| Verschiedenes > Fußball |
| 3. Liga |
| << < (409/618) > >> |
| DeDaim:
Beides. Es ist von einem Budget von 5-6 Millionen die Rede - also ein Brett für die 3. Liga. Aber das war ein großer Kraftakt für den Verein und ist auch nur eine Saison so machbar. Gelingt der Aufstieg nicht, müsste man wohl einen radikalen Schnitt machen. Insofern geht man also auch ein hohes Risiko. Man darf allerdings nicht vergessen, dass alle bisher getätigten Transfers ablösefrei waren. Für Fink müsste man Ablöse zahlen, laut Insidern sind 300.000 € im Gespräch, was natürlich ziemlich viel wäre. Andererseits darf man bei Fink eben sicher sein, dass er zweistellig trifft und auch ein paar Kisten auflegt. Für den KSC spricht aber nicht nur die sportliche Perspektive/Herausforderung und die (für Fink persönlich wenig erfolgreiche) KSC-Vergangenheit, sondern auch, dass seine Frau und deren Familie aus Karlsruhe kommen. Scheinbar ist die Sache also ziemlich fix. |
| Herr_Rossi:
Ablösefrei bedeutet aber in der Regel: Ordentliches Handgeld. Ich glaube, ablösefrei bedeutet schon lange nicht mehr dass es ein günstiger Transfer ist. Wo keine Ablösesumme, da höheres Handgeld und Beraterhonorar. |
| Dr. Gonzo:
Ich glaube, dass das auf die dritte Liga und darunter nur sehr bedingt zutrifft. |
| Octavianus:
Für den KSC spricht zudem auch, dass Chemnitz ordentlich sparen muss und daher sind sie auf einen Verkauf einiger Leistungsträger durchaus angewiesen. Fink spielt ja sowieso nicht als zentraler Stürmer, sondern eher hängend oder gar als AMC. Für die 3. Liga nach wie vor einer der besten Spieler auf dieser Position und wenn er weiterhin so fit bleibt, dann kann ihm auch niemand den ewigen Torrekord der 3. Liga streitig machen. Neben der schon erwähnten Ablöse wäre aber auch ein ordentliches Gehalt fällig, denn Fink könnte prinzipiell auch bei Zweitligisten anheuern, da darf der KSC also mächtig investieren. |
| MarkusMerk:
Dass Fink 2017 ein Tor (Foulelfmeter) erzielt hat und nicht nur im Sachsenpokalfinale mehr wie ein Bremsklotz wirkte, zudem in 16/17 offensichtlich seinen Anteil daran hatte, dass dieser zerstrittene Haufen landete wo er landete, sollte bei aller Lobhudelei zumindest als Randnotiz angemerkt werden. Und das Attribut Teamwork im FM 18 vielleicht unter die Lupe genommen werden. Nein, ich möchte seine Qualitäten nicht bestreiten. Aber es wird Zeit für einen Neuanfang. Für beide. 300.000 Euro? Erscheint mir unglaublich viel. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |