Football Manager > FM2008
Erste Eindrücke - Pro und Contra
<< < (32/39) > >>
Paramat:
So, hab jetzt die erste längere Session hinter mir und muss sagen, dass ich von der aktuellen Matchengine beeindruckt bin (hatte vorher den 06er!)...
Im Vergleich fallen folgende Verbesserungen wirklich auf:

- Die Passgenauigkeit technisch limitierter Spieler wurde angenehm heruntergeschraubt. Früher schien es für jeden Regionalligarumpelverteidiger kein Problem zu sein einen 50-60 Meterpass genau in den Lauf zu spielen.

- Die Spieler auf den offensiven Außenpositionen setzen sich mit unterschiedlich Mitteln auch mal gegen ihre Gegenspieler durch. Da gabs früher meistens Ecke.

- Es gibt in der Abwehr auch mal Querschläger zu bestaunen.

- Die Torhüter lassen auch mal Bälle prallen. Im 06er wurde so ziemlich ales festgehalten oder drübergelenkt.

- Bälle werden offensichtlich auch mal mit dem Innenrist aufs Tor geschossen - Früher flogen die Bälle wie an der Schnur gezogen.

und Edith findet:

- Nasser Rasen wirkt sich endlich mehr aus.

- 442-Raute führt nicht mehr automatisch zu den besten Ergebnissen.

Ich muss sagen, meine Leidenschaft für den FM ist neu entflammt. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass es demnächst einen Skin mit Vollbildmodus fürs 2d-Spiel gibt, damit ich mir nicht auch noch eine neue Brille zulegen muss...
Mef:

--- Zitat von: BrainDeath am 10.November 2007, 18:10:31 ---
Danke für den Hinweis. Das ist mir nach dem Abschicken des Beitrags auch aufgefallen. Ist aber auch nicht weiter tragisch.  ;D

--- Ende Zitat ---

der name steht auch links über dem menü , normalerweise zusammen mit dem vereinsnamen  ;)
Conardo:

--- Zitat von: stefanalexej am 20.November 2007, 00:12:37 ---Nachdem ich mit dem Moralbug einfach gelernt habe umzugehen
(andere Teams haben den auch und mein Präsidium ist sauer weil ich 1:3 gegen den Hsv im Pokal rausgeflogen bin )

Was mir aufgefallen ist ,das relativ viele SPieler ablösefrei zu haben sind bzw schon bei einem Vereinspielen,
aber ABGELAUFEN sind sind ?
Wenn ich auf die Spielersuche gehe sehe ich dort eine Menge SPieler die in den Vereinen schon spielen aber einen abgelaufenden vertrag haben !?Und die spielen auch in der 3ten Liga teilweise die SPieler , wie geht das denn !?
Ich habe das Gefühl als ob das Handeln schwerer geworden sei als beim Vorgänger ,und habe schon Glück auch erst wenig Abseitstore gesehen,
das Speichern geht wesentlich schneller und man kann eher die Schwachstellen Im Team während des Spiels erkennen als vorher

Aber das Personal ist wie immer schwach was das einschätzen von Spielern betrifft  ???

Der CPU klaut auch endlich mal Personal das ist selten :)
Mach mich stört ist das ich mein Budget einhalte aber der Verein Rote Zahlen schreibt :(
Und ich bin 3ter der Tabelle daran kann es also nicht liegen

Also der Moralbug und das "Geldproblem " stören mich der Rest ist aber sehr gut gelungen :)

--- Ende Zitat ---

Wie hoch ist der monatliche Betrag unter Ausgaben - Andere (oder Sonstiges, kA wie das in deutsch heisst) und in welcher Liga spielst Du?

Edit: Und wie hoch sind die Ausgaben für die Jugend, also deren Veträge?
TMfkasShrek:
Was mich ein bisschen stört ist, dass der Verein noch so gut sein kann aber die Assistenztrainer zu 80% alle Müll sind.
Bei mir läuft dann das meistens so, dass ich sofort zu Spielbeginn probier ein paar Assis billig loszuwerden und dann Minimum 7-8 sehr gute Jugendtrainer zu verpflichten. Nachdem ich sie dann als Jugendtrainer verpflichtet habe biete ich ihnen einen Vertrag als Assi an (wenn ich versuche sie sofort als Assi zu verpflichten kommt relativ schnell die Reaktion des Vorstandes dass wir schon genug Assis hätten).
veni_vidi_vici:
@Paramat: Der Steklo Skin hat glaube ich die Möglichkeit sich das Spielgeschehen in Vollbild anzuschauen. Außerdem ist der Skin auch sonst zu gebrauchen.

LG Veni_vidi_vici
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln