Oha, schon 32 Stimmen. Vielen Dank für die große Resonanz, damit hätte ich nicht gerechnet.
Zu "meinen" LLM-Regeln:
1. Ich verpflichte nur Spieler, die ich vorher gescoutet habe.
2. Ich nutze keine Feeder/Parent-Clubs.
3. Ich nutze keine Spielersuche, gucke keine Kader nach auslaufenden Verträgen durch etc.
4. Die "Personalsuche" nutze ich schon, da es über das Arbeitsamt zuweilen zu schwer ist Scouts zu finden und bei der Art zu spielen, sind Scouts überlebenswichtig.
5. Ich versuche das Spiel so realistisch wie möglich zu halten. Das bedeutet:
a) Wenn ein Spieler ein akzeptables Angebot von einem Verein bekommt, der klar attraktiver ist als meiner, dann lass ich ihn ziehen (wenn es mir realistisch erscheint).
b) Ich selbst nehme nur Vereinsangebote an, die mir auch realistisch erscheinen. Das heißt: Wenn ich als Trainer eines bulgarischen Drittligisten erfolgreich bin, wäre es realistisch ein Angebot eines bulgarischen Zweitligsten anzunehmen. Es wäre nicht realistisch in die 2. Bundesliga zu wechseln.
6. Ich nutze die Originaldatenbank nach Patch 8.0.2. und nutze natürlich weder vorgefertigte Taktiken, Trainingseinheiten oder Zusatzprogramme.
Eigentlich beinhalten die LLM-Regeln auch, dass man keine Spielernamen nennt, um so andere Spieler nicht auf mögliche Talente etc. aufmerksam zu machen. Da dies hier allerdings kein LLM-Forum ist und die Stories ohne Namen aus meiner Sicht an Würze verlieren, verzichte ich auf diese Regel.
Ansonsten gibt es einige "weiche" Regeln und das Ganze ist auch nicht so wahnsinnig dogmatisch. Ich versuche das Spiel halt so realistisch wie möglich zu halten...damit einhergehend bleiben oft Erfolge aus und man wird gefeuert und tummelt sich über Jahre in unteren Ligen und nur mit sehr, sehr viel Glück (und vielleicht ein wenig Könnnen) schafft man es irgendwann in höhere Klassen.
Es könnte also sein, dass das hier ne lange Story aus den dritten und vierten Ligen bestimmter Regionen wird. Da ich jeweils mehrere Länder aktivieren will, kann es also durchaus sein, dass ich ein Wandervogel durch die unteren Klassen z.B. Skandinaviens werde. Wenn es passt, könnte es aber auch ebenso gut sein, dass ich Jahre bei einem Verein verbringe.