MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503277 mal)

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #700 am: 13.Juni 2013, 12:46:22 »

Es ist eben der Neid auf den RedBull-Werbeverein, der die Leute anders auf die Sache schauen lässt. Ich erinnere mich noch, als Dietmar Hopp in Dortmund im Fadenkreuz war. Da gab es zwar einen ziemlichen Medienrummel, aber wenn die "bösen" Hoffenheimer es andersherum und bspw. Klopp als Ziel gewählt hätten, dann wäre der Aufschrei riesig.
Jenas Fans haben nun mal illegal gehandelt und da ist es ganz legitim, dagegen vorzugehen. Auch um anderen potentiellen Nachahmern zu zeigen, dass man sich sowas nicht gefallen lässt und weitere Aktionen auch nicht dulden wird. Es ist vielleicht überzogen, aber keineswegs sollte man sich darüber aufregen.

Vor allem hier im Forum  8)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #701 am: 13.Juni 2013, 13:15:09 »

Nein, man kann dagegen klagen, weil es rechtlich anscheinend zu beanstanden ist...
...allerdings braucht man sich über den entsprechenden Gegenwind nicht beschweren.

So etwas gehört dazu und macht mMn (s)einen gewissen Reiz im Fussball aus...
...wer das nicht versteht oder wen das stört soll(te) sich lieber eine andere Sportart aussuchen.

...an der rechtlichen Situation ändert das natürlich nichts.


Das ist genau meine Rede.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #702 am: 13.Juni 2013, 13:18:16 »

Wenn RB das durchzieht, dann können sie bald noch mehr Vereine als Jena verklagen. Mit sowas muss man rechnen, wenn man so einen Plastik-Verein aus dem Boden stampft.

Nein, man kann dagegen klagen, weil es rechtlich anscheinend zu beanstanden ist...
...allerdings braucht man sich über den entsprechenden Gegenwind nicht beschweren.

So etwas gehört dazu und macht mMn (s)einen gewissen Reiz im Fussball aus...
...wer das nicht versteht oder wen das stört soll(te) sich lieber eine andere Sportart aussuchen.

...an der rechtlichen Situation ändert das natürlich nichts.

Sehe ich genauso.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #703 am: 13.Juni 2013, 15:19:17 »

Oder die anderen überlegen es sich genau, ob sie sowas machen...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #704 am: 13.Juni 2013, 15:30:22 »

Oder die anderen überlegen es sich genau, ob sie sowas machen...

Genau genommen geht es ja nicht um die Vereine, sondern um die Fans.

Du appellierst also an zig Millionen Fußballfans, dass sie so etwas lassen sollen?! Da kämpfst du auf verlorenem Posten.

Ich fand z.B. das Gesicht von Hopp mit der Zielscheibe geschmacklos, weil es gegen eine einzelne Person ging.

Wogegen ich aber nichts habe:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Sowas gehört einfach zum Geschäft und das muss RB irgendwann akzeptieren.


Ich weiß nicht wie in Österreich mit RB Salzburg umgegangen wird, aber selbst in der MLS werden inzwischen Anti-RB Banner ausgerollt. Hier z.B. in Montreal von Impact-Fans:



Edit: All diese Dinge werden natürlich nichts daran ändern, dass wir mit den RB-Clubs, etc. leben müssen. Jetzt werden wir sie nicht mehr los, diesen Moment hat man verpasst. Was man sich aber nicht nehmen lassen sollte, ist eine persönliche anti-Haltung gegenüber diesen Vereinen zu vertreten. Ich akzeptiere es ja auch, wenn jemand gegen meinen Verein ist, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2013, 15:33:38 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #705 am: 13.Juni 2013, 15:33:05 »

Zitat
Genau genommen geht es ja nicht um die Vereine, sondern um die Fans.
Ich habe auch nichts davon geschrieben dass es um Vereine geht.


Zitat
Du appellierst also an zig Millionen Fußballfans, dass sie so etwas lassen sollen?! Da kämpfst du auf verlorenem Posten.
Welche Millionen von Fußballfans? Wie viele waren es in Jena? Und wenn die in irgendeiner Form "bestraft" werden sollten, dann überlegen es sich potenzielle Nachahmer genau.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #706 am: 13.Juni 2013, 15:35:28 »

Zitat
Genau genommen geht es ja nicht um die Vereine, sondern um die Fans.
Ich habe auch nichts davon geschrieben dass es um Vereine geht.


Zitat
Du appellierst also an zig Millionen Fußballfans, dass sie so etwas lassen sollen?! Da kämpfst du auf verlorenem Posten.
Welche Millionen von Fußballfans? Wie viele waren es in Jena? Und wenn die in irgendeiner Form "bestraft" werden sollten, dann überlegen es sich potenzielle Nachahmer genau.

Dass es nicht um Vereine geht, wollte ich nur allgemein feststellen.

Sicher waren es in Jena nur wenige, aber denkst du es wird sich ändern, wenn RB in die 1.Bundesliga/2.Bundesliga aufsteigt? Da bekommen sie wahrscheinlich jede Woche Transparente vor die Nase gehalten. Und dann klagen? Ist ja nicht so, dass eh schon der Großteil der Fußballfans gegen RB ist.  ::)
Hoffenheim klagt doch auch nicht (dieses geschmacklose Hopp-Transparent des BVB ausgenommen).
« Letzte Änderung: 13.Juni 2013, 15:37:04 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #707 am: 13.Juni 2013, 15:41:09 »

Dann sind es immer noch wenige und nicht Millionen. Und RB klagt ja auch nicht gegen jedes Transparent sondern gegen diese eine Aktion. Und Mattenschiss richtet sich ja auch (so wie bei Hopp) gegen eine einzelne Person.

Und nur weil sich 99 sowas gefallen lassen, muss der 100. nicht automatisch die Klappe halten.

Und wenn ich schon höre, dass Beleidigungen u. ä. im Fussball Normalität sind... Muss man es sich dann deswegen gefallen lassen? Mit welchem Recht beleidigen Zuschauer Fussballspieler? Das ist ja heute auch schon Normalität. Ich möchte mal wissen, wie derjenige reagiert, wenn ihn sein Chef Arschloch, Hurensohn usw. nennt. Die Fankurve ist kein rechtsfreies Gebiet.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #708 am: 13.Juni 2013, 15:51:39 »

Und wenn ich schon höre, dass Beleidigungen u. ä. im Fussball Normalität sind... Muss man es sich dann deswegen gefallen lassen? Mit welchem Recht beleidigen Zuschauer Fussballspieler? Das ist ja heute auch schon Normalität. Ich möchte mal wissen, wie derjenige reagiert, wenn ihn sein Chef Arschloch, Hurensohn usw. nennt. Die Fankurve ist kein rechtsfreies Gebiet.

Du sagst es ja selbst, ich habe es impliziert: Es ist im heutigen Fußball normal! Das beginnt bereits im Amateur-Bereich, oft wurde ich selbst schon von gegnerischen Zuschauern beleidigt. Ich finde das nicht gut, aber die schauen es sich doch auch nur von den Fankurven in den Profiligen ab, die einen gegnerischen Spieler/Verein/etc. beschimpfen.
Es ist nicht schön, aber gehört i.wie zum Fußball. Ich persönlich stelle mich nicht in die Fankurve und beschimpfe Spieler oder halte Transparente hoch, habe aber auch nichts dagegen. Damit muss jeder Verein leben und manche Vereine wie Hoffenheim oder RB bekommen aus bekannten Gründen eben etwas mehr ab als andere Teams.
Dass die Fankurve kein rechtsfreies Gebiet ist, stimmt. Es wird aber nicht konsequent so wahrgenommen - weder von den Fans noch von den Vereinen konsequent durchgesetzt und deswegen sind solche Aktionen möglich und nicht mal mehr verpöhnt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #709 am: 14.Juni 2013, 18:50:05 »

Sollen sie uns doch anklagen. Ich fand die Aktion super, und wenn es zu einer Geldstrafe kommt, dann wird es von der Horda oder der BI bestimmt eine Sammelaktion geben, wo ich mich auf jeden Fall dran beteilige. Der Spaß ist es mir Wert.  :laugh:
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #710 am: 17.Juni 2013, 20:08:33 »

Sollen sie uns doch anklagen. Ich fand die Aktion super, und wenn es zu einer Geldstrafe kommt, dann wird es von der Horda oder der BI bestimmt eine Sammelaktion geben, wo ich mich auf jeden Fall dran beteilige. Der Spaß ist es mir Wert.  :laugh:

Investier das Geld lieber um euren Rasen wieder in Ordnung zu bringen.  ;D
Gespeichert

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #711 am: 17.Juni 2013, 22:29:45 »

Sollen sie uns doch anklagen. Ich fand die Aktion super, und wenn es zu einer Geldstrafe kommt, dann wird es von der Horda oder der BI bestimmt eine Sammelaktion geben, wo ich mich auf jeden Fall dran beteilige. Der Spaß ist es mir Wert.  :laugh:

Investier das Geld lieber um euren Rasen wieder in Ordnung zu bringen.  ;D

Da fallen mir auch noch andere Baustellen bei uns ein.  :laugh:
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #712 am: 25.Juni 2013, 17:41:09 »

http://www.transfermarkt.de/de/msv-duisburg-kann-neustart-in-der-3-liga-planen-/news/anzeigen_126935.html

Duisburg geht wohl in der dritten Liga wieder an den Start, die Gläubiger geben grünes Licht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

joladze

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #713 am: 25.Juni 2013, 18:41:45 »

Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #714 am: 26.Juni 2013, 14:56:43 »

Die Spielpläne für die dritte Liga sind raus und es geht gleich mit einem klasse Derby los.

19.7. 20:30 Hallescher FC gegen RB Leipzig

Es wird mit Sicherheit im MDR, wenn nicht sogar bei der ARD, live übertragen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #715 am: 26.Juni 2013, 15:31:45 »

Die Spielpläne für die dritte Liga sind raus und es geht gleich mit einem klasse Derby los.

19.7. 20:30 Hallescher FC gegen RB Leipzig

Es wird mit Sicherheit im MDR, wenn nicht sogar bei der ARD, live übertragen.

Haben die nicht erst vorletzte Saison gegeneinander gespielt?

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #716 am: 26.Juni 2013, 15:36:35 »

Beim Jahn ist im Training wieder Probezeit. Auf Probe sind dabei:

Andreas Mayer (SV Burgweinting)
Lucas Albrecht (SV Babelsberg)
Paul van Humbeck (VfB Oldenburg)
Aios Aosman (1.FC Köln II)
Philipp Semlits (VfL Bochum II)


Kann irgendjemand was zu den Spielern sagen? Mayer kenn ich selbst, aber die anderen 4 sagen mir bis auf Albrecht nichts.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #717 am: 26.Juni 2013, 15:40:37 »

Die Spielpläne für die dritte Liga sind raus und es geht gleich mit einem klasse Derby los.

19.7. 20:30 Hallescher FC gegen RB Leipzig

Es wird mit Sicherheit im MDR, wenn nicht sogar bei der ARD, live übertragen.

Wenn das auf ARD käme, wäre es ein Skandal! Welche Berechtigung gäbe es denn dafür?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #718 am: 26.Juni 2013, 15:42:45 »

Vielleicht weil es das Eröffnungsspiel der dritten Liga ist? ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #719 am: 26.Juni 2013, 15:43:18 »

Die Spielpläne für die dritte Liga sind raus und es geht gleich mit einem klasse Derby los.

19.7. 20:30 Hallescher FC gegen RB Leipzig

Es wird mit Sicherheit im MDR, wenn nicht sogar bei der ARD, live übertragen.

Haben die nicht erst vorletzte Saison gegeneinander gespielt?

Yepp, 1:0 und 0:0 für Halle.

Die Spielpläne für die dritte Liga sind raus und es geht gleich mit einem klasse Derby los.

19.7. 20:30 Hallescher FC gegen RB Leipzig

Es wird mit Sicherheit im MDR, wenn nicht sogar bei der ARD, live übertragen.

Wenn das auf ARD käme, wäre es ein Skandal! Welche Berechtigung gäbe es denn dafür?

Ist das Eröffnungsspiel der dritten Liga nicht Berechtigung genug?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 155   Nach oben