mit guten Trainingsplätzen und Jugendakademie.

Somit dürfte die Option im Editor "Suggar Daddy" überflüssig sein.
Schade eigentlich, bei Klubs wie Chelsea, Milan, ManU ect wäre Diese sinnvoll.
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #306 am: 27.Dezember 2007, 23:19:38 »

Meine Frage dürfte etwas kompliziert sein, aber vielleicht weiß sie ja trotzdem jemand.

Ich würde gerne wissen, wo man die Historie bzw. die Rekorde der Nationalteams bearbeiten kann???
Im Editor geht es leider nicht, daher dürften die Daten (z.B. Rekordnationalspieler) irgendwo anders sein...aber wo?


Danke im Voraus

Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #307 am: 28.Dezember 2007, 11:16:51 »

Bekommt eigentlich Hoffenheim die Geldspritze im FM08?

Nein.

Bin in der vierten Saison, musste viele gute Spieler verkaufen, weil kein Geld da ist. Keine Fans, kein Geld, nur ein größere Stadion mit guten Trainingsplätzen und Jugendakademie.

Somit dürfte die Option im Editor "Suggar Daddy" überflüssig sein.
Schade eigentlich, bei Klubs wie Chelsea, Milan, ManU ect wäre Diese sinnvoll.

Na ja, übereflüssig evtl. nicht, denn bei Hoffenheim ist diese einfach nur nicht aktiviert. Problem ist, dass wenn man diese aktiviert, einem unverhältnismäßig viel Geld zur Verfügung steht. Bei Chelsea oder ManU mag das noch im Rahmen sein, bei  Hoffenheim sind bis zu 43 Mio. € Transferbudget ein wenig viel.

Weiß jemand wie man die Höhe des Geldes, das man bei aktivierter Sugar Daddy Funktion bekommt, reduzieren kann?

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #308 am: 28.Dezember 2007, 12:41:13 »


Na ja, übereflüssig evtl. nicht, denn bei Hoffenheim ist diese einfach nur nicht aktiviert. Problem ist, dass wenn man diese aktiviert, einem unverhältnismäßig viel Geld zur Verfügung steht. Bei Chelsea oder ManU mag das noch im Rahmen sein, bei  Hoffenheim sind bis zu 43 Mio. € Transferbudget ein wenig viel.

Weiß jemand wie man die Höhe des Geldes, das man bei aktivierter Sugar Daddy Funktion bekommt, reduzieren kann?

Woher weisst du denn, dass Hoffenheim, bei eingeschalteten Sugar Daddy, unverhältnismäßig viel Geld bekommt? Vielleicht passt sich das ja der Liga, der Reputation oder sonst irgendwas an. Müsste man zumindest testen.

Ich glaube nicht, dass man das sonst irgendwie reduzieren kann. Im Editor hab ich nicht mal was im Ansatz dazu gesehen. Also wenn das irgend ein statischer Wert ist, dann kann wohl nur SI da was machen.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #309 am: 28.Dezember 2007, 12:52:12 »


Na ja, übereflüssig evtl. nicht, denn bei Hoffenheim ist diese einfach nur nicht aktiviert. Problem ist, dass wenn man diese aktiviert, einem unverhältnismäßig viel Geld zur Verfügung steht. Bei Chelsea oder ManU mag das noch im Rahmen sein, bei  Hoffenheim sind bis zu 43 Mio. € Transferbudget ein wenig viel.

Weiß jemand wie man die Höhe des Geldes, das man bei aktivierter Sugar Daddy Funktion bekommt, reduzieren kann?

Woher weisst du denn, dass Hoffenheim, bei eingeschalteten Sugar Daddy, unverhältnismäßig viel Geld bekommt? Vielleicht passt sich das ja der Liga, der Reputation oder sonst irgendwas an. Müsste man zumindest testen.

 

Weil ich es ausprobiert habe. Erste Saison, zweite Liga. Und da finde ich 18 Mio. bei Saisonziel "Abstieg verhindern" schon sehr viel, und 43 Mio. für Transfers wären es dann, wenn man den ersten Platz anpeilt. Ich habe auch nichts gefunden, wo man irgendeinen Wert ändern könnte, der sich auswirkt. Zumindest nicht im Editor. Und so glaube ich, dass es doch ein wenig zu viel Geld ist.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #310 am: 28.Dezember 2007, 13:24:11 »

Nun ja, Hoffenheim hat bisher in dieser Saison fast 20 Millionen ausgegeben und will in der Winterpause evtl. noch nachlegen.
Ich finde deine Zahlen auch zu hoch. Aber ob 43 Millionen wirklich unrealistisch sind, musst die Zukunft bzw. hopp erst mal beweisen ;)
Gespeichert

Ricken

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #311 am: 28.Dezember 2007, 22:18:58 »

43 beim Ziel "Aufstieg" sind nicht unrealistisch.
Hat doch der bisherige Kaufwahn von Hoffnheim gezeigt
Gespeichert

Rockkeks

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #312 am: 29.Dezember 2007, 11:34:33 »

Frage...

Wo bekommt man denn diese Attribut-Farben her?  :)

http://img214.imageshack.us/my.php?image=lauridallavalleprofilnv9.png
Gespeichert
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

holsten

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #313 am: 29.Dezember 2007, 11:59:14 »

Also bin mir nicht 100% sicher, aber ich mein das sind dort die Standard Skin Farben :)
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #314 am: 29.Dezember 2007, 12:07:00 »

43 beim Ziel "Aufstieg" sind nicht unrealistisch.
Hat doch der bisherige Kaufwahn von Hoffnheim gezeigt

Möglicherweise ist das wirklich nicht unrealistisch, aber für mich fühlt sich das trotzdem wie cheaten an. Macht keinen Spaß.

Rockkeks

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #315 am: 29.Dezember 2007, 15:06:49 »

Also bin mir nicht 100% sicher, aber ich mein das sind dort die Standard Skin Farben :)

wirklich?

Dann müsste ja die Datei für die Farben in irgendeinem FM Ordner sein,oder?

Gespeichert
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

holsten

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #316 am: 29.Dezember 2007, 15:17:59 »

Moment, ich prüf mal eben.
Weil den Skin hab ich auch irgendwo.
Entweder ist das nämlich steklo oder 2black oder wie der heisst.
Gespeichert

Ricken

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #317 am: 29.Dezember 2007, 15:23:10 »

2black is es definitiv nicht.
Die Attributfarben sind in der settings.xml

wie genau läuft das eigentlich bei Spielern, die ich mit ner Klausel für nen Rückkaufpreis verkaufe?
Kann deren neuer Club die so ohne weiteres verkaufen und die Klausel bleibt für mich bestehen?
Kann ich irgendwo ne Liste von den Spielern einsehen, auf die ich eine solche Option abgeschlossen habe?
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #318 am: 29.Dezember 2007, 19:57:45 »

der neue Club kann sie einfach weiterverkaufen, dann hast DU auch kein Rückkaufsrecht mehr.
Weg ist weg ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #319 am: 29.Dezember 2007, 20:21:34 »

Hat einer mal einen Link zu einem Soundpack für FM08  ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 61   Nach oben