MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 39   Nach unten

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 171255 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: FM 2009
« Antwort #400 am: 22.Oktober 2008, 14:39:19 »

Ist noch keinerlei Hinweis auf die Demo durchgesickert? Also eigentlich sollte es zum Wochenende hin doch wirklich soweit sein, aus meiner Erinnerung heraus kam die immer mindestens 3 Wochen vor dem Release.... :)
Im SI-Forum tippen sie auf den 31.10.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #401 am: 22.Oktober 2008, 16:08:14 »

Ich muss schon sagen, die Grafik erinnert mich ein bißchen an den alten kicker Manager... Bin mal gespannt, wie das 3D Spiel in der finalen Version aussieht. ich hoffe, die Demo beinhaltet das 3D Spiel.

Ruud

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #402 am: 23.Oktober 2008, 17:38:47 »

ich finde die 3d-grafik irgendwie.. sinnlos... hätte nicht sein brauchen.
kann man trotzdem in der guten alten 2D ansicht spielen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #403 am: 23.Oktober 2008, 17:39:45 »

Du scheinst dich ja mächtig informiert zu haben. Ja man kann zwischen 2D und 3D wählen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #404 am: 23.Oktober 2008, 18:34:01 »

Ich persönlich finde einen 3D Modus nicht verkehrt, sofern man weiterhin die Wahl hat und er genau das zeigt, wie es auch der 2D Modus berechnet. Da kann man bei der Konkurrenz leider nicht von reden.

Desweiteren, würde mir sogar ein Modus gefallen, wie es ihn damals bei "Kurt" gegeben hat. Muß keine bombige Grafik sein, aber der FM legt ja seine Stärke in ganz andere Dinge als in grafischen Ergüssen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #405 am: 23.Oktober 2008, 18:37:31 »

Ich persönlich finde einen 3D Modus nicht verkehrt, sofern man weiterhin die Wahl hat und er genau das zeigt, wie es auch der 2D Modus berechnet.

Es ist exakt die gleiche Engine, lediglich die Darstellung ist unterschiedlich!  ::)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #406 am: 23.Oktober 2008, 18:54:31 »

Ich persönlich finde einen 3D Modus nicht verkehrt, sofern man weiterhin die Wahl hat und er genau das zeigt, wie es auch der 2D Modus berechnet.

Es ist exakt die gleiche Engine, lediglich die Darstellung ist unterschiedlich!  ::)

Ja, das mein ich ja, genauso ist es ja auch richtig, aber schau nur mal rüber zum EA Produkt, da ist alles unterschiedlich. Aber ich verliere nicht mehr viele Worte über das Produkt.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

tom09

• Kreisklassenkönig
« Antwort #407 am: 23.Oktober 2008, 19:58:40 »

Desweiteren, würde mir sogar ein Modus gefallen, wie es ihn damals bei "Kurt" gegeben hat. Muß keine bombige Grafik sein, aber der FM legt ja seine Stärke in ganz andere Dinge als in grafischen Ergüssen.

jo, die kurt-spieldarstellung war für die zeit richtig klasse.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #408 am: 23.Oktober 2008, 20:36:08 »

Wenn man weiterhin neue Kunden ansprechen will bleibt nunmal nix anderes übrig als eben auch mit der Zeit zu gehen und das 3D einzuführen.
Viele von uns sind mit 2D aufgewachsen und stören sich nicht daran, aber die heutige Jugend will zumindest eine 3D Darstellung.
Irgendwann werden auch wir Meister

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #409 am: 23.Oktober 2008, 21:08:56 »

Also ich bin froh über eine 3D Darstellung. Ich spiele den Manager ja, weil er am realistischsten (gemessen am sonstigen Angebot) ist. Deshalb habe ich auch mehrere Jahre eine "Pünktchengrafik" bei der Spieldarstellung akzeptiert und fand das der Übersicht halber auch nicht verkehrt. Eine Grafik wie bei Pro Evolution Soccer oder Fifa wäre für einen Manager auch ungeeignet, da man dort schnell die Übersicht verlieren würde (dann doch lieber Pünktchen). Aber den Weg den SI geht, ist meines Erachtens die richtige Mischung aus Übersicht und Grafik. Außerdem sieht man jetzt auch mal ob ein Spieler ein Tor durch einen Schuss oder einen Kopfball erziehlt. Durch die einzelnen Erkennungsmerkmale (wie z.B. Haarfarbe) fühlt man sich gleich noch mehr mit seinen Spielern verbunden. Und wer von uns hat denn noch nie Anstoss 3 gespielt (ich habe es jahrelang). Mit der Darstellung kann man die Spielübertragung denke ich vergleichen (Sichtfeld = min. halbes Spielfeld). Nur dass der Manager von SI eine wesentlich bessere KI, eine super Datenbank... und noch vieles mehr hat.

LG Veni_vidi_vici

Mef

• Profi
« Antwort #410 am: 23.Oktober 2008, 21:10:10 »

Wenn man weiterhin neue Kunden ansprechen will bleibt nunmal nix anderes übrig als eben auch mit der Zeit zu gehen und das 3D einzuführen.
Viele von uns sind mit 2D aufgewachsen und stören sich nicht daran, aber die heutige Jugend will zumindest eine 3D Darstellung.

Und nochmal: Die Kunden, die eine 3D-Grafik wollen, wollen eine 3D-Grafik, die gut aussieht. Was für einen Sinn macht es also, eine 3D-Grafik zu bringen, die bescheiden aussieht?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #411 am: 23.Oktober 2008, 23:46:49 »

Und nochmal: Die Kunden, die eine 3D-Grafik wollen, wollen eine 3D-Grafik, die gut aussieht. Was für einen Sinn macht es also, eine 3D-Grafik zu bringen, die bescheiden aussieht?

Na ja, aber muss man nicht irgendwann einfach anfangen? Wer ein bisschen mitdenkt, wird wissen, dass die Grafik nicht besonders toll sein wird.

Es ist doch verständlich, dass SI nicht erst 3 Jahre an der 3D-Grafik rumbastelt, bis sie gut aussieht um es dann im FM2012 einzubauen. Allein schon aus wirtschaftlicher Sicht. Die Grafik wird sicher jedes Jahr besser werden, aus meiner Sicht völlig ok, solange andere Verbesserung dadurch nicht auf der Strecke bleiben.

Mef

• Profi
« Antwort #412 am: 24.Oktober 2008, 00:35:04 »

Es ist doch verständlich, dass SI nicht erst 3 Jahre an der 3D-Grafik rumbastelt, bis sie gut aussieht um es dann im FM2012 einzubauen. Allein schon aus wirtschaftlicher Sicht.

Warum nicht? Momentan kann die 3D-Grafik kein wirklicher Kaufgrund sein, also warum dann nicht weiter nebenher entwickeln (was ja schon ,wie im Preview-Video angesprochen, einige Zeit lang gemacht wurde)?
Ich denke, das Problem ist einfach ein Grundlegendes: Man benutzt eine altbackene Grafik von SEGA, anstatt gleich etwas eigenes zu entwickeln, das auch in die heutige Zeit passt.
Naja, merkt man ja, dass ich mit der ganzen 3D-Geschichte nicht zufrieden bin, da kann man zum Glück auch anderer Meinung sein. ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #413 am: 24.Oktober 2008, 01:42:38 »

Jeder, der denkt, der 3D-Part sei kein Kaufgrund, dem empfehle ich mal die Threads im offiziellen Forum zu zählen, die sich exakt mit diesem Thema auseinandersetzen. Das sind ganz schön viele, bedenkt man, dass das alles total optional ist. 

Zitat
Die Kunden, die eine 3D-Grafik wollen, wollen eine 3D-Grafik, die gut aussieht.

Davon abgesehen, dass das eine ziemlich verallgemeinernde Aussage ist: 3D ist wesentlich weniger abstrakt als die alte Repräsentation. Ein bisschen böse ausgedrückt: Es wird anders als bisher auf Screenshots und Packshots klar erkennbar sein, dass es sich um ein Fußballspiel handelt.  ;D Ob dieses 3D jetzt technisch an der Grenze zum derzeit machbaren operiert oder nicht, spielt nicht so die Rolle. Ich verstehe einige Argumente sowieso nicht. Der FM mag vor der derzeitigen Matchengine Jahre hinaus nur mit blanken Zahlen und Text operiert haben, aber irgendwann gehts halt weiter. Weiter, weiter, immer weiter. Ein komplett logischer Schritt, das.

maradona

• Profi
« Antwort #414 am: 24.Oktober 2008, 07:20:27 »

Noch keine Demo in Sicht.  :'(

Football Manager 2009 Latest News

http://hmv.com/hmvweb/navigate.do?ctx=12;6;42;-1&pPageID=3583

Hello and welcome to the first of several weekly Football Manager 2009 emails.
With the game due for release on 14th November 2008 (only 22 days away!), the excitement is building and we thought we would keep you up to date with the pre-match build-up.

New Features
On Friday 17th October Sports Interactive began their blogs on the HMV website. There are currently 5 blogs up on the site, with many more to come over the next few weeks. In the blogs Miles Jacobson, Studio Director at Sports Interactive, rounds up all the new features that have been announced to date and talks readers through the hectic daily life of the development cycle.

With about another 30 features still to be unveiled and Miles jet-setting on his world PR tour it promises to be an interesting read so be sure to keep checking the Sports Interactive section of the HMV website here.

In addition to the blogs, you can listen to the bi-weekly Football Manager Podcasts available for free from iTunes. Listen in to hear Miles and guests talk about current goings-on in the world of football and yes, more new Football Manager features announcements. Download the next podcast on 24th October 2008 to hear more. To find the podcasts, simply search for ‘Football Manager 2009’ in the iTunes store.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2008, 07:43:49 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mef

• Profi
« Antwort #415 am: 24.Oktober 2008, 09:43:53 »

3D ist wesentlich weniger abstrakt als die alte Repräsentation.

Naja, wie du weißt hab ich als Researcher die Beta ja ausgiebig gespielt. Und ich fand den 3D-Modus auch nicht näher an Fußball als den 2D-Modus. Aber gut,da  kann sich jeder in der Demo einen eigenen Eindruck machen.

;D Ob dieses 3D jetzt technisch an der Grenze zum derzeit machbaren operiert oder nicht, spielt nicht so die Rolle. Ich verstehe einige Argumente sowieso nicht. Der FM mag vor der derzeitigen Matchengine Jahre hinaus nur mit blanken Zahlen und Text operiert haben, aber irgendwann gehts halt weiter. Weiter, weiter, immer weiter. Ein komplett logischer Schritt, das.

Natürlich muss es weiter gehen, aber ich bin dafür, dass man es dann konsequent macht und keine Engine einbaut, die schon bei Release völlig veraltet ist, solange der einzige sinnvolle Grund für die Engine das Aussehen ist.

Ich bin wahrlich kein Traditionalist oder so, ich finde die 3D-Engine einfach nicht gut. Ich werde also in der Retailversion das Gleiche machen wie in der Beta: 3D aus!
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2008, 09:45:57 von Mef »

Dirk

• Profi
« Antwort #416 am: 24.Oktober 2008, 10:30:14 »

also mir muss die 3d eifach gut rüber kommen,da muss ich keine super Grafik haben,was nützt wenn die Logik nicht stimmt und vorallem hört man bei EA wieder solche dumme fehler im 3d,dass der Spieler denn Ball eifach raus lässt,also wenn der 3d gut rüber kommt stimmts für mich.

Looger

• Halbprofi
« Antwort #417 am: 24.Oktober 2008, 10:43:29 »

Die Grafikengine kann mit den Jahren ja verbessert werden...

Und wenn 3D richtig umgesetzt wird, ist es eine Bereicherung für das Spiel. Weil ich viel mehr "sehe", was ich bei 2D nicht sehen kann, ich sehe die Zweikämpfe und die Gründe für Fouls besser, ich kann Kopfballszenen besser einschätzen und v.a. sehe ich endlich, was mein Torwart macht, mit welcher Sicherheit er an die Bälle geht, welche Fehler ihm unterlaufen...

... hoffentlich. Wenn das so klappt, ist das Ding ne Bereicherung.

Mef

• Profi
« Antwort #418 am: 24.Oktober 2008, 11:49:09 »

also mir muss die 3d eifach gut rüber kommen,da muss ich keine super Grafik haben,was nützt wenn die Logik nicht stimmt und vorallem hört man bei EA wieder solche dumme fehler im 3d,dass der Spieler denn Ball eifach raus lässt,also wenn der 3d gut rüber kommt stimmts für mich.

Ja aber wenn einem der Realismus wichtiger ist als die Grafik, dann kann man auch gleich bei 2D bleiben, so lange die 3D-Engine so aussieht wie sie aussieht.  :P

Klar, aber warum dann nicht gleich gut machen? Die Engine ist vom grafischen Stand her einige Jahre hinterher.

Und wenn 3D richtig umgesetzt wird, ist es eine Bereicherung für das Spiel. Weil ich viel mehr "sehe", was ich bei 2D nicht sehen kann, ich sehe die Zweikämpfe und die Gründe für Fouls besser, ich kann Kopfballszenen besser einschätzen und v.a. sehe ich endlich, was mein Torwart macht, mit welcher Sicherheit er an die Bälle geht, welche Fehler ihm unterlaufen...

Erwarte mal lieber nicht zu viel.  :P
Ich fand die 3D-Engine auch nicht wirklich detaillierter als 2D.

Dirk

• Profi
« Antwort #419 am: 24.Oktober 2008, 12:25:03 »

Ja aber wenn einem der Realismus wichtiger ist als die Grafik, dann kann man auch gleich bei 2D bleiben, so lange die 3D-Engine so aussieht wie sie aussieht.  :P

Klar, aber warum dann nicht gleich gut machen? Die Engine ist vom grafischen Stand her einige Jahre hinterher.

Erwarte mal lieber nicht zu viel.  :P
Ich fand die 3D-Engine auch nicht wirklich detaillierter als 2D.

Wie kommst du eigentlich dazu dass du dass Spiel Testen kannst als Deutscher? ;)ist dass noch erlaubt  ;D

also klar ist ne schönere Grafik toll,aber wie gesagt was brints wenn dann dass andere nicht mehr stimmt und ich denke mit einer normalen Grafik kann man mehr Realismus rausholen,ich sehe dass bei denn tollen Fussballspielen mit tollen Grafiken,finde nicht das bis jetzt eines an Realen Fussball herankommt ausser die Grafik selber.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 39   Nach oben