MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich plane eine neue Story nach "harten" LLM-Regeln und möchte anhand einer Umfrage klären, wo ich beginnen soll.

Osteuropa (Tschechien, Bulgarien, Rumänien, Polen, Kroatien etc.)
- 13 (24.5%)
Skandinavien (Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Island)
- 6 (11.3%)
Südeuropa (Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei)
- 6 (11.3%)
Zentraleuropa (Holland, Belgien, Schweiz, Österreich, Deutschland etc.)
- 22 (41.5%)
UK&Ireland (komplett)
- 6 (11.3%)

Stimmen insgesamt: 50

Autor Thema: 2.Station: Feuerwehrmann in Chiasso (SUI)  (Gelesen 14845 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
2.Station: Feuerwehrmann in Chiasso (SUI)
« am: 21.April 2008, 17:42:40 »

Nach den Jahren der Mittelmäßigkeit in Perugia möchte ich mich nun in den untersten Regionen tummeln und versuchen eine echte LLM-Karriere zu starten.

Die Frage dabei ist, welche Regionen soll ich aktivieren?

Osteuropa, Skandinavien, Südeuropa, Zentraleuropa oder UK&Irland?

Ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich schon darauf eine Story voller Misserfolge, Kampf und Krampf, Abstiege, Entlassungen und vielleicht auch dem ein oder anderen Erfolg zu präsentieren.
« Letzte Änderung: 28.April 2008, 21:58:44 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stan the Man

• Hobbyspieler
  • **
Re: LLM-Story: Nur wo?
« Antwort #1 am: 21.April 2008, 17:48:42 »

Hallo Tony!

Ich würde gerne mal wieder eine Story aus Osteuropa lesen, ohne direkt bei einem der "Großen" zu landen, weil der osteuropäische Fußball ist für mich ehrlich gesagt ein Buch mit sieben Siegeln. Würde mich freuen, wenn du dich daran versuchen würdest, bringt auch mehr Pepp in das Forum, LLM aus England hatten wir schon öfters.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2 am: 21.April 2008, 17:57:00 »

Hallo Tony!

Ich würde gerne mal wieder eine Story aus Osteuropa lesen, ohne direkt bei einem der "Großen" zu landen, weil der osteuropäische Fußball ist für mich ehrlich gesagt ein Buch mit sieben Siegeln. Würde mich freuen, wenn du dich daran versuchen würdest, bringt auch mehr Pepp in das Forum, LLM aus England hatten wir schon öfters.

Und das bei dem Nick? ;-)

Nach bisher vier Stimmen liegt UK&Ireland allerdings vorne...ich selbst habe keine Präferenzen und werde mich dem Ergebnis der Abstimmung stellen...allerdings kann ich ja entscheiden, wann ich die Abstimmung abbreche ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stan the Man

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 21.April 2008, 17:59:12 »

Hallo Tony!

Und das bei dem Nick? ;-)

Nach bisher vier Stimmen liegt UK&Ireland allerdings vorne...ich selbst habe keine Präferenzen und werde mich dem Ergebnis der Abstimmung stellen...allerdings kann ich ja entscheiden, wann ich die Abstimmung abbreche ;-)

Bobby war ja auch nicht nur in England unterwegs, wenn er auch nicht in Osteuropa war ;) Wie gesagt, ich lese deine Stories durch die Bank weg gerne, da ist es auch egal, wo du trainierst. Es ist halt nur meine Meinung, und wenn es am Schluss UK & Irland werden sollte, dann ist es halt so  ;)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #4 am: 21.April 2008, 18:20:37 »

Eine Österreicherstory würde mir mal wieder gut gefallen ;)
Aber eine Story aus der Schweiz würd mich ebenso erfreuen!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 21.April 2008, 18:21:22 »

Bin für Osteuropa.

2. Liga Weissrussland oder so :D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 21.April 2008, 18:31:51 »

Ich würde mich über eine weitere (neben meiner) Irland oder Nordirland Story freuen! :)

opelgang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 21.April 2008, 18:42:07 »

mich interessiert am ehesten ne story aus den niederungen von deutschland oder der schweiz.
evtl auch wikrlich mal so ne ganz winzige nation wie luxemburg (falls das in den neueren versionen mittlerweile möglich ist).

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 21.April 2008, 18:46:53 »

Wenn Osteuropa dann stimm ich für Kroatien.Könntest ja in der 2.Liga in Novalja anfangen.

Party-Metropole Nummer 1 an der Adria seit 3 Jahren.Könnten aber auch guten Fußball vertragen und mit so einem Trainer wie dir schaffen sie es :)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #9 am: 21.April 2008, 19:24:01 »

Zentraleuropa oder Skandinavien.

Großbritanien wird m.M.n. schon häufig genug genutzt ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #10 am: 21.April 2008, 19:51:52 »

bin auch für Skandinavien ...

WichteltheBig

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 21.April 2008, 20:05:44 »

hier auch Skandinavien!

HolgerK

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 21.April 2008, 20:08:45 »

Wie sind denn die geanuen Regeln für eine LLM-Story.
Blicke durch den englischen Wust nicht so ganz durch.

Sorry falls die Frage schon mal beantwortet wurde habe leider auf deutschnichts gefunden.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #13 am: 21.April 2008, 20:13:50 »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #14 am: 21.April 2008, 20:28:18 »

Durch meine bescheidenen Englisch-Kenntnisse verstehe ich leider nicht alles, gibts da keine Deutsche Übersetzung von den Regeln?
Mir ist zwar klar das es auf Realismus ausgelegt ist aber die kleinigkeiten verstehe ich nicht ganz.
Irgendwann werden auch wir Meister

Splash

• Profi
« Antwort #15 am: 21.April 2008, 20:41:08 »

ich bin für was in Südeuropa... Griechenland oder Türkei klingt für mich nach LLM Regeln sehr interessant. Alternativ gehen auch die EM-Gastgeberländer :)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 21.April 2008, 21:06:03 »

Osteuropa bitte :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #17 am: 21.April 2008, 21:20:06 »

Wir brauchen mehr Stimmen für Osteuropa!!!

Tony wills doch auch... ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #18 am: 21.April 2008, 22:27:49 »

Oha, schon 32 Stimmen. Vielen Dank für die große Resonanz, damit hätte ich nicht gerechnet.

Zu "meinen" LLM-Regeln:

1. Ich verpflichte nur Spieler, die ich vorher gescoutet habe.
2. Ich nutze keine Feeder/Parent-Clubs.
3. Ich nutze keine Spielersuche, gucke keine Kader nach auslaufenden Verträgen durch etc.
4. Die "Personalsuche" nutze ich schon, da es über das Arbeitsamt zuweilen zu schwer ist Scouts zu finden und bei der Art zu spielen, sind Scouts überlebenswichtig.
5. Ich versuche das Spiel so realistisch wie möglich zu halten. Das bedeutet:
a) Wenn ein Spieler ein akzeptables Angebot von einem Verein bekommt, der klar attraktiver ist als meiner, dann lass ich ihn ziehen (wenn es mir realistisch erscheint).
b) Ich selbst nehme nur Vereinsangebote an, die mir auch realistisch erscheinen. Das heißt: Wenn ich als Trainer eines bulgarischen Drittligisten erfolgreich bin, wäre es realistisch ein Angebot eines bulgarischen Zweitligsten anzunehmen. Es wäre nicht realistisch in die 2. Bundesliga zu wechseln.
6. Ich nutze die Originaldatenbank nach Patch 8.0.2. und nutze natürlich weder vorgefertigte Taktiken, Trainingseinheiten oder Zusatzprogramme.

Eigentlich beinhalten die LLM-Regeln auch, dass man keine Spielernamen nennt, um so andere Spieler nicht auf mögliche Talente etc. aufmerksam zu machen. Da dies hier allerdings kein LLM-Forum ist und die Stories ohne Namen aus meiner Sicht an Würze verlieren, verzichte ich auf diese Regel.

Ansonsten gibt es einige "weiche" Regeln und das Ganze ist auch nicht so wahnsinnig dogmatisch. Ich versuche das Spiel halt so realistisch wie möglich zu halten...damit einhergehend bleiben oft Erfolge aus und man wird gefeuert und tummelt sich über Jahre in unteren Ligen und nur mit sehr, sehr viel Glück (und vielleicht ein wenig Könnnen) schafft man es irgendwann in höhere Klassen.

Es könnte also sein, dass das hier ne lange Story aus den dritten und vierten Ligen bestimmter Regionen wird. Da ich jeweils mehrere Länder aktivieren will, kann es also durchaus sein, dass ich ein Wandervogel durch die unteren Klassen z.B. Skandinaviens werde. Wenn es passt, könnte es aber auch ebenso gut sein, dass ich Jahre bei einem Verein verbringe.

HolgerK

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 21.April 2008, 22:36:37 »

vielen dank für die Infos, das hat mir gefehlt. Mit dem Englischen bin ich nicht so zurecht gekommen. Spiele das bei mir so schon mit dem Skandinavischen Bereich in etwas nur nicht ganz so streng. Bin aber kein Geschichten schreiber lese nur mit ;-)

Aber was nicht ist kann ja noch komen.

Wünsche dir viel Erfolg, egal mit welcher Einstellung du beginnst. Glaube ostblock und Skandinavien könnte sehr interessant werden.