Testspiele:
Queen's Park FC -0:3- Falkirk
Carl Finnigan 0:1 - 43. Minute
Billy Clarke 0:2 - 86. Minute
Darren Barr 0:3 - 89. Minute
Fazit: Mit diesem Spiel konnte man nicht zufrieden sein, ja gut, das Team mußte sich umstellen, neuer Trainer, neue Taktik, aber ein wenig mehr Kampf habe ich erwartet. Zu Beginn der zweiten HZ sah es nach einem besseren Spiel für uns aus, wir hatten unsere !erste! Torchance, aber vorbeigesemmelt. Kurz vor Ende der Partie, nach zahlreichen Einwechslungen dann noch zweimal bestraft vom Premier League Team. Zu allem Überfluss noch eine leichte Verletzung von Agostini.
Transfernews:
Bis zum nächsten Testspiel waren es nur 4 Tage, in denen ich Spieler sichtete und dann auch 4 unter Vertrag nahm:
Für die Defensive:
Wesley Charles, VZ, 31 Jahre von St. Vincent. Hat bisher nur in der irischen PL gespielt und wollte eine neue Herausforderung, dieser Spieler kam für 10.000 € und ist gesetzt.
Für das Mittelfeld:
Dean Robertson, DM,20 Jahre alt, Schotte, ablösefrei ein Perspektivspieler und soll seine Einsätze bekommen, insbesondere bei defensiveren Spielen zur Absicherung.Hat SPL Erfahrung bei Inverness.
Stephen Maguire, OM, 20 Jahre alt, Schotte, kommt als Saisonausleihe aus Motherwell. Auch er ist erstmal gesetzt, bringt alles mit um das Spiel voranzutreiben, hat nie seine Chance bekommen in Motherwell.
Für den Angriff:
Charlie Robinson, ST, 26 Jahre alt, Nordire, ablösefrei - das ist ein Spielertyp der mir gefällt, schnell und abschlussstark, gerade richtig zum kontern. Hat nur nordirische Spielerfahrung
2es Testspiel:
Queen's Park FC -0:2- Motherwell
Steve McGarry 0:1 - 6. Minute
Steve McGarry 0:2 - 44. Minute
Fazit: Da kann man nur eines sagen, erste HZ verschlafen, zweite HZ aufgewacht und dagegen gehalten wie ich es mir vorstelle. Mittelfeld zeitweise kontrolliert, aber selten Chancen herausgespielt. Das kommt noch. Maguire durfte nicht mitspielen, aber beim nächsten Spiel darf er ran. Im Endeffekt: Stärkerer Gegner, besser gespielt.
Transfernews:
Ich blieb noch an einigen Spielern dran und lieh mir einen Stürmer aus Motherwell aus.
Jamie Murphy, TJ, 17 Jahre alt, Schotte und ein absolutes Talent....der Junge ist gesetzt und durfte schon zweimal SPL spielen.
Währenddessen trainierte alle voll mit, ungeachtet der Ergebnisse, ich konnte im Training sehen wie sich die Jungs anstrengten und alles ineinander griff. Da muß doch bald was zählbares rauspringen.
Ich baggerte noch an zwei Spielern für die Defenisve, mal sehen ob ich den Zuschlag bekomme.
Testspiel 3:
Queen's Park FC -0:1- Sheffield United
Michael Tonge 0:1 - 10. Minute
Fazit:Wieder eine Steigerung zu erkennen doch die Defensive patzt zu oft, das 0:1 wieder in der Anfangsphase. Ich bleibe bei meiner Taktik, denn in der zweiten HZ sehe ich wie die Jungs sich wieder reinhängen und das Spiel bestimmen, leider ohne Torerfolg.Doch das soll ja der neue Jamie Murphy ändern, der im nächsten Spiel mitmachen darf. Maguire lässt sein Können aufblitzen und dominiert mit seinen Pässen. Leider wieder verloren, doch ich muntere die Jungs auf und bin zufrieden mit dem Einsatz.
"Nach der Regel der Gegentore müssten wir ja im nächsten Spiel eines schiessen" scherze ich mit Bobby...ich sollte Recht behalten
Queen's Park FC -2:1- Birmingham Res.
Stephen Maguire 1:0 18. Minute
Charlie Robinson 2:0 33. Minute
Dean Lea 2:1 64. Minute
Fazit:
Endlich der erste Sieg, dazu noch wunderbar herausgespielt. Das Tor von Birmingham war nur durch einen Patzer entstanden, doch das legen wir auch noch ab, dessen bin ich mir sicher. Mann des Spiels war ohne Zweifel Stephen Maguire, der mit intelligenten Pässen zahlreiche Chancen herausspielte. Nur eins blib negativ in Erinnerung, Jamie Murphy nach 17 Minuten raus wegen Kopfverletzung, dafür kam Robinson, der es mir gleich mit einem Tor dankte. So kanns weitergehen, spielerisch.
Newsflash:
Jamie Murphy wird vorraussichtlich 1 Woche verletzt bleiben, fehlt damit im letzten Testspiel. Desweiteren müssen wir im CIS-Cup zu Ayr United reisen, das Team ist auch unser erster Ligagegner, das Spiel aber dann zuhause.
Unser letztes Testspiel:
Queen's Park FC -4:1- Leeds United
Mark Ferry 1:0 - 2. Minute
Frazer Richardson [ET] 2: 0 - 10. Minute
Paul Cairney 3:0 - 22. Minute
Mark Ferry 4:0 - 63. Minute
Lubomir Michalik 4:1 - 90. Minute
Fazit: Ich hatte mich gerade hingesetzt, da bekamen wir auch schon einen Freistoss kurz in der gegnerischen Hälfte, ich schätze so 35 Meter bis zum Tor. Ferry nahm sich den Ball, lief an und schoss mit vollem Pfund ins Tor. Wer jetzt geschlafen hatte wurde geweckt. Das war der Auftakt zum besten Spiel seit ich hier bin, eine logische Steigerung der letzten Wochen. Alles lief perfekt. Schnelles, direktes Passspiel und Druckaufbau ohne Ende. Genau so hab ich mit meinen Jugendteams die Gegner auch dominiert. Die logische Konsequenz war das Eigentor durch Richardson, der bedrängt einen Spitzenrückpass ins Tor schob. Noch vor der HZ erhöhte Cairney das ganze auf 3:0, die mitgereisten Leeds-Anhänger staunten nicht schlecht. Mein Kollege tobte an der Seitenlinie. Ein gewisses schmunzeln konnten Bobby und ich uns nicht verkneifen.Dann nahm Ferry sich wieder den Ball und netzte noch zum 4:0 in der 2en HZ ein. Leeds kam aber noch zum 4:1 kurz vorm Abpfiff, das war uns egal und die Mannschaft wurde in die Fankurve beordert. Den morgigen Tag gab es frei.
Alles in allem eine Vorbereitung die das brachte was ich erwartet hatte, Steigerungen und Bereitschaft für den ersten Spieltag. Jetzt müssen wir einen Sieg im Auftaktspiel landen. Zielvorgabe ist das Mittelfeld der Tabelle, das sollte zu erreichen sein.
--------------------------------------------
Im nächsten Teil, Saisonauftakt.
Ich bitte um konstruktive Vorschläge was die Spielberichte betreffen, gibts da eine nette Vorlage? Ich würde gerne Logos benutzen, was muß ich da beachten oder tun? Wer bietet mir seine "Vorlage" zum Spielbericht an?
Danke.....morgen sollte es im Laufe des Tages wieder Updates geben.