Ist das mit den Transfers schon seit der 1. Version so, oder erst seit dem Patch?
Bzw. Mef du hattest mir ja geraten, nicht in Deutschland zu spielen auf Grund der miesen Datenbank. Könntest du mir das genauer erläutern, was an der Datenbank für Deutschland im jetzigen FM so mies ist?
Ist schon seit Anfang an so. Der Research war wohl bei dieser Version nicht so dufte verlaufen. Die Datenbank ist wohl deshalb schlecht weil deutsche Clubs / deutsche Liga ein immer noch zu hohes Ansehen gegenüber anderen Ligen hat. Außerdem stimmen wohl manche Finanzverhältnisse nicht wirklich. Und natürlich sind etliche Spieler klar zu stark bewertet, bei manchen war es den starken Leistungen der Vorsaison gezollt, doch im Real Life haben viele Spieler eben nicht wieder überzeugen können.
Du könntest natürlich auch mal andere dbs ausprobieren, z.B. die von weegie oder fmupdates.net (?)
Ja, der Research war weder überragend organisiert, noch wirklich zahlreich unterstützt (nur 11 ARs).
Dazu hat sich wie erwähnt keiner darum gekümmert, die deutschen Daten auch mal mit denen der anderen Ländern zu vergleichen.
Hauptsächlich betrifft das die World Reputations, die stark für den Marktwert eines Spielers verantwortlich sind und auch dafür, wieviel andere Vereine für ihn zu zahlen bereit sind.
Und im FM2008 waren die WRs in Deutschland eben die Zweithöchsten des ganzen Spiels, was jetzt natürlich geändert wird. Dadurch sollten die Ablösen auch wirklich nur bei den bekannten Spielern hoch sein.
Was die Bewertung die Spieler angeht, gab es natürlich auch einige Fehler, wobei das einfach daran liegt, dass es zu wenige Helfer gab. Jetzt haben wir 30 Leute, es sollte also deutlich besser werden.
Was an der Datenbank halt auch mies ist, ist ,dass sich keiner darum gekümmert hat, mal zu überprüfen, wie von den ARs bewertet wurde. So hab ich z.B. mein Team Fürth realistisch bewertet, während aber viele andere Zweitligateams (z.B. Koblenz) überbewertet wurden, so dass Fürth im Endeffekt eines der schlechtesten Zweitligateams im Spiel war , zumindest von den Stärken her.
Wir werden in diesem Jahr auf jeden Fall darauf achten, dass kein Team über- oder unterbewertet wird und die deutschen Ligen im Spiel realistisch wiedergegeben werden.
Die Fanupdates enthalten glaub ich kaum wirkliche große Änderungen für Deutschland, das ist einfach zu viel, was da im Argen liegt, also werden solche Updates kaum was bringen. Das ist aber nur die Einschätzung von jemandem, der solche Updates nicht ausprobiert hat.