MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503166 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1240 am: 14.März 2015, 14:26:48 »

Hier wird immer nur von Arminia, Preußen und Cottbus geredet, passt mal auf Kiel auf. Das sind die einzigsten von den keiner den Aufstieg erwartet   ;D Sie spielen sehr konstant, hinten wie vorne  8)

Du hast einen heißen Aufstiegskandidaten vergessen: Stuttgarter Kickers !  ;)

Ich hoffe auf einen Auswärtssieg morgen in Osnabrück.

Holstein Kiel hat zur Zeit einen echt guten Lauf. Respekt.

Gestern noch gelobt und heute: 0:3 gegen Osnabrück nach 21 Minuten !  :o

Was ist denn heute mit den Blauen los ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1241 am: 14.März 2015, 18:24:58 »

Wahrscheinlich nicht viel mehr als bei uns. Eine 1:3-Pleite in Halle ist fast so bitter wie unsere Kreisliga-Pleite heute. Die Aufstiegsplätze waren für Cottbus mal wieder zu sehr in Reichweite.
Bitter ist auch Rostocks Pleite kurz vor Ende in Bielefeld.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1242 am: 14.März 2015, 20:20:55 »

Das war auch ein bitteres Fussballwochende für die Stuttgarter Fussballprofis und Fans...

....wenigstens haben die Blauen "nur" 1:4  verloren !  :police:

Ich denke, bei der derzeitigen Tallenlage können alle Mannschaften noch aufsteigen. Auch für Energie ist noch alles drin.  ;)




Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1243 am: 14.März 2015, 20:25:17 »

Selbst der Jahn hält die zierliche Saat auf Hoffnung am Keimen  :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1244 am: 14.März 2015, 20:26:43 »

9 Punkte Vorsprung auf Rang 3 bei noch neun ausstehenden Spielen. Damit kann Bielefeld wohl den Champagner kaltstellen. Dahinter bleibt es weiterhin eng. Das 4:1 der Kickers war schon eine herbe Enttäuschung, das hätte ich den Blauen nicht zugetraut.

Interessant, was im Keller abgeht. Regensburg hat da zumindest nochmals ein Lebenszeichen gesendet, ob es reicht? Großaspach sieht recht stabil aus und hat den Negativtrend offenbar rechtzeitig gestoppt. Aber eventuell fällt ja Unterhaching weiter zurück. Da haben die letzten Spiele nicht unbedingt Mut gemacht. Dennoch glaube ich, dass es dieses Jahr mindestens eine Bundesligareserve erwischt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1245 am: 14.März 2015, 21:11:45 »

Dennoch glaube ich, dass es dieses Jahr mindestens eine Bundesligareserve erwischt.

Hoffentlich dürfen Mainz und Dortmund absteigen. Dann der VfB noch und die Saison wäre ganz gut. Sollte dann keine Reserve nachrücken, gibt es nächste Saison wirklich mal eine reine dritte Profiliga.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1246 am: 14.März 2015, 21:32:58 »

Dennoch glaube ich, dass es dieses Jahr mindestens eine Bundesligareserve erwischt.

Hoffentlich dürfen Mainz und Dortmund absteigen. Dann der VfB noch und die Saison wäre ganz gut. Sollte dann keine Reserve nachrücken, gibt es nächste Saison wirklich mal eine reine dritte Profiliga.

Wäre auch mein Traum. Netter Nebeneffekt wäre, dass der Jahn die Klasse hält :P
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1247 am: 15.März 2015, 11:10:03 »

Die Kehrseite dieser Wunschvorstellung sind Einbußen bei den TV-Geldern, die ja in Abhängigkeit von den Reserven ausgezahlt werden. Je mehr Reserven, desto mehr TV-Gelder pro Club (die Reserven erhalten nämlich kein Geld).

Ansonsten bin ich gespannt, wie viele Teams ihre Reserve künftig noch mitspielen lassen. Etliche Zweit- und Drittligisten planen in der kommenden Saison wohl die Abschaffung. Unterhaching und Chemnitz haben das schon beschlossen. Nachziehen könnten Cottbus, Dresden, Halle und Jena. Zumindest wird das gemunkelt. Damit erledigt sich das Reserveproblem nach und nach von selbst.

Ich bin gespannt, ob die Idee des länderübergreifenden Turniers für U-Teams aufgeht. Ich gebe zu, ist jetzt nicht gerade die seriöseste Quelle:
https://mopo24.de/nachrichten/cfc-dynamo-talenteliga-5368
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1248 am: 15.März 2015, 11:50:45 »

Die Dortmunder Amateure steigen sicherlich ab. Die haben in 2015 noch gar nicht gewonnen und in den Duellen gegen die direkte Konkurrenz versagt man völlig. Dass man es besser kann, hat man beispielsweise beim Auswärtssieg in Kiel gezeigt. Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht der Trainer David Wagner, der aber einer von Klopps besten Freunden ist.

Generell scheint es mittlerweile Konsens zu sein, dass die II Mannschaften entweder in der 3. Liga dabei sein oder in der Regionalliga um den Aufstieg spielen zu müssen, damit es sich loht. Jedenfalls ist das bei den Erstligisten so. Daher bin ich mal gespannt, was Schalke macht. Obwohl deren "Knappenschmiede" so gut ist, steckt die U23 im Abstiegskampf der Regionalliga West. Ob man für die Oberliga melden würde?

Generell ist das Geheule über die Reservemannschaften natürlich meist ziemlich kurzsichtig. Die meisten Spieler, die dort ausgebildet werden, landen gerade bei den Vereinen, die sich am meisten benachteiligt sehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1249 am: 15.März 2015, 12:04:36 »

Sehe ich auch so. All die ausgebildeten Spieler, die es nicht in den Profifußball schaffen, landen letztlich in den Regionalligen oder tiefer und bereichern die dortigen Teams.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1250 am: 21.März 2015, 15:58:48 »

Die Kickers haben 2:1 in Unterhaching gewonnen...nach gehörigen Holperstart letztendlich verdient gewonnen. Super !  8)

Aus meiner Sicht hat sich das Feld der Aufstiegskandidaten auf 5 Mannschaften reduziert.

Arminia Bielefeld (die dürften schon fast durch sein)

Holstein Kiel, MSV Duisburg, Stuttgarter Kickers und Preußen Münster werden die begehrten Tabellenplätze 2 und 3 unter sich ausmachen.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1251 am: 21.März 2015, 16:18:49 »

Denke auch, dass sich Erfurt mit der Last-Minute-Niederlage gegen Großaspach heute auch ganz offiziell vom Aufstiegskampf verabschiedet hat. Dresden dürfte damit auch ganz offiziell raus sein. Cottbus vergibt ebenfalls auf Dauer zu viele Punkte, um mitzuhalten.

Neun Punkte Rückstand sind für Regensburg eigentlich kaum aufzuholen. Den Jahn dürfte es innerhalb der nächsten drei Spieltage wohl endgültig erwischen. Dortmund II gesellt sich wohl dazu. Wer ist der Dritte im Bunde? Großaspach sammelt unter Rehm wieder fleißig Punkte, gerade gegen vermeintliche Spitzenteams. Das sieht recht gut aus. Auch Rostock hat sich gefangen und sportlich rückt die Rettung mit jedem Spieltag näher, finanziell stehen wie immer große Fragezeichen hinter Hansas Verbleib in der Liga. Das kann man auch über Unterhaching sagen, die vor allem dank der schwächelnden Konkurrenz noch nicht unter den Strich gerutscht sind. Denn von unten drängt Mainz II hoch, die gar nicht mal so schlecht kicken.

Mein Tipp für die (sportlichen) Absteiger: Regensburg, Dortmund II, Unterhaching
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1252 am: 21.März 2015, 17:00:09 »

Mein Tipp für die (sportlichen) Absteiger: Regensburg, Dortmund II, Unterhaching

Dem schließe ich mich an. Mainz hat heute überraschend gut gespielt, sehr gute Spielanlage. Regensburg und BVBII sind schon weg und gegen Haching spricht einfach der Trend.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1253 am: 21.März 2015, 18:19:38 »

Meine Abstiegstipps (auch mehr Hoffnung dabei) sind Dortmund II, Mainz II und Regensburg in der Reihenfolge von 18 bis 20.

Heute im Stadion der Freundschaft war wieder wenig los, was Euphorie vermitteln konnte. Chemnitz' Abwehr war sehr unsicher, aber wir waren nicht gut genug es auszunutzen. Nach dem Rückstand nur schwache Flanken, das geht nicht. Wenigstens haben wir noch den Punkt geholt. Jetzt sind es vier Punkte Abstand zu Rang 3. Also kann nächste Woche wieder ohne Druck gewonnen werden. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1254 am: 21.März 2015, 19:01:11 »

Für den Jahn muss es darum gehen den BVB noch abzufangen. Vielleicht hat man dann am grünen Tisch noch eine Chance. Ich hoffe dass Haching es schafft.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1255 am: 21.März 2015, 21:50:38 »

Meinst du denn, dass gleich zwei Clubs die Lizenz entzogen/verweigert werden könnte? Als Kandidaten sehe ich da maximal Osnabrück und Rostock und bislang haben die es immer irgendwie geschafft.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1256 am: 21.März 2015, 22:44:21 »

Meinst du denn, dass gleich zwei Clubs die Lizenz entzogen/verweigert werden könnte? Als Kandidaten sehe ich da maximal Osnabrück und Rostock und bislang haben die es immer irgendwie geschafft.

Ist wahrscheinlicher als dass drei Clubs keine Lizenz bekommen. Nein, aber es ist wohl der letzte Strohhalm, der den Jahn retten kann. Ich schrieb es ja schon: Ein Abstieg ist wohl das Aus für den Jahn. Dann verschwindet der Club im Nirgendwo.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1257 am: 22.März 2015, 12:46:46 »

Meinst du denn, dass gleich zwei Clubs die Lizenz entzogen/verweigert werden könnte? Als Kandidaten sehe ich da maximal Osnabrück und Rostock und bislang haben die es immer irgendwie geschafft.

Bei Hansa habe ich die Hoffnung, dass es nicht so eng wird. Das Retterspiel am kommenden Wochenende wird sicherlich noch den ein oder anderen EURO (auch wenn ein Teil schon für die Nachlizensierung genutzt wurde) in die Kasse spülen.
Generell hoffe ich aber, dass in Zukunft in Liga 3, die sportlichen Ergebnisse über Auf- und Abstieg entscheiden und nicht wie in den letzten Jahren, jedes Jahr Lizenzen entzogen werden. Das vermittelt nämlich nicht den Eindruck einer professionellen Liga ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1258 am: 22.März 2015, 15:57:39 »

Generell hoffe ich aber, dass in Zukunft in Liga 3, die sportlichen Ergebnisse über Auf- und Abstieg entscheiden und nicht wie in den letzten Jahren, jedes Jahr Lizenzen entzogen werden. Das vermittelt nämlich nicht den Eindruck einer professionellen Liga ;)

Das stimmt. Dafür muss aber bei der Gelderverteilung etwas getan werden. Wenn man es zu Ende denkt, wäre Darmstadt vor zwei Jahren eigentlich aus der dritten Liga abgestiegen. Dann wäre nun nichts mit Aufstiegskampf um die Bundesliga.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1259 am: 22.März 2015, 16:20:41 »

Das hat sich in den vergangenen Jahren aber zum Positiven geändert. Letzte Saison gab es keinen Absteiger am Grünen Tisch. Mittlerweile haben die meisten Vereine wohl verstanden, dass man auch in der 3. Liga wirtschaftlich solide arbeiten muss.

Heute gab es eine kleine Überraschung. Bielefeld verlor gegen Stuttgarts Zweite. Damit sind die Schwaben so gut wie sicher auch in der nächsten Saison drittklassig, während Arminia die Niederlage wohl als Denkzettel auffassen wird. Lieber jetzt mal ein Spiel verlieren und dafür in den kommenden Wochen den Aufstieg endgültig in trockene Tücher bringen. Generell war das heute viel zu harmlos, zum Glück hat man ja einen Vorsprung vor Platz 3.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 155   Nach oben