MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet wg. Defekt]The Spiders - majestätische Zukunft?  (Gelesen 11145 mal)

Mihajlovic

• Profi

Wie einige von euch mitbekommen haben, lese ich sehr gerne eure Geschichten und bin immer ganz scharf darauf, wenn die Topwriter von euch was neues bringen.

Jetzt habe ich schon soviel Leseerfahrung gesammelt, das ich mir denke, ich traue mich auch mal hervor und versuche mich ans "eigene Story" verfassen.

Welcher Verein und alles andere, dazu später mehr. (Wer schon eine gewisse Ahnung hat, der schweigt und tut dann auch überrascht  :P )

Ich möchte euch bitten das Ihr ehrlich seid und Kritik äußert, aber auch lobt wenn was toll ist. Zuckerbrot und Peitsche halt. Bedenkt bitte, das ist die erste Story und mit fortlaufender Dauer wird sie sicher besser.

Auch für Tipps zum verbessern und Designmöglichkeiten bin ich sehr dankbar.

Danke

..... bald gehts los....
« Letzte Änderung: 17.August 2008, 17:51:24 von Mihajlovic »
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

kralala

• Kreisklassenkönig
Re: The Spiders - majestätische Zukunft?
« Antwort #1 am: 09.Juli 2008, 16:12:25 »

editiert wegen spoiler bezüglich der vereinswahl :)
« Letzte Änderung: 09.Juli 2008, 17:09:18 von kralala »

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 09.Juli 2008, 16:40:52 »

Dann wünsche ich dir mal viel Durchhaltevermögen Mihajlovic, der Anfang ist immer am schwierigsten.
Und keine Sorge, nicht alle Leser ignorieren deine ausdrücklichen Wünsche derart wie es kralala gleich mal an den Tag legte ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 09.Juli 2008, 16:41:46 »

Da Mihajlovic immer fleissig in den verschiedenen Stories aktiv ist, sollte und wird es hier bestimmt nicht an Feedback mangeln :)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 09.Juli 2008, 17:07:53 »

Bin auf jeden Fall gespannt. Stories von der Insel sind immer gut.

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 09.Juli 2008, 17:10:13 »

Jaja, ich habs nicht gelesen dass man Schweigen soll. Habs editiert ;D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #6 am: 09.Juli 2008, 17:18:13 »

DB: 8.02,große DB geladen
geladene Ligen: Schottland bis unterste, England bis unterste, Deutschland bis RL, Italien bis Serie B, Holland bis zweie, Portugal bis zweite, Irland bis zweite, Serbien alle, Spanien bis Segunda B

Zu meiner Person: 

Geboren an einem Sonntag im heissen Sommer des Jahres 78 in einem kleinen serbischen Vorort der Stadt Subotica, hatte ich bereits schnell Gefallen an Ballsportarten entwickelt, nur eigneten sich die Wassermelonen im Garten meiner Oma nicht gerade als Übungsobjekt.
Deswegen griff ich schon früh zu den diversen Gummi und Lederprodukten seiner Art. Ich machte mich nicht schlecht und kam schon mit 6 in die Jugendauswahl des Örtchens. Von dort wurde ich mit 9 in das Jugendinternat von "Spartak Subotica", einer Fahrstuhltruppe der jugoslawischen Liga, für einen Satz Trikots und einer Flasche Rakija zwischen den Jugendleitern transferiert.

Meine Karriere verlief bestens, ich hatte bereits das Interesse von anderen Mannschaften, z.B. der Jugendabteilung meiner Lieblingsmannschaft, Roter Stern auf mich gezogen, bis in einem Freundschaftsspiel......*knacks*....

Das komplette Knie kaputt.....aufgrund der eher durchwachsenen medizinischen Einrichtungen und dem Desinteresse im Krankenhaus einen talentierten Fussballer eine Chance zu geben, hatte sich meine Karriere scheinbar dem Ende zugeneigt. Was nun? Mais pflanzen und Schweine züchten auf dem Hof der Familie? .........das kann doch nicht alles sein? Eine depressive Phase drohte sich anzudeuten...

Doch es kam anders, ich durfte neben der Möglichkeit eine Ausbildung im Vereinszentrum zu geniessen, weiterhin die Jugendmannschaft betreuen, ehe ich mit 18 zum Trainer der Jugendmannschaft wurde. Eine sehr erfolgreiche Zeit, ind er ich mit der Mannschaft einige Talente hervorbrachte. Bei Spartak spielten auch Nikola Zigic und Nemanja Vidic, heute einige der besten Spieler Europas. Insbesondere Vidic war sehr beeindruckend und sehr sympathisch, wir lernten uns zwangsläufig kennen als ich mal bei den Profis mitcoachte und so wurden wir Freunde. Diese Freundschaft sollte mich bald in eine andere Klimazone bringen.......

Story:

Einige Jahre später..... Nemanja spielte nun schon bei ManU und ich dümpelte immer noch auf dem Trainingsplatz von Spartak rum, wenn schon erfolgreich in der Jugend aber die Profis hatten keine Chance, mittlerweile wieder abgestiegen und drittklassig....hier mußte man weg....

*düüdeldüüddeldüü* ..... *düüdeldüüdelldüü* das Telefon klingelt, ich schau auf den Wecker, 6:30 Uhr, wer kann das bloß sein? Um diese Zeit, der hat Nerven !!!! Na warte....

"Hallo ?"
" Hi Miho, ich bins!"
"Wer ist ich?"
"Na Mensch, ich bins, Nemanja!"
"Hast Du mal auf die Uhr geschaut? Es ist noch mitten in der Nacht....."
"Nacht, also ich weiß nicht, hier scheint die Sonne, das Meer ist blau....."
"Ganz toll.....ich liege hier und schlafe, höre höchsten den Hahn krähen und Du drückst Dir in der Sommerpause den Hintern in den Liegestuhl wo bist Du eigentlich?"
"Auf Ibiza....wenn Du wüßtest wie schön es hier ist!"
"Das kann ich mir vorstellen, ich kann mir so einen Urlaub nicht leisten, Du weißt ja, man verdient so schlecht......nicht wie Du in England"
"Deswegen ruf ich Dich ja an mein Freund, ich hätte da etwas für Dich!! Wir hatten da letztens ein Freundschaftsspiel zum Abschluß der Saison....da bin ich ins Gespräch gekommen mit den Verantwortlichen eines Top Vereins! Die suchen einen Coach....da hab ich an Dich gedacht. Man sagte mir Du könntest Dich ja mal vorstellen. Na wie wärs?"
"Was? Ich? Topverein....mhhhhh....*es wäre sehr reizvoll dachte ich mir, was hab ich schon zu verlieren*....Gib mir mal den Termin durch und den Ort wo ich hinsoll....."
"OK, hör zu......"

Ich notierte mir alles ganz deutlich: Queens Park, Gary Templeman, Glasgow, Corky's Pub

"Danke Nemanja, Du bist ein toller Freund, an mich zu denken"
"Kein Problem Miho, sag Bescheid was sich ergeben hat, ok?"
"Mache ich, bis dann"

_____________________________________________________________________________________________________________________________

*Mhhh....Queens Park, ich soll mich bei den Queens Park Rangers vorstellen? Der Verein ist doch was für mich....gerade erst in den Medien gewesen durch Ecclestone und...wie hieß er noch gleich, Britolone...oder so...
Aber wieso Glasgow? Merkwürdige Sache, vielleicht sind die ja auch grade auf Tour in Schottland?*

Ich buchte den nächsten Flug und machte mich mit meinem "Fica" auf die Spur nach Belgrad zum Flughafen.........

....to be continued.....

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #7 am: 09.Juli 2008, 18:59:40 »

-bssssssssssss-.....*der kaputte Ventilator über meinem Sitz macht mich noch wahnsinnig, zum Glück sind wir gleich da, immerhin sind wir schon über der britischen Insel....dann kann ich endlich raus aus dieser Mühle, den letzten Flug den ich mir von meinem ersparten noch angeln konnte war in einem Transportflugzeug....*hoffentlich klaut mir keiner mein Auto*, mache ich mir Sorgen.

*Was mich wohl erwartet hab ich mich gefragt, wird man mich nehmen? Wie kann ich den Vorstand beeindrucken? Ich bin jung....das stimmt, aber sehr erfolgshungrig und motiviert....es muß einfach klappen versuche ich die negativen Gedanken wegzuwischen, ich werd mir erstmal ein paar Stars gönnen von Ecclestones Millionen und dann rollt der Zug von ganz alleine.....*

"Wir landen gleich, schnallen sie sich bitte an!"  sagt mir die nette Stewardess, die ein Mann ist und einen Blaumann trägt....
- ich suche nach dem Gurt und finde nur einen Strick- *Das ist wohl der Sicherheitsstandard von den man spricht*

30 Minuten später....

Endlich bin ich da, in einer neuen Stadt, es regnet, wieder mal werden die Klischees von der britischen Insel erfüllt, vor einigen stunden noch in der Hitze und dem Smog Belgrads und jetzt im verregneten Glasgow.. ich bewege mich vor das Flughafengebäude und suche einen fahrbaren Untersatz.

"Hey Taxi" winke ich ein typisch britisches Taxi herbei.
Ich habe noch eine knappe Stunde Zeit, also sage ich dem Fahrer mein Ziel. Da er sehr nett ist vertreiben wir uns die Zeit mit einem netten Plausch und ich bekomme schonmal einen visuellen Eindruck von der tollen Stadt....

Das Taxi hält an und ich bezahle, steige aus und stehe direkt vorm Pub, den mir Nemanja durchgegeben hat. Ich gehe rein und es ist eine britische Fußballkneipe, die Wände sind voller Wimpel von Queen's Park FC was mich sehr wundert, seit wann sind denn Schotten Fan von englischen Teams? Merkwürdig. Am Tresen erkundige ich mich alsbald nach Mister Templeman....der rothaarige, bärtige Mann lächelt mich an und  mit einem "There he is" untermalten Fingerzeig deutet er in Richtung eines Tisches.....

*Nun Miho, jetzt wirds spannend* Voller Selbstvertrauen gehe ich auf den Tisch zu und begrüße den Herrn:

"Hallo Mister Templeman,ich bin Herr Mihajlovic aus Serbien"
"Oh hallo, wie war Ihr Flug?"
"Sehr gut, danke schön" schwindel ich, er muß ja nicht gleich alles wissen und nen blöden Eindruck bekommen.
"Ich habe von meinem Freund Nemanja Vidic gehört das Ihr Verein, die Queens Park Rangers, einen neuen Trainer sucht und ...."

-er unterbricht mich mit einem lächeln auf den Lippen...-

" Queens Park Rangers? Nein, nein Mr. Mihajlovic, das ist nicht der Verein für den sie sich interessieren, ich bin Präsident vom Queen's Park FC, einem hiesigen traditionellen Fussballverein. Wir haben großen Einfluß am heutigen Fußball genommen und spielen im Hampden Park, dem Stadion der Nationalmannschaft"

Eine gewisse Röte bleibt nicht unverborgen und ich erinner ein wenig an  Osram, wie sie einst den Coach von Bayern München und Starspieler von der 70er Fohlenelf nannten....

" Queen's Park FC ...mhh....ja dennoch würde ich mich gerne vorstellen und habe Interesse den Trainerposten zu übernehmen"
versuche ich meine erste Enttäuschung zu unterdrücken.
"Ja, Mr. Mihajlovic, Herr Vidic hat mir schon einiges über sie erzählt, er sprach von einem gewissen Trainertalent, sie sind zweifelsohne jung, außerdem weiß ich nicht ob ein südosteuropäischer Trainer das richtige wäre.....die Fans würden sich bestimmt fragen wie wir dazu kommen, Nemanja Vidic bringen sie ja leider nicht mit." sagt er mit einem freundlichen grinsen auf dem Mund
"Ja, aber ich bin voll motiviert, habe meine Jugendmannschaften sehr oft zu internationalen Turnieren begleitet und auch die Region dominiert, ich bringe alles mit um sie von meinen Fähigkeiten zu übezeugen"

Wir unterhalten uns, ich male ein paar Konzepte und Taktiken auf einen Bierdeckel, versuche meinen Charme spielen zu lassen.Er scheint sehr angetan von mir und verspricht mir sich in zwei Tagen nach Rücksprachen mit dem Vorstand und dem Trainerstab bei mir  zu melden....immerhin ginge die Vorbereitung ja bald los....

Wir verabschieden uns, aber nicht ohne die Handynummern auszutauschen.

*Puh, das war ein anstrengender Tag, ich bin müde und suche mir jetzt ein ruhiges Schlafplätzchen, schaue in meine Geldbörse, finde noch ein paar Pfund und mache mich auf die Suche*

-Komischen Geschmack haben die hier, bin aber dennoch froh was gefunden zu haben-

-Ich liege im Bett und bin sehr aufgeregt, schlafe aber bald ein in Gedanken an die freundlichen Menschen denen ich heute begegnet bin und der möglichen Arbeitsstelle-

« Letzte Änderung: 09.Juli 2008, 23:40:41 von Mihajlovic »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #8 am: 09.Juli 2008, 19:29:26 »

Mittwoch, der 27.06.2007

Keine Reaktion von Mr. Templeman, ich schließe schon mit dem Gedanken ab, hier Coach zu werden und packe meine Sachen als mein Mobiltelefon klingelt:

"Mr. Mihajlovic? Hier ist Bobby Dickson, ich bin Co-Trainer von Queen's Park und Mr. Templeman bat mich Sie anzurufen und zu bitten in den Hampden Park zu kommen. Es ist jetzt 14:00, wir treffen uns um 15:30 Uhr."
"Ah...ok..." stammel ich "...ich komme".
"OK, bis dann Mr. Mihajlovic, ich freue mich Sie kennen zu lernen"
"Ich mich auch, bis dann"

............*aufgelegt*

Ich lasse alles liegen, nehme meine Arbeitsmappe, verlänger meinen Aufenthalt um einen Tag und nehme ein Taxi zum Hampden Park.

Nach einer etwas längeren Fahrt, es ist schon 15:00 Uhr, fahren wir am Stadion vor, mir fällt fast die Kinnlade zum Boden, das Marakana in Belgrad ist schon sehr, sehr geil, aber das hier, übertrifft alles was man erwartet.

Fürwahr ein richtiger Tempel , wenn der mal voll ist, das kennt man sonst nur aus dem Fernsehen. Nicht wie bei Spartak wo sich mal ein paar Hundert verirren....es sollte sich nicht viel ändern, doch das ahnte ich noch nicht.

Ich ging die Treppen hinauf und da stand er, Mr. Templeman inmitten von 2 anderen Anzugträgern und einem Herrn im schwarz-weissen Trainingsoverall.

"Ahhh... Mr. Mihajlovic, schön das Sie es geschafft haben, das hier sind Mr.McGeady und Mr. MacGavin, Vorstandsmitglieder, der Herr im sportlcihen Anzug ist Mr. Dickson, der Co-Trainer"
"Ja wir haben miteinander telefoniert"...ich begrüße alle mit Handshake.

Wir gehen in ein Büro.

"Mr. Mihajlovic, wir haben us wirklich die zwei Tage den Kopf zermartert, überlegt und überlegt aber..."
*Na toll, eine Absage, war ja klar*
" ...wir sind zu der Entscheidung gekommen das wir Ihnen eine Chance geben sollten, vielleciht bringen Sie ja das gewisse etwas mit um unseren geliebten Verein nach oben zu bringen"
*was....heißt das etwa....ja, ich bin angestellt freue ich mich innerlich und lächel die Herren an*
"Wir berufen eine Pressekonferenz und stellen sie morgen früh vor.Dort wird der Vertrag unterzeichnet und Journalisten können Sie ein wenig löchern Am 29.06. haben wir schon ein Testspiel, da können sie noch schnell das Team kennenlernen und loslegen"
"Danke, Danke, vielen Dank für das Vertrauen, aber am 29.06. schon ein Testpsiel? Das ist sehr kurzfristig, erwarten Sie bitte in der kurzen Zeit keine Wunderdinge"
"Nur keine Sorge, Ziele sind erstmal nicht gesteckt, wir wollen gesichert im Mittelfeld bleiben,aber Druck gibt es erstmal keinen"

*Ich bin erleichtert, wer hat jetzt schon so früh Testspiele angesetzt* wunder ich mich, zum Glück kannte ich die Gegner noch nicht.

"Also Mr. Mihajlovic, bis morgen früh um 9:00 und bitte pünktlich, die Presseschar wird nicht gerade begeistert sein wenn Sie zu spät kommen"
"Selbstverständlich bin ich pünktlich" - zum Glück weiß er nicht wie lange ich in der Heimat immer geschlafen habe, weil wir Nachmittagstraining hatten....
"Mr. Dickson zeigt Ihnen noch ein wenig das Gelände und wir sehen uns, bis morgen" verabschiedet er sich.

Wir schauen uns das "ausgezeichnete Trainingsgelände" an, ich erkundige mich über die Jugendeinrichtungen und  betreiben noch ein wenig Smalltalk, er bietet mir an Ihn Bobby nennen zu dürfen, ich biete ihm das Miho an. Ein netter, taktisch sehr gut ausgebildeter Mann, der Bobby. Außerdem liegt ihm auch die Jugend am Herzen.

Ich fahre zurück ins Hotel, esse eine komische Pampe und setze mich ein wenig mit der Geschichte der Stadt aus einem Touristenführer auseinander. Ich lege mich zeitig schlafen (20:00Uhr) - man will ja nicht verschlafen.

*schnarch*

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #9 am: 09.Juli 2008, 19:30:21 »

@ an die Leser

Nanu, keine Zwischenberichte?  Naja, bin erstmal essen und hoffe es gefält euch ein wenig, Kritik gabs ja auch "noch" keine.  ;D

jaws

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 09.Juli 2008, 19:38:02 »

@ an die Leser

Nanu, keine Zwischenberichte?  Naja, bin erstmal essen und hoffe es gefält euch ein wenig, Kritik gabs ja auch "noch" keine.  ;D

Nicht so ungeduldig.  ;) Also was ich bisher gelesen habe gefällt mir ausgesprochen gut. Schreibstil ist sehr angenehm, auch nicht "zuviel" Text, die Vereinsverwechslung war ganz amüsant. Ja, das hier kann was geben.
 Bin mal gespannt auf den Kader, die Ambitionen, Transfers usw. Einen interessanten Verein hast du dir ja rausgesucht. Viel Erfolg!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #11 am: 09.Juli 2008, 19:43:13 »

@ an die Leser

Nicht so ungeduldig.  ;) Also was ich bisher gelesen habe gefällt mir ausgesprochen gut. Schreibstil ist sehr angenehm, auch nicht "zuviel" Text, die Vereinsverwechslung war ganz amüsant. Ja, das hier kann was geben.
 Bin mal gespannt auf den Kader, die Ambitionen, Transfers usw. Einen interessanten Verein hast du dir ja rausgesucht. Viel Erfolg!

Ich muß auch sagen, wenn der Anfang gemacht ist mit dem schreiben, dann machts sogar Spaß und es fallen einem soviele Dinge ein.....da muß man ein gesundes Maß hereinbringen :-)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #12 am: 09.Juli 2008, 20:18:30 »

Donnerstag der 28.06.07

Tag der Entscheidung

Ich stehe bereits um 7:00 Uhr auf, dementsprechend sehe ich auch aus.... total verschlafen und mein Mundwinkel erinnert an den eines Homer Simpson. Ich hau mich unter die eiskalte Dusche und versuche wach zu werden.

Rein in den Anzug, ein kleines Häppchen gegessen,Zähen putzen nicht vergessen, meine Mappe eingepackt und ab zum Stadion.....

8:50 Uhr

Ich begrüße den Präsidenten, Bobby und die anderen Vorstandskollegen und wir gehen in den Press Conference Room. *Alles sehr profesionell hier* denke ich mir.

Mr. Templeman steht auf und ergreift das Wort, vor ca 10 Journalisten diverser  Glasgower Lokalzeitungen

"Meine Damen und Herren, wir haben diese Pressekonferenz einberufen um Ihnen unseren neuen Trainer vorzustellen. Es handelt sich um den serbischen Trainer und ehemaligen Jugendkoordinator des Vereins Spartak Subotica. Mr. Mihajlovic ist uns schon seit längerem bekannt und wir haben uns sehr ausführlich über ihn informiert bevor wir den Entschluss trafen ihn  einzustellen. Nach den Vertragsmodalitäten und der darauf folgenden Unterschrift ist er sicher bereit Ihnen einige Fragen zu beantworten"

Der Präsident übergibt mir den unterschriftsreifen Vertrag zu folgenden Bedingungen:

- 21500 € Jahresgehalt
- 30.06.2009 datiert.

-ich schaue nur auf die Summe und unterschreibe im Blitzlichtgewitter der paar Kameras- *Mensch , das ist ja viel mehr als ich jemals erträumt hatte....aber ein neues Auto hole ich mir dennoch nicht, meine Nuckelpinne ist mir ans Herz gewachsen....*

- Ich bedanke mich per Handshake beim Präsidenten und halte noch demonstrativ einen Schal meines neuen Vereins in die Höhe-

"Meine Herren, nun ist es Zeit für Ihre Fragen" gibt Mr. Templeman bekannt.

Erste Meldung:
"Mr. Mihajlovic, wir sind alle sehr überrascht, das man sie als ...ähm...ja..sagen wir unbekannten Trainer verpflichtet hat, wie sind sie an die Stelle gekommen??"
"Nun, sagen wir so, ich habe da eine Saunabekanntschaft (der Scherz kam nicht an), die hat mich über das erste Treffen informiert, daraufhin hat man wohl meine Arbeitsweise beobachtet und sich bei mir gemeldet."

"Was bringen Sie mit und was macht Sie so sicher das Sie diesen traditionsrreichen Verein nach oben bringen?"
"Ich bin sehr motiviert, erfolgshungrig, habe bereits kleinere Erfolge genossen und bin süchtig danach etwas zu erreichen, aber wir müssen einen Schritt nach dem anderen gehen. Ich bin überzeugt davon der richtige Mann zu sein"

"Das klingt sehr selbstsicher, werden Sie Spieler aus dem Heimatland verpflichten oder sich auf dem Balkan umschauen ?"
"Sagen wir so, ich bin eher ein Befürworter davon, Spieler zu verpflichten die sich schnell einleben, die Mentalität und die Sprache kennen, ich werde mich also zuerst bei nötigen Neuverpflichtungen im britischen Fußball umschauen, wenn es geht im Umkreis des Vereins, wie sie wissen gibt es ja mehrere große Clubs in Glasgow, da wird sich vielleicht was finden. Das heißt aber nicht, das ich mich nicht auch in der Heimat umschaue, nach technisch versierten Spielern."

- Getuschel im Raum-

"Eine Frage noch bitte, wir haben Vorbereitungen zu treffen was das morgige Spiel angeht" unterbricht der Präsident

"Mr. Mihajlovic, was glauben Sie werden die Fans dazu sagen das man Sie verpflichtet hat?"

" Nun ich versuche Fußball spielen zu lassen, der Ihnen gefällt und auch erfolgreich ist, so daß mögliche Zweifel schnell verfliegen. Wir brauchen unsere Fans und ich bin froh Sie bald kennen zu lernen"

"Damit beenden wir unsere Pressekonferenz und geben bekannt das wir auf eine erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit hoffen. Interviewwünsche sind bitte an die Presseabteilung zu senden." beendet Mr. Templeman die Vorstellung.

"Ich mache mich sofort an die Arbeit, komm Bobby wir haben jetzt noch was zu tun, ich will mir einen Überblick über das Team verschaffen und gegebenenfalls notwendige Verstärkungen notieren."
"Ok Miho gehen wir in unser Büro"

---------------------------------------------

next: Teamvorstellung mit Daten und Fakten

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 09.Juli 2008, 21:25:55 »

Ist vielleicht dezent etwas zu langatmig geraten, wenn es allein schon 4 Beiträge bis zum Vertragsabschluss braucht ;)
Unterhaltsam ist es ja allemal, nur bedenkst du auch nur lizenzfreie Bilder zu benutzen ?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #14 am: 09.Juli 2008, 21:27:23 »

Teamvorstellung:

Name: Queen's Park FC
Geschichte: Der FC Queen's Park (offiziell: Queen's Park Football Club) ist ein Fußballverein aus Schottland mit langer Geschichte und Tradition.Der Verein wurde 1867 gegründet und trägt seine Heimspiele im Hampden Park in Glasgow aus, in dem Stadion, in dem auch die schottische Nationalmannschaft ihre Spiele austrägt. Der Verein war verantwortlich für die Aufnahme von Latten an Fußballtoren, Freistößen und Halbzeit in das Regelwerk. Vielleicht ist Queen's Park in bedeutender Weise dafür verantwortlich, dass Fußball heute in dieser Weise gespielt wird. Eine Reise nach Irland um gegen die Caledonians zu spielen, rief so viel Aufmerksamkeit hervor, dass kurz darauf die erste irische Fußballmannschaft gegründet wurde - Cliftonville.Queen's Park, auch The Hoops und The Spiders genannt, entwickelte ein eigenes Regelwerk für Fußball. Zu dieser Zeit gab es kein offizielles Werk. Das erste internationale Spiel zwischen Schottland und England wurde unter dem Regelwerk von Queen's Park gespielt. Die schottische Mannschaft bestand komplett aus Spielern von Queen's Park, die ihre Vereins-Trikots trugen, die komplett blau waren. Heute werden diese Farben von der Nationalmannschaft getragen. 1873 wechselte der Verein seine Heimattrikots zu schwarz weißen Kreisen (hoops), diese Farben sind heute noch aktuell. Daher kommt auch der Spitzname The Hoops.

Anmerkung: Aufgrund der Tatsache das ich meine erste Story schreibe und ich es nicht gleich so schwierig gestalten wollte, habe ich dem Verein den Profistatus zugewiesen. Ansonsten hätte ich unmöglicherweise eine Kontinuität reinbringen können, da alle Spieler vertraglos waren.Alle anderen Werte ergaben sich durch diese Zuweisung.Ich hoffe das tut der Sache keinen Abbruch

Transferbudget:

295.000 €

Gehaltsbudget:

171.000 €

Das Team:

Torhüter:

Da gibt es nicht viel zu sagen, alles Schotten. Das gefällt mir gut.
Murray wird meine 1, da er klar besser ist als die anderen und schon in der first Division eine Top Verstärkung wäre. Cowie wird mein Ersatz, der ist 21 Jahre aber von den ersten Eindrücken nicht so stark wie Scott. Cairns, 37 Jahre, möchte lieber auf Abruf bleiben und sich voll auf seine Aufgaben als Torwarttrainer konzentrieren.

Defensive:

In der Abwehr haben wir ein großes Angebot, Trouten und Ferry haben Tendenzen mehr in Richtung Mittelfeld, vor allem Ferry hat nen Hammerschuss, obwohl das eher nicht seinen Werten entspricht. In der Abwehr sind auf den ersten Blick neue Spieler nötig, da sind einige viel zu blass, aber ich warte mal morgen das Testspiel ab. Links haben wir keinen Ersatz, da ich McGrady im Mittelfeld sehe. Ich werde experimentieren. Darunter ist auch Reilly, der von Bobby nominell genannte beste Spieler, ich bin gespannt.

Mittelfeld:

Mittelfeld zu wenig Spieler, da sehe ich auch eine Neuverpflichtung, da ich mit einem 4er Mittelfeld plane. Möglicherweise auch einen DM damit ich zur Not umstellen kann.Ronald kann auch im Sturm spielen.

Sturm:

Tja,was soll ich sagen, da muß was dazukommen. Bowers und Dunn sind wohl erstmal gesetzt, bis ich was gefunden habe. Bobby meine, unsere Spitzen sind eher Stumpfen.

Zusammengefasst, da müssen beim ersten Blick in jedem Teil neue Spieler kommen. Ich warte mal das erste Training und das erste Spiel ab. Papier sagt ja ne Menge aus, aber ob die Eindrücke stimmen.

"Tja Bobby, insgesamt haben wir uns auf die Suche nach Spielern für jeden Mannschaftsteil zu machen. Ich werd mich mal umhorchen"
"Ja, Miho, komm ich stelle Dich erstmal dem Team vor, die Jungs sind alle prima! Vor allem sind sie gespannt auf Dich"
"Das hört sich gut an, na los"

-----------------------------------------

Was wird wohl passieren beim ersten Teammeeting und wie sind die Jungens drauf mich zum ersten mal zu sehen, der doch teilweise jünger als mancher Spieler ist.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #15 am: 09.Juli 2008, 21:29:07 »

Ist vielleicht dezent etwas zu langatmig geraten, wenn es allein schon 4 Beiträge bis zum Vertragsabschluss braucht ;)
Unterhaltsam ist es ja allemal, nur bedenkst du auch nur lizenzfreie Bilder zu benutzen ?

Ich gucke jedenfalls nach was zu den Bildern steht. Und suche auf der Gratisseite die hier angegeben ist. Ansonsten, hat noch wer irgendwelche Quellen für Bilder?
Es gab auch mal eine Zeitung die man bearbeiten konnte, wo finde ich die?

Danke.

Der Vorbericht ist deshalb so lang weil es die erste Story ist, auf der alle irgendwann erscheinenden aufbauen werden.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #16 am: 09.Juli 2008, 21:59:47 »

Das erste kurze Training und die Testspiele:

Tja, da war ich nun in Glasgow, der Stadt wo Celtic und Rangers regieren. Bin Trainer von Queen's und mit meinem Co auf dem Weg zum Team.

"Hallo Jungs, ich möchte euch unseren neuen Coach vorstellen"

- Wir standen am Trainngsplatz versammelt und die Jungs schauten mich an, in voler Erwartung was ich sagen würde.Von meinem Alter schienen sie sich nicht beirren zu lassen.

"Hallo Männer, ich bin euer neuer Trainer. Ich möchte euch alle ein wenig besser kennenlernen und möchte das sich jeder mal vorstell, ich fange damit an"

20 Minuten später hatte ich einen ersten positiven Eindruck vom Team gewonnen, alles nette Sportskameraden, die im Spiel auch Ihre andere Seite, die schottische, haben werden, so hoffe ich.

"Naja, da wir morgen ein erstes Spiel haben, möchte ich das wir ein wenig warmlaufen und ein wenig Fussballtennis spielen. Fit seid Ihr ja annähernd, was nicht zuletzt Bobby zuletzt sehr gut übernommen hatte."

Ich liess die Jungs spielen und bekam von Bobby die Liste mit den Testspielgegnern........

"Wie bitte? Wie sollen die Jungs sich einspielen wenn es ausschliesslich gegen Brocken geht?" fragte ich
"Sorry Miho, das hat der alte Trainer so geplant, ab demnächst hast Du da freie Hand."
"Ja, mal sehen was wir reissen können, ein Sieg sollte drin sein"

Testspiele:

(H) Falkirk (SPL)
(H) gegen unseren Förderverein Motherwell (SPL)
(H) Sheffield United (CCC)
(H) Birmingham City Reserve
(H) Leeds United

Wenigstens alles Heimspiele so dachte ich.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #17 am: 09.Juli 2008, 23:00:58 »

Testspiele:

Queen's Park FC -0:3- Falkirk

Carl Finnigan 0:1 - 43. Minute
Billy Clarke 0:2 - 86. Minute
Darren Barr 0:3 - 89. Minute

Fazit: Mit diesem Spiel konnte man nicht zufrieden sein, ja gut, das Team mußte sich umstellen, neuer Trainer, neue Taktik, aber ein wenig mehr Kampf habe ich erwartet. Zu Beginn der zweiten HZ sah es nach einem besseren Spiel für uns aus, wir hatten unsere !erste! Torchance, aber vorbeigesemmelt. Kurz vor Ende der Partie, nach zahlreichen Einwechslungen dann noch zweimal bestraft vom Premier League Team. Zu allem Überfluss noch eine leichte Verletzung von Agostini.

Transfernews:

Bis zum nächsten Testspiel waren es nur 4 Tage, in denen ich Spieler sichtete und dann auch 4 unter Vertrag nahm:

Für die Defensive:
Wesley Charles, VZ, 31 Jahre von St. Vincent. Hat bisher nur in der irischen PL gespielt und wollte eine neue Herausforderung, dieser Spieler kam für  10.000 € und ist gesetzt.

Für das Mittelfeld:
Dean Robertson, DM,20 Jahre alt, Schotte, ablösefrei ein Perspektivspieler und soll seine Einsätze bekommen, insbesondere bei defensiveren Spielen zur Absicherung.Hat SPL Erfahrung bei Inverness.
Stephen Maguire, OM, 20 Jahre alt, Schotte, kommt als Saisonausleihe aus Motherwell. Auch er ist erstmal gesetzt, bringt alles mit um das Spiel voranzutreiben, hat nie seine Chance bekommen in Motherwell.

Für den Angriff:
Charlie Robinson, ST, 26 Jahre alt, Nordire, ablösefrei -  das ist ein Spielertyp der mir gefällt, schnell und abschlussstark, gerade richtig zum kontern. Hat nur nordirische Spielerfahrung

2es Testspiel:

Queen's Park FC -0:2- Motherwell

Steve McGarry 0:1 - 6. Minute
Steve McGarry 0:2 - 44. Minute

Fazit: Da kann man nur eines sagen, erste HZ verschlafen, zweite HZ aufgewacht und dagegen gehalten wie ich es mir vorstelle. Mittelfeld zeitweise kontrolliert, aber selten Chancen herausgespielt. Das kommt noch. Maguire durfte nicht mitspielen, aber beim nächsten Spiel darf er ran. Im Endeffekt: Stärkerer Gegner, besser gespielt.

Transfernews:
Ich blieb noch an einigen Spielern dran und lieh mir einen Stürmer aus Motherwell aus.

Jamie Murphy, TJ, 17 Jahre alt, Schotte und ein absolutes Talent....der Junge ist gesetzt und durfte schon zweimal SPL spielen.

Währenddessen trainierte alle voll mit, ungeachtet der Ergebnisse, ich konnte im Training sehen wie sich die Jungs anstrengten und alles ineinander griff. Da muß doch bald was zählbares rauspringen.

Ich baggerte noch an zwei Spielern für die Defenisve, mal sehen ob ich den Zuschlag bekomme.

Testspiel 3:

Queen's Park FC -0:1- Sheffield United

Michael Tonge 0:1 - 10. Minute

Fazit:Wieder eine Steigerung zu erkennen doch die Defensive patzt zu oft, das 0:1 wieder in der Anfangsphase. Ich bleibe bei meiner Taktik, denn in der zweiten HZ sehe ich wie die Jungs sich wieder reinhängen und das Spiel bestimmen, leider ohne Torerfolg.Doch das soll ja der neue Jamie Murphy ändern, der im nächsten Spiel mitmachen darf. Maguire lässt sein Können aufblitzen und dominiert mit seinen Pässen. Leider wieder verloren, doch ich muntere die Jungs auf und bin zufrieden mit dem Einsatz.

"Nach der Regel der Gegentore müssten wir ja im nächsten Spiel eines schiessen" scherze ich mit Bobby...ich sollte Recht behalten

Queen's Park FC -2:1- Birmingham Res.
Stephen Maguire 1:0 18. Minute
Charlie Robinson 2:0 33. Minute
Dean Lea 2:1 64. Minute

Fazit:
Endlich der erste Sieg, dazu noch wunderbar herausgespielt. Das Tor von Birmingham war nur durch einen Patzer entstanden, doch das legen wir auch noch ab, dessen bin ich mir sicher. Mann des Spiels war ohne Zweifel Stephen Maguire, der mit intelligenten Pässen zahlreiche Chancen herausspielte. Nur eins blib negativ in Erinnerung, Jamie Murphy nach 17 Minuten raus wegen Kopfverletzung, dafür kam Robinson, der es mir gleich mit einem Tor dankte. So kanns weitergehen, spielerisch.

Newsflash:
Jamie Murphy wird vorraussichtlich 1 Woche verletzt bleiben, fehlt damit im letzten Testspiel. Desweiteren müssen wir im CIS-Cup zu Ayr United reisen, das Team ist auch unser erster Ligagegner, das Spiel aber dann zuhause.

Unser letztes Testspiel:

Queen's Park FC -4:1- Leeds United

Mark Ferry 1:0 - 2. Minute
Frazer Richardson [ET] 2: 0 - 10. Minute
Paul Cairney 3:0 - 22. Minute
Mark Ferry 4:0 - 63. Minute
Lubomir Michalik 4:1 - 90. Minute

Fazit: Ich hatte mich gerade hingesetzt, da bekamen wir auch schon einen Freistoss kurz in der gegnerischen Hälfte, ich schätze so 35 Meter bis zum Tor. Ferry nahm sich den Ball, lief an und schoss mit vollem Pfund ins Tor. Wer jetzt geschlafen hatte wurde geweckt. Das war der Auftakt zum besten Spiel seit ich hier bin, eine logische Steigerung der letzten Wochen. Alles lief perfekt. Schnelles, direktes Passspiel und Druckaufbau ohne Ende. Genau so hab ich mit meinen Jugendteams die Gegner auch dominiert. Die logische Konsequenz war das Eigentor durch Richardson, der bedrängt einen Spitzenrückpass ins Tor schob. Noch vor der HZ erhöhte Cairney das ganze auf 3:0, die mitgereisten Leeds-Anhänger staunten nicht schlecht. Mein Kollege tobte an der Seitenlinie. Ein gewisses schmunzeln konnten Bobby und ich uns nicht verkneifen.Dann nahm Ferry sich wieder den Ball und netzte noch zum 4:0 in der 2en HZ ein. Leeds kam aber noch zum 4:1 kurz vorm Abpfiff, das war uns egal und die Mannschaft wurde in die Fankurve beordert. Den morgigen Tag gab es frei.

Alles in allem eine Vorbereitung die das brachte was ich erwartet hatte, Steigerungen und Bereitschaft für den ersten Spieltag. Jetzt müssen wir einen Sieg im Auftaktspiel landen. Zielvorgabe ist das Mittelfeld der Tabelle, das sollte zu erreichen sein.

--------------------------------------------

Im nächsten Teil, Saisonauftakt.

Ich bitte um konstruktive Vorschläge was die Spielberichte betreffen, gibts da eine nette Vorlage? Ich würde gerne Logos benutzen, was muß ich da beachten oder tun? Wer bietet mir seine "Vorlage" zum Spielbericht an?

Danke.....morgen sollte es im Laufe des Tages wieder Updates geben.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 09.Juli 2008, 23:13:33 »

Na jetzt isses so weit, nu schreibt der fleißige Storyleser Mihajlovic endlich selbst ne Story! Oft habe ich mich gefragt, wann es denn so weit ist. Der Auftakt ist sehr vielversprechend. Macht Spaß zu lesen, wunderbar, so soll es sein. Freudig, ja äußerst freudig habe ich zur Kenntnis genommen das du Wesley Charles verpflichtet hast. Der Hüne ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler von Galway Utd. !  :)

Ps: Ich denke du brauchst nicht so viel fragen was du besser machen kannst/sollst. Schließlich mußt du deinen eigenen (Story)weg finden, da vor allem dir das Schreiben ja Spaß bereiten soll. Gefällt dir deine Story, wird sie sicher auch uns Lesern gefallen. In diesem Sinne...

Gruß robertob

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 09.Juli 2008, 23:17:30 »

Einen interessanten Verein hast du da gefunden, ich bin gespannt wie du dich schlägst.
Du kannst gern "meinen Spielberichtsbogen" aus meiner Story verwenden, aber es kommt ja drauf an ob du das magst. Golwars Übersicht finde ich auch sehr ansprechend, kommt halt drauf an wie viele Infos du pro Spiel geben möchtest (Aufstellung ja nein? Benotungen? Genaue Reihenfolge der Tore? Zuschauerzahlen? Chancenverhältnis? Spielanteile usw.)
Mal ein Beispiel aus meiner Story (ohne die Bildchen um dein Layout nicht ganz so zu zerstören und in der Schriftgröße verkleinert):

Ligalogo
07.04.2010
Kupa na Bulgaria Halbfinale
Slavias Logo - Nesebars Logo
Slavia Sofia - OFK Nesebar

....Vorbericht....

Aufstellung:
Kolev 8 - Stoykov 9, de Haan 8, Nakov 9, Kamburov 8 - Radulov (K) 8 - Cárdenas 9, Iliyanov 8, Burmistrov 8 - Milovac 7 (ver 45. Sánchez 8 (ver 80. Zhekov 6)), Petar Kolev 7 (aus 73. Abrashev 8 )

Ergebnis: 0 - 4
Torschussverhältnis: 5:9
Tore
31. Minute: 0 - 1 durch Zoran Milovac (2)
72. Minute: 0 - 2 durch Alexis Sánchez
79. Minute: 0 - 3 durch Stoyan Abrashev (2)
88. Minute: 0 - 4 durch Stoyan Abrashev (3)
MdS: Sherman Andrés Cárdenas
gelbe Karten: Burmistrov, Cárdenas
Zuschauer: 3016

....Spielbericht....
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!