MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet wg. Defekt]The Spiders - majestätische Zukunft?  (Gelesen 11505 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: The Spiders - majestätische Zukunft?
« Antwort #20 am: 09.Juli 2008, 23:37:52 »

@robertoB:

Ist mir garnicht aufgefallen das der Spieler auch bei Dir dabei ist *fg* ...ne ma im Ernst, er war ganz günstig zu haben und verstärkt meine Abwehr ungemein. Da muß man zuschlagen. Mir machts schon Spaß zu schreiben, hätte ich garnicht gedacht. Aber jetzt ist der Anfang getan. Ich denke ich bin auf einem guten Wege, das mit den Spielberichten wird dann in der Saison auch anders verlaufen, da es dann intensiver beurteilt werden kann als Testspiele.

@Octavianus:

Golwars Übersicht gefällt mir auch sehr gut  in dem Design, fragt sich nur wie ich das anstelle das man die Logos benutzen kann, oder sind die Bilder aus den Packs alle nutzbar wenn man die bei Imageshack drauflädt?

Überhaupt, was und von welchen Seiten darf ich Bilder benutzen? Oder wie muß ich die bearbeiten?

Danke für das Feedback bis jetzt :-) Freue mich irre auf die Saison mit Queen's. Der Verein gehört auf Dauer nach oben.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 09.Juli 2008, 23:46:23 »

@robertoB:

Ist mir garnicht aufgefallen das der Spieler auch bei Dir dabei ist *fg* ...ne ma im Ernst, er war ganz günstig zu haben und verstärkt meine Abwehr ungemein. Da muß man zuschlagen.

Ne, Wesley Charles ist nicht bei meiner Story mit dabei, sondern ich mag den Spieler im real life sehr gerne. Bin nämlich Galway United Fan! Sollte dich der irische Fußball interessieren, dann klicke einfach mal auf meine Signatur.  :)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #22 am: 09.Juli 2008, 23:47:45 »

@robertoB:

Ist mir garnicht aufgefallen das der Spieler auch bei Dir dabei ist *fg* ...ne ma im Ernst, er war ganz günstig zu haben und verstärkt meine Abwehr ungemein. Da muß man zuschlagen.

Ne, Wesley Charles ist nicht bei meiner Story mit dabei, sondern ich mag den Spieler im real life sehr gerne. Bin nämlich Galway United Fan! Sollte dich der irische Fußball interessieren, dann klicke einfach mal auf meine Signatur.  :)

Achso, ich hab schon gedacht :-)Bisher macht der Junge einen soliden, sicheren Eindruck, genau das was die jungen Spieler brauchen. Hab schon paarmal auf Deine Sig geklickt, hab aber leider nicht soviel Ahnung vom irischen Fussball :-(  Hoffe das ändert sich jetzt.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 10.Juli 2008, 01:03:29 »

Freut mich dass es euch zusagt ;)
Wenn ich Version 2 meiner Präsentation nutzen könnte, wäre ich unter Umständen bereit die jetzige Version zu teilen. Aber so rate ich eher von umfangreichen Darstellungen in Tabellenform ab, dazu eignet sich der Server hier leider nur bedingt.

Ich würde zum Beispiel gerne noch mit Fonts und Schriftgrößen hantieren, müsste dazu aber dann für jede einzelne Tabellenzelle das ganze jeweils aufs neue definieren. Und das ist dann wirklich grausig - und undenkbar da schon die bisherige Anzahl an Tags den Server zum stottern bringt. Gestalte ich es aber gar so wie ich es mir ausmale, müsste glatt das 4fache an Code den Server belasten :P

Wappen kannst du eigentlich direkt von deinen FM Logos übernehmen, die sind im PNG Format bereits fit fürs Web, einfach hochladen. Gegebenfalls musst du deren Größe an deine Wünsche anpassen. Falls du es hast benutze dazu Adobe Photoshop, falls nicht tut es auch GIMP. Damit kannst du dann auch EPS und SVG Files verarbeiten, in den Formaten sind die meisten Wappen online zu finden.

« Letzte Änderung: 10.Juli 2008, 10:17:33 von Golwar »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #24 am: 10.Juli 2008, 09:01:34 »

Also könnte ich eine leicht abgeänderte Version Deiner Darstellung nutzen? Würde da sowieso etwas verändern, damit es nicht 1:1 ausschaut.

Conardo

• Gast
« Antwort #25 am: 10.Juli 2008, 09:52:40 »

Nette Story.

Aaaaaaber: Als ich das mit dem Profistatus zuweisen las, wurds mir gaaanz anders ^^

Das ist erm so, als ob der Big Ben eine Digitaluhr plötzlich hätte :)

The Hoops sind der einzigste Amateurverein der Scottish League. Sie dürfen erst seit Anfang der 90 er Jahre Profispieler von anderen Vereinen ausleihen.

QPR ist Kult - wegen des Amateuerstatus.

Ich find die Story aber sehr gut! :)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #26 am: 10.Juli 2008, 10:18:45 »

Nette Story.

Aaaaaaber: Als ich das mit dem Profistatus zuweisen las, wurds mir gaaanz anders ^^

Das ist erm so, als ob der Big Ben eine Digitaluhr plötzlich hätte :)

The Hoops sind der einzigste Amateurverein der Scottish League. Sie dürfen erst seit Anfang der 90 er Jahre Profispieler von anderen Vereinen ausleihen.

Ich find die Story aber sehr gut! :)

Ja, aber aufgrund des Transferverhaltens der Vereine, waren im ersten Testlauf sämtliche Spieler ruckzuck weg, bei 4 Ausleihen die mir zugestanden werden ein Ding der Unmöglichkeit. Deswegen hoffe ich das die Story euch trotzdem packt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #27 am: 10.Juli 2008, 10:27:27 »

QPR? Schon wieder eine Verwechslung?

Amateur Status ist definitiv unspielbar, halb-Profi wäre vernünftig spielbar.

Auch in Schottland muss man dem Wandel er Zeit ins Auge blicken, der Status geht schon in Ordnung ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #28 am: 10.Juli 2008, 10:33:33 »

QPR? Schon wieder eine Verwechslung?

Amateur Status ist definitiv unspielbar, halb-Profi wäre vernünftig spielbar.

Auch in Schottland muss man dem Wandel er Zeit ins Auge blicken, der Status geht schon in Ordnung ;)

QP FC meinte er, ich hab mich ja informiert und gelesen das es Amateurstatus hat, aber das funktioniert nicht, denn dann hätte man ja das ganze System für den einen Verein umschreiben müssen bei SI.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #29 am: 10.Juli 2008, 14:08:00 »

So weiter gehts:

Die Saison beginnt:

Die Jungs haben in den letzten Tagen seit dem Testspiel richtig motiviert trainiert und ich gehe guter Dinge in die Saison, dazugestossen ist meine absolute Wunschverpflichtung Liam McKenna, den ich ablösefrei erwerben konnte, wo ich jedoch Konkurrenz aus der SPL hatte, denn er soll laut meines Assistenten die Fähigkeit haben ein Leistungsträger in der SPL zu sein.. Der Spieler ist der letzte der die Defensive verstärken soll. Über Abgänge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich will einfach mal die Hinrunde abwarten und schauen wer sich empfiehlt und wer nicht mithalten kann. Dazu werde ich sicher einige Verletzungen haben, auch wenn ich dies nicht wünsche.

Neuzugänge:

Alles in allem ist mein Kader komplett, wenn auch zu voll, deswegen werde ich alles beobachten und ausmisten. Die Transferphase geht ja noch bis Ende August.

Ich hatte ein lächerliches Angebot für  Steven Reilly von Gretna bekommen, das ich rigoros mit einem ebenso unverschämten Gegenangebot konterte, es folgte die Nachricht man werde dem Interesse nicht weiter nachgehen. Ich habe nicht vor meinen besten Mann zu verscherbeln. Steven hatte dafür absolutes Verständnis,  auch wenn er gerne in der SPL spielen würde.

Wir werden als Abstiegskandidat gehandelt, wobei ich aber denke das wir mit der Truppe einen sicheren Klassenerhalt schaffen werden. Ich hoffe mein Gefühl verlässt mich nicht.

Freitag 3.08.2007

Heute morgen bekam ich einen Anruf vom Präsidenten, er hat mich gebeten vor dem morgigen Saisonauftakt nochmal zu einem kurzen Interview bereitstehen soll. Ich begrüße den älteren Mann der sich als Mark McLeod ausgibt, vom "Glasgow Sportsweek".

"Mr. Mihajlovic, ich freue mich das wir Ihnen noch ein paar Fragen stellen können bevor es morgen gegen Ayr zum Saisonauftakt kommt. Wie fühlen Sie sich und welche Pläne haben Sie für morgen?"

"Danke Mr. McLeod, es ist mir eine Freude Ihnen und den Fans ein paar Fragen beantworten zu können. Nun zu den Fragen. Ich fühle mich sehr gut und habe mich bis jetzt gut eingelebt, wohne zwar noch im Hotel, aber ein Umzug sollte bald folgen, so daß ich mich richtig heimisch fühlen kann in Glasgow. Sie werden aber Verständnis haben das ich nichts genaueres zu meiner Taktik sagen möchte, nur soviel, 11 Mann spielen und 3 Punkte sind mein "grober"  Plan."

"Ja das glaube ich, was sagen Sie zu Ihren Neuverpflichtungen, werden jetzt einige der Spieler um Ihren Platz bangen müssen?"

" Ich denke wir haben günstig und qualitativ eingekauft, die Spieler sollten uns schon eine gewisse Stärkung bringen, was die bisherigen Spieler angeht, ich stelle nur nach Leistung, nicht nach Namen auf, also hat jeder die gleiche Chance von Anfang an. Besonders gefreut hat mich die Verpflichtung von Wes Charles, der mir vom meinen Trainerkollegen RobertoB aus Derry empfohlen wurde."

"Wie haben Sie die Fans aufgenommen ?"

"Ja, sicher gab es aufgrund der ersten Testspielniederlagen großes Getuschel, aber nicht aufgrund der Ergebnisse gegen große Teams, sonder mehr aufgrund des kampflosen Auftretens meines Teams, was sicher mit der neuen Taktik und dem neuen Coach zu tun hatte. Aber das absolut überzeugende Auftreten in den letzten beiden Spielen hat die Fans von mir vorerst überzeugt. Ich fand es schon klasse das über 5000 Mann gegen Leeds im Stadion waren und die Mannschaft gefeiert haben. Aber ich warne vor Euphorie und sage das wir realistisch bleiben sollten."

"Nun Mr. Mihajlovic, das war es vorerst, es hat mir Spaß gemacht und ich wünsche Ihnen und uns eine tollen Saisonauftakt"

"Danke, das wünsche ich mir auch"

Ich gehe in mein Büro, schaue mir den Gegner auf einem Video an und grübel über der Taktik. Desweiteren schau ich mir die Trainingseindrücke die ich mir notiert habe und wer davon spielen wird.

Samstag, 04.08.2007

Heute ist es soweit, das schwerste Spiel der Saison, das ist immer das erste, hat mir mal einer meiner alten Trainer zugeflüstert, jetzt weiß ich was es bedeutet. Das hat wirklich Wettkampfcharakter. Ich mache mich auf den Weg, zusammen in Bobbys Auto und wir fahren ins Stadion.

1.Spieltag:

3  vs.  1   

Anstoss:     15:00 Uhr

Quoten: Wir sind Favorit mit 2.25 zu 2.75  Für ein Unentschieden gibt es 3.20

Stadion: Hampden Park, 854 Zuschauer

Schiedsrichter: Ian Scott

Aufstellung von QPFC: Murray, Reilly, Charles, MacDonald, Trouten - Canning, Cairney, Maguire, Ferry - Bowers, Murphy

Tore: Gareth Wardlaw 0:1 -5 Minute, Richard Bowers 1:1 48. Minute, Jamie Murphy 2:1 59. Minute, Jamie Murphy 3:1 68. Minute

Besondere Vorkommnisse: 1 gelbe Karte für Queen's, 3 gelbe für Ayr

Man of the Match: Jamie Murphy

Queen's best Player: Jamie Murphy und Richard Bowers

Mihos Sicht der Dinge:

Wir waren von Anfang an mit 100% bei der Sache, hatten schon in der 3 Minute die Riesenchance auf das 1:0 durch einen Soloantritt von Bowers, doch wie es so ist gehalten und im Gegenzug das 1:0 von Ayr durch einen Schuss von der 16 Meter Linie.. Wie ärgerlich. Ich hatte dem Team aber nichts vorzuwerfen. Vollgas ging weiter und wir hatten in der 1. Halbzeit über 12 Torschüsse, doch keiner sass. In der Halbzeit gab es halt nur die Chancenausbeute zu kritisieren und ich sagte den Jungs sie sollen so weiterspielen. In der 48. Minute spielte Cairney Bowers im Strafraum frei und der schob zum höchst verdienten Ausgleich ein. Doch ich wollte die 3 Punkte unbedingt haben. Unser geliehener Jungstar Murphy von Motherwell schien das gleiche zu wollen und Bowers flankte in den Strafraum nach einen tollen Kontern,den Murphy unhaltbar einnetzte Murphy war es auch, der den kuriosen 3:1 Endstand erzielte. Er schoss von vor dem Strafraum aufs Tor, der Ball prallte an einem Gegenspieler so ab das er dem Torwart von Ayr durch die Beine ins Tor rollte. Komisch aber mir und den Jungs schlußendlich gleichgültig. Wichtig war das wir 3 Punkte geholt haben und der Start nach Maß verlief.

"Puh Bobby, das war eine tolle Vorstellung des Teams!"

"Ja Miho, das stimmt, wir waren über 90 Minuten überlegen. Der Sieg war wirklich verdient."

"Ich hoffe wir können das bei Ayr im Pokal bestätigen, denn sie werden jetzt sicher motiviert sein."

"Wenn wir so spielen wie heute, dann sollten wir das auch schaffen."

"Das stimmt, ich denke die Jungs sind dazu imstande, auch wenn wir auswärts spielen"

Der Präsident beglückwünschte mich und die Jungs nochmal für den Saisonauftakt, aber zum feiern blieb keine Zeit, wir hatten noch nichts erreicht.

----------------------------------------------------

next: Pokalspiel: Werden wir das Kunststück wiederholen?
« Letzte Änderung: 10.Juli 2008, 14:26:50 von Mihajlovic »

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 10.Juli 2008, 14:25:54 »

Wahrlich nicht schlecht, gefällt mir  :)
Die Präsentation ist sieht gediegen aus und ist informativ.
"Matchup" würde ich allerdings weglassen, "Mihos Sicht der Dinge" gefällt mir dafür umso besser :D

Glückwunsch zum ersten Pflichtspielsieg !

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #31 am: 10.Juli 2008, 14:29:07 »

Wahrlich nicht schlecht, gefällt mir  :)
Die Präsentation ist sieht gediegen aus und ist informativ.
"Matchup" würde ich allerdings weglassen, "Mihos Sicht der Dinge" gefällt mir dafür umso besser :D

Glückwunsch zum ersten Pflichtspielsieg !

Ja, ich hatte ja auch im letzten Jahr die besten Lehrmeister :-) Aber ich versuche meiner Story, meinen Stempel aufzudrücken. Was auch Mihos Sicht beeinflussen wird *fg* Ich bin nämlich auch in real fussballfanatisch, gucke jedes Gekicke.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #32 am: 10.Juli 2008, 19:58:56 »

Am nächsten Tag kommt folgender Bericht in die Zeitung: "Queens dominant, Ayr ohne Chance" man schreibt das der Sieg noch viel zu niedrig ausgefallen war. Ich freue mich und denke an das Pokalspiel das am Dienstag folgt, insgeheim hoffe ich auf ein ebenso starkes Auftreten.

Dienstag,7.08.07

1.Runde:

1(1)  vs.  3(1)   

Anstoss:     19:30 Uhr

Quoten: Ayr ist diesmal Favorit mit 2.25 zu 2.75  Für ein Unentschieden gibt es 3.20

Stadion: Somerset Park, 871 Zuschauer

Schiedsrichter: Brian Cassidy

Aufstellung von QPFC: Murray, Reilly, Charles, MacDonald, Trouten - Canning, Cairney, Maguire, Ferry - Bowers, Murphy

Tore:
Richard Bowers      0:1 23. Minute
Gareth Wardlaw    1:1  35. Minute
Richard Bowers      1:2 47. Minute
Wes Charles          1:3  83. Minute

Besondere Vorkommnisse: 4 gelbe Karten für Ayr, 1 x gelb rot für Mark Staunton (Ayr)

Man of the Match: Richard Bowers

Queen's best Player: Jamie Murphy und Richard Bowers

Mihos Sicht der Dinge:

Das Spiel hätte eine Kopie des Ligaspiels sein können, wir sind von der ersten Sekunde an da und dominieren das Spiel, mit einem Unterschied, wir führen diesmal zuerst. Die erste Chance hatte Murphy frei vergeben doch kurz danach haut Bowers den Ball nach einem riskanten Querpass der Ayr Verteidigung in die Maschen. Schon wieder ein Abwehrfehler von Ayr.
Dann nehmen wir uns eine Auszeit, aber nicht lange, denn Wardlaw netzt in die Tiefschlafphase unserer Verteidigung ein, ich notiere das mit hochrotem Kopf. Ich hasse nichts mehr als Schlampigkeit. Mit dem 1:1 geht es in die Halbzeit, ich ermahne zur Konzentration und die Jungs haben es verstanden. Wir standen kaum auf dem Platz, da wird Bowers von Murphy mit einem tödlichen Pass in Szene gesetzt und schiebt lässig zum 2:1 ein. Im Sturm sind wir gut besetzt, die beiden gelten erstmal als gesetzt. Nicht nur weil sie treffen, nein, sie spielen miteinander. Dann kontrollieren wir das Spiel, abwartend und auf Konter lauernd. 75. Minute, wieder mal ein Foulspiel von Ayr, davon gab es heute reichlich, aber das Foul war eins zuviel von Staunton gelb-rot und ab zum duschen. Ich klopfe Bobby auf die Schulter, da darf nichts mehr schiefgehen. Nein, wir erhöhen nochmal, klasse, scharfgezogene Ecke von Cairney, Kopfball Wes Charles, abgewehrt, doch der Nachschuss von ihm sitzt. "Jaaaaaaa" ich balle die Kloppo Faust und danke innerlich robertoB für diesen Tipp! Dann kommt der erlösende Abpfiff, 2. Runde erreicht!

Folgendes Programm erwartet uns die nächsten Wochen:

(A) Peterhead
(H) Berwick
(A) Raith
(H) Cowdenbeath
(A) Alloa

Da hoffe ich insgeheim auf 10 Punkte, vorausgesetzt wir halten unsere Leistung.

-------------------------------------------------------
Hat wer eine Idee, wie ich die Abstände der Tore richtig hinbekomme, so das alles schön untereinander ist? Man sieht das es leicht verschoben ist, TAB ging leider nicht.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2008, 20:00:58 von Mihajlovic »

Niedi

• Profi
« Antwort #33 am: 10.Juli 2008, 20:07:51 »

Hy Mihajlovic! Wünsche dir viel Glück beim Queens Park FC, besonders da ich dort selber schon als Trainer (Story) tätig war. Zeig Celtic und Glasgow wer die Nummer 1 in der Stadt ist...  ;D

MfG Niedi

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #34 am: 10.Juli 2008, 21:09:46 »

Mittwoch, 8.08.2007

Die Rangers erreichen die 3. Qualirunde durch ein 1:2 zuhause gegen Beitar Jerusalem, aber da man in Israel 4:2 gewonnen hat, ist man weiter, dennoch brennt der Baum im Ibrox Park.
Desweiteren gewinnt Roter-Stern Belgrad auch das Heimspiel glatt wie das Hinspiel 3:0 gegen Derry aus Irland und erreicht die nächste 3. Runde.

Folgende Paarungen  für die beiden Teams warten:

Toulouse – Celtic
Rangers – Fenerbahce
RS Belgrad – S. Donezk

Freitag, 10.08.2007

Heute steht die Auslosung an, ich bin vor Ort und sitze nervös im Sessel, verfolge die Show, alle werden gezogen, am Ende bleiben nur noch 4 Teams in der Schüssel, unter anderem wir, für uns geht’s entweder gegen Kilmarnock oder Hiberninan aus Edingburgh...und wir ziehen die Hibs und müssen an die „Easter Road“, au Backe leider auch noch auswärts,zuhause häten wir bestimmt einige Zuschauer gehabt. Da geht’s nur darum den Gegner ein wenig zu ärgern. Mit der zweiten Runde haben wir schon das Soll erfüllt, was jetzt kommt ist Zugabe.

Nachmittags klingelt mein Handy:

„Ja, hier Mihajlovic“

„Hi Miho, hier ist Nemanja! Ich habe von Deinen beiden Starterfolgen gehört und wollte Dir gratulieren“

„Danke Dir, aber Du hättest mir sagen können das es nicht die Queens Park Rangers sind sondern Queen's Park aus Glasgow!“

„Ich habe nie etwas anderes behauptet“

„Stimmt, ich habe eine tolle Truppe vorgefunden und verdiene dazu noch viel besser als in Serbien“

„Na siehst Du, also hab ich alles richtig gemacht, wann revanchierst Du dich?“

„Ich lade Dich bei Gelegenheit mal zum essen ein, ok? Es gibt hier sogar ein heimisches Restaurant, da esse ich fast täglich“

„Ok, abgemacht, ich muß jetzt, Alex hat noch ein Testspiel für heute Abend angesetzt“

„Danke für den Anruf“

*klick*

....das war doch mal eine nette Abwechslung.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #35 am: 10.Juli 2008, 21:24:32 »

Samstag, 11.08.07

2. Spieltag:

Peterhead  - Queen's Park FC

0(0)  vs.  2(1)   

Quoten: Peterhead ist Favorit, die Quoten sehen wie folgt aus: 2.00/3.25  Für ein Unentschieden gibt es 3.25

Stadion: Balmoor Stadium, 719 Zuschauer

Schiedsrichter: Jamie Downie

Tore:
Richard Bowers   0:1 43. Minute
Jamie Murphy   0:2  61. Minute

Besondere Vorkommnisse: 3 verletzte Spieler von mir *grummel*

Man of the Match: Jamie Murphy

Queen's best Player: Murphy, Charles, Bowers und Maguire.

Mihos Sicht der Dinge:

Ich gebe wieder der gleichen Elf mein Vertrauen, never change a winning Team.Wir legen gar nicht los wie ein Underdog, den wir bestimmen sowohl Tempo als auch das Passspiel im Mittelfeld. Gleich in der 3. Minute der Versuch von Bowers, aber der Schuss ging vorbei. In der 23. Minute Eckball Ferry, Kopfball Wes Charles, gehalten vom Schlussmann. Ich grinse in mich rein und hoffe das wir bald einschiessen. Dann die 43. Minute, Pass von Maguire an den Strafraumrand,kongeniale Täuschung von Murphy mit einer Drehung um den Gegner, Pass zu Bowers, der schiesst unhaltbar ein. TOOOOOR! Mit der Führung gehen wir in die Halbzeit. Ich sporne die Jungs an die Leistung beizubehalten, denn so sind wir auf der Siegerstraße.Der Gegner wechselt einen Mittelfeldspieler gegen einen anderen aus. Weiter geht’s,wir passen uns gemütlich das Bällchen hin und her....das ärgert mich, denn wir verlieren den Ball, der Gegner spielt schnell, flankt rein, Schuss von Bavidge, doch Charles kratzt ihn von der Linie. Puhh...ich stehe in der Coachingzone und tobe. Da folgt gleich die Ermahnung vom Schiriassi, ich stecke ihm ein Bonbon zu  und hoffe er beruhigt sich.Da verpasse ich einen schnellen Konter durch Bowers, der passt zu Maguire, weiter auf Murphy doch  abgeblockt.
60.Minute, der Gegner bringt einen neuen Stürmer, wir haben einen Freistoss, Ferry flankt rein, der Ball prallt von einem Gegner ab, Murphy steht frei, guckt, schiesst.....TOOOOORRRR!!! „Wunderbar“ rufe ich aufs Feld, allerdings auf serbisch, deshalb ernte ich nur fragende Gesichter. Ich setze mich wieder und umarme Bobby, so kanns weitergehen.69. Minute, Einwurf, doch Bowers schiesst ans Seitennetz. Schade. Der Gegner zeigt irgendwie nichts mehr, entweder kommt dann der große  Sturm oder sie haben sich aufgegeben. 20 Minuten vor Ende,, Bewegung auf den Rängen, Pfiffe und andere verlassen bereits das Stadion, aber unsere Fankurve feiert.  90 Minuten rum, ich traue meinen Augen nicht, 5 Minuten Nachspielzeit, wie bitte? Wofür, ich schreie aufs Feld, da bekommt Peterhead noch eine Riesenchance, zum Glück schiessen sie über das Tor. Zu allem Überfluss humpeln MacDonald und Murphy. Ich habe schon dreimal gewechselt, druchhalten müssen sie die Minütchen noch. 94. Minute, Foul an Ferry, auch er scheint verletzt. Wir gewinnen das Spiel, doch die Tretertruppe verletzt meine Spieler.

5 Minuten nach dem Spiel

Ein Lokalreporter stürmt auf mich zu.....

"Herr Mihajlovic, Gratulation zu diesem Erfolg!"

" Danke, aber ich bin dennoch stinksauer, diese Kloppertruppe aus Peterhead verliert das Spiel und konzentriert sich danach nur noch auf die Knochen meiner Spieler"

" Wollen sie dmait sagen, das war purer Frust?"

"Nein, das war absichtliche Körperverletzung! Was der Fuß bei Ferry auf Halshöhe zu suchen hat bleibt mir ein Rätsel."

"Jetzt übertreiben sie aber"

*ich grummel noch was serbisches und gehe zu meinem Team und zusammen zu den Fans in die Gästekurve*

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, Murphy und MacDonald angeschlagen, Ferry fällt bis zu 2  Wochen mit einer Nackenverletzung aus.Murphy und MacDonald sollten aber zum nächsten Spiel fit sein, sind ja immerhin 7 Tage Pause jetzt.

Wir sind zweiter, mit einem Tor schlechter als Brechin, das hat jetzt aber noch nix zu sagen zu dem frühen Zeitpunkt. Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben, besonders auf das Spiel bei den Hibs.

-------------------------------

Conardo

• Gast
« Antwort #36 am: 10.Juli 2008, 21:36:27 »

Total nett geschrieben :)

Mit dem 2008er bin ich auch in Schottland unterwegs - Stenhousemuir (Warriors) - der schottische Ligenfussball ist eigentlich eine prima Sache. 3 Pokale bieten auch eine Menge Abwechslung, und man hat in der Saison bei verlorenem ersten Liga-Spiel noch 3x die Chance sich zu revanchieren.

Gretna hat ja offiziell zurückgezogen und ein neuer Scottish League Verein ist durch Voting dazugekommen - Annan Athletic. Bestimmt ein interessanter VErein für die kommen FM - Version. Lustig ist immer am Anfang in Schottland, wenn der Run auf die guten Leihspieler losgeht - die sollten auch verlost werden, wäre witzig...

Ich werde ein treuer Leser Deiner Story sein - weiter so :)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #37 am: 10.Juli 2008, 23:02:32 »

Führe den QP FC wieder zurück! Hatte mir den Verein schon für eien evtl. nächste Story bereit gelegt ... schon allein wegen dem Stadion. Viel Spaß und Glück

würde dir vorschlagen nicht einzeln auf jedes feedback zu antworten sondern es in einen Storypost mit einfliesen lassen (so wie robertob z.B.) das zerstreut das ganze nicht so, zu dem würde ich es so gestallten:

Samstag, 11.08.07

2. Spieltag:

Peterhead  - Queen's Park FC

0(0)  vs.  2(1)   

aber das ist deine Sache LG aus Hamar
« Letzte Änderung: 10.Juli 2008, 23:04:57 von Walde_Hugo »

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 10.Juli 2008, 23:14:51 »

Wirklich eine sehr,sehr gute Story. Ich bin überwältigt, obwohl du ja am Anfang noch leichte bedenken geäußert hast... ;)
Ich hoffe du behälst alles so bei, denn vorallem, dein layout bzw. wie du den spieltag präsentierst, gefällt mir sehr

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #39 am: 11.Juli 2008, 16:33:48 »

@ Conardo: Ja, Schottland macht wirklich Spaß, ich hoffe das ich noch den Verein nach ganz oben bringen kann
@ Walde Hugo: Das Stadion war auch eine der Grüne, aber vielmehr die Tradition die bei dem Club herrscht, leider konnte man nicht alles so umsetzen wie in real.
@Boba: Ich war wirklich skeptisch, doch ist der Anfang erstmal gemacht macht es Spaß und man findet sich so rein, vor allem hoffe ich, das ich es alles noch ein wenig steigern kann, die Berichte sind mir meiner Meinung nach noch zu langatmig und sollte knackiger werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag. 12. Augist 2007

Ich hatte die letzten Woche eine Anzeige laufen gehabt, um einen Talentsucher zu engagieren, zahlreiche Bewerbungen sind eingegangen, doch erst jetzt habe ich einen geeigneten Kandidaten mit einem wahrlich guten Näschen für Talente verpflichten können. Scott Easton unterschreibt bei den Spiders.

Mittwoch 15. August 2007

CL- Hinspiele-Ergebnisse:

Roter Stern Belgrad - Donezk 2:2
Rangers - Fenerbahce 1:1
Toulouse - Celtic 1:1

Donnerstag 16. August 2007

Auslosung im Challenge Cup steht an, wir bekommen ein Auswärtsspiel bei einem für mich sogenannten "Zungenbrecher" zugelost, wir müssen zu "Stenhousemuir", einem Gegner aus der 3. Division. Wieder kein Cup-Heimspiel. Wir spielen im Ochilview Park.

Samstag, 18.08.07

3. Spieltag:

Queen's Park FC - Berwick

5(3)  vs.  1(0)   

Quoten: Wir sind Favorit, die Quoten sehen wie folgt aus: 2.25/2.75  Für ein Unentschieden gibt es 3.20

Stadion: Hampden Park, 1182 Zuschauer

Schiedsrichter: Steven Duff

Aufstellung von QPFC: Murray, Reilly, Charles, MacDonald, McKenna - Canning, Cairney, Maguire, Trouten - Bowers, Murphy

Für den verletzten Ferry wird McKenna reinkommen, Trouten übernimmt die Position von Ferry.

Tore:
Richard Bowers   1:0     7. Minute nach Freistossflanke von Reilly per Kopf
Jamie Murphy    2:0   19. Minute nach Freistoss von Reilly, Kopfballweitergabe von McKenna, Murphy ist freigelaufen und schiesst unhaltbar ein.
Jamie Murphy    3:0    21. Minute nach einem Abwehrfehler, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten, Murphy schiebt ein
Jamie Murphy     4:0    63. Minte  nach tödlichem Pass von Maguire schiesst er präzise ein
Ian Little            4:1     74. Minute nach schwacher Klärung von Cairney spaziert Little durch die Viererkette und trifft
Wes Charles      5:1     90. Minute  nach Ecke  von Trouten köpft er ins Tor

Besondere Vorkommnisse: Hattrick von Murphy, wenn auch keiner in einer Halbzeit. 1 Treffer von uns wurde nicht gegeben

Man of the Match: Jamie Murphy, kein Zweifel

Queen's best Player: Jamie Murphy

Mihos Sicht der Dinge:

Wir hätten durchaus noch höher gewinnen könne, aber 5 Tore sprechen eine eindeutige Sprache, wir waren konstant stark und der Gegner beängstigend schwach. Berwick wachte erst in den letzten 20 Minuten auf, da war das Spiel schon gelaufen. So kanns weitergehen. Murphy hat heute eiskalt alle Chancen genutzt, schade das er nur geliehen ist bis Ende der Saison.

Jetzt sind wir Tabellenführer, die Tordifferenz und 2 Punkte Vorsprung  sprechen  für uns. Wenn wir Punkte schnell einfahren, dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Gleich 5 Spieler von uns landen in der Elf der Woche.

Derweilen ist Gretna immer noch hinter Reilly her, sie wollen ihn unbedingt! Aber ich werde einen Teufel tun und ihn für 3000 Euro gehen lassen. Ich gebe bekannt das der Spieler nicht verkauft wird.Doch Steven vermeldet in einer Zeitung das er sich jedes Angebot anhören wolle. Für den Fall der Fälle schaue ich mich schonmal nach einer Alternative um.

Samstag, 25. Agust 2007

Der nächste Spieltag steht an, wir spielen gegen den klaren Aufstiegsfavoriten Raith Rovers, der mir nur aus einem älteren UEFA Cup Spiel gegen Bayern München bekannt ist. Aber sie haben eine starke Truppe und sie sind der Favorit, vielleicht ist das ganz gut für uns. Vor dem Spiel fragt man mich wie ich die Chancen sehe, ich gebe bekannt "Die Jungs sollen einfach ihr gutes Spiel der letzten Wochen zeigen, dann hat man auch hier eine Chance."

4. Spieltag:

Raith Rovers - Queen's Park FC

1(0)  vs.  2(0)   

Quoten: Wir sind klarer Underdog, Raith ist Favorit auf den Aufstieg, die Quoten sehen wie folgt aus: 1.67/4.50  Für ein Unentschieden gibt es 3.25

Stadion: Starks Park, 1651 Zuschauer

Schiedsrichter: Ian Frickleton

Aufstellung von QPFC: Murray, Reilly, Charles, MacDonald, McKenna - Canning, Cairney, Maguire, Trouten - Bowers, Murphy

Ich spiele mit der 5:1 Elf vom letzten Wochenende. Ferry ist noch immer angeschlagen.

Tore:

Wes Charles   0:1     59. Minute nach Eckball von Cairney ein Kopfball der sitzt
Wes Charles   1:1     85. Minute Eigentor nach Abwehrfehler
Wes Charles   1:2     94. Minute nach Eckball von McKenna der wunderbare Kopfballtreffer
Besondere Vorkommnisse:

Man of the Match: Wes Charles

Queen's best Player:
Wes Charles, Scott Murray

Mihos Sicht der Dinge:

Die ersten zwanzig Minuten gibt es nur abtasten, doch dann fängt Raith an mit seinem Angriffsspiel, es ist immer wieder David Goodwillie der unsere Abwehr in Verlegenheit bringt. Murray wehrt 3-4 mal souverän ab und hält so das unentschieden. Meine Mannschaft legt  ab der 35. Minute die Lethargie ab und spielt ordentlichen Fussball, wir bekommen da auch die ersten Chancen,aber es springt noch nichts zählbares heraus. In der Halbzeit versuche ich den Jungs zu vermitteln das hier was zu holen ist wenn sie so weitermachen. Die ersten Minuten gehören uns, eine dicke Freistosschance von Reilly ans Aussennetz. Dann, die 59. Minute, Eckball Cairney, Kopfball vom Hünen Wes Charles, wir führen, ich tanze wie ein HB Männchen, setze mich aber wieder nach einem bösen Blick des Schiedsrichterassistenten. Noch 30 Minuten, jetzt auf Konter setzen und hoffen das wir einen ausnutzen. 77. Minute, Maguire nimmt sich den Ball, dribbelt sich durch aber verzieht den Schuss leider, das wäre es gewesen. Dann, 85. Minute, Ecke für Raith.....der Ball landet im Strafraum, Charles im Rückwärtsgang, was macht er denn da ??? Nein! Eigentor, ich fluche und tobe, was für ein Fehler.... 94. Minute, ich finde mich mit einem unentschieden ab, Murray lässt sich Zeit mit seinem Torabschlag, denn Raith hat gedrückt. Abstoss, der Ball erreich Trouten, der läuft zur Grundlinie, Flanke, abgewehrt, Ecke. McKenna lässt sich Zeit, wir sind 30 Sekunden drüber, das lässt der Schiri noch laufen, Ecke.....der Ball wird immer länger, Kopfball Wes Charles.....TOOOOOOOOOORRRRRR, Jaaaaaaaaaaaaa......ich fass es nicht, das ist der Sieg!!!!Die Rovers Fans trauen Ihren Augen nicht, der Queen's Block jubelt, Bobby bekommt meine Faust auf der Schulter zu spüren....Abpfiff, ich renne auf Charles zu und küsse ihn! "Wenn das so geplant war, dann bist Du der beste Krimiautor, denk mal an mein Herz Wes!", sag ich zu ihm.

Sonntag, 26. Agust 2007

Ich schlage die Presse auf, "Queen's erreicht zufälligen Sieg bei den Rovers" andere schreiben "Der Gegner hatte zumindest ein unentschieden verdient" aber am besten gefällt mir folgende Anzeige: "Spiders spinnen ihr Netz - 5 Punkte Vorsprung bereits nach 4 Spieltagen - spielt so ein Abstiegskandidat?"

Ich trinke meinen Tee und plane schon das Highlight bei den Hibs.

« Letzte Änderung: 11.Juli 2008, 18:11:23 von Mihajlovic »