MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke - Pro und Contra  (Gelesen 42137 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Erste Eindrücke - Pro und Contra
« Antwort #40 am: 23.Oktober 2007, 19:04:36 »

Zu viele Tore die nicht erkannt werden und zu viel Nachspielzeit! Das geht gar nicht

Atahualpa

• Profi
« Antwort #41 am: 23.Oktober 2007, 19:40:35 »

Zitat
Sonst macht´s auf jeden Fall Spaß, aber der Schwierigkeitsgrad ist unter Null
War doch in den letzten Versionen auch schon so. Der Schwierigkeitsgrad wurde wohl eher dem Mainstream angepasst, was Schade ist.
Irgendwann werden auch wir Meister

Feno

• Gast
« Antwort #42 am: 23.Oktober 2007, 23:33:27 »

Was mir sehr gut gefällt: die Option bei jedem Spieler, das automatisch ein von den Werten her gleicher Spieler gesucht wird.
War mir bis anhin gar nicht aufgefallen, aber gleich gefunden. Danke für den Hinweis...wird sich bestimmt mal als nützlich erweisen :)
was mich da aber stört, ist, dass der bisherige Filter gelöscht wird, wenn man die Option nutzt. Besser wäre es, wenn die bisherigen Filtereinstellungen einfach deaktiviert würden, anstatt gleich ganz entfernt. Oder kann man das irgendwie umgehen?

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 24.Oktober 2007, 12:32:41 »

hab mich sehr auf dem fm08 gefreut, (den 07 hab ich übersprungen) und bin nun wahnsinnig enteuscht worden!
nein, nicht vom game her, nach wie vor dass beste wos git.

spiele mit `meinem team`, den young boys bern. gem. fm08 spielen wir immer noch im neufeld.

das neufeld ist ein kleines stadion, in welchem der fc bern beheimatet ist. dieser klub wurde 1894 gegründet, hatte
seine beste zeit in den 70`ern, als sie 6 jahre in der höchsten schweizerischen liga spielten. heute spielen sie in der
2 liga (4-beste liga der schweiz).

nun, dieses stadion wurde als ausweichstadion während dem umbau des wankdorf (stade de suisse) benutzt.
das neue nationalstadion ist nun seit über 2 jahren fertig gestellt und hat eine kapazität von 31783 nasen.

dass nun einem führender schweizer klub, der notabene im nationalstadion (wankdorf, stade de suisse) beheimatet ist, im besten
fussballmanager in ein kleines, ungefähr 10`000 nasen fassendes stadion zwangsrelegiert wird, ist doch sehr enteuschend!
bin richtiggehend frustriert... :-\

dazu stimmen auch jenste positionen der spieler nicht, sollte doch nicht so schwer sein. hab mal ein mail nach england geschickt, mal schauen
ob da was draus wird...

und dann hab ich noch ne kleine nachricht für unsere deutschen freunde.
die alte wankdorfstadionuhr wird nicht an den meistbietenden verscherbelt, sonder auf dem quartierplatz vor dem stade de suisse
neu installiert. mit was für einem resultat drauf, was denkt ihr?

http://www.stadedesuisse.ch/wankdorf_turm_alt.jpg

wäre doch was, wenn Ihr als hauptstandort bern zugelost bekommt...
schubidu

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #44 am: 24.Oktober 2007, 12:34:43 »

schubidu

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #45 am: 24.Oktober 2007, 12:40:30 »

hab mal ein mail nach england geschickt, mal schauen
ob da was draus wird...

Da hast Du Dich aber an die falsche Person gewendet, da diese Daten ja in der Verantwortung der Reseacher liegen und die wohl in der Schweiz dem Vernehmen nach schon immer sehr nachlässig und schlecht gearbeitet haben. Bleibt einem leider oft nur übrig sich die Daten die einem am Herzen liegen selber zu editieren.
Versuch aber doch mal, ob Du nicht mit den Researchern Kontakt aufnehmen kannst und selber einen Teil der Daten übernimmst, damit sie dann im FM09 stimmen

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 24.Oktober 2007, 12:45:35 »

hast Du eine ahnung wie ich an diese person gelangen kann?
schubidu

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #47 am: 24.Oktober 2007, 12:49:45 »

hast Du eine ahnung wie ich an diese person gelangen kann?

Schreib mal eine Mail an SI, vielleicht weiß aber auch einer der Schweizer hier im Forum mehr oder einer der deutschen Researcher.

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 24.Oktober 2007, 12:54:01 »

bedankt
schubidu

Dirk

• Profi
« Antwort #49 am: 24.Oktober 2007, 12:57:19 »

http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/5732091743/m/1502012743

das ist der Thread für uns Schweizer,hier kannst du alles reinschreiben was falsch ist an denn Daten,du musst dich einfach Registrieren.

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 24.Oktober 2007, 13:02:46 »

super, messi!
schubidu

Feno

• Gast
« Antwort #51 am: 24.Oktober 2007, 13:09:17 »

http://www.fmsuisse.com/

die sind verantwortlich für den research...mach dir aber nicht allzuviele hoffnungen ein feedback auf dein anliegen zu erhalten :)

ich kann mich noch dran erinnern, wie genial ich es vor ein paar jahren fand, dass der fm von SI als einziger FM den damaligen einzigartigen Challenge League-Modus (welcher ja nach einer Saison wieder abgeschafft wurde) integriert hatte...doch seit einigen Versionen bin ich einfach nur noch enttäuscht, wie mies die Schweizer Daten editiert werden...Jahr für Jahr, was mit dem FM07 meiner Meinung nach den negativen Höhepunkt fand. Da hatte es bei mir Klick gemacht und ich wollte mich aktiv für Besserung einsetzen, hab mich auf den FM08-Research bei fmsuisse gemeldet...mehrmals...und 1 1/2 Monate nach meinem letzten Versuch hab ich dann endlich mal eine Rückmeldung erhalten. Doch dies hatte ich einfach mal ignoriert, zum einen aus Frust, da ich auf X Mails, PN's, etc. keine Antwort erhielt, aber auch weil die Zeit für ne intensive Beteiligung einfach zu knapp gewesen wäre und ich auch an nem Projekt eines Browsermanagers beteiligt war (welches ich abgelehnt hätte, wenn ich betr. FM-Research mal Antwort bekommen hätte).

Danach habe ich mich halt einfach damit abgefunden, dass es im FM08 halt wieder ziemlich mies sein würde, habe aber dennoch gehofft, dass es besser wird...viel mehr falsch machen konnte man ja nicht...doch nun hab ich das Spiel seit 2 Tagen und mir sind schon einige Dinge aufgefallen. Das fängt schon bei grundlegenden Dingen an, wie eben die Stadien (nicht nur bei YB, auch bei anderen Teams stimmts nicht) oder halt, dass GC in der CL spielt anstelle des Meistes Zürich...

Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden, dies wirklich mal zusammenzufassen, ins englisch zu übersetzen und zu melden...auf jeden Fall kann ich dir nur empfehlen, dich im offiziellen SI-Forumsthread zu melden anstatt über die Researcher von fmsuisse

Mal sehn, ob ich diese Woche auch noch dazu komme, aber wenn du schon nen Teil melden könntest, wär ich auch nicht unglücklich ;)

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 24.Oktober 2007, 13:21:39 »

werde mal alles was mir auffält heute abend zusammen fassen und übersetzen.

das stadion ist schon das mühsamste, finde auch, dass man für solch grundlegende sachen nicht wirklich einen researcher benötigt...
daneben stimmen einige spieler nicht, positionell, und andere fehlen gänzlich. gut mit dem kann ich mich eher abfinden.
schubidu

Feno

• Gast
« Antwort #53 am: 24.Oktober 2007, 13:31:32 »

werde mal alles was mir auffält heute abend zusammen fassen und übersetzen.

das stadion ist schon das mühsamste, finde auch, dass man für solch grundlegende sachen nicht wirklich einen researcher benötigt...
daneben stimmen einige spieler nicht, positionell, und andere fehlen gänzlich. gut mit dem kann ich mich eher abfinden.
schlimm find ich schon, wenn ein gökhan inler plötzlich inler gökhan heisst (vor- und nachnamen vertauscht)...klar, kann mal passieren und könnte ich bei unbekannten namen auch total verstehen...aber bei aktuellen nationalspielern darf man doch erwarten, dass wenigstens der name stimmt...nicht? :)

was halt noch immer auffällt ist, dass nach kurzer zeit einige super league klubs spieler, welche in der realität unebstritten einen stammplatz haben, durch irgendwelche unbedeutenden transfers landen auf der bank oder fallen gar ganz aus dem kader...das führt dazu, dass man nach kurzer zeit nur noch wenige in der super league spielenden spieler kennt und einige teams fast komplett ausgetauscht wurden...was in der realität ja nie passieren würde. das war im fm07 extrem, den fm08 hab ich bislang noch zu wenig gespielt um das zu beurteilen...ist nach rund 10 spieltagen aber auf einem ähnlichen weg

@fc_dharamsala
hast du msn oder icq? vielleicht können wir uns ja mal zusammensetzen und uns ergänzen bzw. dann alles in einer liste zusammenfassen und im si-forum posten...ansonsten poste einfach mal was du hast und ich ergänz das dann ;)
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2007, 13:33:10 von Feno »

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #54 am: 24.Oktober 2007, 13:38:57 »

ui, beides nicht  :)

hab das spiel erst seit gestern, und kam spät am abend nach hause, konnte es dann aber trozdem nicht lassen schnell rein zu schauen.
ich schau mir das ganze mal an, und melde mich sonst hier wieder.

oder ich mail dich an...
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2007, 13:46:40 von fc_dharamsala »
schubidu

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 24.Oktober 2007, 15:32:54 »

Täusch ich mich oder war der schweizer Researcher hier nicht such schon aktiv ? Vielleicht liest er ja mit und antwortet hier.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #56 am: 24.Oktober 2007, 18:31:26 »

http://www.fmsuisse.com/

die sind verantwortlich für den research...mach dir aber nicht allzuviele hoffnungen ein feedback auf dein anliegen zu erhalten :)

Hallo Schweizer FM-Fans ;)

Zuerst mal: Wenn ich mich bei gomoliako aka Junior melde (email), kriege ich normalerweise eine Antwort innert Minuten.Wie gerade eben, als ich mich über den schlechten Stand der CH Daten "beklagt" hatte. Das Problem ist eben, dass nicht "die" verantwortlich für den Research sind, sondern "er". Er ganz alleine. Mit kleiner Mithilfe von vielleicht 2 bis 3 Leuten. Er hat vor einem Jahr eine DB bekommen, die schon miserabel war, wir kennen das ja, und es war einfach unmöglich alles zu fixen. Er hat zum Beispiel auch ganz alleine alle Vereine der NLB editiert. Das kann nicht gut kommen.

Ich mach ihm da keinen Vorwurf, vor allem da ich selber auch meine Daten (nur FC Winterthur) zu spät eingeschickt hatte  :-\ und auch sonst nicht mehr geholfen hatte.

Er wird in den nächsten Tagen das Forum wieder online stellen. Da können wir über die CH Daten diskutieren. Und ich bitte alle dir sich hier beklagen da ein wenig mitzumachen. Weil der arme Junior hat sonst keine Chance die Daten auf einen vernünftigen Stand zu bringen.

Vor allem -wie schon von Feno erwähnt- sind es ja nicht nur kleinere Aenderungen, wie Spielerpositionen oder Stadions, sondern die ganze Schweiz ist nicht gut ausbalanciert. Nach 1 Saison kennt man die Kader nicht mehr...und die Westschweizer Vereine sind in der NLB viel zu stark, und so weiter und so fort...

Gruss
Gino

Feno

• Gast
« Antwort #57 am: 24.Oktober 2007, 18:41:23 »

wollte natürlich auch mal festhalten, dass ich keiner bestimmten person einen Vorwurf mache und ich habe auch null ahnung, was genau schief gelaufen ist...ob die kommunikation untereinander nicht gestimmt hat, ob die organisation schlecht war oder ob es einfach zu wenig gab, die vernünftig mit"gearbeitet" haben...fakt ist einfach, dass es irgendwo nicht stimmt/gestimmt hat...
so um den cm03/04, fm05 (oder auch kurz davor/danach) fand ja meines wissens mal ne reorganisation im schweizer research-team an...bzw. ne auflösung und neue zusammensetzung...irgendwie so hatte mich roland/ronald (oder wie auch immer der typ heisst) ursrünglich mal per MTF angesprochen und mir den posten als head-researcher (irgendwie so hatte er das genannt) angeboten...hatte ich damals abgelehnt, da ich das ganze wohl nicht auf die beine gekriegt hätte...deshalb gebührt diesen leuten mein voller respekt...im nachhinein hab ichs allerdings bereut...aber tut ja nix zur sache :D

Er wird in den nächsten Tagen das Forum wieder online stellen. Da können wir über die CH Daten diskutieren. Und ich bitte alle dir sich hier beklagen da ein wenig mitzumachen. Weil der arme Junior hat sonst keine Chance die Daten auf einen vernünftigen Stand zu bringen.

das hört man doch gerne...ein Lebenszeichen :)

dann schau ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall da mal wieder vorbei und sobald das Forum wieder online ist, werde ich auch gerne kräftig mit tun, mit all meinen verfügbaren Mitteln...rumgemeckert hab ich ja jetzt genug :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #58 am: 24.Oktober 2007, 20:21:58 »

Ich habe hier die Emailadresse vom Headresearcher der Schweiz (danke an Firefighter03). Wenn er sich weiterhin nicht meldet könnt ihr ihn ja mal anschreiben:

gomoliako [at] gmail.com
gomoliako86 [at] hotmail.com
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dirk

• Profi
« Antwort #59 am: 24.Oktober 2007, 20:28:25 »

also ich könnte da auch noch mit tun,habe bei denn aNSTOSS zEITEN MITGEHOLFEN und hatte dort die ganze schweiz editiert bis zu 2 Liga runter  :)