MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zu viele Transfers in Deutschland?  (Gelesen 16775 mal)

Sokque!

• Kreisklassenkönig
Zu viele Transfers in Deutschland?
« am: 24.Mai 2008, 09:32:54 »

Hey Leute,

ich hab meine Saison beim BVB begonnen und bin mittlerweile im 3. Jahr, seitdem spielen aber vom aktuellen Borussenkader nur ca. 7 Mann bei mir, die anderen sind alle gewechselt bzw ich konnte mich preiswert neu verstärken. Aber geht es euch auch manchmal so, dass die Transfers in Deutschland einfach viel zu häufig und zu teuer sind? Da wechselt ein Rosenberg von Bremen für 26mio. Euro zum PSV, und Bremen kauft sich dann einen Soto für 15mio. All diese Summen sind in meinen Augen viel zu hoch! In jeder Saison wechseln mind. 3 Schlüsselspieler jedes Vereins der Buli und diese Kaufen sich dann für Unsummen junge Spieler die ihr Geld meist nich wert sind. Wenn ich all die Angebote für meine Spieler ablehne sind diese unzufrieden und die Moral sinkt in den Keller, z.B. der Fall Weidenfeller, er wollte am Anfang der zweiten Saison weg, ich habe aber jedes Angebot abgelehnt was ich für ihn erhalten hab, er war die ganze Saison stinkig und hat die Moral der Mannschaft erheblich geschwächt. Nächter Fall Federico, er hat in den letzten 7 Liga spielen 13 Tore gemacht und ich hab von Nürnberg ein Angebot von 10mio. Euro erhalten, eine Summe bei der ich einfach nicht nein sagen kann und zack die Bohne war er 4 Tage später in Nürnberg.

Mein Fazit: Die Transfers der Buli sind meiner Ansicht nach viel zu unrealistisch häufig und zu teuer, ich weiß nich ob man das Problem im neuen Manager beheben kann, allerdings würds mich sehr freuen, dass die MAcht der Geldes ein bissl abnimmt, denn Manchester kauft sich ja auch keinen Galasek für 32,5 mio. Euro und macht damit Nürnberg zum Krösus der Liga, davon kaufen sie sich dann Stars ohne ende.

Edit: Hier ma ein paar Screens die meine These stützen:

All diese Transfers wurden am 31. August getätigt.

Und hier die der kompletten ersten Transferperiode:

MfG Sokque!
« Letzte Änderung: 24.Mai 2008, 10:05:52 von Sokque! »

Mihajlovic

• Profi
Re: Zu viele Transfers in Deutschland?
« Antwort #1 am: 24.Mai 2008, 11:17:27 »

Ich persönlich finde grausam das sich sehr viele Mannschaften Ausleihschulden zulegen, das entspricht nicht dem realen Finanzgeschehen der BL.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

jaws

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 24.Mai 2008, 11:24:59 »

Es gibt nicht nur zu viele Transfers in Deutschland, in anderen Ländern sieht das durchaus ähnlich aus. Das Problem ist mehr oder weniger bekannt, will heißen im offiziellen Forum haben sich auch schon viele darüber beschwert. Ob SI was daran ändert, weiß man nicht.

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 24.Mai 2008, 11:50:55 »

ja hoffentlich, in der realtität wechselt ein ronaldinho ja auch nich jedes jahr auch wenn von seiner verplichtung immer wieder geredet wird... oder oder oder... wäre wirklich großartig von SI das ändern würde

El_Pocho

• Gast
« Antwort #4 am: 24.Mai 2008, 22:25:06 »

Wenn ich alleine schon sehe, daß die Bayern ihr größtes Talent für 4 Millionen zum größten Ligakonkurrenten gehen lassen....

Finde nicht nur die Menge der Transfers gruselig, auch die Ablösesummen. 23 Millionen für Rosenberg? Naja...

Es gibt außerdem zuviele Spieler, die teils nach einer halben Saison schon wieder den Verein wechseln.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 24.Mai 2008, 23:11:18 »

Wichtig ist für mich nicht wie oft Spieler wechseln oder wieviele, sondern einzige dass die KI intelligent genug agiert um Schwachpunkte im Team zu beheben. Ich denke mal dass ist mit ein Grund weshalb SI auch soviel Bewegung auf dem Transfermarkt zulässt, den ohne ausreichend Spieler auf dem Markt wäre das von mir genannte Ziel kaum vernünftig zu bewältigen. Denn langfristige KI-Planung ist bestimmt nicht leicht zu verwirklichen.

Mef

• Profi
« Antwort #6 am: 24.Mai 2008, 23:18:36 »

Ist doch nicht so, als wäre das Problem nicht bekannt.
Im FM2009 wird es diese übermäßigen Ablösesummen nicht mehr geben, da wir die zu hohen World Reputations deutlich absenken werden (bis auf Bayern).

Die Menge der Transfer ist allerdings nichts, worauf die Datenbank wirklich Einfluss nehmen könnte.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2008, 23:20:34 von Mef »

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 25.Mai 2008, 18:46:33 »

Also die KI ist wirklich Schrott. Da wechselt man den Verein und kommt zu nem Verein der nichtmal Stürmer im Kader hat. Dazu ist natürlich auch kein Geld da so
das erstmal wieder Geld ranschaffen muss. Wird das aber berücksichtigt beim Vereinsvorstand ? Keine Bohne. Dümpeln auf Platz 16 rum und dann wollen sie Meister werden ohne Stürmer und Geld. Also in der KI ist einiges im Argen.

Mef

• Profi
« Antwort #8 am: 25.Mai 2008, 19:02:49 »

Also die KI ist wirklich Schrott. Da wechselt man den Verein und kommt zu nem Verein der nichtmal Stürmer im Kader hat. Dazu ist natürlich auch kein Geld da so
das erstmal wieder Geld ranschaffen muss. Wird das aber berücksichtigt beim Vereinsvorstand ? Keine Bohne. Dümpeln auf Platz 16 rum und dann wollen sie Meister werden ohne Stürmer und Geld. Also in der KI ist einiges im Argen.

Klingt nach dem Vorstand von Real Madrid ;D

Wobei.. die hätten sicher NUR Stürmer im Kader.  ;)
« Letzte Änderung: 25.Mai 2008, 19:04:23 von Mef »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 26.Mai 2008, 10:31:23 »

so krass hatte ich das noch nicht. bin nur einmal 2014 zu barca gewechselt wo neben messi und ronaldinho noch 4 weitere hochkaräter auf deren positionen im kader waren... die waren dann natürlich sauer das sie nicht spielen konnten

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 26.Mai 2008, 11:34:08 »

kann ich nur bestätigen. nach ein paar jahren bundesliga besteht die halbe liga aus mexikanischen & brasilianischen talenten und wenn der clubname nicht über dem kader stehen würde, wüsste man nichtmal, um welchen verein es sich handelt.

die zu hohen ablösesummen sind zwar schade, aber noch zu verkraften. (im endeffekt gleicht es sich ja wieder aus)

Mef

• Profi
« Antwort #11 am: 26.Mai 2008, 17:35:08 »

Ok, ich hab jetzt mal bei den deutschen Transfer Preferences die Werte deutlich runtergesetzt (Vorher waren die höchsten Nationen auf 15, jetzt ist die Höchste Holland mit 9 ) , vielleicht wird dadurch ja weniger gekauft. Wobei ich das durchaus bezweifle ;)

HcLugano

• Profi
« Antwort #12 am: 26.Mai 2008, 18:42:09 »

Die hohen Ablösesummen stören mich nur bedingt. Bsp. bei etatmässig "kleineren" Vereinen oder bei total überbewerteten Spielern.

Was mich doch ziemlich stört, dass gewisse Mannschaften(Bremen, HSV, Bayern u.a.) recht häufig die halbe Mannschaft austauschen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #13 am: 26.Mai 2008, 18:44:42 »

Breno von Sao Paulo zu Atletic Madrid ???

Mef

• Profi
« Antwort #14 am: 26.Mai 2008, 18:51:43 »

Wie gesagt, wir werden alles unternehmen, um sowas im FM2009 zu verhindern.
Wir werden viel Betatesten ;D (ich zumindest ;) ).
Garantieren können wir natürlich nichts, wir können auch nicht zaubern... aber ich denke ,dass es im FM2009 in Deutschland doch deutlich realistischer aussehen wird.

Scheint halt ein Spielstand von Beginn der Saison zu sein.

HcLugano

• Profi
« Antwort #15 am: 26.Mai 2008, 21:24:38 »

Scheint halt ein Spielstand von Beginn der Saison zu sein.

Korrekt. Wollte den Screenshot schon eine ganze Weile mal uploaden.

Warum hat sich das im FM 08 so negativ verändert? Wenn ich mich recht entsinne war das im 07er nicht so das Problem.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2008, 21:28:01 von HcLugano »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #16 am: 26.Mai 2008, 22:59:32 »

Na ja, dass die Buli von Weissrussen, Mexikanern und Brasililanern überschwemmt wird, ist imho alles andere als neu.

Mef

• Profi
« Antwort #17 am: 27.Mai 2008, 00:29:24 »

Na ja, dass die Buli von Weissrussen, Mexikanern und Brasililanern überschwemmt wird, ist imho alles andere als neu.

Eigentlich sollte sie ja von Holländern, Kroaten, Tschechen, Schweizern und Brasilianern überschwemmt werden... :/
Hoffentlich passiert das im FM2009 :D

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 27.Mai 2008, 22:11:19 »

Ich glaube, dass die Spieler im FM zu schnell unzufrieden werden. Jeder der nur irgendwie Stammspieler bei seinem Club ist will zu einem größeren Team. Ich schätze daraus entstehen dann diese vielen Transfers.

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 27.Mai 2008, 22:30:24 »

Ist das mit den Transfers schon seit der 1. Version so, oder erst seit dem Patch?

Bzw. Mef du hattest mir ja geraten, nicht in Deutschland zu spielen auf Grund der miesen Datenbank. Könntest du mir das genauer erläutern, was an der Datenbank für Deutschland im jetzigen FM so mies ist?