MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads  (Gelesen 154542 mal)

Popduke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #180 am: 06.Juni 2008, 11:19:31 »

Hallo zusammen,

zwei kurze Frage:
a)Wenn ich bereits das WeegieUpdate geladen habe und jetzt erst den Patch 8.02 mache, hat das negative Auswirkungen?
b) Ich habe das Problem, dass ich keine Umlaute (also ä, ü usw) angezeigt bekomme, ist zwar nicht megaschlimm, stört aber. Kann da jemand was zu sagen?

Grüße.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #181 am: 06.Juni 2008, 14:00:50 »

a)Wenn ich bereits das WeegieUpdate geladen habe und jetzt erst den Patch 8.02 mache, hat das negative Auswirkungen?
Ich dachte, dass wurde extra für 8.0.2 angefertigt ???
Wenn du mit dem Weegie-Update als db ganz normal ein Spiel starten kannst sollte das kein Problem darstellen.

b) Ist mir noch nicht aufgefallen, vielleicht hab ich mich auch schon dran gewöhnt. Wo genau meinst du diese Umlaute im Spiel? Ich habe in meinem Vornamen einen drin und der wird im Spiel auch angezeigt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #182 am: 06.Juni 2008, 14:01:39 »

Hallo zusammen,

zwei kurze Frage:
a)Wenn ich bereits das WeegieUpdate geladen habe und jetzt erst den Patch 8.02 mache, hat das negative Auswirkungen?

Nein, du kannst ja vor dem Spielbeginn immer die DB auswählen. Gibt keine Probleme.

b) Ich habe das Problem, dass ich keine Umlaute (also ä, ü usw) angezeigt bekomme, ist zwar nicht megaschlimm, stört aber. Kann da jemand was zu sagen?

[/quote]

Ungewöhnlich. Versuch es mal mit der Fake.lnc (gibts in der Download-Übersicht).
Gespeichert

Popduke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #183 am: 06.Juni 2008, 15:46:23 »

Hallo und danke für die Antworten.

Die Fake Inc. habe ich drin, daran liegt es nicht. Jetzt habe ich aber nach dem ich das Patch 8.02. installiert habe das Problem, dass ich kein Neues Spiel starten kann. Wenn ich auf den Ball klicke, dann kommt die Meldung, dass er keine Datenbank finden kann, ob die Installation fehlerhaft wäre.
Komischerweise kann ich aber mein Savegame weiterspielen!

Danke auch hier schon einmal für Eure Gedanken...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #184 am: 06.Juni 2008, 15:55:20 »

Um dein Savegame weiter zu spielen brauchst du die Datenbank nicht ;)
In der Tat ist es seltsam dass du angeblich keine Datenbank zur Auswahl hast um ein neues Spiel zu starten.
Geh mal in folgende Verzeichnisse und prüfe nach ob große .dat-Dateien da sind, die da heißen: client_db.dat, people_db.dat usw. (insgesamt 11 Stück)
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\db\800
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-801\db\801
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-802\db\802

Wenn diese Daten fehlen kann er natürlich auch keine Datenbank laden.
Sollte dies der Fall sein ist eine komplette Neuinstalltion wohl unumgänglich. Dein Savegame kannst du aber jederzeit weiterspielen (du musst nur den gleichen Patch-Stand erreicht haben um es fortsetzen zu können => Beispiel: Savegame unter 8.0.2 gespielt und gespeichert => patchen auf 8.0.2 um es weiter spielen zu können)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Popduke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #185 am: 06.Juni 2008, 17:06:23 »

Das 800er ist da, komischerweise aber nicht die updates, obwohl ich das patch 8.02. installiert habe. Anstelle vom 800 habe ich natürlich dann das weegie update drin, habe es sogar auf 800 umbenannt, funzt trotzdem nicht. Ich habe jedoch im Editor ein bisschen was verändert und er fragte am Ende unter was ich das speichern wolle. Da habe ich einen Namen eingegeben, dachte daran läg es, passierte aber auch nichts, als ich dieses wieder gelöscht hatte...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #186 am: 06.Juni 2008, 18:31:37 »

Wenn die Ordner 801 und 802 nicht da sind, sind die Updates auch nicht installiert.

Und man sollte auch nicht zuviel an den Files rumspielen, wenn man nicht weiss was man tut.
Gespeichert

Popduke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #187 am: 07.Juni 2008, 09:23:11 »

Doch die Updates waren da, hatte Sie zuerst nicht gefunden und da ich den FM schon etwas länger spiele (schon zu CM-Zeiten) weiß ich auch sehr wohl, was man mit den Files machen kann. Habe den Fehler nun auch gefunden. Bei mir funzt einfach das Weegie-Update nicht. Wenn ich nur mit dem 8.0.2 Patch spiele, findet er auch die Datenbank. Wollte eben relativ aktuelle Transfers. Habe zu den älteren Spielen mir nie etwas aus dem Netz dazu geladen, sondern immer mein eigenes Update der Transfers im Editor gemacht, was ich nun wohl auch wieder machen werde! Aber trotzdem danke!
Gespeichert

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #188 am: 07.Juni 2008, 19:42:41 »

Mist! Seitdem ich vorhin das Stadion pack installiert hab und ich das spiel starte ssehe ich nur ein weissen bildschirm und muss mich durchwühlen....nichts zu erkennen.löschen8stadion pack) hab ich gemacht trotzdem immer njoch.weiss einer warum?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #189 am: 11.Juni 2008, 16:06:41 »

Skin-Cache aus, neustarten, Skin-Cache wieder an.

Wäre zumindest nen Versuch wert  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #190 am: 16.Juni 2008, 18:00:38 »

Hallo zusammen, bin neu hier;)


Folgendes: Ich habe hier einige Dateien gedownloadet (Das Logo-Pack, die Trikot - Kits, die Attribute in den Ampelfarben, den Steklo - Skin, Die deutsche Sprachdatei, den 8.0.1 - Patch und das Datenbank - Update) und habe das auch überall hininstalliert, wie hier angegeben wurde, habe auch den Skin Cache ausgeschaltet und auf Anforderung neu gestartet - eben so, wie es hier stand. Außer der deutschen Sprachdatei lädt der die anderen Dateien nicht, den Skin erkennt er bspw. nicht:( Warum? Ich habe alles so gemacht, wie es hier stand.


Ich hoffe um eine schnelle Hilfe und bedanke mich im Voraus :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #191 am: 16.Juni 2008, 18:12:07 »

Hoffentlich habe ich dich richtig verstanden.
a) Patch 8.0.2 ist der neueste Patch und ich rate dir diesen zu installieren!
b) nur die deutsche Sprachdatei geht? die anderen Grafiken und Logos gehen nicht?
c) die Ampelfarben funktionieren natürlich nur mit dem Standardskin! Wenn du auch in den anderen Skins diese Farben haben willst musst du diese entsprechende Datei da hin kopieren (Anleitung dazu folgt falls gewünscht).
d) Wo genau hast du die Logos, Trikots etc. hingepackt? In welches Verzeichnis? Bitte ganz genau angeben!
Es muss folgender Ordner sein:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\pictures
e) Der Skin muss in folgendes Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\Octavianus\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\skins
und dann müssen da die Ordner "steklo", "steklo_left" usw sein!
Ein Bild von der Struktur ist hier irgendwo im Forum, such ich gleich noch heraus!


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.Juni 2008, 18:15:56 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #192 am: 16.Juni 2008, 18:19:45 »

Hoffentlich habe ich dich richtig verstanden.
a) Patch 8.0.2 ist der neueste Patch und ich rate dir diesen zu installieren!
b) nur die deutsche Sprachdatei geht? die anderen Grafiken und Logos gehen nicht?
c) die Ampelfarben funktionieren natürlich nur mit dem Standardskin! Wenn du auch in den anderen Skins diese Farben haben willst musst du diese entsprechende Datei da hin kopieren (Anleitung dazu folgt falls gewünscht).
d) Wo genau hast du die Logos, Trikots etc. hingepackt? In welches Verzeichnis? Bitte ganz genau angeben!
Es muss folgender Ordner sein:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\pictures
e) Der Skin muss in folgendes Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\Octavianus\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\skins
und dann müssen da die Ordner "steklo", "steklo_left" usw sein!
Ein Bild von der Struktur ist hier irgendwo im Forum, such ich gleich noch heraus!


a)Ja, okay, dann downloade ich mir 8.0.2
b) + d) Jawohl, die deutsche Sprachdatei konnte ich laden, die anderen Sachen in folgenden Ordner gepackt: C:\Users\*X*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\pictures

Die Sache ist diese, dass ich Vista nutze und dadurch dieser Pfad entsteht. Könnte dies das Problem hervorrufen? Muss ich irgendwo die Pfade ändern?

c) Gerne :) Wenn das alles funktioniert, wäre das dann noch ein tolles Zubrot!:) Muss ich eigentlich, sobald das alles funktioniert, einen neuen Spielstand laden?

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, hoffentlich finden wir eine Lösung!:)

LG,

A.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2008, 18:21:20 von Dariox »
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #193 am: 16.Juni 2008, 19:04:18 »

Leider muss ich gestehen, dass ich mich mit Vista noch gar nicht befasst habe. Das scheint also der neue Userordner zu sein, mhh. Es kann vielleicht helfen einfach einen Ordner namens "Dokumente und Einstellungen" oder im Englischen "Documents and Settings" zu erstellen und dann dort diese Ordnerstruktur herzustellen. Aber soweit ich dass weiß läuft das Spiel ja auch unter Vista und wenn er schon so einen Ordner anlegt ???

Zu c)
Ampelfarben bei anderen Skins
In der Anleitung steht ja dass du einen extra Ordner erstellen sollst und da die settings.xml reinpacken sollst. Diese Datei nehmen wir jetzt und am besten öffne man sie mit einem handelsüblichen Texteditor  ;D. Folgendes ist für die Ampelfarben zuständig
<!-- Profile Attribute Colours -->
<colour name="low attribute" red="255" green="30" blue="20"/>
<colour name="normal attribute" red="255" green="30" blue="20"/>
<colour name="good attribute" red="172" green="172" blue="33"/>
<colour name="excellent attribute" red="40" green="235" blue="30"/>

<!-- (additional) stats colours -->
<colour name="low attribute" red="255" green="30" blue="20"/>
<colour name="normal attribute" red="255" green="30" blue="20"/>
<colour name="good attribute" red="172" green="172" blue="33"/>
<colour name="excellent attribute" red="40" green="235" blue="30"/>

<!-- attribute colouring -->
<integer id="exca" value="15" /> <!-- excellent threshold -->
<integer id="excn" value="10" /> <!-- normal threshold -->
<integer id="excl" value="8" /> <!-- low threshold -->
am Beispiel des steklo-Skins machen wir mal weiter:
Im Ordner steklo befindet sich ein Ordner "settings" -> darin eine "settings.xml" -> öffnen

Nun wird nach den obigen Einträgen gesucht und diese werden einfach abgewandelt, dh Zeile für Zeile mit den obigen Werten austauschen und am Ende sollten Ampelfarben auch in steklo vorhanden sein!

Ist wie beim scherm oder zzzizz-Skin kein settings-Ordner vorhanden wird das ganze einfach wie beim Standardskin erstellt und die Datei reinkopiert.
Beim rs5 stehen in der settings.xml keine Farben, da gibt es eine extra xml die sich "fm colours.xml" schimpft.
Andere Skins nutze ich nicht, aber es läuft eigentlich immer nach Schema F ab ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #194 am: 16.Juni 2008, 19:48:29 »

Leider muss ich gestehen, dass ich mich mit Vista noch gar nicht befasst habe. Das scheint also der neue Userordner zu sein, mhh. Es kann vielleicht helfen einfach einen Ordner namens "Dokumente und Einstellungen" oder im Englischen "Documents and Settings" zu erstellen und dann dort diese Ordnerstruktur herzustellen. Aber soweit ich dass weiß läuft das Spiel ja auch unter Vista und wenn er schon so einen Ordner anlegt ???

Zu c)
Ampelfarben bei anderen Skins
In der Anleitung steht ja dass du einen extra Ordner erstellen sollst und da die settings.xml reinpacken sollst. Diese Datei nehmen wir jetzt und am besten öffne man sie mit einem handelsüblichen Texteditor  ;D. Folgendes ist für die Ampelfarben zuständig
<!-- Profile Attribute Colours -->
<colour name="low attribute" red="255" green="30" blue="20"/>
<colour name="normal attribute" red="255" green="30" blue="20"/>
<colour name="good attribute" red="172" green="172" blue="33"/>
<colour name="excellent attribute" red="40" green="235" blue="30"/>

<!-- (additional) stats colours -->
<colour name="low attribute" red="255" green="30" blue="20"/>
<colour name="normal attribute" red="255" green="30" blue="20"/>
<colour name="good attribute" red="172" green="172" blue="33"/>
<colour name="excellent attribute" red="40" green="235" blue="30"/>

<!-- attribute colouring -->
<integer id="exca" value="15" /> <!-- excellent threshold -->
<integer id="excn" value="10" /> <!-- normal threshold -->
<integer id="excl" value="8" /> <!-- low threshold -->
am Beispiel des steklo-Skins machen wir mal weiter:
Im Ordner steklo befindet sich ein Ordner "settings" -> darin eine "settings.xml" -> öffnen

Nun wird nach den obigen Einträgen gesucht und diese werden einfach abgewandelt, dh Zeile für Zeile mit den obigen Werten austauschen und am Ende sollten Ampelfarben auch in steklo vorhanden sein!

Ist wie beim scherm oder zzzizz-Skin kein settings-Ordner vorhanden wird das ganze einfach wie beim Standardskin erstellt und die Datei reinkopiert.
Beim rs5 stehen in der settings.xml keine Farben, da gibt es eine extra xml die sich "fm colours.xml" schimpft.
Andere Skins nutze ich nicht, aber es läuft eigentlich immer nach Schema F ab ;)

Gnarf, wenn ich einfach den Ordner "Dokumente und Einstellungen" bzw. "Documents and Settings" erstellen möchte, sagt mir mein Vista, dass der neue Ordner in den von mir oben beschriebenen Ordner gepackt wird. Das geht also schon mal nicht...hmmmmm....

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?Ich hätte doch so gerne die ganzen tollen Sachen hier ;) Danke übrigens für die Erklärung mit den Ampelfarben:)

LG,

A.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #195 am: 16.Juni 2008, 22:06:21 »

Juhu, es funktioniert jetzt!:)

Ich habe den FM noch einmal neu installiert und die gleichen Vorgänge nochmal gemacht - jetzt funktioniert alles - der Steklo - Skin gefällt mir übrigens sehr gut :)

Ein paar kleine Fragen hätte ich jedoch noch: Bei Steklo: Die Attribute sind bei mir in schwarzer Schrift - auf dunklem Hintergrund ;) Wie ändere ich das? Und: Wenn ich etwas ändere, bspw. ich füge neue Bilder ein - muss ich dann ein neues Spiel beginnen?

Vielen, vielen Dank erstmal für die Mühe, ich bin froh, dass das jetzt alles funktioniert :)

Liebe Grüße,

Dariox
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #196 am: 17.Juni 2008, 07:54:14 »

Das Problem mit den Farben habe ich hier schonmal irgendwo gelesen - vielleicht suchst du mal. Ansonsten wird bestimmt bald jemand antworten.

Wenn du etwas am Aussehen - also Skins, Spielerbilder, Logos usw. - änderst musst du NIE von neuem beginnen.

LG Veni_vidi_vici

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #197 am: 17.Juni 2008, 16:50:25 »

Das Problem mit den Farben habe ich hier schonmal irgendwo gelesen - vielleicht suchst du mal. Ansonsten wird bestimmt bald jemand antworten.

Wenn du etwas am Aussehen - also Skins, Spielerbilder, Logos usw. - änderst musst du NIE von neuem beginnen.

LG Veni_vidi_vici

So, nun geht das...ich habe Steklo einfach nochmal neu installiert ;)

Danke für die Hilfe :)

LG,

D.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #198 am: 17.Juni 2008, 17:16:04 »

Anleitung  zum Schriftfarben ändern: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9293.msg191619.html#msg191619

Wenn du neue Bilder hinzufügst musst du nur die Prozedur "Skin Cache aus - Daten für Skin neu laden an - Bestätigen - Skin Cache wieder an"
ausführen und der FM lädt die neuen Grafiken ein. ;) Es muss deswegen kein neues Spiel gestartet werden (wie schon von vvv gesagt).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2008 - Die wichtigsten Downloads
« Antwort #199 am: 23.Juni 2008, 04:53:20 »

Hab das Problem, das sämtliche französischen Spielerbilder nicht bei filefront zu finden sind :(
Kann vlt jemand seine hochladen? Bräuchte vor allem die 2. Liga.. Weiter runter wäre natürlich auch nicht schlecht.. egal ob E-Style, Polaroid oder sonstwas...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach oben