MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 39   Nach unten

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 171300 mal)

maradona

• Profi
Re: FM 2009
« Antwort #480 am: 28.Oktober 2008, 15:05:01 »

Grrr....da hab ich gepennt.
Entschuldigt Jungs.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #481 am: 28.Oktober 2008, 15:17:54 »

Sei dir verziehen ;D

Aber ich glaube sowas kann man auch ruhig doppelposten...ich dachte, mit zunehmendem Alter (jetzt 33) wird man ruhiger und merkt im Berufsleben so nebenbei, dass ein Spiel erschienen ist, dass man "früher" gerne gezockt hat..

Bei mir ist es "schlimmer" geworden: Freue mich wahnsinnig auf den Release meiner lieblingsgames, bin vorher schon auf den fanseiten...man man, wo soll das noch hinführen? Ich glaube, unsere Computerspielgeneration wird eine schöne Zeit im Altersheim haben ;D

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #482 am: 28.Oktober 2008, 16:20:30 »

oh jo da sagst du was;)das unterschreibe ich mit meinen 31jahren;)))
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

El_Pocho

• Gast
« Antwort #483 am: 28.Oktober 2008, 16:37:04 »

Da gibt´s dann die erste Opa-LAN-Party  ;)

Geht mir auch so, wobei es nur noch wenige Spiele sind, deren Release ich entgegenfiebere, die ich aber dann umso mehr genieße.

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #484 am: 28.Oktober 2008, 19:23:59 »

Moin,

auch noch eine Frage zum FM09

Wo ich hier Online Aktivierung lese...

Wisst ihr ob SecuRom als Kopierschutz gewählt ist? Mit dem muss man sich auch online aktivieren lassen und kann danach die DVD rauslassen.

Sollte SecuRom als Kopierschutz verwendet werden, werde ich das Spiel auf jeden Fall boykotieren. Spyware und Trojaner will ich mir nicht noch freiwillig aufs System ziehen lassen.

Wäre nett, wenn jemand schon offizielle Statements zum Kopierschutz hat, oder aber zumindest ob es SecuRom ist.

Gruß Shaft

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #485 am: 28.Oktober 2008, 19:33:15 »

Schau doch einfach in den doppelt verlinkten Thread, da wird ausgiebig über den Kopierschutz berichtet. ;) Und auch offizielle Statements zum Kopierschutz gibt es da. ::) Und nein, SecuRom wird, im Gegensatz zum FM08, beim FM09 nicht verwendet. Im Gegenteil, der Verzicht auf SecuRom wird den Aktivierungsgegnern als Vorteil angepriesen...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #486 am: 28.Oktober 2008, 19:48:36 »

Der klassische 08/15 Raubkopierer ist damit aber überfordert. ;)

Was ist für dich ein klassischer 08/15-Raubkopierer?
Ich rede von gecrackten Spielen, die man sich einfach runterladen kann (deswegen auch die Anführungszeichen, da damit kein Gewinn gemacht wird) und die Gruppen, die das Releasen, haben null Probleme mit solchen Aktivierungen.

Der "klassische 08/15 Raubkopierer" ist der, der sich einfach die gebrannte CD ins Laufwerk schiebt, das Spiel installiert und loslegt. Das ist heute nicht mehr ganz so einfach. No CD, Patch, Mini-Image usw. - da fangen die Probleme erst an... ;)

Mef

• Profi
« Antwort #487 am: 28.Oktober 2008, 19:52:40 »

Der "klassische 08/15 Raubkopierer" ist der, der sich einfach die gebrannte CD ins Laufwerk schiebt, das Spiel installiert und loslegt. Das ist heute nicht mehr ganz so einfach. No CD, Patch, Mini-Image usw. - da fangen die Probleme erst an... ;)

Und wieviele dieser Leute gibt es noch? Wenn man das Spiel nicht kaufen will, lädt man sich es runter, da braucht man keine CD oder sonst was...  :P

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #488 am: 28.Oktober 2008, 19:54:49 »

Schau doch einfach in den doppelt verlinkten Thread, da wird ausgiebig über den Kopierschutz berichtet. ;) Und auch offizielle Statements zum Kopierschutz gibt es da. ::) Und nein, SecuRom wird, im Gegensatz zum FM08, beim FM09 nicht verwendet. Im Gegenteil, der Verzicht auf SecuRom wird den Aktivierungsgegnern als Vorteil angepriesen...

Sorry, diese definitive Aussage finde ich nicht in den Links auf dieser Seite. Welchen Link meinst Du? Vielleicht bin ich ein wenig blind ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #489 am: 28.Oktober 2008, 20:36:40 »

Und wieviele dieser Leute gibt es noch? Wenn man das Spiel nicht kaufen will, lädt man sich es runter, da braucht man keine CD oder sonst was...  :P

Eben, das Spiel wird gecrackt und zum Download angeboten, dann ist der Kopierschutz hinfällig. Das ist heute wohl der gängiste Weg.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #490 am: 28.Oktober 2008, 22:36:53 »

Sorry, diese definitive Aussage finde ich nicht in den Links auf dieser Seite. Welchen Link meinst Du? Vielleicht bin ich ein wenig blind ;)
Den: http://community.sigames.com/showthread.php?t=53492
Wenn man sich wie ich durch die ersten 8 Seiten kämpft findet man irgendwo die Aussage. ;) Man braucht ja nicht jeden Beitrag lesen, nur die von den SI-Mitarbeitern. Erkennbar am SI-Logo als Avatar.
Schau mal dort Beitrag #252
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2008, 22:45:02 von luxi68 »

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #491 am: 29.Oktober 2008, 08:11:44 »

Ich glaube, der klassiche Raubkopierer holt sich das Spiel erst mal aus der Videothek oder vom Freund, kopiert es, sucht im Netz nach einem passenden NoDVD-Patch und freut sich des Lebens. Das eigene Gewissen wird beruhigt mit "Dem Hersteller entsteht kein wirtschaftlicher schaden, ich hätte das Spiel eh nicht gekauft."
Dieser klassiche Raubkopierer wird durch die Internetaktivierung etwas ausgebremst, weil Videotheken solche Spiele nicht mehr in ihr Programm aufnehmen (ist ja auch klar), und dem Kopierer wird so die "Grundlage" entzogen.

Prinzipiell finde ich Internetaktivierung nicht schlecht, aber da man im Moment nicht wirklich weiss, was man sich da auf die Platte packt, bin ich da auch sehr vorsichtig. Allerdings schießen die Publisher in meinem Fall das eine oder andere Eigentor, denn aufgrund einiger Fehlkäufe kaufe ich inzwischen nur noch Spiele, die ich in fertiger Version testen konnte (Videothek), oder Bestandteile einer Serie, auf deren Qualität ich einfach baue. Auf Demos gebe ich meistens nicht viel (aber die vom FM werde ich mir holen), und 40-50 Euro für ein bescheidenes Spiel auszugeben .... nee, da warte ich lieber, bis das Spiel zum Grinsepreis veröffentlicht wird. Denn dann sind meist alle Bugs behoben, eine entsprechende Community gebildet, das Spiel ausfügrlich dokumentiert etc.

Klar wäre es bequem, sich Spiele aus dem Netz zu laden, und wenn man ein bißchen sucht, findet man sicher entsprechende Angebote. Aber neben moralischen Bedenklen (ja, sowas habe ich - ab und an ;D) frage ich mich auch immer, ob ich auch nur das herunterladen würde, was ich auch tatsächlich haben will...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #492 am: 29.Oktober 2008, 09:06:57 »

Ich glaube, der klassiche Raubkopierer holt sich das Spiel erst mal aus der Videothek oder vom Freund, kopiert es, sucht im Netz nach einem passenden NoDVD-Patch und freut sich des Lebens. Das eigene Gewissen wird beruhigt mit "Dem Hersteller entsteht kein wirtschaftlicher schaden, ich hätte das Spiel eh nicht gekauft."
Dieser klassiche Raubkopierer wird durch die Internetaktivierung etwas ausgebremst, weil Videotheken solche Spiele nicht mehr in ihr Programm aufnehmen (ist ja auch klar), und dem Kopierer wird so die "Grundlage" entzogen.

Das war einmal!! Heute wird das einfach bei Tauschbörsen, Newsgroups, etc runtergeladen. Und da ist es schon so fertig gecrackt, dass man sogar die Patches problemlos draufspielen kann, was bei simplen No-DVD Cracks nicht der Fall ist.
Glaube nicht, dass die Internetregistrierung viele Raubkopierer abhält.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #493 am: 29.Oktober 2008, 09:49:10 »

Einfach Spore nehmen mit dem tollen kundenfeindlichen Kopierschutz.
Ist immerhin das meistkopierte (oder war es Platz 2?) Spiel geworden.

Heutzutage ist es einfach zu leicht geworden. Gebt doch mal irgeneinen Spieletitel + rapidshare bei google ein. Da sind sofort massig Downloadseiten zu finden. Man muss also nichtmal mehr danach suchen.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #494 am: 29.Oktober 2008, 11:15:40 »

Hey Jungs,

lass uns mal wieder über den konkreten Inhalt vom FM2009 schreiben, komme extra hier rein, um irgendwelche Diskussionen um den FM09 zu lesen, aber das mit der Kopierschutzthematik ist ein derart weites Fass, da sollte man echt in einer anderen Rubrik ein neues Thema aufmachen. Interessiert mich auch die Diskussion, aber nochmehr inhaltliche über Features vom FM09 etc ;D

- Ich freue mich auf 3D, Finanzen neu geschrieben sowie Transfer KI

- Was mich bisher stört: Über das Training habe ich nix neues gehört, weiß da jemand was darüber? Werden es wieder nur die paar Regler sein?

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #495 am: 29.Oktober 2008, 11:28:55 »

Den: http://community.sigames.com/showthread.php?t=53492
Wenn man sich wie ich durch die ersten 8 Seiten kämpft findet man irgendwo die Aussage. ;) Man braucht ja nicht jeden Beitrag lesen, nur die von den SI-Mitarbeitern. Erkennbar am SI-Logo als Avatar.
Schau mal dort Beitrag #252

Vielen Dank,
sobald das Forum wieder läuft, werde ich die entsprechenden Beiträge lesen ;)

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #496 am: 29.Oktober 2008, 15:42:15 »

ich hab gehört man kann in deutschland nur 3 ligen spielen. ohne die 3 regionalligen. finde ist echt ne frechheit sowas. wenn ich überlege was fürn müll in brasilien alles spielen kann oder schweden. gerade weil die regionalliga perfekt wäre um mit den 2ten teams die talente zu fördern.

holsten

• Gast
« Antwort #497 am: 29.Oktober 2008, 16:33:41 »

Du hast aber schon mitbekommen, dass es quasi keinen Markt für das Spiel in Deutschland gibt?
Wieso sollte sie also sich um die Deutschen Ligen besonders bemühen?

Das einzige was ich daran nicht verstehe ist, dass es ja quasi eine Reduzierung zum Vorgänger wird  :o :-\ :'(

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #498 am: 29.Oktober 2008, 16:39:57 »

Also nach langem Überlegen, habe ich mich entschieden, dass Spiel nicht zu kaufen.
Ich habe für den FM08 die passenden Updates um zumindest die Datenbank zu aktualisieren.
Desweiteren hab ich eben den gepatchten und geupdateten CM01/02, der mir aktuell in meiner Zeitnot lieber ist, weil ich einfach mal eine Saison an einem Abend durchzocken kann.
Die 3D Features sind ganz nett, aber kein Grund für mich, das Spiel nun unbendingt besitzen zu müssen, desweiteren ist da immernoch die fehlende deutsche Sprachdatei.

Also liebe SI- und SEGA-Teams, dieses Jahr ohne mich.  :-\

holsten

• Gast
« Antwort #499 am: 29.Oktober 2008, 16:47:04 »

Hm anstatt erstmal die Demo zu zocken ... :)
Naja muss ja jeder selber wissen.
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 39   Nach oben