MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503241 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #680 am: 03.Juni 2013, 19:42:44 »

Tja, dumm gelaufen.

Man hat das Gefühl, dass der DFB und die DFL Aufgrund der Vorkommnisse in Aachen jetzt bei den Lizenz mehr durchgreifen, als nur Auflagen zu verteilen.

Ist das jetzt gut oder schlecht?! Ich weiß es nicht.

Gut, imho. Was hilft es, Vereine künstlich "am Leben zu lassen", wenn sie ganz offensichtlich nicht mehr überlebensfähig sind? Letztendlich ist es besser, da mal aufzuräumen, auch wenn das für manch einen sehr bitter sein mag. Sieht natürlich sehr unschön aus, wenn dann reihenweise die Lizenzen verweigert werden, aber was will man machen...

Sprach der BVB-Fan.

Hey, wir hätten uns auch nicht beschweren können. Genau wie Schalke. Dass es nicht so weit gekommen ist, haben wir allein der Tatsache zu verdanken, dass die DFL so einen Zuschauermagneten nicht verlieren wollte. Das ist mir schon bewusst. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #681 am: 03.Juni 2013, 19:48:21 »

Eben. Aus den Gründen kommt mir sowas nicht über die Lippen oder die Tastatur. Wenn wir in der Kreisklasse hätten neustarten müssen, wären die letzten Jahre anders gelaufen. Daran möchte ich lieber nicht denken.
Bei vielen betroffenen Vereinen ist ein Stadionneu- bzw. Umbau ein Hauptproblem. Bei so einem Großprojekt sind einige Vereine leider schnell überfordert. Aber ohne modernes Stadion ist man im deutschen Profifussball mittlerweile kaum mehr überlebensfähig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #682 am: 03.Juni 2013, 19:49:19 »

Naja, es kommt auch auf die Rahmenbedingungen an. Wenn es für langjährige Erstligisten mit ausgebauter Infrastruktur und großem Stadion nicht möglich ist auch langfristig in der zweiten Liga zu überleben und wenn Zweitligisten bei einem Abstieg in die 3. Liga in arge Finanzprobleme kommen, dann kann das auch an einem zu großen Gefälle zwischen den Ligen liegen, z.B. aufgrund der Fernsehgelder.

Aber stell dich in diesen Tagen mal auf den Marktplatz und steh dafür ein, dass die Fernsehgelder über die obersten Spielklassen fairer verteilt werden sollen und somit die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Mannschaften in Europa geschmälert wird.

Ansonsten ist es auf jeden Fall "gut" wenn Lizenzierungsverfahren penibel durchgeführt werden und es Konsequenzen gibt. Es muss nur jeder ne faire Chance haben. Dass Teams mit zu großen Stadien aufgrund von sportlichem Misserfolg in den finanziellen Ruin getrieben werden ist da wohl das Kernproblem. Aachen, Duisburg und Offenbach haben in den letzten Jahren Stadien gebaut und modernisiert die sich anscheinend nur eine Liga über ihrer aktuellen sportlichen Perspektive rentieren.
In Kaiserslautern hilft in solchen Fällen das Land aus. Als Mainzer habe ich auch die Befürchtung, dass es nach fünf Jahren Zweitligazugehörigkeit eng werden könnte, egal wie gut unser Vorstand das alles geplant hat.
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #683 am: 06.Juni 2013, 12:45:52 »

Mal kurz meine Gedanken zu den ersten Transfers.

Mit Ziereis verlässt ein Hoffnungsträger den Jahn in Richtung St.Pauli. Er wäre sicher Stammspieler gewesen in der 3.Liga, aber dem Jungen wollte man keine Steine in den Weg legen. Außerdem hat man auch eine Ablöse erhalten. Ochs zieht es nach Saarbrücken und ich bin erleichtert. Der Weg für Wiegers als Stammkeeper in der 3.Liga ist nun frei. Laurito hat wohl ein Angebot von Erzgebirge Aue vorliegen. Der Aue-Coach wurde bereits in Regensburg gesichtet.
Zwei Neuzugänge stehen auch schon fest. Gino Windmüller kommt von Bergisch Gladbach, die aus der Regio West abgestiegen sind. Windmüller hat als IV aber immerhin 10 Tore gemacht. Denke, wenn er sich einigermaßen an das Niveau der 3.Liga gewöhnen kann, dann ist er eine Verstärkung. Mit Azur Velagic steht seit heute auch der zweite Neuzugang fest. Er kommt von Ingolstadt II und hat bisher in der Regio Bayern gespielt. War Stammspieler bei den kleinen Schanzern, ob er wirklich eine Verstärkung ist, weiß ich nicht. Das Duo in der IV wird wohl Nachreiner - Windmüller heißen, zumindest falls Laurito uns wirklich verlässt. Kamavuaka ist ja auch weg, obwohl er wohl in Nürnberg keine Zukunft zu haben scheint.
Ansonsten steht Machado wohl mit der Eintracht in Kontakt, eine Chance, dass er beim Jahn bleibt besteht laut seinem Berater aber noch (hab mich am Wochenende mit ihm unterhalten).
Jetzt steht ja auch die Klage von Franz Gerber gegen den Jahn im Raum. Es geht um die Entlassung und das Geld, das er durch seine Firma in den Verein gepumpt hat. Komplizierte Zeit im Moment...
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #684 am: 13.Juni 2013, 09:18:34 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #685 am: 13.Juni 2013, 10:02:56 »

Dieser RB-Kontern ist so ein Muschi-Vereinigung, Wahnsinn:

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=RB-Leipzig-zeigt-Jena-an&folder=sites&site=news_detail&news_id=6291&gal_id=197&bild_nr=1

Tja. Wer so nen Schabernack macht (u.a. unerlaubte öffentliche Verwendung des RB-Logos), muss nun mal mit Konsequenzen rechnen.
Ist ja nicht so, dass es überhaupt keine Regeln mehr gibt.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2013, 10:25:18 von kontermann »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #686 am: 13.Juni 2013, 10:21:22 »

Wie oft wird von gegnerischen Fans das Logo des Lieblingsfeindes verwendet, um es zu verunglimpfen? Verklagt der FC Bayern die Löwen oder andersrum wegen sowas? Dreht der BVB den Herren in Königsblau nen Strick draus? Oder der Waldhof dem FCK? Nein!

Red Bull macht da ein (Brause-)Fass auf, sich ne Runde lächerlich und bestätigt die Klischees...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #687 am: 13.Juni 2013, 10:22:00 »

Hab ja nicht gesagt, dass ich das gutheisse.
Egal.
So oder so.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2013, 10:28:44 von kontermann »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #688 am: 13.Juni 2013, 10:35:12 »

RB Leipzig ist echt eine Schande, denen kann man nur alles Schlechte wünschen.
Achja, falls jemand vorhat, Mitglied bei denen zu werden, ist gar nicht mal so schwer:
Zitat
Vier Jahre nach Gründung des Vereins im Jahre 2009 hatte RB Leipzig auch im Juni 2013 nur acht Mitglieder. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 800 Euro, hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 100 Euro. Zudem kann der Vorstand einen Mitgliedsantrag nach einem halben Jahr Bedenkzeit und ohne Angabe von Gründen ablehnen.
Quelle: Wikipedia
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #689 am: 13.Juni 2013, 10:41:15 »

Also hin da, ein halbes Jahr brav sein und dann den Vorstand in der Mitgliederversammlung absägen und selbst kandidieren.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #690 am: 13.Juni 2013, 10:45:29 »

Klar bin dabei, die 900 Euro sind gut investiert ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #691 am: 13.Juni 2013, 10:47:07 »

Wie oft wird von gegnerischen Fans das Logo des Lieblingsfeindes verwendet, um es zu verunglimpfen? Verklagt der FC Bayern die Löwen oder andersrum wegen sowas? Dreht der BVB den Herren in Königsblau nen Strick draus? Oder der Waldhof dem FCK? Nein!

Red Bull macht da ein (Brause-)Fass auf, sich ne Runde lächerlich und bestätigt die Klischees...

Nur weil andere sich das gefallen lassen, muss auch (in diesem Fall) RB Leipzig auch die Füsse still halten?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #692 am: 13.Juni 2013, 10:53:50 »

Ganz ehrlich: ja, sollten sie. Wenn sie sowas nicht aushalten, sollen sie halt Murmeln spielen oder Taschenbillard.

Es passt halt einfach wieder mal wunderbar ins Bild, das RB so abgibt - und zwar nicht nur Leipzig, sondern auch in Salzburg.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #693 am: 13.Juni 2013, 10:57:17 »

Tolle Sache, wenn der Verunglimpfte dann einfach seine Klappe halten soll. ::)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #694 am: 13.Juni 2013, 10:59:48 »

Ganz ehrlich: ja, sollten sie. Wenn sie sowas nicht aushalten, sollen sie halt Murmeln spielen oder Taschenbillard.

Es passt halt einfach wieder mal wunderbar ins Bild, das RB so abgibt - und zwar nicht nur Leipzig, sondern auch in Salzburg.

Sehe ich ehrlich gesagt genau so. Man kann finde ich nicht so ein "Projekt" starten und erwarten, dass andere Hurra schreien.
Außerdem: wenn sie das beibehalten werden sie aus dem Klagen nicht mehr raus kommen.

Zudem kann ich außer dem zugegeben unoriginellen Wortspiel mit mateschitz keine Verunglimpfung erkennen, die so schlimm ist, dass man sich da beschweren muss.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2013, 11:02:27 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #695 am: 13.Juni 2013, 11:14:42 »

Zwischen "Hurra schreien" und "Verunglimpfen" ist schon ein Unterschied.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #696 am: 13.Juni 2013, 11:15:59 »


Zudem kann ich außer dem zugegeben unoriginellen Wortspiel mit mateschitz keine Verunglimpfung erkennen, die so schlimm ist, dass man sich da beschweren muss.

Das können leider die meisten Menschen erst, wenn sie selbst in diese Situation kommen.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #697 am: 13.Juni 2013, 11:30:06 »

@rossi
Da hast du wohl recht.  ;)
@ Kontermann
Auch das mag sein. Trotzdem halte ich es da mit Heidelberg, der ja schon sagte, dass im Fußball sowas ein Stück weit normal ist (als Werder Fan ist mir mit dem HSV sowas auch schon passiert - andersherum vermutlich auch  ::)).
Drüber stehen und sich umso mehr freuen, wenn man das nächste mal gewinnt - fertig!  :)
« Letzte Änderung: 13.Juni 2013, 11:33:04 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #698 am: 13.Juni 2013, 12:08:37 »

Es ist eben der Neid auf den RedBull-Werbeverein, der die Leute anders auf die Sache schauen lässt. Ich erinnere mich noch, als Dietmar Hopp in Dortmund im Fadenkreuz war. Da gab es zwar einen ziemlichen Medienrummel, aber wenn die "bösen" Hoffenheimer es andersherum und bspw. Klopp als Ziel gewählt hätten, dann wäre der Aufschrei riesig.
Jenas Fans haben nun mal illegal gehandelt und da ist es ganz legitim, dagegen vorzugehen. Auch um anderen potentiellen Nachahmern zu zeigen, dass man sich sowas nicht gefallen lässt und weitere Aktionen auch nicht dulden wird. Es ist vielleicht überzogen, aber keineswegs sollte man sich darüber aufregen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #699 am: 13.Juni 2013, 12:45:13 »

Nein, man kann dagegen klagen, weil es rechtlich anscheinend zu beanstanden ist...
...allerdings braucht man sich über den entsprechenden Gegenwind nicht beschweren.

So etwas gehört dazu und macht mMn (s)einen gewissen Reiz im Fussball aus...
...wer das nicht versteht oder wen das stört soll(te) sich lieber eine andere Sportart aussuchen.

...an der rechtlichen Situation ändert das natürlich nichts.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 155   Nach oben